+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: This could turn it around for Vanguard!  (Gelesen 4194 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
This could turn it around for Vanguard!
« am: 17. Oktober 2007, 01:54:09 »
http://forums.station.sony.com/vg/posts/list.m?topic_id=20559

Zitat
The Vanguard development team is relocating its offices to SOE's San Diego campus effective Monday, October 15, 2007. As part of the integration into the SOE family, the developers will benefit from having access to shared resources and the combined experience of SOE's other game development teams. As a result, not every Carlsbad employee has been invited to stay with the development team.

Under the new leadership of Thom Terrazas, an eight-year SOE veteran, SOE will continue its commitment to Vanguard and its players. The remaining Vanguard team members are going to continue to deliver on an exceptional product. They are a creative force in the online games space and we look forward to continuing the vision for Vanguard and to continue to deliver groundbreaking game play. SOE remains committed to seeing Vanguard grow and prosper.

Oder kurz zusammengefasst: Das Dev-Team darf umziehen, aber es dürfen nicht alle umziehen. Einige werden gefeuert, und der neue Chef wird Thom Terrazas (der Producer für Planetside, ein ja extrem erfolgreiches SOE-Produkt). Er hat sich auch gleich bei der Vanguard-Community als "PhAtHoM" vorgestellt.

http://vgplayers.station.sony.com/newsArchive.vm?id=127&month=062007&section=News

:bruhaha:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 02:00:08 »
eigentlich wollte ich ja nen Text schreiben, aber keine Worte könnten es besser treffen als dieser Smilie:

 :bruhaha:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 02:04:56 »
Die haben wohl 14 weitere Devs gefeuert. Sie hatten auch nur noch 40 Devs übernommen von Sigil, und einige haben in der Zwischenzeit gekündigt oder sind von SOE zu anderen Projekten abkommandiert worden...  :lol:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2007, 02:06:24 »
oh, der producer von planetside. dann wird es wohl nie wieder contentpatches und nur alle paar monate mal einen kleinen bugfixing patch geben^^

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2007, 08:08:23 »
armes vanguard... beschmutzt, befleckt und missbraucht wird es eines tages in der gosse liegen und nicht verstehen, was geschehen ist...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2007, 10:50:16 »
Du meinst es wird eines Tages aus seinem Schlaf- und Beruhigungsmittelrausch aufwachen und nicht wissen wie es zum Drogenopfer wurde?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2007, 11:32:27 »
Vanguard wurde wohl von Anfang an zu goß geplant und die Arbeit hat sich zu dünn verteilt. *Nachher-ist-man-immer-schlauer-klugscheiss*
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2007, 12:37:15 »
Vanguard wurde wohl von Anfang an zu goß geplant und die Arbeit hat sich zu dünn verteilt.

Vor allem hatte Brad McQuaid völlig die Bodenhaftung verloren und war nicht mehr mit der Realität synchronisiert. So hat er zum Beispiel behauptet das Vanguard mindestest so schnell wie WoW und EQ2, manchmal sogar schneller läuft.  :stupid:

Auch war er noch stolz darauf nie WoW angespielt zu haben, deswegen hat er vermutlich auch nie verstanden was alle an WoW finden und auch immer steif und fest behauptet WoW sei eine Eintagsfliege und die Leute würden nach WoW lieber "anspruchsvollere Spiele" spielen wollen.

Ya, right.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2007, 12:55:45 »
Ich spiele im Moment Vanguard. Es ist besser, als sein Ruf. Die Verwandschaft zu EQ1 (und ein wenig auch EQ2) ist nicht zu leugnen. Schade, dass im Hintergrund soviel Mist passiert ist, denn es spielt sich erstaunlich gut. Die Altlasten (Bugs, fehlendes Endgame, Marketing, etc) sind deutlich spürbar. Trotzdem momentan für mich die beste Alternative zu EQ2 und WoW.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2007, 12:59:51 »
Ich hab gestern mal wieder eingeloggt und war erstaunt. Das GU 3.1 hat viel gutes getan, auf meiner Mühle war Vanguard deutlich flüssiger, das UI hat kaum gelaggt wie früher immer. Problem ist natürlich jetzt: Was können die übrig gebliebenen 20 Devs noch alles mit dem Projekt anstellen? Vor allem weil es Raid-Content geben soll und die Trial/Newbie-Isle entwickelt werden soll. Das Diplomatie-System (ja eines der Highlights von Vanguard)  ist vermutlich tot, die entsprechenden Devs wurden alle gefeuert.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2007, 16:37:57 »
Das Diplomatiesystem hat man doch abgeschafft oder? Also zumindest wurde aus diesem lustigen kartenspiel (das war mal innovativ, auch wenn es nicht mein Ding war) wohl auch normalen Levelgrind gemacht.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2007, 18:42:49 »
echt?
:rip: VSOH
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2007, 18:49:55 »
du hast lange geschlafen, oder?

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2007, 19:15:38 »
als :SOE: die finger ranlegte, hab' ich aufgehört aufzupassen...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: This could turn it around for Vanguard!
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2007, 13:06:03 »
Planetside war doch wirklich ein spassiges Spiel, wenngleich ohne Content außer Basen einnehmen.

Und das Diplomatisystem fand ich eh wenig prickelnd, lag vielleicht auch daran, dass ich es auf einem FullPvP-Server nicht mag, wenn der ganze Schirm mit diesem viel zu aufwendigen System verstopft ist. War auch etwas zu komplex für ein MMO.

 

Benutzer Online

388 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal