+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: neue t2 schiffe  (Gelesen 24486 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #75 am: 30. Oktober 2007, 11:28:40 »
Wie teuer die Marauder werden hängt viel davon ab wie sich mit Relevation III der Markt für T2-Components, Datacores und Decryptors entwickelt.

Bei aktuellen Preisen dürfte der Preis für Produktion und Invention so bei 350 Mio liegen (Galente etwas mehr, da Exhumer Galente Decryptoren und T2-Komponenten brauchen).
Hier gehe ich allerdings davon aus, dass jemand alle Inventionskills auf 4 hat und Decryptoren genommen hat mit dem besten ME/Chance/Run Bonus.
Wer schneller seine Schiffe auf den Markt bringen will, nimmt andere Decryptoren und kommt dann auf Kosten so zwischen 450 und 500 Mio.

Wer also am Anfang mit 700 Mio oder mehr rechnet, liegt sicher nicht falsch (und ich würde mit einem Preissprung für alle benötigten Mats und Items ab Relevation III rechnen).

Wie sich der Preis langfristig entwickelt ist imho schwer vorherzusagen. Auf der einen Seite kann die Nachfrage schnell zusammenbrechen weil die Marauder im Vergleich zu den Faction-BS nicht so toll aussehen, auf der anderen Seite ist die Produktion Kosten- und Skillintensiv so dass es lange dauern könnte bis genug Player am Markt sind um die Preise sinken zu lassen (und es kommen noch etliche andere neue T2-Schiffe die vielleicht mehr Gewinn pro eingesetzte ISK zulassen).
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #76 am: 30. Oktober 2007, 11:39:46 »
Mit anderen Worten ... es bleibt spannend und vor allem erstmal abzuwarten.  :at_work1:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #77 am: 30. Oktober 2007, 15:09:17 »
Jo,das dachte ich mir.
Na,auf jeden fall blöeibt die hoffnung das der preis nicht bei 700 mille bleibt sondern sich etwas tiefer einpendelt.

                                                   :Austria:
                      

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #78 am: 30. Oktober 2007, 17:26:00 »
Noch mal zu Axxas Traumfrachter:
Auf SiSi sind neue Infos aufgetaucht so dass man jetzt die Kosten etwas besser abschätzen kann.
Die Kosten für Invention werden wohl bei 500 Mio pro Run liegen und man bekommt einen ME -4 BPC dafür.
Die Kosten für Invention und Produktion werden also irgendwo zwischen 3,5 und 4 Mrd ISK liegen (also weit besser als die befürchteten 7+ Mrd. ISK).
Also könnte zu mindestens Corps sich so ein Schiffchen leisten.
Die Frage ist mehr, wer ist so wahnsinnig und baut so was für den Markt. Alleine ein 1-Run T1-BPC für Invention dauert knapp einen Monat und man braucht die komplette Datacore-"Monatsernte" zweier guter R&D-Agenten für einen Inventionversuch.

Die Sprungreichweite wurde übrigens auf 5 ly erhöht.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #79 am: 31. Oktober 2007, 15:28:19 »
Noch mal zu den Preisen für die T2-BS/Marauder.
In den EVE-O Foren finde ich immer Kommentare zu den möglichen Preisen, die sich mehr Richtung 800 Mio ISK bewegen (und über 1 Mrd. ISK zu Anfang).
Da diese Preise von Spielern stammen, die bisher immer durch gute/durchdachte Posts aufgefallen sind, halte ich diese Preiseschätzungen für realistisch.
Sprich ich würde mich mental auf etwas höher Preise einstellen, als ich gestern gepostet hatte.

Wobei bei diesen Posts immer nie wirklich der Grund für den höheren Preis dabei steht.
Es bleibt also spannend. Wie viel das T2-Loot&Salvageschiff letztendlich kosten wird steht wahrscheinlich erst fest wenn der Patch live geht.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #80 am: 31. Oktober 2007, 15:32:15 »
Also,wenns wirklich auf eine milliarde oder mehr zugeht werd ich mir die anschaffung überlegen, ich will mit dem ding ja auch PVP machen und hab keine lust jedes mal nen schiff führ ne milliarde zu ersetzen.

Vieleicht eins zum mission runnen,mal schauen.

                                                   :Austria:
                      

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #81 am: 02. November 2007, 14:47:23 »
Paladin wurde geändert.

Amarr Battleship Skill Bonus: 5% bonus to capacitor capacity and 2% bonus to the velocity factor of stasis webifiers per level

Marauder Skill Bonus: 7.5% bonus to repair amount of armor repair systems and 5% bonus to large energy turret damage per level

Role Bonus: 100% bonus to large energy weapon damage, 100% bonus to range and velocity of tractor beams


Mir war die alte version lieber,aber enn die whinner weinen,dan hüpft ccp halt neurdings.





                                                   :Austria:
                      

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #82 am: 02. November 2007, 14:48:58 »
Tzzz Paladin, nerf Warlocks!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #83 am: 02. November 2007, 14:51:45 »
Welcher Idiot weint bei einem Schiff mit 100% Schadensbonus um weitere 25% und gibt dafür Tracking Speed auf? *__*

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #84 am: 02. November 2007, 17:50:35 »
fleetfight snipership piloten?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #85 am: 02. November 2007, 17:56:00 »
Yay, mehr Macht den 0.0 Allianzen  ::)


Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #86 am: 07. November 2007, 11:33:46 »
Die Menge an benötigtem Material für T2-BS auf SiSi wurde mal wieder geändert, im Moment würden die Produktions- und Inventionkosten für diese Schiffe auf TQ zwischen 700 und 750 Mio ISK liegen.
Also könnte man wohl Marktpreise ab 900 Mio ISK erwarten.

Im Moment sind sich die Devs wohl noch nicht so im klaren, wo sie den Preis der T2-BS gerne sehen würden. Es bleibt spannend...

Edith sagt:
Die für Invention benötigten Decryptoren sollen lt. einem Dev-Forenpost noch geändert werden. Das könnte den Preis wieder etwas drücken.
« Letzte Änderung: 07. November 2007, 12:11:13 von Carfesch »
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

 

Benutzer Online

244 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal