+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Browsergame: Power of Politics  (Gelesen 131617 mal)

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #135 am: 07. Dezember 2007, 13:06:42 »
ITCHY mal wieder ne Frage zu den Feldern im Wahlkampf.

1. Wenn man in einer Woche ein Feld mehrfach besucht mit dem Wahlkampfteam (WT), bekommt man dann einen Malus?

2. Wenn mehrere Mitglieder der eigenen Partei ein Feld in einer Woche besuchen, bekommen die einen Malus bzw. bring das überhaupt was (außer evt. durch andere Parteien abgeworbene Wähler wieder zurück zu bekommen)?

3. Wenn zwei Spieler der gleichen Partei im gleichen Feld gleichzeitig Wahlkampf machen - hat das negative Auswirkungen?

4. Wie viel Wähler kann man überhaupt aus den Feldern rausziehen maximal?


Mein Vorschlag nach meiner Erkenntnis wäre folgender für den Wahlkampf:

Zitat
Spieler A: Mo 1+2, Di 3+4, Mi 5+6 usw. ...
Spieler B: Mo 3+4, Di 5+6, Mi 7+8 usw. ...
Spieler C: Mo 5+6, Di 7+8, Mi 9+10 usw. ...
usw. ....

Macht das Sinn bei 17 Mitgliedern? Immerhin besucht jeder Spieler kein Feld doppelt in einer Woche, es werden aber alle Felder mehrfach besucht und bearbeitet. Damit müsste doch die Abdeckung fast optimal sein (oder kann man sich Wähler vergraulen).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #136 am: 07. Dezember 2007, 13:21:46 »
Deine vorgeschlagene Taktik ist schon richtig - am wichtigsten ist es, an den ersten 2 Wahlkampftagen, also Montag und Dienstag alle Quadranten mit Wahlkämpfern abzudecken. Am Anfang sind noch die meisten Wähler unentschlossen, da gibt es dann auch die fetteste Beute.

Zu den Fragen:

1) Also ich selber habe nie in einen Quadranten 2x ein Team hingeschickt - der zweite Versuch kann aber nicht mehr so effektiv wie der erste sein, da die am Anfang gewonnenen Wähler ja dann schon bereits weg sind.

2) Das bringt schon, da man ja nicht durch einmal Wahlkampf alle unentschlossenen Wähler zu sich zieht. Es kommt aber auch darauf an, wa die anderen Parteien machen. Wenn in dem Bezirk am Montag 20 Wahlkampfteams auf einem Quadranten landen, kann man davon ausgehen, dass praktisch alle Wähler sich entschlossen haben, dann gehts nur noch über Abwerbung, die aber viel weniger Wähler bringt.

3) Nein, man wirbt sich gegenseitig nix ab und die Stimmen kommen ja derselben Partei zugute.

4) Das maximale was ich so aus einem Quadranten gezogen habe waren ca. 2000 Wähler, in der Regel schaffen meine Teams aber so um die 1000 ran. In meinem Bezirk sind aber halt auch viel weniger Spieler unterwegs und damit auch weniger Wahlkampfteams.

Am wichtigsten ist halt die Anzahl der unentschlossenen Wähler (unter den Quadranten). Nur wenn die noch Hoch ist, lohnt es sich noch, extra Geld für den Wahlkampf ausgeben (Clowns und sowas), danach eigentlich nicht mehr.

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #137 am: 07. Dezember 2007, 13:53:56 »
Danke dir Itchy!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #138 am: 07. Dezember 2007, 14:25:44 »
Hab mich auch mal angemeldet, mal ausprobieren.

Rex Rabe FFB, Bildung, Kriege und Auseinandersetzungen, Medien, Amerika, Kultur und Sport. In der Reihenfolge bin ich gern dabei wo Bedarf ist :D

Und hab noch keinen Schimmer

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #139 am: 07. Dezember 2007, 14:30:12 »
Einladung kommt :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #140 am: 07. Dezember 2007, 14:34:27 »
Bin drin, scheinbar, Chef wo hätten sie mich denn gern ;)

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #141 am: 07. Dezember 2007, 14:38:00 »
you got mail
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #142 am: 08. Dezember 2007, 12:15:03 »
Hoho, zwei Mandate laut aktueller Prognose :) Und was noch wichtiger ist: Falls kein ESD Poltiker noch vor der Wahl in den Bezirk wechselt, verlieren die die absolute Mehrheit im Bezirk und müssten koalieren. Damit es dann nicht zu einem Machtrausch kommt (über 66% der Mandate, gibt wieder Malus), bleibt nur Trident als möglicher Koalitionspartner ;)

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #143 am: 08. Dezember 2007, 12:32:31 »
Ja, wir sind recht zufrieden und werden evt. noch die 5% schaffen am Sonntag - freu.

Itchy: Was kannst du uns zu Immobilien sagen. LIBA würde uns für ca. 10.000 Euro VB eine 4 Raum Immobilie (ausgebaut auf Stufe 1 sind PR, Veranstaltung und Fitness, Stufe 2 Bibliothek) verkaufen. Allerdings hab ich auch Immobilie ID 4638 im Auge - soll Kauf unter 10.000 kosten wohl und hat fünf Räume und besser ausgebaut.

Was meinst du?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #144 am: 08. Dezember 2007, 12:42:35 »
Die 4638 sieht super aus, da könnt Ihr bedenkenlos zuschlagen.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #145 am: 08. Dezember 2007, 12:52:01 »
Wenn wir die dann haben, können wir alle die Räume nutzen oder wie funktioniert das?

Ausserdem: Mit welchem Einkommen kann man rechnen, wenn man kein Mandat hat? 50 Euro? Was ist fürs Fundraising ausser nem Berater wirklich hilfreich?

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #146 am: 08. Dezember 2007, 13:13:11 »
Danke Itchy, dann werden wir mal sehen ob wir die kaufen können.

dgalien: Jeder bekommt 5000 Euro Wochengeld + X (je besser dein Finanztyp ist, desto mehr X - schau mal im Parteiforum in den Guide der da verlinkt ist, da steht das). Welche Berater man haben sollte sind: Fitness für mehr EP (was welcher Wert macht -> Guide), Sekretärin (3 statt 6 Stunden für einen Termin machen viel aus) und Finanzhonk (mehr Geld, weniger Kosten). Meinungsforschung ist nett aber nicht nötig und nach Itchy ist der Rest egal.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #147 am: 08. Dezember 2007, 13:22:56 »
Mit den Räumen funktioniert das wie folgt:

In manchen Räumen (z.B. Fitness, Veranstaltungen) gibt es ein wöchentliches Event, für die sich je nach Ausbaustufe eine bestimmte Anzahl an Politikern anmelden können. Diese Events kosten Geld und bringen je nach Art irgendeinen Bonus. Ein Fitnessevent bringt z.B. zusätzlich EP, eine Spendengala bringt Cash.

Dann gibts die passiven Räume wie Bibliothek und Druckerei, die an bestimmte Termine im Kalender verknüpft sind. Diese erhöhen die Effizienz von diesen Terminen, d.h. sie kosten weniger oder bringen mehr.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #148 am: 09. Dezember 2007, 02:20:51 »
Super Danke!

An alle TDE Mitglieder: Ich war mal so frei euch eine Mitteilung zuzuschicken. Habe zum aktuellen Voting mal meine Gedanken schweifen lassen und ein paar Ideen niedergeschrieben.

An Itchy: Bist Du schon nahe dran am Bundeskanzler? Bzw. wie lange spielst du PoP und warum zum Teufel bist Du nicht in FFB bei TDE? Wenn ich dafür die letzten 10 Threadseiten hätte komplett lesen müssen, dann schame on me  :whistle1:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #149 am: 09. Dezember 2007, 10:42:18 »

An Itchy: Bist Du schon nahe dran am Bundeskanzler? Bzw. wie lange spielst du PoP und warum zum Teufel bist Du nicht in FFB bei TDE? Wenn ich dafür die letzten 10 Threadseiten hätte komplett lesen müssen, dann schame on me  :whistle1:

 Shame on you!  :wink1:

 itchy arbeitet daran, Nieder- von Oberbayern abzuspalten (oder umgekehrt)

 

Benutzer Online

534 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal