+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kurze Fragen zur Wii  (Gelesen 4372 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Kurze Fragen zur Wii
« am: 15. November 2007, 13:02:12 »
Tachchen,

Ich soll (seit heute) für meinen Betrieb eine Wii für die Weihnachtsfeier organisieren. Klingt komisch, ist aber so.
Da ich hier aber nur begrenzt Internetzugang habe und ich noch nie mit der Wii zu tun hatte, seid ihr auserwählt, mir auf die Schnelle ein paar Fragen dazu zu beantworten ;)

- Ist es möglich, die Wii an einen Beamer (der einen ganz normalen VGA-Anschluss hat) anzuschließen? Falls das wer per Zufall schon mal gemacht hat, würde mich auch die ungefähre Bildqualität interessieren.

- Die Wii wird ja mit dieser Fernbedienung + Nunchuk gesteuert, richtig? Und man kann an die Konsole max. 4 solche Steuerungen anschließen? Also brauche ich 4x Fernbedienung + 4x Nunchuk?

- Ich bin auch ein bißchen auf der Suche nach gesellschaftstauglichen Spielen dafür. Wenn also jemand neben dem eh schon beiliegenden Wii-Sports noch einen Vorschlag hat, nur her damit.

Besten Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Evtl. fällt mir aber auch noch was ein ;)

Greetings,
Ed
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #1 am: 15. November 2007, 13:05:46 »
gibts nicht immernoch konsolenverleih über videotheken?

einfach zum passenden termin ne wii, 4 mal controller und alle spiele die sie da haben ausleihen (vorher reservieren) und gut is. kost dann vielleicht 25-50 euronen über 2 Tage, aber es ist die volle spieleauswahl da und ist wesentlich billiger als wenn man das alles neu kauft.

Ausserdem kann man mal nach Mengenrabatt fragen, vielleicht lässt sich was machen wenn man das komplettpaket ausleiht.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #2 am: 15. November 2007, 13:37:11 »
du vergisst, dass die gekaufte wii nach der feier beim chef im büro landet damit er darauf nachmittags immer golf spielen kann...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #3 am: 15. November 2007, 13:37:46 »
Joa, dachte ich auch. Aber es wurde beschlossen, so ein Ding komplett anzuschaffen und dann auch zur Pausenentspannung zu nutzen ;)

Aber über Videotheken könnte ich nochmal schauen. Wobei ich mich frage, ob die das dann auch wirklich für solche Feiern ausleihen... und leider sind wir heute morgen auch nicht auf ein passendes Verleih-Angebot gestossen.

[Edit]
Fast richtig, Kent.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #4 am: 15. November 2007, 13:40:35 »
- Ist es möglich, die Wii an einen Beamer (der einen ganz normalen VGA-Anschluss hat) anzuschließen? Falls das wer per Zufall schon mal gemacht hat, würde mich auch die ungefähre Bildqualität interessieren.

Euer Beamer wird doch sicher über einen Komponenteneingang verfügen, oder? Und an kannste die Wii dann anstöppeln.


Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #5 am: 15. November 2007, 14:00:25 »
Ich glaube, dass es über Beamer laufen wird, sofern die nötigen Verbindungen vorhanden sind. An der Wii soll es nicht liegen.

Richtig, du brauchst 4x den Controller und 4x das(den?) Nunchuck, wobei dieses Teil nicht zwingen notwendig ist, da es in manchen Spielen überhaupt nicht gebraucht wird. Bei Wiisports brauchst du das Teil lediglich zum Boxen. Wobei bei Wiisports auch zu bedenken ist, dass nicht alle Spiele zu viert spielbar sind. Allerdings dürfte es beim Bowlen, Tennis und Golfen sowie eventuell Baseball kein Problem sein. Ist auf jeden Fall eine spaßige Angelegehenheit, vor allem wenn Alkohol im Spiel ist.

Weitere Multiplayerspiele kann ich leider nicht empfehen, wobei ich glaube, dass sich diese kleinen Minispiele die auf Multiplayerbasis ausgelegt sind, alle lohnen. Zumindest von Mario/Wario/Was auch immer. Wie wäre es mit http://www.amazon.de/Nintendo-Mario-Party-8/dp/B000MXOTRU/ref=pd_bbs_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1195127887&sr=8-9 ? Kann leider nichts dazu sagen, da ich nicht im Besitz dieses Spiels bin, aber es scheint gesellschaftstauglich zu sein.

Wenn du schon die Wii kaufen sollst, dann könnt ihr euch doch vorerst wenigstens die Spiele ausleihen. (Was auch immer ihr mit der Wii während der Arbeitszeit später vorhabt)
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #6 am: 15. November 2007, 14:06:36 »
Ja, die Spiele würde ich mir auch ausleihen, alleine schon falls euch manche nicht gefallen und ihr somit einen größeren Pool an verfügbaren Spielen habt. Die die euch dann gefallen könnt ihr dann ja kaufen.


Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #7 am: 15. November 2007, 14:24:01 »
Wenn die das schaffen, dann kriegt ihr das auch hin:
http://kotaku.com/gaming/top/wii-invades-norwegian-cruise-line-248063.php
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #8 am: 15. November 2007, 15:09:25 »
Wario Smooth Moves würde ich eigentlich empfehlen, das dumme daran ist aber, dass der Multiplayer erst nach dem Durchspielen des Singleplayers freigeschaltet wird. Also etwa eine Stunde muss man sich damit schon mal im voraus beschäftigen.

Mario Party 8 hatte ich bereits mal ausgeliehen und machte in einer 4er Gruppe verdammt viel Spaß, wenn auch die Wartezeiten zwischen den Zügen / Minigames mir persönlich fast zu lang waren.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #9 am: 15. November 2007, 15:18:42 »
Also die Anzahl der Wiimotes und Nunchucks hängt von den Spielen ab, die du dazu kaufst. Ich versuchs mal Stichpunkthaft zu notieren

- Wii Sports (ist dabei):
 Wiimotes:
 * Für Tennis zu 4., 4 Wiimotes vonnöten
 * Boxen und Baseball gehen eh nur zu zweit
 * Golf und Bowling können auch mit einer Wiimote gespielt werden die rumgegeben wird
 Nunchucks brauchst für Wiisports nur 2, ausser Boxen werden die nicht gebraucht.

- Wario Ware (sehr japanisch, abgedreht, aber lustig, bis zu 12 Spieler):
 * benötigt nur eine Wiimote und KEIN Nunchuck (Wiimote wird rumgegeben

- Rayman Raving Rabbits 2 (Mein Favorit, Urkomisch!!)
 * benötigt 4 Wiimotes
 * einige Spiele benötigen Nunchucks, allerdings werden diese automatisch abgewählt, wenn kein Nunchuck angeschlossen ist


Ich denk mal, das waren die besten Spielesammlung derzeit. Mario Party ist denk ich nicht zu empfehlen, da die Brettspielrunden sehr lang gehen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #10 am: 15. November 2007, 22:00:49 »
Super, schon mal vielen Dank für die Infos. Das hat mir erst mal weitergeholfen.
Hmm... dann muss ich morgen mal schauen, ob das mit unserem Beamer klappt. Hab das Ding noch nie benutzt und mich erstmal auf die Info verlassen, dass der nur einen VGA-Anschluss hat.

Vorhin wollte mir jemand dieses Wii Play (was zusammen mit einer Wii Remote kommt) schmackhaft machen. Taugt das was?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #11 am: 15. November 2007, 22:12:49 »
Ist nur für 1/2 Spieler gedacht und die Spiele darauf sind ... öhm ... naja, ganz nett. Aber für 5€ eigentlich ok

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #12 am: 15. November 2007, 22:29:50 »
Wii Play ist scheiße und bringt kein Spaß
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Fragen zur Wii
« Antwort #13 am: 16. November 2007, 02:06:25 »
Wii Play ist für die 5€ mal ganz nett Zwischendurch. Das Billiardspiel, Panzerkiste, der Duck-Hunt-Clone und vor allem Laser-Hockey machen für nen paar Runden echt spaß. Für das wenige Geld kann man es ruhig mit nehmen. Langwierigen Spaß brauchst da aber nicht erwarten.

Wenns um ne richtige Feier geht, kann ich nur RRR2 empfehlen (siehe mein kleines Review hier). Grad die Band-Spiele machen zu 4t eine riesen Gaudi.

 

Benutzer Online

298 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal