+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot  (Gelesen 16242 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #30 am: 09. August 2007, 18:08:28 »
Hat die Menschheit eigentlich je von der Erfindung der Religion profitiert? Der Ursprüngliche Zweck die Angst vor dem Unbekannten zu lindern und die ungebildeten Massen hörig zu machen, hat sich doch überholt. Dafür haben wir mittlerweile Fernsehen.  :stupid:

in star trek sind alle menschen atheisten. ;)



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #31 am: 09. August 2007, 18:27:06 »
Ja und Kommunisten. -.-

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #32 am: 09. August 2007, 19:07:45 »
Die Doku ist aber warscheinlich trozdem gut. Ich habe nämlich in der SZ gelesen, dass sie den Typen, der unbedingt Gotteskrieger werden will und sich freiwillig für die Gehirnwäsche meldet nämlich nur begleitet hat - ohne zu kommentieren.
Ist das richtig? Aber selbst das macht eine Doku nicht unbedingt besser, wenn sie nur eine Seite zeigt.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #33 am: 09. August 2007, 23:39:32 »
Die Doku ist aber warscheinlich trozdem gut. Ich habe nämlich in der SZ gelesen, dass sie den Typen, der unbedingt Gotteskrieger werden will und sich freiwillig für die Gehirnwäsche meldet nämlich nur begleitet hat - ohne zu kommentieren.
Ist das richtig? Aber selbst das macht eine Doku nicht unbedingt besser, wenn sie nur eine Seite zeigt.

http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/islam/konflikte/interview_koran_im_kopf.jhtml


soviele Dokus nach der Beschreibung sollte es nicht geben oder ?
Dazu gibts dann hier den Kommentar des "Hauptdarstellers"

http://www.duesseldorf-blog.de/2007/08/07/barino-der-junge-fundamentalist-aus-der-wdr-doku-koran-im-kopf-meldet-sich-hier-zu-wort/

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #34 am: 10. August 2007, 01:07:50 »
1 - Körperstrafe ist ein Teil der Scharia, des islamischen Gesetzes, ja
2 - Was sind "Sünder"? Steinigung ist eine Strafe in der Scharia. Die Scharia ist ein Gesetzbuch, in dem für bestimmte Vergehen bestimmte Strafen vorgesehen sind. Keine appetitliche und ich bin gegen Todesstrafe. Trotzdem keine REde von "sollen gesteinigt werden".
3- Frauen sollen laut Koran ihre Haare verbergen, da dies die Männer erregt und war ursprünglich zum Schutz der Frauen gedacht. Im Laufe der Jahrhunderte wurden dann regionale Regeln von der Sure abgeleitet. Ich könnte dir ein gutes Buch zu der Thematik empfehlen, aber du weißt ja schon alles.
4 - Im Gegensatz zur christlichen Welt durften sich Juden und Christen immer frei in der muslimischen Welt bewegen und standen unter dem Schutz der Autoritäten, denn sie sind das "Volk der Schrift". Abraham und Jesus gelten im Islam als Vorläufer Mohammends. Anders sieht das allerdings mit Anhängern von "Naturreligionen" aus, die unnachgiebig verfolgt werden. "Shirk", die Vielgötterei, ist übrigens die einzige "Sünde", der der Islam kennt.
5 - Der Kampf (djihad) wird von den Gläubigen gefordert, der muss aber nicht unbedingt mit Waffengewalt ausgetragen werden, denn Djihad heißt übersetzt "Antrengung, Bemühen".
6 - Kontakt mit Ungläubigen vermeiden: Deswegen waren die muslimischen Händler auch nie erfolgreich und haben auch nie die Seidenstraße erst ermöglicht. Riiight.


1 - hab ja nichts anderes behauptet, also stimmst du mir in dem punkt der aufforderung zur menschenrechtsverletzung zu. danke.
2 - ist es nicht? andere sagen das genau das drin steht.
3 - hab ja nichts anderes behauptet, also stimmst du mir in dem punkt der unterdrückung zu. danke.
4 - da liegst du komplett falsch. dieses absprechen der menschlichtkeit von juden und christen steht dort so niedergeschrieben. auf dieser basis stehen zb auch die äußerungen der aktuellen iranischen regierung, die eine ausrottung der juden fordert.
5 - "firststrike" heißt übersetzt ja auch nur den bemühungen anderer zuvor zu kommen. ::)
es geht um klare aufforderungen zum kampf und nicht um eine schwammige definition.
6 - jetzt bist du derjenige der verallgemeinert. sicher gibt es leute die das anders ausleben, aber es steht so im koran und die fundamentalisten leben danach.

dann mal auf auf zum nächsten anlauf. bis jetzt hälst du dich aber noch nicht so gut mit deinen fundierten informationen :)
« Letzte Änderung: 10. August 2007, 01:14:45 von Baumstumpf »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #35 am: 10. August 2007, 08:47:46 »
 Siehst du das irgendwie als Wettkampf an? Dann ist mir das wirklich zu doof. Für so einnen Blödsinn ist mir die Zeit zu wertvoll und das Thema zu wichtig.
 Deine Antworten auf meine Punkte zeigen, dass du einfach nicht verstehen willst, um was es geht. Ich habe nie gesagt, dass der Islam eine Fluffy Bunny Religion ist. Es gibt viele Sachen, die kritisiert werden können, Aber deine "Informationen" sind teilweilse falsch, hetzerisch und deine "Argumentation" ist einfach dumm. Etwas aufgrund einer uninformierten Meinung zu kritisieren macht die Kritik schlicht wertlos und eigentlich nicht der Rede wert.
 
 Ich versuche es noch mal:

 1- Menschenrechtverletzung: Die Erklärung allgemeiner Menschenrechte ist ein christlich geprägtes Phänomen aus dem letzten Jahrhundert. Die Scharia, das islamische Gesetz stammt aus dem 7. Jahrhundert. Damals war sie den meisten Gesetzeswerken überlegen, die existierten, denn sie schaffte die Willkür der Herrscher ab. Der Richter, der ein Urteil aufgrund der Scharia anwendet kann, muss aber nicht das Gesetz in seiner vollen Höhe ausführen. Damit ist es keine Aufforderung.
 2- In der Bibel steht auch "sollen ausgerottet werden bis auf den letzten Mann, die letzte Frau und das letzte Kind. Ihr sollt ihr Vieh erschlagen und ihren Besitz verbrennen." (Könige) Gibt es irgendein Gesetz, dass zum Genozid auffordert? Die Scharia, nochmal für Stumpfe, ist ein Gesetzbuch, über das man streiten kann, aber es ist ein Gesetz und kein Heiliger Text.
 3 - Das Problem bei dir ist, dass du das eigentlich alles nicht wissen willst, und dass es für die ums bloße polemisieren geht. Danke, dass du das wenigstens klargetellt hast.
 4 - Dann zeige mit bitte einfach mal die Sure. Oder "Proof or shut the fuck up" wir man im Internet sagt. Denn in diesem Fall bist du den Beleg schuldig. Und was Herr Ahmadinedjad sagt ist mal so was von irrelevant für eine Diskussion über den Islam.
 5 - Nein, das heißt "Erstschlag". Ich dachte, wenigstens englisch würdest du verstehen.
 6 - Wie Punkt 4, "proof or the shut the fuck up"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #36 am: 11. August 2007, 03:24:16 »

...viel polemik...

 Ich versuche es noch mal:

 1- Menschenrechtverletzung: Die Erklärung allgemeiner Menschenrechte ist ein christlich geprägtes Phänomen aus dem letzten Jahrhundert. Die Scharia, das islamische Gesetz stammt aus dem 7. Jahrhundert. Damals war sie den meisten Gesetzeswerken überlegen, die existierten, denn sie schaffte die Willkür der Herrscher ab. Der Richter, der ein Urteil aufgrund der Scharia anwendet kann, muss aber nicht das Gesetz in seiner vollen Höhe ausführen. Damit ist es keine Aufforderung.
 2- In der Bibel steht auch "sollen ausgerottet werden bis auf den letzten Mann, die letzte Frau und das letzte Kind. Ihr sollt ihr Vieh erschlagen und ihren Besitz verbrennen." (Könige) Gibt es irgendein Gesetz, dass zum Genozid auffordert? Die Scharia, nochmal für Stumpfe, ist ein Gesetzbuch, über das man streiten kann, aber es ist ein Gesetz und kein Heiliger Text.
 3 - Das Problem bei dir ist, dass du das eigentlich alles nicht wissen willst, und dass es für die ums bloße polemisieren geht. Danke, dass du das wenigstens klargetellt hast.
 4 - Dann zeige mit bitte einfach mal die Sure. Oder "Proof or shut the fuck up" wir man im Internet sagt. Denn in diesem Fall bist du den Beleg schuldig. Und was Herr Ahmadinedjad sagt ist mal so was von irrelevant für eine Diskussion über den Islam.
 5 - Nein, das heißt "Erstschlag". Ich dachte, wenigstens englisch würdest du verstehen.
 6 - Wie Punkt 4, "proof or the shut the fuck up"
1. ja und? und wenn diese islamischen gesetze eine million jahre alt wären, sie sind barbarisch und rückständig.
zudem geht es ja um das thema verbot in westlichen kreisen, da hier eine weiterentwicklete ethik vorherrscht (meine meinung :P ). hier gelten nun mal westliche gesetze. nichts was du sagst, wird die gesetze in europa von einer sekunde zur nächsten "abschalten" und nach unserem recht ist es eine menschenrechtsverletzung.
2. wußte garnicht das sowas in der bibel steht. in welchem part kommt das vor und worauf bezieht es sich? davon abgesehen werden die gesetze vom koran in weiten teilen der welt genauso umgesetzt wie sie da stehen. derartige menschenrechtsverletzungen werden exakt nach dieser anleitung praktiziert. ein genozid hingegen wird nicht nach vorbild der bibel irgendwo praktiziert.
3. also im augenblick bist du doch derjenige der mit polemik um sich wirft.
4. dann müsste ich jetzt wieder die doku runterziehen, da wird sie genannt. kannst ja selbst mal schauen :P
5. du meinst so wie djihad eigentlich "heiliger krieg" heißt?
6. ich soll beweisen das du in dem punkt verallgemeinerst? ok, beweise mir das es nicht so ist, du warst ja schließlich derjenige mit den fundierten informationen :)
« Letzte Änderung: 11. August 2007, 06:53:23 von Baumstumpf »

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #37 am: 14. August 2007, 02:16:46 »
Man kann immer nur verstehen, was man auch verstehen will. Lustig is das mit einer ganz ähnlichen Ignoranz, Angst und Unkenntnis die Fahnen- und Puppenverbrennspinner arbeiten.

Frei nach dem Motto "Einfache Antworten für einfache Menschen" wünsche ich Dir noch viel Spass in deiner ethisch und moralisch so furchtbar weit entwickelten Welt. Das auseinandernehmen deines Posts überlass ich dann mal wieder Skeltem.
Die einzige Frage die sich mir da stellt ist: Bist Du so Naiv und leicht zu manipulieren oder brauchst Du nur Aufmerksamkeit und trittst deswegen hier so entblödete Diskussionen los?

Ach und kennst Du eigentlich "David Irving"? Ein mißverstandener Historiker der seine Thesen alle streng wissenschaftlich belegen konnte.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #38 am: 14. August 2007, 03:21:57 »
heißt das, du bist der meinung das ich unrecht habe, weißt aber nicht so recht wie du das belegen sollst, oder ist es eher so, das du einfach nur eine gelgenheit für ein bißchen random flame nutzen wolltest? :)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #39 am: 14. August 2007, 03:57:46 »
Ich bin zu faul zu belegen das Du unrecht hast und der Überzeugung das es vom Rastafari bis zur griechisch orthodoxen Kirche jede Menge Schriften gibt die ein Verbot eben dieser rechtfertigen würden.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es reichlich kontroverses Material im Alten Testament(nie gelesen, also ähnlich wie mit dem Koran.....keine wirkliche Ahnung), wo bleibt denn die rechtspopulistische Initiative mit Dir als Sidekick, die endlich Juden und Christen in Deutschland verbietet?

Aber differenzierte Betrachtungsweisen scheinen dir ja eher Fremd....

....ach und ja.....mir ist fad, da nehm ich derlei Vorlagen gerne an um ein bischen Random zu flamen.


Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #40 am: 14. August 2007, 06:07:09 »
Zitat
2. wußte garnicht das sowas in der bibel steht. in welchem part kommt das vor und worauf bezieht es sich? davon abgesehen werden die gesetze vom koran in weiten teilen der welt genauso umgesetzt wie sie da stehen. derartige menschenrechtsverletzungen werden exakt nach dieser anleitung praktiziert. ein genozid hingegen wird nicht mehr nach vorbild der bibel irgendwo praktiziert.

fixed  :P

Tatsächlich steht es glaube ich Kreuzzüge 11 gegen Djihad 1.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #41 am: 14. August 2007, 08:31:16 »
derartige menschenrechtsverletzungen werden exakt nach dieser anleitung praktiziert. ein genozid hingegen wird nicht nach vorbild der bibel irgendwo praktiziert.

Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es sowas bei uns quasi vor der Haustür: Da haben sich nämlich Katholiken (christliche Geschmacksrichtung A) und Protestanten (christliche Geschmacksrichtung B) die Köpfe in Nordirland eingeschlagen.

Aber Christen machen sowas ja seit mindestens 500 Jahren nicht mehr. Right.  ::)

Problem an deiner Argumentation: Es ist für jeden offensichtlich das Du nie verstanden hast, das Religion bei solchen territorialen Konflikten nur als Propaganda-Mittel missbraucht wird, und mit dem ursprünglichen Zweck einer Glaubensgemeinschaft nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun hat. Das ist leider kein exklusives Alleinstellungsmerkmal des Islam.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #42 am: 14. August 2007, 09:24:55 »
das Religion bei solchen territorialen Konflikten nur als Propaganda-Mittel missbraucht wird, und mit dem ursprünglichen Zweck einer Glaubensgemeinschaft nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun hat. Das ist leider kein exklusives Alleinstellungsmerkmal des Islam.

Nur von den Machthabern. Die anderen glauben leider die Scheiße die ihnen eingetrichtert wird. Die einen propagieren und profitieren und die anderen lassen sich manipulieren und haben nix davon (nicht einmal Jungfrauen).

Aber da gibt sich der Islam nix mit dem Christentum. Das einzige am Christentum ist, daß da die "Hochphase" solcher Idiotien schon etwas her ist.

Nobody expects the spanish inquisition....


Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #43 am: 14. August 2007, 12:01:30 »
Der "heilige" Krieg der Scientologen kommt bestimmt......
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #44 am: 14. August 2007, 12:34:19 »
Der "heilige" Krieg der Scientologen kommt bestimmt......

Den gibt es schon lange, nur sie nennen es anders.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

496 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal