+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Disconnects - Ich bin nicht alleine  (Gelesen 8839 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Disconnects - Ich bin nicht alleine
« am: 04. Februar 2008, 17:13:38 »
Zitat von: Sanakan Astarte EVE-O Forum
got the same problem too, and a lot more from my corp, we disconnect all at the same second several times a day

every other programm, TS, ICQ and stuff stays online

after several petitions about that issue, CCP told me the problem is a t-online router in Frankfurt (germany)that got massive packet loss

log from trace programm proves this also...

CCP told me they will contact t-online and try to solve that problem

guess we can only wait now

Tja, wer also bei T-Online ist und über diesen einen Router muss hat wohl Pech.
Wenigstens kann ich jetzt sicher sein, dass es nicht an meinem Inet liegt.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 17:46:16 von Carfesch »
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #1 am: 04. Februar 2008, 17:17:45 »
Was mir derzeit auffällt ist, dass beim ersten Einloggen das "Author...." so lange braucht - ewig.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #2 am: 04. Februar 2008, 17:49:06 »
ich habe auch seit einigen wochen/monaten auffaellige connect probleme ...
mehre male am tag kriege ich in WoW einen disconnect.
was beim normalen surfen nicht so auffaellt (es braucht halt laenger bis eine seite aufgerufen wird ,oder es kommt 404), wirkt sich bei WoW sofort als discon aus.
als einer der ersten ,hier in der stadt ,die DSL bekamen und als T-Online kunde der ersten stunde , hatte ich jahrelang keine solchen probleme.
soweit ich mich erinnere gabe es schonmal solche probleme in WoW (vor 2 jahren ?).
nach massiven protesten der spieler ,wurde als begruendung T-Online genannt.
im moment ueberlege ich echt, warum ich noch einen hoeheren preis bei T-Online zahle ,statt den gleichen schlechten service billiger zu bekommen ...


perry2  :(
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #3 am: 04. Februar 2008, 17:58:03 »
Vorsicht bei WoW. Blizz hat ja die Schuld auf die Telekom geschoben. Die Telekom hat sich dazu geäußert, daß Blizz' Provider halt keinen höheren Datendurchsatz beim Peering-Point bezahlen will und sie deswegen auch nicht geneigt ist das Problem zu beseitigen. Außerdem hat WoW teilweise Probs mit outdated mods und deswegen auftretenden Discos. Ich hab AutoMake trotz "Outdated" angehabt und bin in IF nicht mal vom Briefkasten vor der Bank ins AH gekommen ohne 2(!) Discos. Addon deaktiviert und alles wunderbar.


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #4 am: 04. Februar 2008, 19:16:29 »
Blizzard-Hoster in D/EU ist telia.net und die sind ja so zufrieden (sind halt der billigste Müll) damit beim BNet gewesen und daher hat man die auch für WoW genommen. Absolute Fehlentscheidung meiner Meinung nach - telia.net hatte schon immer die Philosophie: 200% Auslastung beim Peering -> muss der User halt zweimal klicken.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #5 am: 04. Februar 2008, 19:18:59 »
Completely agree. Die haben IMHO viel zu verantworten, nicht T-Offline wie alle immer gesagt haben. Billig ist halt nicht immer alles, siehe MediaMarkt/Saturn. Die haben auch nur günstige Angebote und den teuren Rest....  :canthearyou:


« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 19:28:24 von Shadowcaster »


Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #6 am: 04. Februar 2008, 20:43:06 »
29 sec latency? :lol:
damit musst du mal quake spielen ;)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #7 am: 04. Februar 2008, 23:20:25 »
29 sec latency? :lol:
damit musst du mal quake spielen ;)

Hatte ich ncht vor... :-P
Umredrehen... Hexer Angstblase da.... 10 Schritte weiter... Hexer Angstblase da....  10 Schritte weiter...  Disco...


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #9 am: 05. Februar 2008, 11:45:46 »
Ich beobachte im Moment per Pingplotter die Route und ich würde sagen die Telekom ist wirklich schuld.
Immer wenn ich aus EVE fliege ändert sich das Routing bei der Telekom, nachdem ein Hop (wohl ein Router) im Telekomnetz (noch vor dem Peeringpoint zu Level3) 100% Packetlost hat.

Nur bringt mir die Erkenntniss wenig, brauchbare Alternativen zu der Telekom habe ich hier nicht wirklich.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #10 am: 05. Februar 2008, 13:12:38 »
Ich tunnel EVE über trident-online.de, der Server routet nämlich anders zu Tranquility. Damit gibts keine Probleme. Beim direkten T-Com Routing dagegen schon. QED.

labersuelz

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #11 am: 05. Februar 2008, 13:32:34 »
Ich tunnel EVE über trident-online.de

machen das mehrere oder ist des Zufall, dass eure Seiten zZ. 'n bisserl langsam sind ....


btt - auch Telekomiker-Kunde aus Landshut aber noch nie Probleme gehabt (ausser dass die Nameserver von Zeit zu Zeit down sind *grml*)
Mens insana in corpore insano

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #12 am: 05. Februar 2008, 13:50:40 »
Jetzt ist grad niemand drauf, mir wäre aber auch noch nie aufgefallen, dass die Seiten langsam wären - und bei gleicher Location (LA) mit gleichem Provider (T-Com) sollte das doch auffallen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #13 am: 05. Februar 2008, 14:32:21 »
Ich glaube auch langsam, daß das unsere Büroleitung ist. Wobei unser Stift es ja nicht mehr sein kann, so ganz ohne Internet als einziger... ;)

@Laber: Wenn die Standleitung weg ist schau ich mal nach ner dickeren Anbindung, wollts aber nicht gleich machen, sonst bringen die was durcheinander und bohren die Interconnect auf.  :wall:


abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Disconnects - Ich bin nicht alleine
« Antwort #14 am: 05. Februar 2008, 21:26:16 »
Bandbeiten und latenzmässig ist eve eh genügsam, unser redneck aus kentucky spielts über ein 56k modem.

 

Benutzer Online

263 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal