+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gatecamps mit Trinity im Godmode?  (Gelesen 6163 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« am: 20. November 2007, 12:26:38 »
Es gibt ein neues DevBlog, welches die neuen "scriptable" Module zum Thema hat.

Zitat von: DevBlog
The Focused Warp Disruption ARM script can be installed only in Warp Disruption Field Generators (used by Heavy Interdictors). The ARM script focuses the Warp Disruption Field on a single ship which becomes unable to warp or jump regardless of its warp core strength. The ARM script removes the afterburner and micro warp drive speed penalty, the signature radius penalty as well as the effective agility bonus, but the module still prevents friendly remote effects. Unlike unscripted Warp Disruption Field Generators, the use of Warp Disruption Field Generators loaded with Focused Warp Disruption ARM scripts is permitted in empire space. This enables them to tackle super capitals in lowsec.

Wenn ich diese Aussage richtig interpretiere, dann kann in Zukunft ein HIC/HACtor (nicht zutreffendes streichen) jedes Schiff scrambeln und es gibt kein Gegenmittel (ein MWD hat auch der HIC/HACtor).
Also nichts mehr mit Blockaderunner durch ein Minigatecamp zippen, geschweige denn mit anderen Schiffen.
Gerade durch so stark becampten Systemen wie Udi (und die anderen Pipesysteme) kann man wohl nur noch mit einem Cloaker fliegen.

Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #1 am: 20. November 2007, 12:47:58 »
Jepp - siehst du vollkommen richtig.

Wer dann von nem HIC mit so nem WDF bedacht wird hat im Prinzip verloren...oder zumindest keine Chance zu entkommen. Immerhin funktioniert das pro WDF nur mit einem Schiff, also wird alleine reisen im LowSec damit wahrscheinlich pures Glücksspiel. Und wenn das Camp mehr als einen HIC in seinen Reihen hat dann dürfte es erst richtig bitter werden.

Ich glaube, oder hoffe eher, aber nicht das es lange so bleiben wird. Denn nur um die Option zu bieten Super Capitals im LowSec zu tacklen, damit aber dem Rest der Leute in < 0.4er Systemen das Leben zur Hölle zu machen, ist imho nit der Weisheit letzter Schluss.

Oder aber die Preise für die Focused Warp Disruption ARM Scripts sind so dermaßen hoch das sich deren Einsatz auch nur gegen wirklich dicke Pötte lohnt.

edit: Wobei in dem DevBlog mein ich auch stand das die Scripte ja nit verbrauchbar sein werden. Dann sieht das mit den Kosten auch direkt wieder anders aus.  ::)
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #2 am: 20. November 2007, 13:15:42 »
Ich hab ja immer schonn gesagt das CCP was das einbauen neuer schiffe betrifft meist nur scheiße baut und das spiel eher schlechter als besser macht,das balancing danach noch mehr im arsch ist als vorher eh schonn usw.
Vieleicht glaubt ihrs mir ja langsam ; )

Mit dem focusing scrip ersetzt der HIC auch viele HAC`s,da die HIC dank viel besserem tank einfach überlebensfähiger sind.

                                                   :Austria:
                      

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #3 am: 20. November 2007, 13:21:40 »
Hurz sollte dich nächstes mal mit aufs Fanfest nehmen. Da organisierst du dir einen Knüppel und kannst deine Wut so richtig rauslassen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #4 am: 20. November 2007, 13:50:17 »
Vieleicht glaubt ihrs mir ja langsam ; )

In gewisser Weise habe ich dir schon immer geglaubt. Nur sehe ich da vielleicht nit ganz so schwarz wie du. :wink1:

Das die neuen Schiffe Eve jetzt schlechter machen werden denke ich weniger. Es wird eher noch ein Weilchen brauchen bis, nach diversen Patches, jedes Schiff auch seiner Rolle entsprechend gebalanced wurde.

Mal davon abgesehen werden HIC-Piloten sicherlich kein leichtes Leben haben. Da könnte CCP eigentlich auch direkt fett "Primary" auf die Schiffe pinseln. :D
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #5 am: 20. November 2007, 13:53:31 »
Na,ich bin auf jeden fall froh das ich auf die dinger geskillt habe.
Bis jetzt bin ich ja sogar noch davon ausgegangen das ich wenn ich den high slot scrambler verwende langsam bin,aber dem ist ja nicht so.
Also hab ichn schnelles schiff mit nem führ die größe des schiffs unglaublich dicken tank.
Wird sicher praktsich führ schnelle  gangs.

                                                   :Austria:
                      

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #6 am: 20. November 2007, 13:56:40 »
Die Frage ist auch, ob die HIC-Bubble ein Concord-Verstoß ist. Dann könnte der HIC das Ding nicht zünden, ohne Sentry Aggro zu bekommen und die überlebt er kaum. Wenn ja, ist es eigentlich das gleiche wie bei nem Camp mit nem guten Interceptor-Piloten.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #7 am: 20. November 2007, 15:33:41 »
Um die bubble gehts nicht,es geht um den focusing script,und von dem bekommt man nicht mehr aggro als von jedem anderen aggresiven akt auch.

Hic`s können aber sentrys recht gut tanken,und bei nem gatecamp werden sie ja selten allein sein.

                                                   :Austria:
                      

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #8 am: 20. November 2007, 17:54:43 »
Da normale Warp Bubbles nur im 0.0 funktionieren sehe ich nicht wieso es mit dieser Uber-Bubble anders sein sollte.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #9 am: 20. November 2007, 18:21:13 »
Da normale Warp Bubbles nur im 0.0 funktionieren sehe ich nicht wieso es mit dieser Uber-Bubble anders sein sollte.

Aber genau das steht ebenfalls im DevBlog.

Zitat
the use of Warp Disruption Field Generators loaded with Focused Warp Disruption ARM scripts is permitted in empire space. This enables them to tackle super capitals in lowsec.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #10 am: 20. November 2007, 18:22:15 »
Weil die Bubble alles im Bereich am Warpen hindern, während dieses Ding da nur auf ein einzelnes Schiff wirkt. Im Endeffekt ein Warp Disruptor mit unendlicher Stärke, der auch Supercaps scrambled. Es ist eben doch keine Bubble.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #11 am: 20. November 2007, 19:05:55 »
Ich versteh auch das Elend nicht. Das ist halt ein spezialisiertes Setup HIC mit Skript in einem bestimmten Modul (wenn ich das richtig verstanden hab). Zwingt halt jetzt noch mehr zum Teamspiel und macht die Welt auch nicht grauer als sie vorher war.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #12 am: 20. November 2007, 20:29:02 »
Ich versteh auch das Elend nicht.

Das Elend (für uns) besteht darin, dass du jetzt mit wesentlich weniger Schiffen einen sicheren Kill hast als Pirat.
Bisher mussten mehrere Schiff etliche Midslots opfern um einen Gegner sicher am warpen zu hindern.

Das Modul für den HIC ist für einen Highslot, hat 30km Reichweite und scrampelt den Gegner immer egal wie viele WCS der hat.
Das lässt dem HIC dann viel Raum für Tank (T2-Ressis!) und auch noch genug Platz für DPS.
Und das Script hebt die negativen Auswirkungen auf, sprich Remoterep und -Sensorboost ist möglich.

Sprich dann reichen im Zweifelsfall eine Drake und ein HIC um dich beim Schiffüberführen nach Aridia am Gate zu killen.
Es ist dann einfach nicht mehr drin es "halt zu riskieren" weil es nur zwei Schiffe waren und man selbst alle Lows voll hatte mit WCS.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #13 am: 20. November 2007, 20:47:59 »
Also wenn die HICs tatsächlich zu kleineren Gatecamps führen, ist das eigentlich nur zu begrüßen - dann könnte man die nämlich auch entsprechend leichter ausheben.

Ich seh die Änderung nicht ganz so dramatisch. Wenn in Udianoor richtig gecampt wird, das heißt mit Gallente + Minmatar Recons und jeder Menge DPS, kommt man da auch ohne HICs nicht durch.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Gatecamps mit Trinity im Godmode?
« Antwort #14 am: 20. November 2007, 23:40:05 »
Ich bezweifle das camps deswegen kleiner werden,warum auch?
Ne piraten corp wird mit den membern auftauchen die sie eben grad hat.
Oder sollen die sagen "ne,wir haben jetzt HIC`s,also kann die hälfte von euch minern gehen".

Allerdings werden kleine camps durch hic`s effectiver gegen blockaderunner.
Ob einen das stört kommt auf den stantpunkt an,mir kanns egal sein,weder verwend ich WCS,noch flieg ich blockade runner oder motherships.
Im gegenteil,führ mich is nen vorteil,wenn ich dan wieder pvp mache,mehr tote Indys/blockade runner = mehr loot = mehr isk.

Fair finde ich ist es de blockaderunnern gegenüber trozdem nicht.

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

243 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal