+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WIP_CGKopf  (Gelesen 15368 mal)

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #30 am: 30. Januar 2008, 18:56:23 »
Super, echt hammer von dir Lehnard!

Vor allem beim Bildervergleich sehr gut ersichtlich. Wird mir bestimmt weiterhelfen. :)

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #31 am: 01. Februar 2008, 22:52:37 »

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #32 am: 02. Februar 2008, 00:28:23 »
Er macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, weiter so  :klatsch:

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #33 am: 02. Februar 2008, 01:27:15 »
ja. hat schon zwergische züge. hast du evtl. noch nen wire zum herzeigen?

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #34 am: 02. Februar 2008, 01:57:45 »
Wire kommt morgen... bin zu müde gerade :P

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #35 am: 06. Februar 2008, 11:15:23 »
Und? Wo bleibts?

Jetzt nicht faulenzen  :tombs:  :biggrin:

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #36 am: 06. Februar 2008, 11:44:31 »
Kommt noch sorry, bin nicht dazugekommen. *g*

In der Mittagspause dann....

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #37 am: 06. Februar 2008, 12:42:06 »
Ich weiß ja wies bei mir immer ist wenn ich privat vor mich hinmodeliere, da ists immer gut wenn einem zwischendurch jemand in den Hintern tritt  :poke:

PS.:
Gabs hier nicht mal nen Peitsche schwingenden Smilie?

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #38 am: 06. Februar 2008, 13:45:38 »
http://faeren.lima-city.de/wip_dwarf_head_wireframe_softedge2.jpg

So Wireframe, mit etwas Verspätung. In den nächsten Tagen werd ich wieder öfter dazu kommen etwas am Kopf weiter zu machen....

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #39 am: 08. Februar 2008, 17:25:28 »
Ich würd an deiner Stelle die beiden Trifaces (Stirn und Nase) noch beseitigen. Einfach ne zusätzliche Edge von der Mittelnaht hineinziehen.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #40 am: 08. Februar 2008, 21:54:12 »
Ich habe mit solchen meshs nur im zusammenhang mit strömungsimulationen am schweissbrenner zu tun gehabt. Versucht man bei personen und gegenständen auch ein möglichtst gleichmässiges netz hinzubekommen das an den interressaten stellen verdichtet wird? Oder ist es da nicht so wichtig quader/würfel mit rechen winkeln zu modellieren?
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #41 am: 09. Februar 2008, 14:28:53 »
Ich würd an deiner Stelle die beiden Trifaces (Stirn und Nase) noch beseitigen. Einfach ne zusätzliche Edge von der Mittelnaht hineinziehen.

Ja, die könnt ich noch loswerden, die Frage ist aber ob es sich auszahlt, da dort sowieso keine, oder sehr wenig Bewegung stattfinded. Wichtiger ist imho, ein span bei der Wange nach unten. Aber ja, bevor ich das Ganze subdivide, hau ich die zwei tris noch raus.

@ Übelwind: Was meinst mit rechter Winke? Also nein, einen rechten Winkel bei den Ecken eines Polys muss man nicht haben aber grundätzlich gilt: eher Quads als Tris. Sehr wichtig ist ein gewisser Edge-Flow, den man einhalten sollte. Sprich das Mesh sollte schon regelmäßig sein und nicht abgehackt wirken.

Wobei am Ende eh trianguliert wird, wenns nicht eh die Engine selbstständig macht....

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #42 am: 09. April 2008, 19:34:44 »
So, damit ich den thread wieder etwas push. *g*

Hatte sehr wenig Zeit, da ich 2 Wochen in Schweden war, usw...

Aber jetzt werd ich dann in maya, sobald ich mit meinem momentanen Projekt fertig bin weiter machen. (sprich ab nächste oder übernächste Woche).

Nebenbei mal was Amüsantes, hab mich an meinem Kopf mit Z-Brush mal ausgelassen, einfach irgend einen Blödsinn mal gemacht.

http://faeren.lima-city.de/test_zbrush.jpg

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #43 am: 10. April 2008, 13:13:12 »
Ja, das Programm ist recht nett, wobei ich dir an Herz legen würde auch mal Mudbox aus zu probieren.
Mudbox ist von der Bedienung her wesentlich näher an Maya und Max als Z-Brush.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: WIP_CGKopf
« Antwort #44 am: 10. April 2008, 13:25:11 »
Ja Mudbox hab ich eh auch schon probiert, gefällt mir aber nicht so gut wie zbrush. Da wart ich leiber auf Mudbox 2, da gibts dann auch polypainting und ein paar features mehr. :)

Mit Version 2 schau ich wieder rein, auch wenn der Workflow in zbrush teilweise bescheiden is, is es dennoch ein tolles programm. :)

 

Benutzer Online

479 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal