+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [GW] nightfall-Meinung  (Gelesen 3515 mal)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
[GW] nightfall-Meinung
« am: 29. September 2006, 19:53:54 »
27.Okt. isses ja soweit, da erscheint GW nightfall

Und ja, ich freu mich drauf...!
Während der eine oder andere vielleicht einem addon von WoW, oder dem genialen mmorpg entgegenfiebert (was in den meisten Fällen sicher einen Fieberwahn, traumatisch durchgeschüttelter Hoffnungen und Enttäuschungen darstellt) ist GW zwar bescheiden aber beständig. Nightfall stellt für mich eine gute Ergänzung und Erweiterung der bisherigen GW Welten dar. Mit einer Party NPCs, die ich selber lvln kann, losziehen, das ist RPG Tradition seit Baldurs Gate und anderer noch älterer oldies. Die Welt wird immer größer und abwechlungsreicher. Ausschlaggebend für meine Vorfreude sind:
1.sehr gute grafischen Darstellung der Welt,
2.unzählige Möglichkeiten das Aussehen seines Charakters zu (schön) gestalten,
3.keine Sammelorgien, sondern ein casualgamerfreundliches gameplay,
um hier nur mal die drei wichtigsten Faktoren zu nennen, warum ich von WoW zum GWfanboi mutiert bin.


Etwas Sorge macht mir die Spielbalance (damit meine ich Integration der neuen Charaktere und Welt). Ein Wochenende ist afaik zu kurz, um das zu testen. Wie beim Erscheinen von prophecies und factions wirds sicher auch bei nightfall erstmal einige Probs geben, die aber im Laufe der ersten 6 Monate ausgebügelt sein dürften.

Dann habe ich da noch anzumerken, dass die server zur maintime inzwischen ein bischen ruckelig werden. Bisher gabs bei mir nie probs mit dem connect: Zugangsdaten eingeben und wusch.... losspielen, jederzeit guten connect gehabt. Die Erfahrungen vom letzten preview Wochenende mit Nightfall lassen mich übles ahnen. GW kriegt nach meiner Einschätzung mehr user denn bisher, hoffentlich halten die server das aus.

Die beiden neuen Charaktere (Paragon und Derwisch) habe ich in der kurzen Zeit nicht genug spielen können, um etwas darüber zu sagen. Derwisch ist ja wohl mit Abstand der am meisten gewählte. Die neuen Charaktere sind für mich nicht der Grund nightfall zu kaufen. Ich bin mit meinem Feuerele, Waldi und Krieger ganz zufrieden. In nightfall werde ich mal einen Ritualisten machen, später dann vielleicht mal einen der beiden neuen Charaktere.

Soweit mein Eindruck, jetz bist du dran LeGray  :wink:
« Letzte Änderung: 29. September 2006, 20:03:56 von mondnacht »

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: nightfall-Meinung
« Antwort #1 am: 29. September 2006, 20:48:45 »
Wie? Noch keinen Mezzmer? Zeit wirds!
Nekro/Mezzmer bzw. Mezzmer/Nekro ist die Ub0r-DoT-Kombo...das macht mal richtig fun.

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: nightfall-Meinung
« Antwort #2 am: 29. September 2006, 21:19:55 »
necro/mez hab ich schon, liegt aber auf eis. Sach mal dein built und deine pkt.verteilung  :-*

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: nightfall-Meinung
« Antwort #3 am: 29. September 2006, 23:02:48 »
Kein Plan, schon ewig nicht mehr gespielt  :angel:
Hab atm nur für ein MMO(RPG) Zeit und das ist DAoC.
Aber ich weiß halt wohl noch dass es fun gemacht hat mit den drölfzig stackenden DoTs  :devil:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: nightfall-Meinung
« Antwort #4 am: 30. September 2006, 20:59:06 »
derwisch ist mal der krasse aoe-spammer :D
fast alles was der machst ist auf melee-aoe ausgelegt. war interessant zu spielen aber nicht so mein fall (mag an der art liegen mit den zaubern, sonst ist mittendrin dabei eigentlich genau mein betätigungsfeld).

paragon war auch sehr cool, obwohl ich eigentlich keine caster spiele.. wobei heilen in gw nun eh nicht so ein ätzender job ist wie in manch anderem spiel.

denke nightfall werden sich viele kaufen allein wegen dem PVE-content. factions war ja afaik mehr pvp  - was scheints bei den meisten nicht sooo gut angekommen ist wies klingt. jedenfalls scheint nightfall riesig zu sein wie karte es erahnen lässt..

balance müssen wir sehn wie sie sich entwickelt, aber da vertraue ich a.net mal, die haben schon in der vergangenheit dafür gesorgt dass es nicht imbalanced wird.



mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: nightfall-Meinung
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2006, 13:46:42 »
denke nightfall werden sich viele kaufen allein wegen dem PVE-content. factions war ja afaik mehr pvp  - was scheints bei den meisten nicht sooo gut angekommen ist wies klingt. jedenfalls scheint nightfall riesig zu sein wie karte es erahnen lässt..

 :punk: seh ich genauso. Die community von GW geht inzwischen mehr in Richtung RPG gemeinsam spielen. PVP ist in meiner gilde und bei den anderen, die ich kennengelernt habe, stark rückläufig. Alle sind scharf auf den neuen PVE-content und die neuen Gebiete. Auch das man mit kleineren Gruppen losziehen kann, trägt zur Verbesserung bei

balance müssen wir sehn wie sie sich entwickelt, aber da vertraue ich a.net mal, die haben schon in der vergangenheit dafür gesorgt dass es nicht imbalanced wird.

 :punk: :punk: vor allem stimmt die Kommunikation zwischen anet und Spielern. Bei denen habe ich das Gefühl, dass durch patches und addons verbessert bzw. erweitert wird. Vielleicht liegt es daran, dass das Spiel nicht von monatlichen Beiträgen finanziert wird. Der Spieler muß nicht mit Blizzards-WOW-Methode "gemolken" werden. Die Finanzierung von  GW hängt von den verkauften addons ab, was anet fordert, "wirkliche" Verbesserungen/Erweiterungen anzubieten und den Trend/Spielerwünsche zu berücksichtigen
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2006, 13:51:03 von mondnacht »

 

Benutzer Online

433 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal