+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!  (Gelesen 8247 mal)

Kars-T

  • Gast
Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« am: 19. Oktober 2006, 01:59:10 »
http://www.heise.de/newsticker/meldung/79698
Zitat
Xbox-360-Spiel "Gears of War" erscheint nicht in Deutschland

Microsoft hat bekanntgegeben, dass der Shooter "Gears of War" für die Xbox 360 in Deutschland nicht erscheinen und für den deutschen Handel nicht bestellbar sein wird. In einer Mitteilung stellte das Unternehmen fest, dass es zu den eingegangenen Selbstverpflichtungen stehe und erkennt die USK als Instanz für die Alterskennzeichnung von Spielen für den deutschen Markt ausdrücklich an.
Anzeige

Bei der internationalen Version des Spieletitels "Gears of War" für das System Xbox 360 der Microsoft Game Studios wurde von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), dem Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e. V., die Alterskennzeichnung gemäß §14 des Jugendschutzgesetzes verweigert. Ohne Alterskennzeichnung darf ein Spiel nicht beworben und nicht für alle frei zugänglich verkauft werden, auch wenn kein grundsätzliches Verkaufsverbot damit verbunden ist: Diese Spiele werde als "frei ab 18 Jahren" angesehen und dürfen nur noch in geschlossenen Geschäftsräumen gegen Altersnachweis an Erwachsene abgegeben werden.

Eine spezielle Version für den deutschen Markt, die eine technische und inhaltliche Veränderung einschließt, um eine Bewertung der USK zu erhalten, sei nach Rücksprache zwischen den Entwicklern und der USK ohne grundlegende Eingriffe in das Gamplay des Spiels nicht möglich. Durch solch tiefe Eingriffe würde die Erwartungshaltung der Spieler in Deutschland an das hohe Niveau des Spieles nicht mehr erfüllt und die Kompatibilität der Versionen untereinander via Xbox Live nicht mehr gewährleistet. Microsoft habe sich daher zu dem kompletten Verzicht entschlossen. (nij/c't)

Na das finde ich ja richtig scheisse! Es gibt keine Modschips für die 360 oder? Freeloader?
Also wird man das nie in Deutschland spielen können?

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2006, 02:21:36 »
Ich hab bisher noch nix von dem Spiel gehört, aber wenn es sich dabei wirklich um einen Shooter handelt, dann geht der Welt nicht viel verloren. Es gibt kaum Schlimmeres, als nen Shooter mittels zweier Analogsticks steuern zu müssen :thumbdown:

Übrigens hält sich der Handel nur begrenzt an die Einschränkungen des Angebots von Spielen ohne USK-Freigabe; Saints Row kriegt man zum Beispiel beim Media Markt ohne weitere Probleme, und das wird auch nicht irgendwie verschämt unter dem Ladentisch angeboten, sondern hängt seelenruhig bei den anderen Spielen.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2006, 04:51:15 »
Mod löscht sinnlosen Flame
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2006, 11:14:41 von heretik »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2006, 09:16:41 »
Was immer noch die Frage offen lässt: Warum verkaufen Sie es nicht ab 18 Jahren wie es andere Firmen auch tun? Das ist ja weder verboten noch unmöglich ... vermutlich nur, weil es eine interne Regel dagegen gibt im "Familien"-Unternehmen M$ ... mein Gott sind die bescheuert.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2006, 10:13:38 »

Nö, ich denke mal eher das denen die möglichen Verkaufszahlen durch die Einschränkung bei Werbung bzw. gut sichtbarer Platzierung im Laden einfach als zu gering erscheinen.

Kars-T

  • Gast
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2006, 11:22:13 »
Ich hab bisher noch nix von dem Spiel gehört, aber wenn es sich dabei wirklich um einen Shooter handelt, dann geht der Welt nicht viel verloren. Es gibt kaum Schlimmeres, als nen Shooter mittels zweier Analogsticks steuern zu müssen :thumbdown:
Warst Du nicht der der über Meinung und so geschrieben hat?

 :o

Zitat
Gears of War — a third-person tactical action/horror game—is being developed by Epic Games exclusively for Microsoft Game Studios and the Xbox 360.

http://www.gearsofwar.com/

Bei 4Players

Das Spiel ist eines der Spiele auf der XBox, die mich wirklich interessieren! Es ist nicht nur ein FPS, sondern so wie ich die Videos gesehen habe ein Misch Masch aus Thirdperson und Firstperson View. Du kannst stark mit der Umgebung interagieren und es hat so wie ich das sehe ein sehr angenehmes und Actionreiches Gameplay, das mich interessiert.

Mensch Hering! Da ist mal ein Spiel auf der Kiste, das mich wirklich interessiert und nach meiner Meinung im Gegensatz zu Halo wirklich der Bringer sein könnte und gerade das kommt hier nicht raus :(

Meine Hoffnung das zu sehen ist dann das es doch für den PC kommt, da es afaik doch nicht exklusiv XBox sein soll.

Und Threads solltest Du auch selbst löschen können. Wobei mir es lieber wäre und "faierer" gegen den Flamer, es in die Trollhöhle zu verschieben.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2006, 11:59:56 »
Gut, wenn es kein reinrassiger Egoshooter ist, dann fällt das mit der Steuerung wohl auch nicht so schwer ins Gewicht; trotzdem bin ich der Meinung, dass Konsolen denkbar schlecht geeignet sind für Spiele, in denen mittels Fadenkreuz gezielt wird.

Und dass es bei uns nicht erscheint, ist aufgrund der Tatsache, dass durch die Regionscodes kein Import möglich ist, natürlich beschissen, keine Frage.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2006, 12:44:19 »
unabhängig von shootern auf konsolen: wer grenznah wohnt besorgt es sich im ausland. ansonsten gibt es auch genug lieferer die in einem unscheinbaren päckchen verschicken...



heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2006, 12:51:46 »
Ja, aber dann brauchst du auch ne Konsole aus dem Ausland, weil die Dinger nen Regionalcode haben.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2006, 16:29:34 »
@heretik so mal n comment, wenn du noch einmal ein posting von mir löscht, dann rappelz hier aber gewaltig.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2006, 16:35:49 »
Ja, so viel hab ich mittlerweile auch gelernt. Das nächste Mal, wenn du in nen Thread kotzt, verschiebe ich den Post nur. War mein Fehler.


Achtung .. bitte keine Beleidigungen und Kraftausdrücke gegenüber Moderatoren benutzen!

- es sei denn bei hurz. bei dem ist das okay, der ist durch kundenkontakt abgehärtet.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2006, 16:12:16 von MrPhoenix »
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2006, 11:14:42 »
Sweet. Mod-Wars.

Ich habe mich immer gefragt was passiert wenn man euch Messer in die Hand drückt und in einen Raum sperrt.  :P
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2006, 11:55:42 »

IMO ist das eh viel zu lange gut gegangen ;)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2006, 13:19:53 »
wo ist das popkorn, wo die kekse?

Steine, Leute.. frische Steine....... :devil:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gears of war kommt nicht nach Deutschland!
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2006, 16:08:55 »
Ich habe mich immer gefragt was passiert wenn man euch Messer in die Hand drückt und in einen Raum sperrt.  :P

Wir suchen gemeinsam die Kartoffeln und das Gemüse, das wir sichtlich mit den Messern schälen und putzen sollen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

367 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal