Ich glaube eher, viele erinnern sich mit Abstand an ein Spiel, das es eigentlich nie gegeben hat.
Vor allem auf Dinge wie Corpseruns in den Blackrock und drei Stunden Alteracs hab ich ehrlich gesagt im Rückblick keinen Bock drauf.
"But I like the inconveniences.""We don't," said the Controller. "We prefer to do things comfortably.""But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin.""In fact," said Mustapha Mond, "you're claiming the right to be unhappy.""All right then," said the Savage defiantly, "I'm claiming the right to be unhappy."
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Heute hätte ich aber keinen Bock mehr darauf mich mit offensichtlichen Timesinks zu beschäftigen. Ich habe dann immer das Gefühl der Entwickler hält mich für blöd.
Für mich persönlich ist das natürlich auch eine persönliche Entwicklung. Ich habe an einem normalen Tag maximal ein bis zwei Stunden zum zocken, da muss es praktisch irgendwas mit instant progress ohne downtime sein. Wenn ich dran denke, wie viel Vorlauf ein Raid oder eine Fleet in EVE Online immer gebraucht hat.
Es hatte damals bei WoW ja auch die Komponente, dass für 39 andere der Raidabend zu Ende war, wenn ich keinen Bock mehr hatte bzw. das ist eigentlich nie passiert, weil mehr als 40 Mann Zeit und Energie reingesteckt haben, dich als Maintank auszurüsten.
Ich hab damals nicht geraidet. Ich bin nur rumgelaufen, hab diese coole, verzauberte Mucke gehört und mich gefreut. Ich war auch nie maxlevel, das kam erst so mit BC oder so.