+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: lebt es ?  (Gelesen 9136 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
lebt es ?
« am: 28. Dezember 2007, 20:39:48 »
ich werde warscheinlich einmal Vanguard antesten ...
bin gerade am downloaden ...
gibt es irgendwo eine alternative patchdownloadmoeglichkeit ?
in TR level 35 erreicht ... groesseren raketenwerfer bekommen ... macht noch mehr BUMM ... und schickt noch mehr bugs in den himmel ... 'gaehn'

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #1 am: 05. Januar 2008, 00:44:13 »
tja ... Vanguard lebt ... wen auch nur mit relativ wenigen spielern ...
nach einem schnellen download ueber Gamesload.de und einer problemlosen installation bzw. registrierung habe ich mich in das abenteuer Vanguard gestuerzt .
gleich zu anfang das deja-dingends ... da war es wieder , dieses EQI gefuehl !
EQI nur aufgebohrt ! die nacht ist immer noch genauso dunkel wie damals ,die mobs rennen noch genauso ewig hinter einem her wie zu EQI zeiten und ueberall erkannt man die handschrift der EQI macher.
mein shamie hat heute level 22 erreicht und eigentlich macht es immer noch spass .
das liegt zum einen an Rudolf (einem fliegenden reitmount ,das ueber weihnachten eingefuehrt und bisher noch nicht wieder eingezogen wurde) , zum anderen an meinem aufgebohrten rechner (2gb, 8800GT, intel dualcore) mit dem das spielen eigentlich spass macht ...zumindestens wen ich meine moeglich grafik mit der meines sohnes vergleiche ;)   und zum dritten an der liebevoll designten welt.
selbst mit einem 150% flugspeedmount ist die welt riesig ... kein vergleich mit WoW.
schonmal als level 10 char in 100m hoeher geaggrot und von unten vom mob angesprungen worden ? ein einmaliges erlebniss ... ok es waren level 40+ mobs ... aber meine augen kamen erstmal ein stueck raus ...
grafik und wettereffekte ... die grosse staerke von Vanguard ...
der mond in der nacht und sterne und dann die wolken ... das habe ich bisher so nicht gesehen .
schneesturm (nein nicht Blizzard) ,bodennebel , teilweise riesige fernsicht ...
wen man die grafikeinstellungen richtig hoch drehen kann , der reine wahnsinn .
allerdings musste ich meine auf etwa die haelfte runter drehen :(
den einzige wermutstropfen stellt die wasserdarstellung . (stroemung in den fluessen ... boah ...ich habe geschaut als ich abgetrieben wurde)
das wasser wirkt selbst bei hoechster einstellung unnatuerlich  ... man kann zu tief sehen (klare sicht bis zum grund) und die oberflaeche sieht aus als ob man zwei riffelklarsichtplatten uebereinander zieht.
wen der wind durch die gegend streicht ,bewegt sich nicht nur das gras und die blaetter ,nein die ganzen baeume wiegen sich .
neben den ueblichen sammle 500000 dinge davon ,bringe 2000000 mobs von der sorte um und bohre 5x in 30 sekunden in der nase ,sind mir bisher 2 nette quests in erinnerung geblieben ...
1. mit einem erhaltene spitzen stock ,einen riesenwolf bis zur weisglut reizen und zum hexer bringen ...    dann  3 gefangenen erzaehlen das sie zur befragung und anschliessender freilassung zum hexer vorgefuehrt werden ... naja ... die kamen auch mit ... und wurden dann nacheinander vom wolf zerissen ... und das auch noch mit zeitlimit ...
2. 3 dazed farmer mit staub gefuegig machen und zu einer windmuehle fuehren , dort umbashen und die herumliegenden fleischbatzen zwischen die muehlsteine legen und zermatschen lassen ... dann den matsch  in einem fass einpoekeln ...
auf der anderen seite die horrenden hardwaranforderungen ,das komplett englische spiel und der gewohnt schlechte support von SOE .
obwohl das spiel schon seit einem jahr draussen ist ,immer noch bugs und regelmaessige crashs beim zonen uebergang.
das laecherliche deutsche pdf handbuch besteht zu 75% aus den sachen die man nicht machen darf und nicht aus spielrelevanten antworten .
die meisten onlinefanseiten/foren sind mittlerweile tot bzw. ewig nicht mehr aktualisiert worden.
fuer alle anfallenden fragen musste ich stundenlang tote links durchsuchen und andere spieler im germanchannel nerven (obwohl die wenigen dort freundlich sind ;)   )
die serverdowntimes sind relativ haeufig (im gegensatz zu anderen onlinespielen) und werden regelmaessig ueberzogen.
ueberhaupt gibt es nur 4 server ... davon einer fuer europa .
daraus resultierend der ueblich spielermischmasch aus aller herren laender. (wie damals auf SolRo ;)   )
deutscher support ueber eine 01805 nummer mit druecken sie die 1 fuer technik und druecken sie die 2 fuer spieltechnische fragen ...drueckt man die 2 kommt : schreiben sie ingame eine petition ... toll ... dafuer 15min in der warteschlange.
trotzdem machte mir Vanguard bisher die meiste zeit spass und ich bleibe erstmal dabei (auch wen ich 3 stunden brauchte um den gesperrten account wieder frei zu bekommen ).

perry2  ;)






---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: lebt es ?
« Antwort #2 am: 06. Januar 2008, 17:43:41 »
Ui, ist nicht wahr. Wie sieht es mit den Quests aus, sind die immernoch so verbugt? Hatte diverse Quests die unlösbar waren.

BSP: Sprich mit dem Zwerg auf dem Staudamm. Problem: Der Zwerg hat standardmässig Aggro auf mich gehabt...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: lebt es ?
« Antwort #3 am: 06. Januar 2008, 17:51:03 »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #4 am: 06. Januar 2008, 22:56:15 »
Also, bis 20.1. sind Accounts von Ex-Abonnenten kostenlos reaktiviert.

Da ich mir an Weihnachten eine neue Festplatte angetan habe, haben mich auch die 17 GB nicht mehr geschreckt.

Mein Server Infineum existiert nicht mehr, ich bin jetzt auf einem, der mit H anfängt (ähm glaube ich).

Das Spiel läuft flüssiger und scheint seltener abzustürzen. Selbst mit maximaler Sichtweite gibts kaum Ruckler. (Allerdings hab ich so Zeug wie "Shadow Detail" runtergeregelt.)
Crashs beim Zonenübergang kommen auch bei mir noch manchmal vor.

Die Sichtweite wirkt sich besonders auf dem Rücken von Randolph, dem fliegenden Rentier, aus. Das Vieh macht Laune, bin jetzt auf allen 3 Kontinenten kreuz und quer damit geritten.
Randolph ist auch sehr gut dazu geeignet, Questitems (die mit dem roten !) aus der Luft zu farmen, etwa Bücher in Thelaseen. Man hat dann zwar Aggro, aber die meisten Bodenbewohner können einem nichts. (In Thelaseen gibts allerdings fliegende Drachen, vor denen musste ich mal flüchten.) Flügellose Viecher haben mich nie in der Luft verfolgt.

Mein (42) Dread Knight spielt sich wie ehedem, spaßig.
radiation... too much radiation...

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #5 am: 06. Januar 2008, 23:05:06 »
wie auch bei dem anderen /rant muss man sehen was wirklich davon stimmt und was nicht. zb. denke ich das "nur noobs" argument ist irrelevant, normalerweise gibt der leaddesigner die richtungen ansagen und das wird umgesetzt. wenn da also nichts zustande kam war das eher ne frage der organisation als der fähigkeiten der einzelnen.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 03:37:20 von LeGray »



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #6 am: 06. Januar 2008, 23:44:01 »
Ich glaube das erklärt einige Dinge ...

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4240/144623/Vanguard_Saga_of_Heroes.html
Zitat
So habe Brad McQuaid, Chef und Aushängeschild von Sigil, in den entscheidenden Jahren kaum noch irgendwas mit der Entwicklung Vanguards zu tun gehabt. Vielmehr, so Napoli, sei der einstige EverQuest-Designer abhängig von Medikamenten gewesen und habe sogar probiert, diese von anderen Mitarbeitern zu bekommen.
:bruhaha:

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #7 am: 07. Januar 2008, 01:00:36 »
wenn da nur Noobs am werkeln waren, dann waren das aber verdammt gute Noobs :)

@Estefan: Sollte wohl "Halgar" sein, bin ebenfalls dort am Spielen :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #8 am: 07. Januar 2008, 09:10:21 »
Einen Titel, den man verkaufen kann und der kein DnL-Desaster ist sondern nur ein Desasterchen mit einer Truppe von Noobs in nur einem Jahr auf die Beine zustellen, ist eine reife Leistung. Von daher glaube ich dem kein Wort.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #9 am: 07. Januar 2008, 09:45:34 »
also ich lese in absatz 2 nur ,das ein suechtiger versucht hat ,den anderen ihre rauschmittel wegzunehmen ...
aber wen ich mir Vanguard so ansehe ... top ... : designer ! nehmt mehr drogen !!!
hat Blizzard eigentlich eine eigene entzugsklinik ???

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #10 am: 27. April 2008, 13:53:47 »
Spielt das noch jemand? Und damit meine ich nicht nur hier in Trident sondern allg. Es scheint ja mittlerweile nur noch 4 US-Server zu geben und die Foren wirken auch sehr ausgestorben. Trotzdem es lockt, es lockt.

Ach so, ich hab auf der Suche nach Spielern das hier gefunden. *g*

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #11 am: 27. April 2008, 19:09:43 »
Ich spiele es noch.

Die Server wurden schon vor über einem Jahr auf 4 reduziert. 1 PvP, 2 PvE US und ein EU (Halgar).

In letzter Zeit gab es einen kleinen Schub an neuen Spielern, zumindest konnte ich eine deutliche Zunahme an grundlegenden Fragen im allgemeinen sowie deutschen Channel beobachten.

Foren sind ausgestorben? Also zumindest das offizielle SOE Vanguard Forum ist alles andere als ausgestorben, vor allem, da grade der neueste Patch GU5 mit den neuen Rassen-Mounts bevorsteht.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #12 am: 27. April 2008, 19:40:24 »
Ja hab ich gesehen, hast du dort ne Gilde mit der du zusammen spielst. Ich würde mir die Welt gerne mal etwas genauer anschauen als meine 11 Level die ich mal gemacht habe.

BtW: Wie ist denn die Performance mittlerweile so?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #13 am: 27. April 2008, 20:05:17 »
Doppelpost FTW!  :P

So ich installier jetzt mal Vanguard und habe dabei fest gestellt das ich noch sage und schreibe 7 Buddykeys (also 6 weil einen brauch ich ja selbst ^^) habe die bis Dez. 2008 Gültigkeit haben. Wenn jemand einen Ausflug nach Telon machen möchte ist er herzlich eingeladen.

Die Keys sind für 10 Tage also lange genug um zu erkennen warum man damals aufgehört hat.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: lebt es ?
« Antwort #14 am: 27. April 2008, 22:38:10 »
ich hab noch einen, aber das scheiß launchpad hat mir damals echt alles vermießt. ich würds mir ja gerne mal anschaun allein wegen dem klassendesign... kann soe nicht einfach zu grunde gehen und das aufgekauft werden dass man nichtmal mehr ein schlechtes gewissen (und scheiß support) hat?



 

Benutzer Online

200 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal