+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: neue t2 schiffe  (Gelesen 24592 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #60 am: 24. Oktober 2007, 16:26:17 »
Dreck, damit sind die Torplauncher im Gegensatz zu jetzt für Missis wertlos geworden.


Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #61 am: 25. Oktober 2007, 03:41:44 »
Also,auf sisi sind die neuen schiffe jetzt schonn.
Leider kann ich erst die electronic attack ships fliegen.
Und da aufm testserver die tracking disruptoren nicht funktionieren,hat das nicht viel sinn.^^

                                                   :Austria:
                      

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #62 am: 25. Oktober 2007, 10:13:13 »
Auf Sissi sind die Torp Changes live:

- 33% schneller feuern
- 6 statt 30s Flugzeit

Das bedeutet, Torpreichweite mit maximalen Skills in einer Raven:

6s * 1250m/s * 1.5 * 1.5 * 1.5 = 25,3km


tja, dann erledigt die geschichte mit den defender-missiles die golem. große idee.
gibt es ne sinnvolle begründung für diesen quatsch aufregende änderung?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #63 am: 25. Oktober 2007, 10:20:32 »
Wobei ich die Logik mit den Defender-Missiles nicht verstehe.

Soweit ich weiß, haben NPCs eine gewisse Chance in % gegen eine Rakete eine Defender zu starten. Also ist es völlig wurscht, ob man jetzt in einer Volley 8 oder 4 Raketen gegen den NPC schickt, bei einer Defender Chance von 25% würden im Falle von 8 eben 2 kaputt gehen (Durchschnitt natürlich), im Falle von 4 eben nur eine.

Wie man es auch immer dreht, es bleibt bei einer DPS Reduktion von 25%.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #64 am: 25. Oktober 2007, 11:12:50 »
wenn es über so ne chance berechnet wird, stimmt das. vom spielgefühl ist es bisher so, dass bestimmte schiffe sehr regelmäßig defenders starten. stimmt das gefühl, würde die golem vermutlich alt aussehen. kann so schon vermutlich nicht den schaden einer normalen raven halten, geschweige denn den einer cnr. so richtig weiß ich noch nicht, wohin mit dem teil. außer dem nebenbei looten und dem etwas besseren tank überzeugt mich die kiste noch nicht. naja, time will tell und offensichtlich muss ich erstmal auf cruise skillen. dreck elendiger.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #65 am: 29. Oktober 2007, 11:21:32 »
Auch wenn es hierdrin die wenigsten interessiert:

Was gibt es denn Neues zu den T2-Frachtern zu sagen? Bisher habe ich nur http://eve.thefotb.com/rev3/caldarit2.jpg gefunden. Dort steht aber nicht was der besonderes kann. Die req. Skills sind ja ok, bzw. vorhanden, nur was kann das Ding denn mehr? Hab was von Jumpfähigkeiten gehört?

Hätte gerade etwas Zeit im Skillplan (ist zwar selten aber was neues zeiht man ja gerne vor) und wüsste daher gerne ein bisle mehr.

EDITH: Oo... kaum google ich etwas und was finde ich da: http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&q=t2-frachter&btnG=Google-Suche&meta=
-> der 6.te link verweist auf diesen Thread :)
Trotzdem: gibt es noch mher Infos?

EDITH 2:
 http://dl.eve-files.com/media/corp/iSnowman/amarrt2.jpg : also doch ein Jumpdrive :)  Dann stellt sich nur noch die Frage ob die Kombination: Highsec->Gates, Lowsec->jumpdrive funktionieren wird oder obe die nur fürs low geschaffen wurden.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 11:40:35 von Axxaran »

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #66 am: 29. Oktober 2007, 12:26:53 »
Axxa, du solltest dich vielleicht noch nicht so auf neuen Freighter freuen. Ich könnte mir vorstellen dass CCP da eventuell noch einiges ändern wird, immerhin reden wir hier von den ersten T2-Capitals (wenn die neuen Freighter wirklich so bleiben).

Es gibt ja auf EVE-O aufgrund der SiSi-Daten erste Berechnungen wie teuer Invention (da T2) und Produktion sein könnten.
Stelle dich da mal auf mindestens 3 Mrd. ISK ein, sobald die Preise mal etwas gefallen sind.
Das ist dann ohne die Kosten für die Skills so viel wie für einen Carrier plus Skills.

Bei den Kosten würde ich eigentlich erwarten, dass diese Schiffe jumpen und Gates benutzen können.

Also mal abwarten, denn wenn die nicht ganz so teuer werden sind die wirklich interessant (jump in LowSec Pockets in HiSec Regionen und dann dort normal weiter).
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #67 am: 29. Oktober 2007, 14:37:16 »
auf die bn ich aber schlicht am meisten gespannt. neben den blackops wahrscheinlich die schiffe, die den größten einflu auf eve haben werden.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #68 am: 29. Oktober 2007, 16:03:33 »
wie war das denn bisher, gab es da immer noch große Veränderungen zun den "Plänen"?

Kosten für Skills? Also wenn es so bleibt brauche ich ja nimmer viel, bzw. die Skills aufm Screenshot sind ja die bisherigen. OK, die Kosten für die Schiffe werden bestimmt anfangs weit überzogen sein, wobei der Preisverfall, nach Einführung (z.b. der t2-MLUs oder der CaptitalTractorBeams) sehr sehr fix ging (1-2 Wochen). Leider, dadurch konnte ich nicht soviel ISK scheffeln  :evil3:

Muss nachher mal schauen was noch alles zum Gebrauch von Jumpdrives an Skills nötig ist. Steht eigentlich auch terminlich irgendwas schon im Raum?


biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #69 am: 29. Oktober 2007, 16:25:23 »
Steht eigentlich auch terminlich irgendwas schon im Raum?

Irgendwann im November dürfte immernoch aktuell sein für Rev³ bzw. jetzt ja Trinity.

Ich tippe einfach mal darauf das es so ne Woche nach dem Fanfest endlich soweit sein wird.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #70 am: 29. Oktober 2007, 17:10:52 »
OK, die Kosten für die Schiffe werden bestimmt anfangs weit überzogen sein, wobei der Preisverfall, nach Einführung (z.b. der t2-MLUs oder der CaptitalTractorBeams) sehr sehr fix ging (1-2 Wochen).
Die gut drei Milliarden ISK, die ich oben erwähnt hatte, sind nach aktuellem Stand der Dinge der Preis nach dem Preisverfall.

Bedenke dabei folgendes:
  • Ein 1-Run BPC (benötigt für Invention) braucht mit Implant, Max. Skill und POS 27 Tage (Copytime)
  • Bei einer durchschnittlichen 25% Chance für einen Inventionerfolg brauchst du also pro Schiff 4 Stück.
  • Für die Produktion benötigt man (ME0 BPC):
    • einen T1-Frachter
    • 325 Mio an Morphite und T2-Components (Produktionspreis, nicht Jita-VK) bei ME0 (der T2-BPC dürfte eine ME von -8 oder schlecher haben -> aus den 325 Mio werden dann mehr als 1,2 Mrd. ISK)
    • 1,35 Mrd. in Capital-Components (sollte negative ME Capital Components genau so beeinflussen wie T2-Components dann rechne hier mit 4 bis 5 Mrd ISK)

Wenn man also die Inventionkosten pro BPC-Run auf 500 Mio schätzt (imho weit mehr) kommt man für die Produktion auf die 3 Mrd. ISK bei einem (praktisch kaum vorkommenden) ME0 T2-BPC.
Wenn man die Inventionkomponenten so auswählt dass der Vorgang mit einer 25%-Chance klappt, dann bist du vermutlich bei einer ME von -7/-8 oder schlechter (bedeutet grob alle Produktionskosten mal vier, mit der Ausnahme der R.A.M.-Tools und des T1-Items).

Nicht ohne Grund werden diese T2-Freighter im Moment erst mal als Spielzeug der großen 0.0 Allianzen gehandelt.

Weiterführende Links:
Zusammenfassung aktuell bekannter Infos
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 17:16:14 von Carfesch »
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #71 am: 29. Oktober 2007, 17:24:12 »
 :boobs: OK, öhm.. da bin ich nun echt platt...so eine Berechnung habe ich nun noch nie gesehn / gemacht.

Dann lassen wir das mal vorab und skillen brav irgendwas anderes weiter. Junge, junge .... *shocked*

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #72 am: 29. Oktober 2007, 17:35:18 »
:boobs: OK, öhm.. da bin ich nun echt platt...so eine Berechnung habe ich nun noch nie gesehn / gemacht.

Dann lassen wir das mal vorab und skillen brav irgendwas anderes weiter. Junge, junge .... *shocked*
Und ich habe (entgegen meinen Gewohnheiten ;) ) eine noch recht optimistische Rechnung aufgemacht, bei der die Preissteigerungen für T2-Komponenten (und Moonminerals), Datacores und Decryptors für die ganzen Invention-Only Schiffe von Relevation III gar nicht/nur teilweise eingepreist sind.
Btw. halte ich die notwendigen Materialien für die neuen BS und den Frachter weit überzogen.
Eigentlich wurde beim Frachter nach einem Zwischenschritt verlangt, CCP hat das dann so interpretiert dass es jetzt einen Zwischenschritt zwischen Frachter und Titan gibt also preislich gesehen (und nicht zwischen Hauler und Frachter).
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #73 am: 29. Oktober 2007, 19:32:22 »
Sacht mal,wenn ihr schonn dabei seid so schönn auszurechnen was die frachter kosten,könnt ihr mir gleich noch schnell vorrechnen mit welchen preis ich bei den maraudern rechnen muß?^^

                                                   :Austria:
                      

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: neue t2 schiffe
« Antwort #74 am: 29. Oktober 2007, 19:46:10 »
Ich hab da in verschiedenen Foren Beträge von 700mio bis zu einer Milliarde gelesen, war irgendwo auch mal eine Rechnung dabei (im offiziellen btw.).
Falls ich die Beiträge wieder finde poste ich sie hier.

Falls Carfesch allerdings rechnen möchte...
bad weeds grow tall...

 

Benutzer Online

24 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal