+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EA again....  (Gelesen 7120 mal)

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: EA again....
« Antwort #15 am: 21. Oktober 2006, 09:29:10 »
tombs, du tust dir offensichtlich schwer, aus kleinen "kavalirsdellikten" ein gesamtbild zu machen. wenn sich das wasserwerk aufzeichnet, wann du deine klospülung betätigst (so wirklichkeitsfern dieses wohl absichtlich lächerliche beispiel auch sein mag), lässt sich dadurch ein gewisses verhaltensmuster deiner person aufstellen. wann bist du zu hause, wann nicht. das kann UND wird gegen dich verwendet werden, sollte es mal darauf an kommen.
ich meine in zeiten, wo leute mit laptops und und rucksäcken von der örtlichen polizei als terroristen vernommen werden und von ihrem zeug nichts mehr sehen, weil nach "terroristisen-verordnung", dass nicht notwendig ist (siehe england/london), oder meine gesamten persönlichen daten an die usa weitergeleitet werden, die leute verhören, weil sie schuhe mit hohen absätzen tragen, ist doch wohl klar, dass man sich gegen jede noch so kleine verletzung seines privat-rechtes schützen muss. ich kann dir auch noch gerne noch weitere beispiele, nennen, warum privatsphäre und "offensichtlich unnütze daten" in den falschen händen für jedermann zum problem gemacht werden können. da ein stückchen freiheit und privatsphäre weg, dort ein wenig.

möglicherweise bin ich etwas paranoider als der durschschnittsmann, aber zu glauben, dass demokratie und das recht auf freie meinungsäußerung etwas naturgegebenes sind, der muss nur 60 jahre in die vergangenheit blicken. wer denkt, dass soetwas nicht mehr möglich ist, ist schlichtweg naiv und übermäßig optimistisch.

Neranja

  • Gast
Re: EA again....
« Antwort #16 am: 21. Oktober 2006, 15:01:32 »
sorry, aber wer meint, dass ich meine oder die allgemeine freiheit aufgebe, bloss weil es mich nicht stoert, dass irgendwer mit meinem wissen voellig nutzlose daten von mir hat, ueberdreht imho ein wenig.

Deine Daten sind aber gar nicht so nutzlos. Früher hat man Meinungsforschungsinstitue mit Umfragen und die klassischen Gewinnspielchen benutzt um sich ein Bild der Gewohnheiten seiner Zielgruppe zu machen. Das war alles teuer und langwierig. Heute sind wir dank Computer inzwischen schon so weit, das die Leute ihre Gewohnheiten freiwillig und umsonst den daran interessierten Firmen schenken.

Diese "Ich hab doch nichts zu verbergen"-Lethargie ist doch genau das, was uns diese ganzen "Anti-Terror Überwachung zur Sicherheit aller"-Gesetze zur Zeit einbrockt. Komischerweise werden Politiker aber ganz schnell pampig, wenn man sie auch bespitzelt. Erinnert sich noch wer an die Überwachungskamera, die in die Wohnung von Frau Merkel drehen und reinzoomen konnte?

Wie hat Twister so schön gesagt: "Schämt Euch für Sprüche wie 'Ich habe nichts zu verbergen'! Habt was zu verbergen und seid stolz darauf!"

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: EA again....
« Antwort #17 am: 22. Oktober 2006, 00:24:18 »
wobei die daten eh total unbrauchbar sind. wenn gezählt wird wie lang ich auf ein bild glotze, wird dann auch erwähnt dass ich sniper bin und den spawnpoint dahinter unter feuer genommen hab ? oder defduty an nem bestimmten spot ?

alles ins allem mehr als hirnrissig. in letzter zeit scheinen konzepte die nur auf dem papier gut aussehen in mode zu kommen.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2006, 15:19:28 von LeGray »



Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: EA again....
« Antwort #18 am: 22. Oktober 2006, 09:44:00 »
hmm, das müßte mir mal einer erklären. mein rechner ist zu über 90% zum zocken da. dann noch ein wenig e-mail und surfen, das war es. da ist es mir scheißegal, um es in aller höflichkeit auszudrücken, ob sich EA oder blizzard ein bild darüber machen, was ich an hardware habe, welche pron-seiten ich ansurfe und in welchem verzeichnis ich meine gedichte (ok, spass beiseite) bewahre.
wieso also wäre ich ignorant, wenn ich entsprechende massnahmen, die in den eulas erwähnt werden, akzeptiere?

Komische Einstellung. Was ist denn, wenn du den Rechner nicht zu 90 Prozent für Spiele benutzen würdest? Nur zu 50 und die andere Hälfte der Zeit wickelst du Börsengeschäfte mit Kontoservern ab oder schreibst für eine öffentlich verpönte Online- Zeitschrift, oder..
Das ist eine ähnliche Einstellung wie "Wählen bringt eh nix weil meine Stimme nicht zählt", nur auf den Datenschutzbereich bezogen. Es ist individuell gesehen auch nicht wichtig, ob der Staat deine persönlichen Menschenrechte anerkennt, wenn du mit dem Staat als solchen gar nicht in Kontakt kommst. Trotzdem foltert man nicht mehr. Genauso hat man das Recht, bestimmte Sachen nicht einsehen zu lassen, auch wenn die im persönlichen Fall vielleicht wurscht sind.
Bisschen wirr. *räusper* Ist ja auch früh.
*edit* Foltern und Datenklau.. hm. aber was ich MEINE stimmt. *gg*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

257 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal