+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: eGames mag  (Gelesen 6576 mal)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
eGames mag
« am: 13. September 2007, 17:31:36 »
Beim Einkauf stöberte ich lustllos durchs Zeitschriftenregal, denn solche Zeitschriften wie PCGAMES, GAMESTAR etc. öden mich nur noch an. Immer die gleichen langweiligen Artikel um irgendwelche verbuggten games zu hypen - und jetzt noch diese Mistwerbung mit Fickbilder fürs Handy. Dafür geb ich kein Geld mehr aus. Der Inhalt reicht ja nicht mal mehr für eine Klositzung  :cyclops:

Versteckt in einer Ecke fand ich dann etwas, was mir bisher unbekannt war. Ich habe über die Suchen-Funktion auch hier im Forum nichts dazu gefunden. Seit ca. 1 Jahr gibt es das Spielemag "eGames". Ca. 110 Seiten, ohne Silberling, kostet 390 Cent, ohne Werbung und enthält vielartige Infos. Zum Beispiel: Themen über die E-Sportszene, kurzgefassten Infos zu den verschiedenen Spielgenres und Neuerscheinungen, Interviews mit Spielemachern (z.B. mit R.Garriott, der sich jetzt nicht mehr Lord British, sondern General British nennt) sachlich geschrieben und in der Regel ohne den üblichen Wertungsmist der Redakteure. Auch lustige, unterhaltsam geschriebene Artikel, wie jenen über "Sex, Lügen & Videogames", in welchem u.a.  eine rl-Hure über ihre Erfolge als Hure in 2Life berichtet, oder über eine 31jähre Australierin, die über WoW einen 17jährigen Amerikaner kennengelernt und sich in ihn verliebt hat und als sie nach USA flog, um ihn zu besuchen, direkt am Flughafen von der Amipolizei wegen "Kindesentführung" festgenommen wurde, haben mir gut gefallen.
Laut Bericht der Macher, ist man mit diesem Magazin den umgekehrten Weg gegangen. Nicht erst die Zeitschrift und dann die I-netseite, sondern zur I-netseite wurde eine Zeitschrift veröffentlicht. Ich habe mir dann auch mal die hp angesehen (egames.de). Alles in allem gefällt es mir. Imho ein Lichtblick in der Sackgasse der Spielemags. Aufen Klo sitzen macht wieder Spass  :yay:

Nun würde ich gerne wissen, wer dahinter steckt. Laut Impressum ist es die InterPublish GmbH in Rastatt. Es scheint mir, als ob die nichts mit den etablierten Spielemagazinverlagen zu tun haben. Oder irre ich da? Sollten die etablierten Verlage neue Wege gehen, um ihre Absatzschwäche zu überwinden, oder ist es ein gänzlich neuer Trieb?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #1 am: 13. September 2007, 17:55:09 »
du kannst so eine frische zeitschrift nicht mit der 10 jahre alten gamestar vergleichen. die mitarbeiter sind noch jung und übermotiviert. schau mal in 9 jahren, was aus dem mag geworden ist. es gibt 2 wahrscheinliche situationen: entweder gibts eGames dann nicht mehr, weil sie wegen zuwenig anzeigen und niedrigen auflagen dichtegmacht wurde. oder sie ist genau wie die anderen zu einer hure der publisher und studios geworden, die die bewertung in korrelation mit der zahl der anzeigen, exklusivdemos/-screenshots/-berichte vergibt - dafür aber überlebt.
die breite käuferschicht lässt sich halt eben leichter durch die aufschrift "43 vollversionen" und "791 exklusivbilder zu abc" und neue enthüllungen zu "hype-spiel xy" ködern, als mit fundierten berichten auf seite 17 eines magazins, das ohnehin (wenn überhaupt) ganz hinten unten bei den kiosken ausgestellt wird und so kaum wahrgenommen wird.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #2 am: 13. September 2007, 17:58:17 »
Gleiches Erlebnis hatte ich vor kurzem mit dem neuen Magazin "Buffed" das von der gleichnamigen Webseite rausgebracht wird. Positiv ist zu vermerken das es sich um eine reine Rollenspiel (MMO) Zeitschrift handelt und das der gute alte Lehnardt (PC Player FTW) da Chefredakteur ist...

...negativ zu vermerken ist das diese Zeitschrift unter MMO leider nur WoW zu verstehen scheint. -.-

Meine Hoffnung ist ja das Blizzard nicht so schnell Nachschub liefern kann wie die Zeitschrift erscheint (alle 2 Monate) und man somit nicht JEDE Ausgabe mit dem Dreck zupflastern kann.

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #3 am: 13. September 2007, 18:00:14 »

...negativ zu vermerken ist das diese Zeitschrift unter MMO leider nur WoW zu verstehen scheint. -.-



Schau dir mal die buffed-Seite an, sobald in einer Buffed Show HdRO länger als 2 Minuten gezeigt wird schreit die Community "Mehr WoW! Schwules HdRO kopiert alles, ey gucks dir doch ma an ey"
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #4 am: 13. September 2007, 18:03:11 »
irgendwie ist bei egames wirklich frischer Wind. Auch auf der hp habe ich jetzt festgestellt.
Hier z.B. ein link zum Thema "wie man (MMORPGSpieler) sich von einem steinernen Einhorn ein Kind machen lassen kann"
http://www.egames.de/?ren=news_detail&news_id=68291&user_id=341

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #5 am: 13. September 2007, 18:10:02 »
...negativ zu vermerken ist das diese Zeitschrift unter MMO leider nur WoW zu verstehen scheint. -.-

Es gibt ja immerhin das Feigenblatt AoC, DHdRO, Loki und ... Vanguard. Ich musste laut husten als ich die vier Seiten Testbericht gesehen habe. Immerhin hat es 67 Punkte oder so gekriegt.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #6 am: 13. September 2007, 18:23:15 »
Die eGames ist wirklich nicht schlecht, habe mir seit der Erstausgabe jedes Exemplar geholt.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #7 am: 13. September 2007, 18:25:49 »
Dann kommuniziert das doch ;) Hier wird sich immer beklagt wie scheisse alles bzw. jemand grad ist, dann brauchen wir auch mal "Good News"...

ALLESKoeNNER

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 134
  • Furi Kuri
    • Profil anzeigen
    • YesJapan
Re: eGames mag
« Antwort #8 am: 13. September 2007, 18:26:06 »
Interessante Themen in der eGames waren auch die CS-Women-Szene, Space-MMOs (so bin ich auf EVE gekommen :aww:), Berichte u. Videos über Pro-Teams, maaaaasssig an Infos über die PS/PC-Online/LAN-Szene u. -Turniere und sogar Onlinespielesucht - was man bei einem eGames-Szene-Magazin vielleicht nicht vermuten würde!  ::)
Seit 4 oder 5 Monate hab ich aber nicht mehr wirklich Zeit die zu lesen.

Erwähnenswert wäre auch die Online-DVD. In den aller meisten Fällen benutzt man gerade mal 10 - 30% des Materials auf einer HeftDVD. Die allermeisten Games, Demos, Patches, Treiber und exotische Zusatzsoftware rührt man eh nicht an. Schön. Auf der eGames-HP lade ich mir einfach genau das was ich haben will und den Rest können sie behalten!
Wer andern eine Grube gräbt............................................ ...... hat ein Grubengrabgerät! ;-P

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #9 am: 13. September 2007, 18:32:31 »
seit der Augustausgabe (mag erscheint alle 2 Monate) hat sich wohl einiges geändert. So z.B. Layout der hp, Codeeingabe für im mag angekündigte DVD-Inhalte. Für mich ist das aber kein Problem, da mir alles, wie oben geschrieben, ganz neu ist.

Was mir noch insbesondere auffällt, ist der Zusammenhang zwiscchen Zeitschrift und hp. Die Redakteure holen sich ihre Inhalte und Infos für die Zeitschrift über die Kommunikation mit den usern auf ihrer hp. Das machen andere Redakteure angeblich auch, aber im Unterschied zu anderen mags, habe ich den Eindruck, dass hier die user Ernst genommen werden.  :hippie:

PS:
das Forum auf egames ist afaik auch ganz ok. Finde ich dort sogar Beiträge zu GW  oO
Und wer einen betakey für tabularasa will, kann sich auf der hp bei einer Verlosung bewerben

« Letzte Änderung: 13. September 2007, 18:44:56 von mondnacht »

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #10 am: 13. September 2007, 18:46:28 »
sollen wir ihn sofort ans fanboikreuz schlagen oder geben wir ihm ein zwei tage vorsprung?
:flyinfree:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #11 am: 13. September 2007, 18:55:46 »
 :eshock: ja, gibs mir, ich steh drauf :vrooom:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #12 am: 13. September 2007, 19:01:10 »
dann brauchen wir auch mal "Good News"...

Das ist aber nicht Trident ...


Ich werd sie mir aber mal anschauen, habe aber ziemlich wenig Hoffnung das sie besser ist als die britische EDGE. Die deutsche Ausgabe der EDGE wurde übrigens aus "strategischen Gründen" eingestellt.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: eGames mag
« Antwort #13 am: 13. September 2007, 19:02:56 »
jo, neranja = erste infizierte  :beg:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: eGames mag
« Antwort #14 am: 13. September 2007, 19:33:53 »
Bei welchen Zeitschriftenketten kann man die eGames denn finden?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

Benutzer Online

347 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal