+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dummheits-Filter angekündigt.  (Gelesen 3439 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Dummheits-Filter angekündigt.
« am: 21. November 2007, 10:52:33 »
Es gibt sie gegen Spam, Mailware und Bots. Demnächst auch gegen dumme User:
http://stupidfilter.org/main/index.php

Zitat
The concept behind the StupidFilter Project originated during a conversation between Gabriel Ortiz and Paul Starr. StupidFilter was conceived out of necessity. Too long have we suffered in silence under the tyranny of idiocy. In the beginning, the internet was a place where one could communicate intelligently with similarly erudite people. Then, Eternal September hit and we were lost in the noise. The advent of user-driven web content has compounded the matter yet further, straining our tolerance to the breaking point.

It's time to fight back.

The solution we're creating is simple: an open-source filter software that can detect rampant stupidity in written English. This will be accomplished with weighted Bayesian or similar analysis and some rules-based processing, similar to spam detection engines. The primary challenge inherent in our task is that stupidity is not a binary distinction, but rather a matter of degree. To this end, we're collecting a ranked corpus of stupid text, gleaned from user comments on public websites and ranked on a five-point scale.

Eventually, once the research is completed, we plan to release core engine source code for incorporation into content management systems, blogs, wikis and the like. Additionally, we plan to develop a fully implemented Firefox plugin and a Wordpress plugin.

Der Eternal September war angeblich der Zeitpunkt als AOL seinen Usern zugriff aufs Usenet erlaubte :D.

Naja ob ich jetzt demnächst 50% weniger +1 bei meinen Postings bekomme? ;)


Hehe aus der FAQ:
Zitat
Isn't filtering stupidity elitist?
    Yes. Yes, it is. That's sort of the whole point.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Dummheits-Filter angekündigt.
« Antwort #1 am: 21. November 2007, 13:06:38 »
Zitat von: Extrawurst
Naja ob ich jetzt demnächst 50% weniger +1 bei meinen Postings bekomme? ;)

ich würde mich eher fragen, ob mit eingeschaltetem filter das forum hier überhaupt zugänglich ist...
zum glück schreiben wir nicht in englisch...

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Dummheits-Filter angekündigt.
« Antwort #2 am: 21. November 2007, 22:50:28 »
Weil es zum Thema passt:

Heute rief mich mein Kumpel ganz entnervt an, das sein 350 Watt Netzteil nicht für seine bestellte Grafikkarte  (8800 GTS 320MB) reichen würde. Hmm okay seltsam hab ich mir gedacht.
Er sagte, sein Kumpel behauptet, ihm hätte es deshalb das Mainboard gesprengt. Naja okay, hab ich auch schon geschafft, weil die Karte schräg drinnsteckte und nen Kurzen verursacht hat (der ASUS-Service hat mir das Board damals freundlicher weise wieder geflickt).
Dann steht auf der Gainward Seite im Datenblatt noch, das System bräuchte mindestens ein 400 Watt Netzteil. Da war er mit den Nerven runter, sein Netzteil hat er nämlich extra neu gekauft (BeQuiet, Wirkungsgrad 84%) und wir haben das System schon mit meiner X800 laufen lassen. Ich hab ihm zwar erzählt, dass der Hersteller da ganz gewiss auf Nummer sicher geht und glatt noch 3 Laufwerke 5 Festplatten und sämtliche Steckplätze belgt mit einrechnet. Inklusive billignetzteil. Aber er wollte mir net glauben.

Jedenfalls mal geschaut und bei Computerbase fündig geworden. Fettes System mit der Grafikkarte (Dicker stromfressender Athlon-FX, Festplatte, Laufwerk). Maximaler Verbrauch (halt beim 3DMark) des Rechners gesamt bei Last 280 Watt. Gemessen ab Steckdose - also Wirkungsgrad des Netzteils schon eingerechnet. Also locker noch 50 Watt Luft.

Der Typ, der den Scheiss behauptet hat ist übrigens beruflich irgend ein PC Schrauber. Langsam nervt mich der Kerl. War nicht das erste mal das sowas von ihm kam.


Jedenfalls hab ich interessehalber mal bei mir gemessen. 155W Last, 95W ilde. Na wer hat weniger? ;)
« Letzte Änderung: 21. November 2007, 23:02:49 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Dummheits-Filter angekündigt.
« Antwort #3 am: 22. November 2007, 00:33:07 »
Ich kann es nicht messen, aber ich fahre mit einem 300W Netzteil schon seit Jahren gut und die Stromrechnung freut sich auch. (Nvidia 6800GT Athlon Firebird 2800+)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Dummheits-Filter angekündigt.
« Antwort #4 am: 22. November 2007, 01:49:57 »
Strommesser kann man normalerweise bei der Stadt kostenlos bzw fast kostenlos (1euro /tag oder Woche) ausleihen, zumin bei uns so ;)

Brutama

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Dummheits-Filter angekündigt.
« Antwort #5 am: 30. November 2007, 22:31:10 »
Meiner braucht bei 2x EvE und TV-Fenster (CPU is aufa lle Fälle andauernd 100% :D) locker flockige 128W laut Messgerät an Steckdose.

Hab auch schon paar Diskussionen verfolgt wo wegen Netzteil geheult wurde. Ich hab auch nurn 520W beQuiet weils mal so spottbillig zu haben war.



Könnt immerwieder lachen wenn ich auch in Foren les dass die jetz so ein saugeiles 1000W Netzteil hätten und das auch gebraucht wird :)

PS:
<- auch "PC-Schrauber" ist :tinfoil0:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dummheits-Filter angekündigt.
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2007, 00:46:22 »
Hmm muss ich auch mal bei den Stadtwerken anrufen, ob die sowas verleihen.

 

Benutzer Online

178 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal