+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.  (Gelesen 9408 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Es gibt ein neues Devblog mit Überlegungen die Anzahl steuerbarer Drohnen bei Carriern und Motherships einzuschränken, damit diese Schiffe wieder stärker als Support und weniger als Omgwtfsolopownmobiles eingesetzt werden.

Irgendwie sind das keine tollen Aussichten für (angehende) Carrierpiloten, aber eventuell werden gatecampende Moms weniger.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2007, 22:39:55 »
würde ich schade finden. carrier zu fliegen ist doch immerhin eines der großen ziele für einzelne spieler.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 22:48:43 »
Sollten lieber Moms im lowsec (und nur im lowsec) für ewar empfindlich machen.

/edit: Wobei, wenn ich mir das ganze Geheule anschaue, bin ich doch für den Nerf. Die ganzen l33ten Vets weinen zu sehen bereitet mir irgendwie Freude.

Ich weiß, niedere Motive und so...

/edit2
Und von Nerfbefürworterseite gibts auch Argumente, Essenz dieses Postings: Eve wird sterben, wenns nur ein Veteranenspiel wird. Klingt recht überzeugend.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 00:10:12 von Estefan »
radiation... too much radiation...

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2007, 04:42:49 »
Meiner meinung nach sind die dinger immer noch zu stark.
Sollen sie ruhig noch kräftiger nerfen.
Son carrier kostet nichtmal ne milliarde,führ den lächerlichen preis kanner zu viel und hat zu viel HP.
Der 500% HP increase war einfach übertrieben.

Und MOM`s sollten im low sec leichter zu scrambeln sein.

Mal ganz abgesehn davon capital warfare einfach fürchterlich langweilig ist(fragt die leute dies beim armageddon day ausprobiert haben) und weniger cap ships pvp in eve nur interresanter machen kann.


                                                   :Austria:
                      

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2007, 14:59:18 »
Das einzige Argument gegen den Nerf, für das ich Verständnis habe, ist, dass offenbar eine Menge Leute (ein Großteil der Nerfwhiner) viel Skillzeit für Carrier verwendet haben.

Eine Lösung dafür wäre, dass diese Piloten ihre in Carrierskills investierten Punkte in andere Skills reinvestieren könnten.

Das würde sofort auch die Schiffsvielfalt in Gangs steigern.
radiation... too much radiation...

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2007, 15:37:15 »
Das einzige Argument gegen den Nerf, für das ich Verständnis habe, ist, dass offenbar eine Menge Leute (ein Großteil der Nerfwhiner) viel Skillzeit für Carrier verwendet haben. (...)

Und genau das Argument kapier ich nicht. Ist ja nicht so dass die Dinger auf einmal nutzlos wären, sondern man kann sie nur nicht mehr so gut solo fliegen. Wenn man 2-3 fähige Leute mitnimmt und ein bisschen Taktik und Teamplay einpackt ändert sich genau garnichts.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2007, 15:38:40 »
Ich halte davon gar nichts. Zum Glück habe ich mir die Carrierskills noch nicht gekauft - wenn der Nerf durchkommt, sehe ich absolut nicht ein, da noch 2 Monate Skillzeit und 1B ISK für die Skills reinzustecken.

Interessanterweise wird dann die Moros mit dem Dronebonus im Endeffekt zum besseren Carrier.

Außerdem sind damit die Carrier komplett aus dem Fight raus. Wenn man die Fighter sowieso nur noch deligieren kann, wieso sollte man dann überhaupt noch aktiv im Fight dabei sein und nicht irgendwo an einer POS bzw. Station sitzen und hoffen, dass die abgestellten Fighter nicht abgeschossen werden?

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2007, 16:11:59 »
Ich bekam es halt etwas im Low Sec mit, Carrier und Moms werden immer mehr, während auch hier alle anderen Schiffstypen zusehends nutzlos werden.

Lieber Carrier in Grund und Boden nerfen, als dass die meisten Schiffe unterhalb der Battleship-Größe vollends unnötig werden.

Und wie Inno schon sagte, in einer guten Gang werden Carrier auch weiterhin Verwendung haben, aber es wird halt nicht mehr reichen, nur 10 Carrier oder ein Mom an ein Gate zu stellen, um an einen guten Killcount zu kommen.
radiation... too much radiation...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2007, 18:04:58 »
Sinnvoller wäre doch einfach etwas gegen die Drohnen zu unternehmen, sprich eine Schiffsklasse basteln die sehr effektiv gegen Drohnen agieren kann. Star Wars Fans werden sich da vielleicht an die Lancer-Fregatte erinnern die zur Jägerabwehr gebaut wurde.

Sprich ein kleines Schiff (T2 Dessi oder Cruiser) mit 8 Small-/ Medium (k.A. was besser gegen Fighter ist) und Boni auf Aufschaltgeschwindigkeit sowie Turretgeschwindigkeit. Muss man halt sehen das der Bonus sich auch gegen Drohnen richtet sonst wird das wieder zu stark.
Alternativ könnte man ein Modul einführen das den Funkverkehr der Drohnen zum Host stört und denen quasi die Werte versaut (also EW der sich auf Drohnen beschränkt und dann halt AE).

Ein Carrier der keine bis wenig Drohnen nutzen kann ist IMO sinnlos. Stinkt mir jetzt schon das der Carrier für viele nur ein Jumpfreighter ist.  :wall:

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2007, 19:01:45 »
Ich halte davon gar nichts. Zum Glück habe ich mir die Carrierskills noch nicht gekauft - wenn der Nerf durchkommt, sehe ich absolut nicht ein, da noch 2 Monate Skillzeit und 1B ISK für die Skills reinzustecken.

Interessanterweise wird dann die Moros mit dem Dronebonus im Endeffekt zum besseren Carrier.

Außerdem sind damit die Carrier komplett aus dem Fight raus. Wenn man die Fighter sowieso nur noch deligieren kann, wieso sollte man dann überhaupt noch aktiv im Fight dabei sein und nicht irgendwo an einer POS bzw. Station sitzen und hoffen, dass die abgestellten Fighter nicht abgeschossen werden?
Hast du noch nie an ner op mit carriern teilgenommen?
Selbst wenn sie garkeine fighter hätten gehören die noch an die front.
Deren remote rep`s sind stark genug ein ziel auch wenns von ner ganzen flotte beschoßen wird am leben zu erhalten.
Gerade in kleineren gangs wo der carrier alle seine eigenen leute locken kann is das praktisch ein i-win button,weil der feind kein schiff down bekommt.
Carrier sollen keine damage dealer sein,daführ gibts dreads,von daher is es logisch da ne moros mehr damage macht als ein carrier.
Trozdem,hast du nen fight 8vs8 mit den gleichen schiffe,nur eine seite hat ne moros,die andere nen carrier ohne figther,gewinnt die seite mit dem carrier.

                                                   :Austria:
                      

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2007, 19:42:39 »
Ja, wenn der Carrier seine Kumpels locken kann, in der Realität sieht das aber so aus, dass der Carrier perma-jammed bzw. dampened ist und da ist dann nix mehr mit locken. Das gilt natürlich nicht für Moms.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2007, 23:41:49 »
Um so besser wenn die fighter dan and die gangmates assigent wurden.

Carrier plus eccm jammen is auserdem garnicht so einfach,solang der carrier pilot gescheit genug ist seine meds führ eccm,sensor booster und eventuel cap recharger zu verwenden,anstat führ warp disruptoren und webber wies manche machen,die gehören nämmlich aufn support,nicht aufn carrier und es ist natürlich auch aufgabe des suporrts des carriers mit eigenem ecm das des feindes weit genug down zu halten das der carrier die gang reppen kann.
Ganz intelligente verwenden sogar zusätzlich remote eccm/sensor booster,um den carrier weiter zu unterstüzen und zu verhindern das er seinen lock verliert. :wink1:

Klar,wenn da ne schlacht 50vs50 im gange ist und in der mitte steht ein carrier wirds das schwierig,da is der "nerf" aber sogar ein vorteil da dan die fighter meist schonn an gangmember assignet wurden,um mehr launchen zu können,davor hatte meist die carrier allein die controlle,und konnte seine fighter damit nicht mehr kontrollieren wenn er gjemmed war.

                                                   :Austria:
                      

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2007, 05:45:29 »
Gibt nen weiteren Devblog dazu. Quintessenz: Es kommt wohl (oder übel) ein "Nerf" aber nicht demnächst, sondern erst in ein paar Monaten und nicht in der Form wie im ersten Blog angekündigt.

Aber die Kommentare dazu... Bei einigen Leuten kann man förmlich den Schaum vorm Mund sehen. Immer wieder interessant wie sehr man sich über manche Sachen ereifern kann.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2007, 20:22:33 »
Hmmh schon der Hammer, dass die CCP Devs sich so von einer Horde Heuler hat beeindrucken lassen.

Problem war: Der Carrier konnte zu viel zu gut.
Zitat
        *   Damage dealing (Small scale PVP, Capital PVP, Starbase Warfare)
    * Logistics (Small scale PVP, Capital PVP, Starbase Warfare)
    * Support (as in bringing along spare modules and ships behind enemy lines)
    * PvE (Ratting, missions, complexes etc.)
    * 0.0 Transporting
    * POS fueling 

Und nun:
1. Der Nerf kommt frühestens in 3 Monaten -> 3 Monate mehr Cap Ships online.
2. Der Carrier bleibt, wie er ist, blos muss man halt für Rollenwechsel refitten. Als ob man seine Schiffe bisher nicht schon häufig refittet...
Carrierflotten werden weiterhin erstrebenswert bleiben, eben verschieden gefitteten.

Ich fürchte sogar, dass mit den geplanten Fittingoptionen noch weniger Bedarf nach Schiffen unterhalb der Capitals bestehen wird.

Fazit: Es wird weiterhin jeder und sein Hund (oder Alt) nach Carriern streben, die meisten Neulinge werden im Empire bleiben, da außer Support und Kanonfutter zwischen den Großen für sie nix abfällt.

Daumen runter CCP.

Bin schwer enttäuscht, dass die Devs auf die "Community" (die l33ten Forenkrieger) gehört haben.

/edit Zeit für ein anderes Sigbild...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 20:33:02 von Estefan »
radiation... too much radiation...

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Nerfbat might hit Carriers and Motherships. Whinetsunami expected.
« Antwort #14 am: 25. Oktober 2007, 00:15:46 »
Genau meine meinung.

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

249 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal