+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Never Winter Nights  (Gelesen 11131 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #15 am: 03. November 2006, 21:15:23 »

Klar Bielefeld, die deutsche Version von El Dorado...

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #16 am: 03. November 2006, 22:08:14 »
Nee, in El-Dorado ist die Flugleitzentrale der Arier-Flugscheiben von der Mondbasis.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Never Winter Nights
« Antwort #17 am: 04. November 2006, 03:39:06 »
Nee, in El-Dorado ist die Flugleitzentrale der Arier-Flugscheiben von der Mondbasis.

Ich dachte immer das wäre Kastrop-Brauxel ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #18 am: 04. November 2006, 03:49:42 »

Wo ich es grad sehen: Okaysoft lässt mich hängen. Wo kriege ich die CE in englischer Sprache bei einem deutschen Versandhändler (Lieferung NN/VK muss gehen)?

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #19 am: 04. November 2006, 04:00:58 »
Nachdem ich das Verbre... ehm Spiel heute mal angespielt habe würde ich sagen schenks dir, lohnt nur begrenzt. Deutsch-Englischer Sprachmischmasch, katastrophale Kamerasteuerung (egal wie eingestellt) und der Optik nicht angemessene Performanceschwächen waren so mein prägender Ersteindruck. Man muss Teil 1 glaube ich wirklich sehr gerne gemocht haben um sich jetzt noch Teil 2 anzutun. Ich hätte mir da wirklich mehr erhofft...schade drum.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #20 am: 06. November 2006, 10:44:53 »
hey extra, schreib mal nen nen zweiteindruck, schwerpunkt bitte auf story und gameplay. das es die crysis-grafik nicht an die wand spielt war mir vorher schon klar.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Never Winter Nights
« Antwort #21 am: 06. November 2006, 14:15:45 »
Ähm ich hab erst mal entschlossen Gothic II zuende zu spielen bevor ich mich wieder an NWN ransetze. Aber die Story der ersten halben Spielstunde ist okay. Generell ist alles was nicht mit Grafik zutun hat okay ^^.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #22 am: 06. November 2006, 18:37:33 »
Nachdem ich das Verbre... ehm Spiel heute mal angespielt habe würde ich sagen schenks dir, lohnt nur begrenzt. Deutsch-Englischer Sprachmischmasch, katastrophale Kamerasteuerung (egal wie eingestellt) und der Optik nicht angemessene Performanceschwächen waren so mein prägender Ersteindruck. Man muss Teil 1 glaube ich wirklich sehr gerne gemocht haben um sich jetzt noch Teil 2 anzutun. Ich hätte mir da wirklich mehr erhofft...schade drum.

Hört sich an wie eine Kritik zu Everquest II ;-)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #23 am: 06. November 2006, 18:48:38 »
Gegen NWN2 ist die Kamerasteuerung bzw. die Steuerung allgemein ungefähr eine million mal besser   :P

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #24 am: 18. November 2006, 18:31:47 »
Hat sich zufällig noch wer NWN2 zugelegt und kann etwas dazu schreiben? Ich habe in einigen foren gelesen, das es spieler gibt die nicht über das tutorial hinauskommen bzw. mitten im spiel steckenbleiben und nicht weiterkommen. Ist das spiel auch so verbuggt released worden wie Gothic III? Mal abgesehn von der ehr bescheidenen grafik, wie ist das spielgefühl?
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Never Winter Nights
« Antwort #25 am: 18. November 2006, 18:49:43 »
Ein Kumpel fängt gerade neu an, weil ihm ein Speicherbug die Spielstände weggehauen hat und er keine neuen anlegen konnte. Ist angeblich mit dem letzten Patch behoben wurden aber wer weiß was da noch alles kommt... zum Glück spiel ich noch Gothic II :D
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #26 am: 19. November 2006, 11:15:17 »
Hat sich zufällig noch wer NWN2 zugelegt und kann etwas dazu schreiben? Ich habe in einigen foren gelesen, das es spieler gibt die nicht über das tutorial hinauskommen bzw. mitten im spiel steckenbleiben und nicht weiterkommen. Ist das spiel auch so verbuggt released worden wie Gothic III? Mal abgesehn von der ehr bescheidenen grafik, wie ist das spielgefühl?

Yup, es gibt ein paar Bugs, die den Hauptquest blockieren. Einiges davon wurde zwar mit dem letzten Hotfix behoben aber ein paar sind immer noch da.

Die extrem schlechte KI der Partymitglieder ist so entnervend dass die meisten Leute sie komplett abschalten und alles selbst steuern, dummerweise ist das UI etwas unintuitiv und geht dabei wieder im Weg um.

Der Hauptquest ist brauchbar, wenn auch sehr klischeehaft und die Partyinteraktionen sind ganz nett, man hat aber wenig Freiheit, es ist alles sehr linear. Ist am ehesten mit dem ersten Expansion Pack für das alte Neverwinter Nights zu vergleichen.

Die Graphik ist eigentlich gut, vorausgesetzt man zoomt soweit rein, dass man nicht mehr vernünftig spielen kann... ::)

Das grösste Problem sind die Unzulänglichkeiten der Gameengine und des UIs. Man stolpert eigentlich dauernd über eine Kleinigkeit, die einen nervt. War meiner Meinung nach beim ersten NWN auch so, aber ich hatte für das zweite in der Hinsicht eigentlich eine Verbesserung erwartet.

Im offiziellen NWN2-Forum von Bioware gibts übrigens zwei Sticky Pro und Contra Threads. Der Pro-Thread ist jetzt auf Seite 17 angekommen, der Contra-Thread wurde wegen erreichen des Seitenlimits jetzt zum dritten Mal neu aufgemacht. und hat schon wieder Seite 8 erreicht.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #27 am: 19. November 2006, 22:50:48 »
Im offiziellen NWN2-Forum von Bioware gibts übrigens zwei Sticky Pro und Contra Threads. Der Pro-Thread ist jetzt auf Seite 17 angekommen, der Contra-Thread wurde wegen erreichen des Seitenlimits jetzt zum dritten Mal neu aufgemacht. und hat schon wieder Seite 8 erreicht.

Was aber auch an der Natur der Sache liegt... in Foren wird halt grundsätzlich lieber gejammert als gelobt.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #28 am: 19. November 2006, 23:21:37 »
Macht es wie ich in NWM 1 und spielt nen Mönch, dann braucht ihr auch keine NPCs mit euch rumschleppen. *_*

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Never Winter Nights
« Antwort #29 am: 20. November 2006, 11:21:38 »
Macht es wie ich in NWM 1 und spielt nen Mönch, dann braucht ihr auch keine NPCs mit euch rumschleppen. *_*

Hehe, ich hatte nen dieb. Der war zwar an anfang etwas zäh, weil er nur aus der verstohlenheit gut schaden machte. Aber auf lange sicht bin ich ganz gut damit zurecht gekommen. Wenn das also in NWN2 geht und man damit die größten klippen umschifft, wäre das eine überlegung wert.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

 

Benutzer Online

359 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal