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Autor Thema: Scorpion - aber wie?  (Gelesen 13973 mal)

Tashio Taifune

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #30 am: 16. Januar 2008, 14:34:35 »
Zweiter Gedanke: Bei den Camps die ich bisher so aus der Nähe sehen durfte waren die Schiffe eigentlich immer gut verteilt
Das war ja eben das wichtige daran: bei dem Beach Boys/Tercitos Camp standen die alle dicht gedrängt direkt am Gate - ka warum.

welches t2-schiff bekommst du denn mit 1800punkten schaden zerstört. die haben in nem einigermassen sinnvollen fitting auch keine resi unter 70/75, sprich mit glück kriegst du 400-600 punkte schaden in einem cycle durch.
Ist nen Argument. Wobei 3 Cycle brauchen werde, bis ich wieder aligned bin - zumindest laut EFT. Aber bis dahin dürften die sich auch wieder verstreuen...

naja, war wohl eine dieser ich-kann-nicht-pennen-was-denken-wir-uns-sinnloses-aus Ideen ;)

Estefan

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #31 am: 27. Januar 2008, 15:03:27 »
radiation... too much radiation...

Magic Path

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #32 am: 31. Januar 2008, 20:44:39 »
dann beleb ich den Thread nochmal.

Also mir schwebt folgendes vor, entweder eine auf Long Range gefittet Scorpion mit jammern und eben den CM oder aber eine die etwas näher am geschehen steht.
Ich habe 6 Highslots wovon ich nur 4 mit Launchern fitten könnte, aufgrund der 8 Medslots kann ich sowohl EW machen als auch einigermaßen tanken, hab da schon ein bisschen auf SiSi rumgespielt.

So nun hab ich mir gedacht, wenn ich näher am Gegner dran bin, dann könnte ich erstens T2 CM benutzen und ich könnte 2 Large Remote Armor Repairer in meine Highslots stecken, oder Captransfer etc.

Was denkt ihr davon und machen die T2 CM Sinn ?

Ich hatte da konkret an sowas gedacht:

Scorpion:

Low:

Ballistic Control System II
Co-Processor II
Damage Control II
Signal Distortion Amplifier II

Medium:

ECM - White Noise Generator II
ECM - Phase Inverter II
ECM - Ion Field Projector II
Heavy Capacitor Booster II,Cap Booster 800
X-Large Shield Booster II
100MN MicroWarpdrive II
Photon Scattering Field II
Heat Dissipation Field II

High:

Cruise Missile Launcher II,Wrath Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II,Wrath Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II,Wrath Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II,Wrath Cruise Missile
Large Remote Armor Repair System II
Large Remote Armor Repair System II



Drones_Active=Hammerhead II,5


Alternativen wären in den Highslots Vamps oder Turrest reinzupacken. Die Medslots sind Variabel, weiß nich ob der MWD Sinn macht oder besser nen AB, von den jammern kommts natürlich auch auf die Gegner drauf an.

Achja und dann eben ob die T2 CM Sinn machen, wie schon mal erwehnt, die würden ca. 30 dps mehr bringen-

wäre dankbar für eure Antworten :P
« Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 17:56:50 von Magic Path »

Magic Path

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #33 am: 29. Februar 2008, 00:35:00 »
Um keine Verwirrung zu Stiften werde ich mal ne neue Antwort schreiben. Hier das neue Scorpfitting, für ne kleiner gang mit grössten Teils schiffen der Grösse BC+

Damage Control II
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
1600mm Reinforced Rolled Tungsten Plates I
Signal Distortion Amplifier II

ECM - White Noise Generator II
ECM - Phase Inverter II
ECM - Ion Field Projector II
ECM - Multispectral Jammer II
Quad LiF Fueled I Booster Rockets
Heavy Electrochemical Capacitor Booster I,Cap Booster 800
Warp Disruptor II
X5 Prototype I Engine Enervator

Cruise Missile Launcher II,Caldari Navy Wrath Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II,Caldari Navy Wrath Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II,Caldari Navy Wrath Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II,Caldari Navy Wrath Cruise Missile
Large Remote Armor Repair System II
Large Remote Armor Repair System II

Anti-Explosive Pump I
Anti-Kinetic Pump I
Trimark Armor Pump I

Drones_Active=Hammerhead II,5

Also den MWD halt ich für Sinnvoll, weil er das Schiff agiler macht, wenn es wo hin muss zum reppen und der zu reppende gewebbt ist. Über den Webber und Scram bin ich unsicher, ggf. gegen weitere ecm-module ersetzen, eventuell auch noch nen sensorbooster dazu um die Aufschaltzeit zu verringern, wie in den Fittings davor in diesem Thread schon angedacht. Wenn man jetzt z.B. zu zweit unterwegs ist dann denk ich macht scram und web sinn.
Der Booster ist da um die Remote Repper lange genug am Leben zu erhalten, Dir Rigs sind Tankverstärkend.

abye

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #34 am: 29. Februar 2008, 02:02:37 »
Tackling gear ist eventuell für eine Überraschung gut aber Scorpions spielen meistens ihre Reichweite aus. Willst du mit einem Schiff daß mit dicken fetten Buchstaben "KILL ME FIRST !" draufgemalt hat wirklich ins Getümmel ?

Öhm seh gerade, du hast keine Sensor booster drauf. Mit dem EWAR-Range Rig und racial Jammern kommst dann auf 200 KM Reichweite

Magic Path

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #35 am: 29. Februar 2008, 02:06:17 »
das was du jetzt aber annimmst sind dicke fleetbattle oder ?

Baumstumpf

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #36 am: 29. Februar 2008, 07:31:16 »
jeder versucht eine scorpion zuerst auszuschalten. wenn sie nah dran steht um so besser.

mein tip: schmeiss den warp distupter raus, den scramber ebenfall weg und die remote repper brauch auch kein mensch in ner scorpion... die low slots kannste auch leer räumen.

hier das was ich fliegen würde, ich nenne es "The ZOMG WTF pwnMobile":

[The ZOMG WTF pwnMobile]
Overdrive Injector System II
Overdrive Injector System II
Overdrive Injector System II
Nanofiber Internal Structure II

100MN MicroWarpdrive II
Heavy Capacitor Booster II, Cap Booster 800
ECM - Ion Field Projector II
ECM - Phase Inverter II
ECM - Spatial Destabilizer II
ECM - White Noise Generator II
Sensor Booster II, Targeting Speed
Prototype ECCM I Gravimetric Sensor Cluster

Cruise Missile Launcher II, Caldari Navy Wrath Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Caldari Navy Wrath Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Caldari Navy Wrath Cruise Missile
Cruise Missile Launcher II, Caldari Navy Wrath Cruise Missile
Improved Cloaking Device II
Heavy Energy Neutralizer II

Polycarbon Engine Housing I
Polycarbon Engine Housing I
Polycarbon Engine Housing I

Vespa EC-600 x5


dazu diese implantate:
3% speed: Hardwiring - Eifyr & Co. 'Rogue' CY-1
3% mwd: Hardwiring - Eifyr & Co. 'Rogue' MY-1


damit fliegst du dann schneller als leichte drohnen (ca 2500) und das einzige was dir noch gefährlich werden könnte wären andere nanoschiffe (zb ceptors), die du aber locker mit dem energy neut und deinem ecm ausschalten kannst.
ach ja, precision missles können dich auch einholen, aber die machen etwas weniger dmg und wenns zuviel wird, fliegst du einfach ausser reichweite und cloakst ;)





« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 07:47:01 von Baumstumpf »

Grmlz

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #37 am: 29. Februar 2008, 08:39:37 »
"The ZOMG WTF pwnMobile",der name passt,der is genauso intelligent wie das fitting selbst.
Ohne irgentwelche ecm damage mods oder rigs und nur 4ecm is der nutzen des schiffs für die eigene gang nicht alzu groß.
Auserdem is das setup mit 3 polycarbs und tII cloak sau teuer.
Einder der wenigen vorteile die ne scorp gegenüber ner falcon hat is der geringe preis.
Mag ja schnell sein,aber so unverwunderbar is es auch wieder nicht,braucht man nur gewebbet bekommen.
Auserdem sind BS auch mit über 2k noch recht leicht zu treffen.

Ich würd ne scorp nur in größeren fleets verwenden,in kleinen roaming gangs machen sich falcons bei weitem besser.





« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 08:54:07 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #38 am: 29. Februar 2008, 09:07:27 »
4 ecm reichen sicher locker mit den boni, damit kann er 4 schiffstypen wegjammen, die drohnen schaffen noch ein weiteres in cruisersize. zur not kann er ja das eine eccm noch austauschen gegen ein weiteres ecm.

sicher ist das setup teuer, aber hey, wer geld sparen will kann auch zu nem reinen T1 gefitteten schiff greifen. das reißt auch ne menge und kostet 6 mio.

hier die dagobert duck version:

[OMGwheresmymoney111]
Damage Control I
Signal Distortion Amplifier I
Signal Distortion Amplifier I
Signal Distortion Amplifier I

ECM - Spatial Destabilizer I
ECM - Spatial Destabilizer I
ECM - Phase Inverter I
ECM - White Noise Generator I
ECM - Ion Field Projector I
ECM - Ion Field Projector I
100MN MicroWarpdrive I
Heavy Capacitor Booster I, Cap Booster 800

Cruise Missile Launcher I, Caldari Navy Devastator Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Caldari Navy Devastator Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Caldari Navy Devastator Cruise Missile
Cruise Missile Launcher I, Caldari Navy Devastator Cruise Missile
Heavy Energy Neutralizer I
[empty high slot]

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Vespa EC-600 x5
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 10:00:48 von Baumstumpf »

Accipiter

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #39 am: 29. Februar 2008, 11:35:52 »
Das Du Dich bei Kritik immer direkt so an Deinen ePeen gepackt fühlen musst ;o) Grml hat doch nie gesagt das man das Schiff nicht vernünftig fitten soll, sondern im Kern lediglich das die Polycarbs bei nem BS jetzt nicht so der Bringer sind. Jetzt patzig alles in unnamed T1 zu tauschen, komm schon Baum ;)

Skeltem

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #40 am: 29. Februar 2008, 11:41:48 »
Viel interessanter als Baumstumpf ist, dass Grml offensichtlich ne Golem erlegt hat. Da war aber jemand unvorsichtig.

 Edit: Oh, Mann. Die war ja nicht optimal gefittet. Aber sag mal, bist du nicht derjenige, der immer auf Blobs schimpfst Grml?

Grmlz

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Re: Scorpion - aber wie?
« Antwort #41 am: 29. Februar 2008, 18:14:59 »
Der blob warn versehn.
Wir warn nurn 5 oder so.
Aber als wir die piraten in nen kampf verwickelt hatten is plötzlich noch ne zweite,zu uns neutrale gang aufgetaucht und hat die piraten auch angegriffen.
Is btw nicht der erste marauder an desem abschuß ich mitgewirkt habe.

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