+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Windows Vista: Ruhezustand/Standby will nicht  (Gelesen 5135 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Windows Vista: Ruhezustand/Standby will nicht
« am: 05. Oktober 2007, 13:31:24 »
Hab ein Problem mit meiner neuen Kiste: wenn ich das Ding in einen Suspend to Disk bzw. RAM Zustand versetze, sieht das alles ganz vernünftig aus, das Ding schaltet auch ab - und startet dann gleich wieder hoch. Das kann direkt nach 10 Sekunden passieren, manchmal bleibt er auch ein oder zwei Minuten aus.

Im BIOS hab ich schon alle Wake-On-Events abgeschaltet. Netzteil ausschalten bringt zwar zumindest beim Suspend to Disk was, ist mir aber bißchen umständlich.

Irgendjemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß irgendwelche Lösungsansätze?

Rechner ist ein Intel Core 2 Duo 6420 auf Gigabyte GA965G-DS3 (Intel i965).

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista: Ruhezustand/Standby will nicht
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2007, 14:53:29 »
Ich vermute mal er springt an weil irgend ein Gerät beachtet werden möchte. Erst mal alles abstöpseln, vor allem alles was irgendwie an USB kommt. Eventuell ist es aber auch die Netzwerkkarte die auf ein Paket im Netz anspringt. Normal sollten die zwar nur auf WOL-Pakete abfahren, aber wer weiss was der Treiber so macht...
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Windows Vista: Ruhezustand/Standby will nicht
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2007, 19:22:21 »
Einfach: Windows XP installieren. HÖHÖHÖ!

Okay im Ernst. Wenn du sagst neue Kiste, ist die komplett neu (warscheinlich wenn Vista mit dabei ist). Dann könnte es vielelicht auch am Netzteil liegen. Aber wozu hast du denn Garantie/Support?
Vielleicht hilft es auch andere Treiber zu installieren. Ich würde dir halt die alles unnötige ausbauen und den Rest durch alte Hardware austauschen bis es geht Methode empfehlen, wenn du noch andere Hardware daheim hast und alle Stricke reißen. Dann weisst du wenigstens definitiv dass es nicht an einer Komponente liegt.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista: Ruhezustand/Standby will nicht
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2007, 19:32:52 »
Wenn ich den Rechner in den STD versetze kann ich ihn mittels eines Mausklicks wieder hochfahren. Am Anfang hat es mich entsetzt/gewundert, dann gestört und mittlerweile finde ich das wahnsinnig praktisch. Was dein Problem angeht kann ich dir leider nicht helfen, würde aber wie Neranja vorschlägt vorgehen.
Im Zweifelsfalle (falls Komplettrechner, was ich allerdings bezweifle) wirklich mal beim Händler nachfragen.

P.s.: Bei mir sind übrigens auch alle WakeUp-Events deaktiviert, weshalb mich das mit der Maus auch so gewundert hat. Da ich allerdings kein anderes BS installiert habe ist die Ursache (Hardware/Vista) unklar.
C2D600, Asus P5B Deluxe WiFi, das ist meine Systemausstattung.
bad weeds grow tall...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista: Ruhezustand/Standby will nicht
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2007, 20:56:36 »
Das Netzteil als Ursache schließe ich mal aus, da meines Wissen das Netzteil gar keine verschiedene Shutdown-Levels kennt.

Das mit den Geräten werde ich mal überprüfen.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista: Ruhezustand/Standby will nicht
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2007, 21:24:54 »
Wenn ich den Rechner in den STD versetze kann ich ihn mittels eines Mausklicks wieder hochfahren.
hab das gleiche board. wenn ich xp über start> herunterfahren herunterfahre (also nicht standby) kann ich ihn mit maustasten oder tastaturdruck wieder hochfahren. nur wenn ich über den power-knopf ausschalte, ist der rechner wirklich aus.


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista: Ruhezustand/Standby will nicht
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2007, 08:22:21 »
Ihr seid alle böse Stand-by Nutzer und ich hoffe die Heringe fressen euch wenn wir in ein paar Jahren alle untergehen durch euren CO2 Ausstoß!!

Seid doch wenigstens so fair und hört auf zu Atmen so lange ihr eure Rechner nur in den Stand by schaltet.  :P

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista: Ruhezustand/Standby will nicht
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2007, 12:02:05 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Windows Vista: Ruhezustand/Standby will nicht
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2007, 18:49:21 »
Klingt danach, daß der Suspend Mode falsch ist. Schau mal im BIOS bei den Powersettings und versuch mal nen andern (S2 oder so)


 

Benutzer Online

388 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal