+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ich "liebe" 2KGames  (Gelesen 6895 mal)

Kars-T

  • Gast
Ich "liebe" 2KGames
« am: 23. November 2007, 11:58:51 »
Zitat
22.11.2007
2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben
Quelle

Na ist das nicht toll, das die viel Mühe investieren Ihr Kunden zu verärgern und Geld für Maßnahmen ausgeben, die im Endeffekt sinnlos sind.

Ich glaube nicht, das die paar Tage, in denen man das Spiel noch nicht geknackt hatte wirklich etwas bringen. Die die es nicht bezahlen wollen, wissen auch das es nur eine Frage von Tagen, wenn nicht Stunden ist.

Da bin ich doch froh Bioshock mir gebraucht geholt zu haben. Aber das wollen die am liebsten ja auch unterbinden. Mal sehen, ob die Ihr eigenes Steam entwickeln oder da aufsprigen. Persönliche Bindung von Spielen ist doch was feines...

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #1 am: 23. November 2007, 21:22:20 »
kundenverarschespiele grundsätzlich nur saugen?
oder, die maximalmoralischere version: drauf scheissen.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #2 am: 23. November 2007, 21:33:52 »
tjoaar....

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #3 am: 23. November 2007, 22:56:11 »
es passt hier zwar n bisschen rein...aber...an sich hätte ich es in jeden möglichen thread gepostet....weil ich das einfach schön finde....aber hier passt es ja doch schon rein.:


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #4 am: 24. November 2007, 00:18:17 »
netter strip ulk.

btw, man mag sich natürlich gern einreden, dass kopierschutz rein gar nichts bringt. man könnte aber unterstellen, dass die produzenten ihr ged nicht sinnlos in sowas investieren sondern an den verkaufszahlen im schnitt was anderes ablesen können. aber wer würde das schon wahr haben wollen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #5 am: 24. November 2007, 00:26:20 »
niemand ausser ihnen selbst.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #6 am: 24. November 2007, 13:29:58 »
kopierschutz bringt was? das sollte sich mal bis zu den gruppen rumsprechen...

ach ja, hansemann wird den inhalt der cd nicht mehr auf die festplatte kopieren und von dort aus installieren können und spielen. nicht, daß das dem wechsel von svga auf 3dfx noch grossartig gegangen wäre.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #7 am: 24. November 2007, 14:02:58 »
Was man als Argument auch ein wenig in die LOL-Ecke schmeissen kann ist dieses "Spiele kosten heute 10x mehr als vor zehn Jahren!". Das heute im Gegensatz zu damals auch 10x mehr Einheiten von einem Spiel abgesetzt werden, fällt dann erstmal unter den Tisch...

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #8 am: 24. November 2007, 14:13:40 »
vor zehn jahren hat 'ne salatgurke auch noch 30 pfennig gekostet und keine 69 cent die fpr 140(!) pfennig stehen...

nicht nur spiele sind teurer geworden.
abzocke hin oder her, die natürlich auch eine löwenrolle spielt.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #9 am: 24. November 2007, 15:46:54 »
sag mal kars, was ist denn mit deiner grammatik heute passiert? *g*

"früher waren die spiele besser" :uralt: ist übrigens ein bisschen schwammig...
klar, jump'n runs von heute haben nicht das gameplay und perfekte steuerung eines super mario brothers obwohl das nur kategorie feinschliff wäre, andererseits ists aber auch nicht leicht bereits vorhandene innovation von zehn jahren zu toppen.
nicht, daß es nicht stimmen würde, mit den schlechteren spielen von heute. gewinnmaximierung und ständiger release von betaversionen - und die lieben kleinen machen's mit.
von daher kriegen die spieler nur was sie verdienen... ich nehm mich da mal aus, weil mein rechner aktuelle spiele gar nicht packt. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #10 am: 24. November 2007, 16:50:07 »
Das Problem ist doch, dass ständig neue Speiler auf den Markt drängen, denen es (noch) egal ist wie man sie behandelt. Die stören sich auch (noch) nicht an fader Standardkost. Und solange die Hersteller einen großen Zustrom an Kunden haben, die alles mit sich machen lassen werden die nicht einlenken.

Allerdings steigt die Zahl enttäuschter User natürlich an. Vielleicht merken manche Unternehmen ja irgendwann, dass es sich lohnen kann auch die zu bedienen.

Und es gibt auch Vorzeigefirmen wie Stardock, die auf einen Kopierschutz komplett verzichten, nicht ganz Mainstreamprodukte bringen (GalCiv) und trozdem gut dastehen.
« Letzte Änderung: 24. November 2007, 16:56:40 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #11 am: 24. November 2007, 17:00:34 »
Nicht zu vergessen die "ich darf nichts verpassen"-Mentalität.
Warum kaufen soviele idioten ein Spiel gleich am ersten Tag, am besten noch nachts um 0 Uhr im Mediamarkt?
Selbst wenn ich vorhabe mir ein Spiel zu kaufen warte ich da 1 bis 2 Wochen bis man genug Feedback im Netz dazu gelesen hat.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #12 am: 25. November 2007, 10:43:55 »
Allerdings steigt die Zahl enttäuschter User natürlich an. Vielleicht merken manche Unternehmen ja irgendwann, dass es sich lohnen kann auch die zu bedienen.

unwahrscheinlich... bis das mal eintrifft werden noch viele winter ins land gehn, und solange die durchschnittsqualität für den schnellen fix zwischendurch noch ausreicht, kommen auch nie genug leute zusammen die genug maulen...
übrigens etwas, das in allen bereichen des lebens zu beobachten ist.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #13 am: 25. November 2007, 12:32:22 »
Naja, ich schätze mal dass auch viele einfach das Interesse verlieren und was anderes machen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Ich "liebe" 2KGames
« Antwort #14 am: 25. November 2007, 12:41:57 »
Ich muss bißchen widersprechen bei dem Argument, dass Spiele mehr als früher kosten. Zu Amiga Zeiten hatte ich zwar (wie eigentlich jeder andere auch) ein paar Diskettenboxen mit Sicherheitskopien, aber die ein oder andere Originalbox war da eben auch dabei - und die waren keineswegs billig:

Schaut Euch mal auf http://www.kultpower.de ein paar Scans von alten Spieletests an und dort die Preisempfehlungen. Klar, die Strassenpreise lagen so 10% drunter, aber trotzdem konnte man auch vor 20 Jahren für ein Spiel mal eben 100 Mark hinlegen, was nach Milchmädchenrechnung 51 Euro ergibt. Rechnet man da auch noch eine allgemeine Teuerungsrate von 2% pro Jahr mit ein, wären das in heutigen Maßstäben schon ca. 75 Euro.

 

Benutzer Online

300 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal