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Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Diskussion  (Gelesen 57683 mal)

Skeltem

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #75 am: 17. September 2007, 20:01:48 »
Ja, ich überlege, die Folgen vom erreichen bestimmter "Ziele" der Storyline abhängig zu machen. Das würde das ganze auch entzerren und eine Folge über mehrere Realtage strecken. Ich will ja auch nicht, dass Leute wegen eines kleinen Spieles Ärger auf der Arbeit bekommen  :angel2: Außerdem habe ich dann auch weniger Arbeit  :whistle1:

Moribal

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #76 am: 17. September 2007, 20:02:54 »
Ja, ich überlege, die Folgen vom erreichen bestimmter "Ziele" der Storyline abhängig zu machen. Das würde das ganze auch entzerren und eine Folge über mehrere Realtage strecken. Ich will ja auch nicht, dass Leute wegen eines kleinen Spieles Ärger auf der Arbeit bekommen  :angel2: Außerdem habe ich dann auch weniger Arbeit  :whistle1:

 :aww:  :yay:
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Shadowcaster

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #77 am: 17. September 2007, 20:21:05 »
Also ich fands super, vor allem weil diverse Chars mitten in der Story eingestiegen sind :)


Hurz

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #78 am: 17. September 2007, 20:36:25 »
Die Coder arbeiten doch eh meist eher am Abend/Nacht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #79 am: 17. September 2007, 20:39:21 »
Die Coder jungen arbeiten doch eh meist eher am Abend/Nacht.

/fixed :P


Skeltem

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #80 am: 17. September 2007, 20:42:10 »
Es ist für die Regie ein ziemlicher Aufwand, auch wenn es mit der Zeit sicher zu einem Selbstläufer werden kann. Aber wir müssen ja auch die PP verwalten und verteilen.
 
 Und es ist halt so, dass viele, wie Ronnie zB. nur nach Feierabend spielen und andere auf der Arbeit (ihr pösen!) Das Zeitproblem ist das, was ich nach dem ersten Tag am kritischten sehe. Eng verbunden damit ist, dass ganze Plots hinterherhängen, wenn ein Spieler halt mit echtem Leben beschäftigt ist.

 So, wie ich das sehe, gibt es zwei Möglichkeiten:

 1. Storylines. Die einzelnen Subplots werden zu "Instanzen", die erst abgehandelt werden müssen, bevor es weitergeht. (Z.B. der Plenzke-Plot, der Büroeinrichtungs-Plot, der Hurz-Plot) Das könnte man so lösen, dass ein Spieler Plot-Punkte ausgibt, um einen Plot zu "öffnen" und andere Spieler einladen kann, dran teilzuhaben. Wenn der Plot befriedigend aufgelöst ist, geht es weiter. Die Spieler, die an einer Storyline zusammenspielen, können nicht zur gleichen Zeit bei einer anderen mitmachen (oder nur als Gastauftritt). Das ist die "Serien"-Variante.

 2. Realzeit: Jeder Aktion, die der eigene Charakter ausführt findet zu genau der Zeit statt, an der der Beitrag gepostet wird. Und wenn man schreibt, dass man eine halbe Stunde zum Mittag geht, kann der nächste Post auch erst in einer halben Stunde erstellt werden. Das ist natürlich für schnelle Interaktionen wie Dialoge nicht ganz möglich, aber die sollten dann weitgehend in Echtzeit stattfinden. Es gibt dann keine genau abgegerenzten "Folgen", sondern eine Art "ewiges Spiel". Das wäre nicht so abwegig, denn TriDEnt ist ja eine Computerfirma und da sind Arbeitszeiten ja nicht so starr. Dafür hätte die Realzeit-Variante weniger Struktur und die GMs, äh Regisseure, müssten entweder von den Spielern angepmt werden, wenn es Probleme gibt und die PP-Verteilung und -Buchhaltung wäre auch schwieriger.

Shadowcaster

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #81 am: 17. September 2007, 20:50:06 »
War das die "Manöverkritik"? Wir sehene die "Zuschauer" das ganze?


Iriojin

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #82 am: 17. September 2007, 20:50:12 »
Oder bei Trident gibts ganz einfach 2 Schichten  :wink1:

PS: Vorsicht vor dem Verwaltungs-Overkill

PPS:  :fluffybunny:
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Skeltem

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #83 am: 17. September 2007, 20:58:55 »
War das die "Manöverkritik"? Wir sehene die "Zuschauer" das ganze?

 Das war, was mir heute so aufgefallen ist und was man vielleicht ändern sollte. Zuschauermeinungen sind natürlich wichtig.

Iriojin

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #84 am: 17. September 2007, 21:02:12 »
Ist es möglich, für jede spannende Episode 'nen Episoden-Zuschauer-Thread einzurichten, in dem die Leute diskutieren können?
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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #85 am: 17. September 2007, 21:05:47 »
Was genial wäre wäre eine "das hab ich gemocht, das gehasst" Meinung.

Ich geh eh davon aus, daß
a) das ganze in 2 Wochen einschläft
oder
b) wir das ganze in einem 1/2 Jahr im Fernsehen sehen werden...

:D


Skeltem

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #86 am: 17. September 2007, 21:13:10 »
2 Wochen? This ... is ... Triiidääänt!

 eigentlich sollte das hier der Zuschauerdiskussionsthread (mit Cast-Beteiligung) sein  ::)

Zidahya

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #87 am: 17. September 2007, 21:15:33 »
Wer ist eigentlich Zuschauer? Alle die nicht mitwirken, also keinen Charakter haben? Wie wäre es denn dann wenn wir dem Trend der Realityshows folgen und die Zuschauer mitwirken lassen indem sie bestimmte Aktionen belohnen bzw. bestrafen können. Skel kann da ja Polls aufmachen und dann wird abgestimmt und die Verlierer müssen sonderaktionen durchziehen.

Skeltem

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #88 am: 17. September 2007, 21:18:01 »
Das war schon eingeplant ;) Die erste Umfrage gibts ja auch schon.

Noodlez

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Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #89 am: 17. September 2007, 21:18:28 »
Ich muss mich zunächst mal durch die 5 Seiten wurschteln, ihr Ratten.  :o

Ihr hättet den Release um eine Woche verschieben können... Diese Woche schmeiss ich das Büro als letzter von vieren im Alleingang und habe nicht wirklich Zeit zum mitlesen,geschweige denn schreiben...  :cry1:

Aber die erste Seite hat mich positiv überrascht. Hier scheint es ja neben Skeltem doch noch mehr Talente zu geben.  8)
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

 

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