+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Hasta la VISTA, baby!  (Gelesen 7804 mal)

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Hasta la VISTA, baby!
« Antwort #15 am: 09. November 2006, 13:38:29 »

Ich muss gleich los Mongrel, deswegen nur ne kurze Antwort: Hab da grad noch mal drüber geaschaut. IMO ist der Artikel schon recht eindeutig. Wenn Du mir via PM vielleicht Deine Mail zukommen lässt scan ich Dir die Passage gerne ein.

Ich hab theoretisch alle c'ts der letzten Jahre hier (theoretisch, weil ein Kollege eine mitgenommen haben könnte, speziell, wenn's ne aktuelle ist). Sag mir welche Ausgabe und welcher Artikel, das dürfte reichen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Hasta la VISTA, baby!
« Antwort #16 am: 09. November 2006, 13:51:33 »
Ich hab theoretisch alle c'ts der letzten Jahre hier
das ist ja fast wie der brockhaus.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Hasta la VISTA, baby!
« Antwort #17 am: 09. November 2006, 14:02:34 »

Nag nag nag, c't 22/2006, bezieht sich aber auf die OEM Versionen. Also wenn Du mit Deinem Rechner ne OEM Version geliefert bekommen hast gibt es keine rechtliche Verpflichtung das auf Deinem "neuen" Rechner wieder zu machen. Gilt aber nicht für die Retail-Version auf die ich mich ja eigentlich bezogen hab. Der Artikel ist auf Seite 20. Einmal im Kasten "Dürfen die das?" und einmal auch im Text.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Hasta la VISTA, baby!
« Antwort #18 am: 09. November 2006, 14:13:48 »
das ist ja fast wie der brockhaus.
Die älteste, die ich hier auf Anhieb sehe, ist die 11/2001. :P

@Accipiter:

Ja, in dem Kasten steht (mittlere Spalte, oben): "macht das konkrete Vervielfältigungsstück aus - als Ganzes", bezogen auf die gemeinsame Auslieferung des PCs (oder Laptops) mit vorinstalliertem OS.
Wie Du aber selber sagst, geht's da nicht um "boxed"-Versionen, sondern um OEMs.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Hasta la VISTA, baby!
« Antwort #19 am: 14. November 2006, 22:31:31 »
Über 500 Euro für die teuerste Vista version.
Ich dachte wo sie es doch der Software industrie mit ihrem DRM mist entgegenkommen, sponsorn die weningstens was, aber nööö!

Ich hofe das wird viele Kunden verschrecken.
Im übrigen habe ich etwas gegen Software die ohne mein Wissen oder die möglichkeit einzugreifen etwas unternimmt oder gar 'kontakt' zu ihrer Home-Homepage aufnimmt, nicht nur bei MS Produkten.

Aber warscheinlich sind bei dem Verkaufspreis je 20 Euro mit drin um die tollen 100 Dollar PC's in die 3te Welt zu verkaufen.
Danke da spende ich doch lieber selber.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Hasta la VISTA, baby!
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2006, 14:10:56 »
Übrigens: Ich hab mir jetzt mal den Media Player 11 (nicht lachen) installiert. Da ich nebenbei auch ne Demoversion von Nero laufen hab, macht der jetzt bei jedem Start des MP die Nachfrage, wann ich denn bitte Nero kaufen möchte o0. Ich wette wenn ich mir die Demo mit ner "gefundenen" Serial freischalte wird mich der MP auch noch verpetzen...

 

Benutzer Online

342 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal