+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Strategiespiele: Anno 1701 und ParaWorld als Demoversionen  (Gelesen 2674 mal)

Kars-T

  • Gast
Strategiespiele: Anno 1701 und ParaWorld als Demoversionen
« am: 12. Oktober 2006, 15:34:45 »
http://www.golem.de/0610/48329.html
Zitat
Ein- und Mehrspielerdemo von Anno und Einspielerdemo von ParaWorld

Das Aufbaustrategiespiel Anno 1701 wird von den Anhängern der Anno-Serie bereits sehnsüchtig erwartet. Die veröffentlichte Demoversion bietet jetzt jedem die Chance auf einen ersten Blick in den jüngsten Anno-Teil. Für das Echtzeitstrategiespiel ParaWorld gibt es mittlerweile ebenfalls eine Demoversion.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Strategiespiele: Anno 1701 und ParaWorld als Demoversionen
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2006, 15:50:38 »
Da ich es mir bestellt habe und ich mich ziemlich auf das Spiel freue (habe sogar die Collectors Edition vorbestellt) werde ich mir die Demo NICHT saugen - so sehr es mich reizt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Gast
Re: Strategiespiele: Anno 1701 und ParaWorld als Demoversionen
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2006, 14:34:55 »
Warum hatte ich das eigentlich ins OT gepostet? Naja:

Hurz, ääähhh also die Grafik finde ich knuffig, die Musik ist gut, die GUI und die Aufmachung auch. Aber dieses willkürlich limitierte Gameplay ist doch nicht deren ernst?

Ich muss nur strassen von den Produktionsstätten legen, die am Ende der Kette sind? Jedes Warenhaus hat nur EINEN Karren? Und für die Stadt brauche ich garkeine Strassen? Nur recht willkürlich hingeklatschte Infrastruktur?

Guck Dir mal Caesar 4 an...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Strategiespiele: Anno 1701 und ParaWorld als Demoversionen
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2006, 18:22:14 »
paraworld ist ganz nice :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Strategiespiele: Anno 1701 und ParaWorld als Demoversionen
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2006, 14:30:24 »
Aber dieses willkürlich limitierte Gameplay ist doch nicht deren ernst?

Was meinst du damit? Dass die Demo nur 90 Minuten geht - das ist eine DEMONSTRATION und nicht das ganze Spiel ... Herr Gott, diese Einstellung "Ich will das ganze Spiel als Demo" Genöle geht mir echt auf den Keks. ... Falls du was anderes meinst, dann drück dich klarer aus.

Ich muss nur strassen von den Produktionsstätten legen, die am Ende der Kette sind?

Das musstest du bei Anno 1503 auch nicht - aber es empfiehlt sich, da sonst Waren nur direkt vom Betrieb abgeholt werden können der das auch weiter verarbeitet und der Karren nicht ran kommt.

Jedes Warenhaus hat nur EINEN Karren?

War auch bei Anno 1503 so und wie in den Teilen vorher ist es auch bei Anno 1701 so, dass Stufe 2 usw. von Marktplatz und Kontor je einen Karren mehr haben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (btw: die In-Game Hilfe ist sehr gut gelungen).

Und für die Stadt brauche ich garkeine Strassen? Nur recht willkürlich hingeklatschte Infrastruktur?

Woher hast du das denn wieder? Ohne Straßen kommen Feuerwehr, Mediuc und Co nicht an die Häuser ran ... Was du meinst ist der Marktplatz und der sollte allerdings auch ne Straßenanbindung haben


Wie du siehst konnte ich nicht widerstehen und hab mir die Demo doch gesaugt ... verdammte Sucht ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Gast
Re: Strategiespiele: Anno 1701 und ParaWorld als Demoversionen
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2006, 14:41:58 »
Aber dieses willkürlich limitierte Gameplay ist doch nicht deren ernst?

Was meinst du damit? Dass die Demo nur 90 Minuten geht - das ist eine DEMONSTRATION und nicht das ganze Spiel ... Herr Gott, diese Einstellung "Ich will das ganze Spiel als Demo" Genöle geht mir echt auf den Keks. ... Falls du was anderes meinst, dann drück dich klarer aus.
Nein natürlich nicht! Was denkst Du bloß von mir :P
Die 90 Minuten sind okay. Nur die Limits die das Gameplay setzt sind... albern...

Jedes Warenhaus hat nur EINEN Karren?

War auch bei Anno 1503 so und wie in den Teilen vorher ist es auch bei Anno 1701 so, dass Stufe 2 usw. von Marktplatz und Kontor je einen Karren mehr haben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil (btw: die In-Game Hilfe ist sehr gut gelungen).

Und für die Stadt brauche ich garkeine Strassen? Nur recht willkürlich hingeklatschte Infrastruktur?
Woher hast du das denn wieder? Ohne Straßen kommen Feuerwehr, Mediuc und Co nicht an die Häuser ran ... Was du meinst ist der Marktplatz und der sollte allerdings auch ne Straßenanbindung haben
Hmm dann ist das InGame Tutorial aber Müll. Da wird die Feuerwehr ja garnicht vorgestellt und einfach so bauen die keine Strassen im Dorf...

*seufz* Also hat sich eigentlich nichts verändert?
Ich finde diesen "Wirtschaftskreislauf" wenn man Spiele wie die Caesar Reihe hat mehr als dürftig. Und wenn die Waren im Lager sind, teleportieren sie von einem zum anderen?
Das meine ich mit willkürlicher Limitierung. Mal so mal so. Das war bei Children of the nil schon so albern, das das geerntete Futter sich von der Sammelstelle wegbeamte. Der Kram soll gefälligst knallhart von A nach B gebracht werden. Dann habe ich ein forderndes Wirtschaftsystem.

Naja was solls, wenigstens habe ich was um Hurzel zu ärgern :P

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Strategiespiele: Anno 1701 und ParaWorld als Demoversionen
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2006, 16:38:51 »
Das Tutorial sagt, dass man keine Straßen ZWINGEND braucht .. kleiner aber feiner Unterschied.

Das mit dem "Ware wird in ein Lager geliefert und ist dann überall auslieferbar" ist in der Tat eine Vereinfachung, die man kritisieren kann. Dafür ist es z.B. bei C4 recht nervig für jeden Transport selber sorgen zu müssen, bzw. das immer mitbedenken zu müssen. Letzten Endes ist es nur eine Frage der Darstellung: Will man, dass 200 Karren auf den Straßen sind, die immer Waren von einem zum anderen Lager bringen oder will man das ganze "verdeckt" ablaufen lassen?

Mich persönlich stört das wenig bis überhaupt nicht und auf 200 Karren die die Straßen nur überfüllen mit unnötigen Animationen kann ich verzichten. Anno setzt ja dann eher auf andere Bereiche (Expansion, Kriegführung, etc.) und ist dort durchaus reicher an Details (finde ich).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

452 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal