+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gamer-Notebook  (Gelesen 18237 mal)

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Gamer-Notebook
« am: 18. September 2007, 18:39:05 »
Jemand unter euch der da einige Erfahrungen verbuchen kann ? Bin derzeit am Augen offen halten, da es demnächst ein neues Notebook sein soll, es soll mir einerseits im Studium zur Seite stehen und andereseits meinen veralteten Rechner ersetzen, quasi der sogenannte Desktopersatz.

dank euch schonma
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 11:22:47 von Kent Brockman »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #1 am: 18. September 2007, 18:42:11 »
Die ganz große Frage ist sicher erst mal, was du dafür ausgeben kannst. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann ich dir einen Alienware Händler meines Vertrauens ...  :deal:

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #2 am: 18. September 2007, 18:59:46 »
Ich bin mit meinem Hp Pavillion für Rund äh 600 Euro waren das glaub ich über Quelle bezogen recht zu frieden.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #3 am: 18. September 2007, 19:01:00 »
Auf einem Notebook kann man etwa so gut spielen, wie man mit einem Spiel auf einer Konsole Spaß haben kann: gar nicht.

;=)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #4 am: 18. September 2007, 19:01:13 »
ne ich will natürlich nich meine gesamten Kohlen dafür rausschmeissen, angepeilt sind so 1200-1400 €. Von den Rahmenbedingungen her nen 17" mit 2 Gig Ram. Als Graka tendiere ich zur 8600M GT, hier ist noch ne Liste der aktuellen Chips, ein heiden Durcheinander ist das wenn du mich fragst, aber die genannte da erscheint mir am sinnvollsten.

Edit sagt: Hurz das is quatsch :P das war mal so und das hab ich lange auch gedacht, aber mittlerweile sind Laptops dicke in der Lage mit ihren Desktopbrüdern mitzuhalten.

Edit2:Hier noch die Benchmarkdaten zu den jeweiligen Modellen.
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 19:12:20 von Magic Path »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #5 am: 18. September 2007, 20:13:24 »
Das Problem bei nem Laptop ist nicht die Leistung sondern der Umstand das man ne Tastatur und ne Maus anschließen muss um vernünftig zu zocken und dann kann man auch gleich nen "richtigen" PC nehmen. Zumal de Sound aus den meisten Schleppis auch mist ist (und leise), so das ein Headset oder Boxen auchwieder dazu kommen.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #6 am: 18. September 2007, 20:18:31 »
Also bei meinem geht das eigentlich alles, Hp Pavillion entertaiment Notebook heißt das Ding extra.
Kann bisher nicht klagen, obwohl ich schon 5.1 Sound angeschlossen habe ;)
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #7 am: 19. September 2007, 11:17:31 »
Ein Kumpel von mir hat sich das Dell Inspiron 1720 geholt und ist damit recht zufrieden.

Als Tipp: bei Dell nicht übers Internet bestellen, sondern die Hotline anrufen und mit denen quatschen, da kann man wohl oft die Versandkosten (unverschämte 78 Euro bei Dell) raushandeln.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #8 am: 19. September 2007, 11:43:35 »
http://www.notebooksbilliger.de/
den 4students rabatt nutzen und sich das passende aussuchen. die frage ist, was willst du wirklich. DEsktopersatz oder mobile Lösung fürs Studium. Da ist ein 17" nämlich schon ziemlich unbrauchbar, zumindest wenn man den an der uni mitschleppen will regelmäßig.

€dit: diese STudentenrabbate gibts übrigens auch bei diversen anderen Händlern. Meist auch als direktvertrieb durch den Hersteller.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #9 am: 19. September 2007, 11:47:30 »
Jep, die Erfahrung hab ich optisch auch gemacht. Ein Studi von mir hat immer sein Toshiba-Monster rumgeschleppt, sah schon sehr komisch aus wenn der seine Notebooktasche hinter sich her gezogen hat. Solltest Du Dir wirklich überlegen ob Du mit dem Zocken während dem Studium nicht aufhören magst ;) Ansonsten müsste ich mal ein paar c'ts der letzten Monate durchblättern, das ginge aber erst Anfang Oktober wenn Du solange warten kannst und vorher kein hochwertiges Feedback bekommen hast.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #10 am: 19. September 2007, 12:08:13 »
Edit sagt: Hurz das is quatsch :P das war mal so und das hab ich lange auch gedacht, aber mittlerweile sind Laptops dicke in der Lage mit ihren Desktopbrüdern mitzuhalten.
das sehe ich nicht so.
weder beim komfort (tastaturgrösse, maus, bildschirmgrösse und qualität) noch bei der leistung. auf so engem raum kannst du keine einem desktop-pc ebenbürtigen komponenten kühlen. d.h. der prozessor und die grafikkarte sind einfach schwächer. selbst wenns die gleiche CPU/GPU ist, das kleine "M" verrät, dass zugunsten des stromverbrauchs und der hitzenetwicklung die taktfrequenz runtergeschraubt wurde.

also erzählt bitte NICHT, ein laptop wäre zum gamen genauso gut geeignet wie desktops. aber das macht ja nichts, denn sie haben einen ganz anderen zweck zu erfüllen. du vergleichst ja auch keine LKWs mit Ferraris, obwohl beide 500PS haben. 

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #11 am: 19. September 2007, 12:22:18 »
naja, was jedem klar ist. man kann mit den heutigen notebooks, zumal in dem angedachten preissegment durchaus gut zocken. ihren desktop-kollegen sind sie allerdings schlichtweg NICHT ebenbürtig.
und da kent mit den autovergleichen angefangen hat, ersetze lkw mit suv. die fahren schon ganz ordentlich auf der strasse, aber den roten flitzer kriegen sie nicht in den griff

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #12 am: 19. September 2007, 13:00:52 »
Wobei das Magic natürlich alles nicht hilft ;) Ist halt wirklich die Frage die Du Dir stellen musst: Was willst Du spielen bzw. willst Du unbedingt spielen können? Weil preislich sind die Dinger wie gesagt höher angesiedelt als vergleichbare "Arbeitsnotebooks" und von der Leistung her nicht direkt vergleichbar mit nem Desktop-System. Dazu kommt eben die Schlepperei in der FH, die mich bei meinem 2 KG schon abgefuckt hat.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #13 am: 19. September 2007, 13:50:00 »
Kent und Hamiltonian haben imho recht. Ich habe mir damals auch ein Notebook mit der Intension darauf zu spielen angeschafft, allerdings kein Hi-End, und denke da hätte ich durchaus 500,600 € sparen können. Zum Zocken kaufst du dir wirklich am Besten einen High-End-Rechner;

zum Vergleich: mein Notebook hat schon 2 Rechner überlebt und ist immer noch im Einsatz. Und spielen auf einem Notebook macht wirklich einen Spaß.

Nimm am Besten den Mittelweg; schaff dir einen Desktop für 1.500/2.000 an, dazu ein Notebook von 600-800; dann kannst du daheim kompfortabel zocken und das NB auch auf LANs mitschleppen, denn ich denke auch darum geht es, und die typischen LAN-Spiele laufen auch auf einer solchen Kiste.

Und wenn's mit dem Geld knapp wird dann besorg dir auf die Schnelle noch einen Ferienjob; die Semesterferien gehen ja noch 'ne Weile. Kompromisse bei Leistung oder "das Günstigere kaufen" bereust du meiner Erfahrung nach immer.
bad weeds grow tall...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #14 am: 19. September 2007, 14:03:54 »
nicht zu vergessen, dass man einem desktop-PC nach 1-2 jahren ne neue grafikkarte spendieren kann. die entwicklung schnellerer CPUs ist ja etwas abgeflacht, bzw. ist die CPU-performance für spiele i.d.r. nicht mehr so ausschlaggebend (i.d.r., weil es ausnahmen wie zB supreme commander gibt).
damit ist der PC wieder spieletauglich, beim notebook geht das nicht bzw nur mit übermässig hohem aufwand.

 

Benutzer Online

362 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal