+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Trennung Liquid Pro  (Gelesen 4933 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Trennung Liquid Pro
« am: 17. Oktober 2007, 21:02:55 »
So eine ******! Die CPU sitzt nun bombenfest auf meinem Wasserkühler und ich bekomme sie dank der Schicht Liquid Pro nicht mehr ab. Was tun? Ich hab sogar schon meinen breitesten Schraubenzieher als Meisel missbraucht. Derzeit liegt das unzertrennliche Pärchen im Eisfach und bereitet sich darauf vor in heißes Wasser getaucht zu werden (freilich nur der Kühler).

Hilfäääää!
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Trennung Liquid Pro
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 23:04:31 »
So, mit dem Teppichmesser und konstrantem Druck konnte man es herunterbekommen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Trennung Liquid Pro
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 23:04:52 »
was für ne cpu isses denn? vorschlag wär ja neue cpu zu holen. da soll man nicht dran rummeißeln =)

zur verdeutlichung der empfindlichkeit einer cpu (nicht nur die pins) mal eine gallerie: http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Trennung Liquid Pro
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2007, 10:09:49 »
Ich hasse Kühlpasten die zwar 1 Grad kälter machen aber dafür nie mehr abgehen. Bin ich froh dass ich nur das Standardzeug verwenden - allerdings übertakte ich auch nie, viel zu viel Stress und Risiko für wenig Effekt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Trennung Liquid Pro
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2007, 10:21:34 »
Ich hasse Kühlpasten die zwar 1 Grad kälter machen aber dafür nie mehr abgehen. Bin ich froh dass ich nur das Standardzeug verwenden - allerdings übertakte ich auch nie, viel zu viel Stress und Risiko für wenig Effekt.

toyotofahrer  :wink1:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Trennung Liquid Pro
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2007, 10:21:58 »
allerdings übertakte ich auch nie, viel zu viel Stress und Risiko für wenig Effekt.

err...
meine alte P4 D805 dualcore läuft mit 4GHz (statt 2,66) seit 1.5 jahren stabil.
(aufwand: 30 sekunden für bios (FSB hoch, V-core hoch), 10 minuten für montage des zalmann kühlers (20 euro) ).

mein core 2 duo (E6400) läuft statt 2.13 mit 3.2 GHz seit 10 monaten stabil, mit dem beigelegten intel kühler.
(aufwand: 30 sekunden für FSB hoch im bios)

also meine erfahrung: kein risiko, kein stress, viel (2,66-> 4 bzw 2,13 -> 3.2 Ghz) "effekt", vor allem bei spielen wie supcom, aber auch unter windows spürbar.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Trennung Liquid Pro
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2007, 10:46:35 »
Raussuchen welche Spannung/Taktung man verwenden muss, Garantieverlust .. ne das ist mir zu viel Aufwand und Mühe :) Wenn ich nen schnelleren Rechner brauche kauf ich mir einfach einen. Allerdings ist mein EN 6600 bei 2,40 GHz noch völlig ausreichend, gerade auch bei SupCom, Bioshock oder anderen neueren Spielen. Crysis dürfte der erste Härtefall werden - meine 7900GTX könnte da evt. der Schwachpunkt sein.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Trennung Liquid Pro
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2007, 10:52:25 »
Raussuchen welche Spannung/Taktung man verwenden muss, Garantieverlust .. ne das ist mir zu viel Aufwand und Mühe :)

tom hat artikel zu sowohl D805 als auch E6400. 5 minuten :)
und garantieverlust? wie wollen sie nachweisen, dass du den FSB hochgeschraubt hast? zudem wird die temperatur dauernd vom mobo überwacht und beide prozessoren stellen einfach ab, wenn ihnen zu warm wird. kann also nix passieren.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Trennung Liquid Pro
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2007, 11:08:51 »
Was sind da eigentlich bei den Temperaturen noch gute Werte? Mein Core2Duo wird selbst nach längerem Zocken nicht wärmer als 37/38°, Innentemperatur liegt bei 42/43°. Weil wenn da noch Spiel nach oben ist, würd ich das gern mal probieren und den Takt etwas erhöhen.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Trennung Liquid Pro
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2007, 13:06:16 »
Was sind da eigentlich bei den Temperaturen noch gute Werte? Mein Core2Duo wird selbst nach längerem Zocken nicht wärmer als 37/38°, Innentemperatur liegt bei 42/43°. Weil wenn da noch Spiel nach oben ist, würd ich das gern mal probieren und den Takt etwas erhöhen.

du kannst ruhig nach den herstellerangaben gehen, denn selbst das ist noch nicht das max. zumutbare.
für den E6400 sinds zB 61.4 grad
link:
http://processorfinder.intel.com/Details.aspx?ProcFam=0&sSpec=sl9s9&OrdCode=#

bei deinen 40 grad ist also noch locker was drin.
aber vor lauter temperatur nicht vergessen auch auf den speichertakt zu achten.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Trennung Liquid Pro
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2007, 15:23:50 »
Ach mit Heatspreder sind die CPUs von heute sowas von robust. Da müsste schon einiges gehen, damit der Core draufgeht. Auch PINs lassen sich  im Ernstfall ersetzen, die sind nur aufgelötet.
Jedenfalls läuft die Mühle wieder mit meinem Heatpipekühler. Bei minimaler Drehzahl mit 39°/46°
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

Benutzer Online

357 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal