+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Myrmidon - Piratenfitting  (Gelesen 8451 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Myrmidon - Piratenfitting
« am: 26. September 2007, 16:42:01 »
muh.

in kürze hab ich alle relevanten skills im bereich gunnery/drohnen/navigation/schiffe/mechanic/energie für die myrmidon auf level 5, waffen und drohnen sind auf T2. daher dachte ich mir es könnte nicht schaden, schon mal eine skillung dafür zu suchen :)

gesucht wird:
solo-piratenfitting für den lowsec
schiff: myrmidon
verfügbare skills in dem bereich: alle


überschüttet mich bitte mit eurer grenzenlosen weisheit :D

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #1 am: 26. September 2007, 16:59:20 »
Bitte: Piraten sollte man mit dem Bauch vor einen Large Projectile Turret spannen und abdrücken. Arr.
 :ultima:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #2 am: 26. September 2007, 17:20:56 »
Einfach...

Highs: Energy Neuts (Meds wenn passen, ansonsten small)
Meds: MWD, Scrammer, Webber, Cap Booster, Sensor Booster
Lows: 2x MAR2, Hardeners und Damage Control

Dazu 5x T2 Heavy Drone und fertig ist das Low Sec Pwnmobile.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #3 am: 26. September 2007, 17:34:16 »
Das hört sich ja fast so an als wenn ein bestimmtes anderes MMO nicht mehr deinen ErWARtungen entsprechen kann. Oder haben deine R0xxors die Krone des PVP Daseins nicht erringen könne?  :uglydance1:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #4 am: 26. September 2007, 20:25:49 »
Einfach...

Highs: Energy Neuts (Meds wenn passen, ansonsten small)
Meds: MWD, Scrammer, Webber, Cap Booster, Sensor Booster
Lows: 2x MAR2, Hardeners und Damage Control

Dazu 5x T2 Heavy Drone und fertig ist das Low Sec Pwnmobile.
energy neuts??? dann ist mein cap doch in 2 sekunden leer.... und dazu dann noch 2 medium repairer??? öhm.. danke. noch jemand mit einem guten tip da? am besten nur funktionierende fittings *g*
ne mal im ernst, wie soll das fitting funktionieren?^^


Das hört sich ja fast so an als wenn ein bestimmtes anderes MMO nicht mehr deinen ErWARtungen entsprechen kann. Oder haben deine R0xxors die Krone des PVP Daseins nicht erringen könne?  :uglydance1:
falsch. das heisst nur, das ein anderes mmog erst ende 08 released wird und die beta aufgrund der frühen phase derzeit noch nicht viel bietet.
« Letzte Änderung: 26. September 2007, 20:32:33 von Baumstumpf »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #5 am: 26. September 2007, 20:31:54 »
Du hast Deine Chars doch eh maxed, oder? Ansonsten passt das schon so wie das gepostet wurde. Musst halt aufpassen mit dem Fitting keine Close-Range BS anzugreifen, ansonsten passt das ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #6 am: 26. September 2007, 20:34:51 »
hmmm, die neutralisatoren verbrauchen extrem viel cap energy. da kann ich dann doch nicht mal einen repairer durchlaufen lassen, geschweige denn zwei.

btw: ihr wisst schon, das die genausoviel (minus 25% vom skill) verbrauchen, wie sie beim gegner verbrennen, oder?
« Letzte Änderung: 26. September 2007, 20:47:14 von Baumstumpf »

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #7 am: 26. September 2007, 21:03:49 »
hmmm, die neutralisatoren verbrauchen extrem viel cap energy. da kann ich dann doch nicht mal einen repairer durchlaufen lassen, geschweige denn zwei.

btw: ihr wisst schon, das die genausoviel (minus 25% vom skill) verbrauchen, wie sie beim gegner verbrennen, oder?
Der Cap-Booster sollte schon dafür sorgen dass man das ne Weile lang laufen lassen kann. Alternativ noch nen 2. davon rein.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #8 am: 26. September 2007, 21:17:41 »
Dafür hast Du ja einen Cap Booster.

Du musst das so sehen - viele Schiffe sind, wenn sie kein Cap mehr haben, wehrlos und fallen schnell um. Für Gankschiffe gibt es im Endeffekt 3 Möglichkeiten.

1) Entweder brutal viel Damage machen, also Kanonen drauf. Problem dabei ist, dass die Myrmidon keinen Damage Bonus hat, brauchst also Weapon Upgrades und die gehen vom Tank weg. Die andere Möglichkeit wäre einen passiven Tank fitten (1600mm Rolled Tungsten), dann haste aber wiede Probleme mit dem Grid für die Waffen. Das ist ein valides Fitting, musst allerdings immer damit rechnen, dass der Gegner einen fetten Tank hat und Dich am Ende doch überlebt.

2) Du versuchst den Tank des Gegners zu brechen. Aktive Tanks brauchen Cap, auf Nos ist nicht mehr so viel Verlass wie früher (Ergo Glückspiel), also sollten Neuts her. Mit named Neuts und gutem Skill kommste auch fast auf ein Verhältnis von 2:1 in Sachen Capvernichtung.

3) Du nimmst dem Gegner die Möglichkeit, sich zu wehren, das heißt E-War. Kannst z.B. probieren, mit ECM Drones den Gegner auszuschalten (z.B. 3x ECM Drones und 2x normale Drones) und zusätzlich mit Kanonen auf den Gegner schießen. Kann auch wunderbar funktionieren, kann aber auch wunderbar schiefgehen.

Letztendlich muss man bei einem einzelnen Schiff halt Kompromisse eingehen und sich auf das spezialisieren, was das Schiff am besten kann. Im Falle der Myrmidon ist das der Tank und die Drones. Das heißt nicht, dass eine ECM Myrmi nicht erfolgreich sein kann, aber für jedes Fitting gibt es eben auch ein Gegenfitting.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #9 am: 26. September 2007, 21:52:25 »
2) Du versuchst den Tank des Gegners zu brechen. Aktive Tanks brauchen Cap, auf Nos ist nicht mehr so viel Verlass wie früher (Ergo Glückspiel), also sollten Neuts her. Mit named Neuts und gutem Skill kommste auch fast auf ein Verhältnis von 2:1 in Sachen Capvernichtung.
2:1... aber wenn der gegner ein BS fliegt, hat er doppelt soviel cap wie ich, was wiederum einen ausgleich beim cap-verlust bedeutet. der gegner wird dann womöglich sogar noch größere cap booster drin haben als ich.

hmm, so langsam bin ich echt am überlegen noch 3-4 monate zu warten und dann gleich mit ner astarte los zu ziehen^^

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #10 am: 26. September 2007, 22:06:42 »
Die Frage ist, was Du erwartest? Ein gutes PvP-Battleship verspeist einen guten PvP-Battlecruiser zum Frühstück. Eine Mission-Raven wird mit den Neuts dagegen komplett überfordert sein.

Auch die Astarte kann sich zwar mit Battleships anlegen, allerdings ist der Gewinner dabei keineswegs klar. Wenn Du quasi ohne Risiko pwnen willst, brauchst Du ein Mothership.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #11 am: 26. September 2007, 22:15:56 »
also ich erwarte folgende gegner:

mission runner
ratten farmer

nehmen wir mal das beispiel mission-raven. wenn ich meine energie mit den neuts raushaue, bleibt dann noch genug um gegen die missels gegen zu halten?
wie sieht es gegen die ratten farmer im lowsec aus?

ein BS schließe ich für solo pvp aus, weil es einfach zu lahm ist. ich muß schnell aufschalten und am gegner sein, bevor er flüchtet.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #12 am: 26. September 2007, 22:31:26 »
Hab grad geschaut. Mit einem Cap Booster kannst Du zumindest alle 5x Med Neut (6 gehen vom Grid gar nicht) und einen Repper am Leben halten, mit dem zweiten Repper dazu haste nach knapp 2 Minuten kein Cap mehr.

Zweiter Cap-Booster wäre eine Möglichkeit, dieses Manko zu umgehen, allerdings sollte ein Kampf gegen ein Mission-BS gar nicht erst solange dauern.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #13 am: 26. September 2007, 22:35:07 »
hmm, ok, werd ich demnächst ausprobieren. danke :)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Myrmidon - Piratenfitting
« Antwort #14 am: 26. September 2007, 22:56:22 »
High
5x medium ion blaster II
1x medium electron blaster II

Med
1xMWD II
1xfleeting webber
1xwarp disruptor II
1xmedium cap booster nach wahl mit 800er charges
1xEW nach wahl,tracking disruptor,sensor damp,oder noch ein warp scram( soll ja ein PK fitting sein)
Sensor booster kann auch prktisch sein.

Low
2x mar II
1x damage control
rest armor tank nach wahl, aber möglichst einer der auf resistance aufbaut,nicht auf HP,resi tank geht bei so starken dual reps besser.

Rigs.
Geschmakssache,ich würd armor und cap rigs verwenden

Dronen
Ogre II,eh klar  :biggrin:

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

375 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal