+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Der Goldene Kompass  (Gelesen 8422 mal)

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Der Goldene Kompass
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2007, 16:19:10 »
alle 3 bücher in einem schieber sind übrigens bei amazon für nur 19.99 zu haben

(werbung ende)
Landon is $Landondoing$

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Der Goldene Kompass
« Antwort #16 am: 11. Dezember 2007, 18:04:26 »
Also in dem Hörspiel was ich habe geht sie nicht aus dem Internat (Es ist eigentlich ein College - und sie hat da auch eigentlich nur zufällig was verloren) weil sie es will, sondern weil sie der Direktor fortschickt. Mehr schreibe ich jetzt nicht.

Ich hoffe aber Film und Hörspiel richten sich nach dem Buch.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Der Goldene Kompass
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2007, 18:09:23 »
Wenn ich an dieser Stelle verweisen darf .

Übrigens kommt der sprechende Eisbär auch nicht von ungefähr, sondern - surprise !  - aus einer von `zig Millionen........ Parallelwelten!

Es geht um ein Mädchen, das alleine in einem Internat aufwächst, aber weils ihr dort so langweilig ist, macht sie sich auf ihren verschollenen und berühmten Vater/Forscher/Entdecker zu suchen. Dabei findet sie den Kompass der Wahrheit, der sie und ihre Freunde im 2. und 3. Buch(und auch Film?) dann durch viele viele andere Paralleluniversen bis in die Welt der Toten und den Krieg zwischen Erzengeln und Gottes Armee führen wird.  *somehow scary??* :alien:

Aber muss mir den 1. Teil selbst erstmal rein ziehen - hoffentlich dieses WE.


Spoiler!

Im Film taucht Lord Azariel? zunächst nur als ihr Onkel auf.  :damnyou:



Also in dem Hörspiel was ich habe geht sie nicht aus dem Internat (Es ist eigentlich ein College - und sie hat da auch eigentlich nur zufällig was verloren) weil sie es will, sondern weil sie der Direktor fortschickt. Mehr schreibe ich jetzt nicht.

Ich hoffe aber Film und Hörspiel richten sich nach dem Buch.


Nach dem was du schreibst richtet sich zumindest Film nach Höhrspiel :P
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Der Goldene Kompass
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2007, 02:50:14 »
Insofern mit Stardust Sternenwanderer gemeint ist, ja. Sehr guter Film.
der film war grauenvoll.


Ich halts ja da immer mit dem Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Tolle Schauspieler, tolle Geschichte und noch tollerer Film. Nur zu kurz war er irgendwie. Wer nur ansatzweise auf Fantasy Geschichten/Märchen steht, für den ist der Film ein muß.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Der Goldene Kompass
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2007, 10:34:15 »
So, habe gestern den goldenen Kompass geschaut. Definitiv ein Kinderfilm ála Narnia.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Der Goldene Kompass
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2007, 11:22:09 »
So, habe gestern den goldenen Kompass geschaut. Definitiv ein Kinderfilm ála Narnia.

ach damn.. wann kommt denn mal wieder was richtiges? ich will conan! ich will abgeschlagene köpfe! barbaren in leder-lendenschurzen! titten! blut!

*den metal in hintergrund ausmach*

aber mal ernsthaft, auf welchem level sind wir angekommen dass alles was entfernt "fantasy" ist kindgerecht aufbereitet wird?!

/vote für lobo film!

drek, gibts schon!
http://www.imdb.com/title/tt0353672/
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2007, 11:29:50 von LeGray »



Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Der Goldene Kompass
« Antwort #21 am: 12. Dezember 2007, 11:25:20 »
Dir könnte dann evtl. Pathfinder gefallen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Der Goldene Kompass
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2007, 11:30:55 »
karl urban? ralf möller?

ist auf die liste gesetzt :D

hab mich allerdings etwas gesträubt mich damit zu befassen da mir das alles etwas zu overhyped war.



ALLESKoeNNER

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 134
  • Furi Kuri
    • Profil anzeigen
    • YesJapan
Re: Der Goldene Kompass
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2007, 11:56:31 »
Also in dem Hörspiel was ich habe geht sie nicht aus dem Internat (Es ist eigentlich ein College - und sie hat da auch eigentlich nur zufällig was verloren) weil sie es will, sondern weil sie der Direktor fortschickt. Mehr schreibe ich jetzt nicht.

Grad wahnsining viel dagegen zu gehen hat sie aber auch nicht !!  :P

So, habe gestern den goldenen Kompass geschaut. Definitiv ein Kinderfilm ála Narnia.


Dann warte mal auf die 2 folgenden Teile !! Es gibt noch einen abgeschnittener Finger - nein ZWEI angeschnitte Finger  :bleh1: unzählige getötete Dämonen  :bunnysplat: Melufas, Galivespiere (Schreibweise?) .........mordende Hexen  :couto: .............  blutrünstige Engel...... seelenfressende Geister.........ach ja......  Gott persönlich !   bzw. was sagen wird nur sein Stellvertreter....
Ach ich fand einfach die Bücher so Klasse, kann doch auch nix dafür !  :disgust1:

Jedoch die "Kritiken" und spirituellen/religiösen Fragestellungen aus den Büchern über die Kirche und den Glauben werden wohl nie so konkret und deutlich in den Filmen rüber gebracht werden. Da gibt das Papierformat halt doch einnfach mehr Raum für zweideutige und vergleichende Aussagen.

Nja zuerst will der Film überhaupt mal angeschaut sein.  *popcorn-smiley*
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2007, 15:57:36 von ALLESKoeNNER »
Wer andern eine Grube gräbt............................................ ...... hat ein Grubengrabgerät! ;-P

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Der Goldene Kompass
« Antwort #24 am: 06. Januar 2008, 10:17:38 »

Es geht um ein Mädchen, das alleine in einem Internat aufwächst, aber weils ihr dort so langweilig ist,


 Woher weiß ich, dass ich zu viel vor dem Computr sitze? Ich habe Internet gelesen statt Internat  ::)
ich auch...aber ich bin übermüdet.  :eh:


Zitat
Dir könnte dann evtl. Pathfinder gefallen.
hab ich die tage gesehen...wie pocahontas, nur mit wikingern und abgeschlagenen köpfen.
sie hätten sich wenigstens kurze stories zu den abgeschlagenen köpfen ausdenken können!
aber nein...kämpfe verlaufen etwa so: "WUAAAH!!! ich bin der böse wikinger und töte dich!!" *wikinger schlägt zu* - *fuzzi haut zurück und wikinger ist tot*

aber kostüme und blutspritzer sind gut gemacht, das muss man ihnen lassen.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 11:26:45 von Ulk »

 

Benutzer Online

602 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal