+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: "neues headset" und "digicam-hp?"  (Gelesen 7514 mal)

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
"neues headset" und "digicam-hp?"
« am: 03. Dezember 2007, 12:54:55 »
Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit offtopic zu gehen bei 2 Themen geringer  :wink1:

Meine bessere Hälfte will sich nun eine Digicam zulegen. Ich habe zwar selbst Eine, aber die ist Müll, da eins der ersten Billig-Modelle. Kennt Jemand eine gute Seite zum vergleichen oder hat einen konkreten Vorschlag bis 150€?

Zum anderen will ich mein geschrottetes Headset ersetzen. Max. 30€ sollten es sein (dann bekomm ich es zu Weihnachten geschenkt  :biggrin:). Momentan dachte ich an den Gamestar-Preis-Tipp Plantronics .Audio 370. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Headset oder andere/bessere Vorschläge?


Dazu noch eine kleine Anekdote. Ich hätte das Headset heute nämlich fast schon gekauft. Da wir nahe dem Mediamarkt waren habe ich da nach dem Headset geschaut. Der Preis: 69€  :eek2:. Naja, schnell den Händler angesprochen, dass ich es im Internet für max. 30€ bekommen würde. Wir haben dann zusammen bei Amazon einen Preis von ca. 28€ gesehen; wohlgemerkt nicht das günstigste Angebot im Netz. Er hat sich auch Mühe gegeben dann was am Preis zu machen, aber 35€ wollte er dann immer noch haben, fest davon überzeugt ich müsse (zB) über Amazon Versandkosten zahlen "Man müsse dem Preis ja immer im Verhältnis sehen". Als ich ihn eines Besseren beklugscheißte fertigte er mich mit einem "Dann mußt Du halt warten" ab. Im Nachhinein habe ich mich dann doch gewundert, dass er mich dutzt und es mir nicht für 30€ mitgegeben hätte.

edit: Ok. Mann soll sich ja eigene Fehler eingestehen. Ich sehe gerade, dass der Vertrieb nicht über Amazon direkt geht, sondern über den zMarket. Da sieht das mit den Versandkosten wohl auch anders aus.

edit2: na gut. mit versand 32€. hihi.
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2007, 13:01:35 von luchs »

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2007, 13:00:17 »
Ich denke für die Digicam kann man generell Cannon empfehlen, davon haben wir mehrere im Haus und sind immer gut mit gefahren.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2007, 13:02:18 »
Ich hab ein USB-Headset, dass einem nicht den Kopf zermatscht und qulaitativ in Ordnung ist. Nur die Firma weiß ich gerade nicht auswendig, gabs aber im Saturn damals für 35 €.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2007, 14:32:30 »
Ich denke für die Digicam kann man generell Cannon empfehlen, davon haben wir mehrere im Haus und sind immer gut mit gefahren.

OMG...
Ich habs am Wochenende gesehen...
nein nichts wegen Headset... die grauenhafte, menschenverachtende, Hartz 4 - Niveau unterbietende WoW Werbung...

"Ich bin William Shattner und so eine arme Sau das ich meine Seele an Blizzard verkaufe..."
"Ich bin Mr. T. und bin ein irokesen Nachtelf, ... blablabla"
Gott ist das schrecklich...

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2007, 15:16:38 »
ist das ein offtopic-versuch?  :gun2:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2007, 15:31:07 »
Ich denke für die Digicam kann man generell Cannon empfehlen, davon haben wir mehrere im Haus und sind immer gut mit gefahren.

OMG...
Ich habs am Wochenende gesehen...
nein nichts wegen Headset... die grauenhafte, menschenverachtende, Hartz 4 - Niveau unterbietende WoW Werbung...

"Ich bin William Shattner und so eine arme Sau das ich meine Seele an Blizzard verkaufe..."
"Ich bin Mr. T. und bin ein irokesen Nachtelf, ... blablabla"
Gott ist das schrecklich...

Ich amüsier mich auch mehr drüber, wow spiel ich schon lange nicht mehr^^
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2007, 22:32:34 »
Headset: TEAC HP-11-R! :uglydance1:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2007, 22:52:26 »
ich hab n plantronics usb headset, aber frag mich ned welches modell. bin sehr zufrieden damit.

ansonsten würde ich mal nach den sennheiser gucken, die waren glaub auch ned so teuer (hätte ich mir geholt wenn ich nicht das plantronics bekommen hätte).
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 01:51:00 von LeGray »



Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2007, 23:55:12 »
Headset Speedlink Triton und sehr zurfrieden und bezueglich Digicam: http://www.dpreview.com/
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 00:20:35 von Shadowcaster »


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2007, 06:16:31 »
Für Digicams empfehle ich LogiTech. Hab selbst eine von denen und bin mit der Qualität sehr zufrieden... na ja also meine Gesprächspartner sind mit der Quali zufrieden, man selbst hat ja nix davon.

Ein Headset brauch ich eigentlich gar nicht, wenn ich chatte oder auch im TS mach ich das meist über das Mikro der Kamera (Hängt am Monitor) da kamen bisher auch keine klagen, nur Voice aktivation ist halt der Teufel.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #11 am: 04. Dezember 2007, 11:15:28 »
"Ich bin William Shattner und so eine arme Sau das ich meine Seele an Blizzard verkaufe..."
Shatner, eine arme Sau? So schlecht kann dessen Manager gar nicht sein, dass der Kerl nicht genug Tantiemen aus seinen alten Serien/Filmen kriegt. Das er einer der Stars im ziemlich erfolgreichen Boston Legal ist, noch nicht mal eingerechnet.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2007, 19:21:36 »
Ich benutzt relativ günstige Philips Kopfhörer aus der Hifi- und nicht aus der PC Ecke. Der Klang is hervorragend und sitzt bequem auf den Kopf, selbst bei 20 Stunden dauerzocken auf einer LAN-Party. Der einzige Fehler an dem speziellen Modell ist daß die befestigung der Kopfhörer gerne bricht (aber es gibt ja Heisskleber) Zum Online palavern benutze ich ein USB Tischmikrofon.

PC-"Marken" sind meistens nicht so toll.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2007, 22:04:43 »
also ich habe das "Speedlink SL-8775 Kalliope Headset USB", recht günstig und bequem und Sprach/Hörqualität ist in Ordnung.

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: "neues headset" und "digicam-hp?"
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2007, 14:54:33 »
also bezgl des headsets bin ich jetzt doch den weg des geringsten widerstandes gegangen. war eben, wegen was anderem, bei conrad und habe mir da jetzt ein 5€-phillips gekauft. das sollte erstmal(!) reichen. auch wenn die qualität im in- und output eher bescheiden ist....

danke für die camera-seiten-links. das gehen wir dann zusammen demnächst an :)

 

Benutzer Online

373 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal