+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot  (Gelesen 16239 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #15 am: 09. August 2007, 12:43:53 »
Du hast seinen "gesunden Menschenverstand" vergessen. Der sagt ihm, dass der Islam "teh ebil" ist. Außerdem dass Stehlen irgendwie doch kein Stehlen ist, wenn man es anders nennt und nur die Leute bestiehlt, die es verdient haben.  ::)
 Außerdem ermöglicht er ihm, grundsätzlich über alles bescheid zu wissen, ohne sich vorher fundiert zu informieren. Manchmal beneide ich Baumstumpf. Wenn ich seinen gesunden Menschenverstand hätte, wäre mein Studium viel leichter und vor allem schneller gewesen.  :couto:

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #16 am: 09. August 2007, 13:00:23 »
Demokraten preisen sich immer gern selbst für ihre Politik und Lebenseinstellung der Toleranz. In Deutschland tollerieren wir nette arische Mitbürger die uns gern zu Diensten sind und die bösen ausländischen Mitbürger für uns zusammenschlagen, sie wollen ja nur unser Bestes!
Warum also können die Niederlande nicht auch so tollerant sein?
Aber im Prinzip ist es doch bloß wieder ein Einfaltpinsel der da kräht und ein paar Trittbrettfahrer krähen mit...Es gibt 3,4 Tote und in 2-3 Monaten ist das wieder vergeßen.
Wär unterhält sich denn zum beispiel in Deutschland zur Zeit über Ehrenmorde oder Jugendkriminalität die häufig von entwurzelten Kindern ausländischer herkunft begangen werden?
Momentan sind die Milchproduktpreise anscheinend wichtiger, denn was die Zeitung mit den großen bunten Buchstaben und den lustigen Bildchen schreibt, das ist wirklich wichtig und bewegt die Welt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...

In dem Sinne: Kopftücher für Alle! Wenn wir die zu einem Teil der deutschen Lebensauffassung machen, hat keiner mehr ein Problem damit, so sehen die Lösungen der Zukunft aus.

Und was die heiligen Kriege betrifft: Wer hat Lust eine Relligion zu gründen? Mit geplantem Relligionskrieg in ca. 300 Jahren
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #17 am: 09. August 2007, 13:07:48 »
entwurzelten Kindern ausländischer herkunft

gratz, du bist grad eine schublade tiefer gerutscht.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #18 am: 09. August 2007, 13:16:44 »
entwurzelten Kindern ausländischer herkunft

gratz, du bist grad eine schublade tiefer gerutscht.


Gratz, du bist gerad eine Schublade raufgeklettert. Du hast dich orginal wie eine Lehrkraft verhalten die anstreicht, aber nicht dazu schreibt weshalb.
Hier ist dein Rotstift und deine Schweinledertasche, viel Glück und alles Gute.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #19 am: 09. August 2007, 13:31:17 »
Außerdem ermöglicht er ihm, grundsätzlich über alles bescheid zu wissen, ohne sich vorher fundiert zu informieren. Manchmal beneide ich Baumstumpf. Wenn ich seinen gesunden Menschenverstand hätte, wäre mein Studium viel leichter und vor allem schneller gewesen.  :couto:
"fundiert zu informieren"... hm, ich finde ich habe für meine position ausreichend fundierte kentnisse. um eine doktorarbeit darüber zu schrieben reichen sie natürlich nicht, da hast du recht, aber für eine eigene meinung sehr wohl. schließlich gründet sich meine persönliche meinung ja auch nicht auf einer basis der belegbaren logik von zum beispiel naturgesetzen. viel mehr auf mein persönliches wertesystem und ethikverständnis. aber wenn du möchtest, darfst du gerne versuchen die lücken in meiner anschauung zu dem thema aufzuzeigen :)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #20 am: 09. August 2007, 14:02:38 »
Danke, Stumpf, ich habe aber in den nächsten ca. 7 Jahren schon etwas vor.
 "fundiert zu informieren" war eine Anspielung an einen anderen Thread, wo es um irgendwelche Mediensachen ging und Acci dir ein Buch zumn Thema empfahl und du ablehntest: "Wozu ein Buch darüber lesen? Der gesunde Menschenverstand reicht völlig aus".

 Das Problem ist, dass der "gesunde Menschenverstand" in etwa so leicht zu beeinflussen ist wie ein Papierboot an nem windstillen Tag. Der gesunde Menschenverstand hat Menschen gesagt, dass natürlich die Erde im Zentrum des Universums ist, schwarze Menschen keine Seelen haben und Frauen nicht fähig sind, "höhere" Gedanken zu haben, weil sie Eierstöcke besitzen.
 Dich auf den Standpunkt zu stellen, dass der Islam grundsätzlich die Religion von Gewalt und Terror ist blablabla zeigt einen eklatanten Mangel an Reflektion. Vor allem könnte einem der Gedanken kommen, dass die eigenen Werte und Normen nicht das Nonplusultra sind und das man sein "Ethik" Verständnis überprüfen sollte, wenn man anderer Menschen Heilige Schrift verbietet. Obwohl du manchmal richtig intelligente Sachen schreibst, bin ich immer wieder über dein "Bild"-Niveau entsetzt.
 Und du kannst gerne mein Blog lesen, wo ich solche Themen immer wieder aufgreife. Die Adresse steht in meiner Sig. Was du da aber nicht finden wirst, sind einfache Antworten, wie du sie anscheinend bevorzugst.
 Das gilt übrigens nicht allein Baumstumpf. Ich finde, viele hier lassen sich viel zu leicht manipulieren.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #21 am: 09. August 2007, 14:40:48 »
Der gesunde Menschenverstand hat Menschen gesagt, dass natürlich die Erde im Zentrum des Universums ist, schwarze Menschen keine Seelen haben und Frauen nicht fähig sind, "höhere" Gedanken zu haben, weil sie Eierstöcke besitzen.

Wir wollen doch mal festhalten das die Erde flach ist - alles andere ist gut durchgeplantes Medienkomplott um eine fingierte Mondlandung im Fernsehen zeigen zu können!!!1elf
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #22 am: 09. August 2007, 15:02:24 »
guter anfang. ich würde sagen das niemand perfekte selbstreflektion praktizieren kann. ich selbst sehe mein wertesystem und ethikempfinden fast immer als überlegen an und bin mir der arroganz darin bewußt. allerdings kann ich da keine lücken auftun, da diese als überlegen empfundene weltanschauung selbstverständlich auf dem menschlichen zwang die welt einzuordnen basiert, die das konstrukt über jahre entstehen lassen hat. was auch den wesentlichen teil davon ausmacht, warum die meisten menschen auf ihrer meinung beharren.
von meinem als perfekt empfundenen weltanschauungsbild ausgehend, lassen sich folgende sachen die vom koran verlangt werden, nicht mit den werten der freiheit und menschenrechte vereinbaren: dieben soll die hand abgeschlagen werden, sünder sollen gesteinigt werden, frauen müssen verschleiert herum laufen, christen und juden sind minderwertiger als dreckiges vieh, der kampf wird vom gläubigen gefordert, der kontakt zu ungläubigen ist verboten, usw
diese religion verlangt (wie fast jede religion^^), das man sie strikt befolgt, was dann wiederum in mord und todschlag resultieren würde. das und den vorgebenen weg durch den kampf in ein besseres leben zu kommen, macht es diese sache in meinen augen würdig verboten zu werden. brutale gewalt pc spiele werden doch auch verboten, um die gesellschaft zu schützen, warum nicht auch der leitfaden - ja sogar die indirekte aufforderung - zu mord und totschlag? der rechtsstaat zb kann gut mit unterschiedlichen ansichten und religionen leben, solange diese die dort geltenden rechte einhalten. die fundamentalen anhänger des islam (und davon gibt es massen) wollen hingegen die westlichen gesetze durch die des koran ersetzen.
daher wäre meiner meinung so ein verbot angebracht, um die einzelindividuen, die gesellschaft an sie und das moderne ethiksystem zu schützen.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #23 am: 09. August 2007, 15:27:37 »
wenn eine religion vorgibt das man sie strikt befolgen muß und dann die oben beschriebenen dinge vorschreibt, dann ist das keine auslegungssache. sicher haben die menschen immer die wahl zu tun was sie wollen. aber der leitfaden dieser religion gibt klare vorgaben. um unser hobby wieder einzubinden: ein pc spiel ist ja auch verboten, wenn man dafür punkte bekommt die gegner besonders extrem zu zerstückeln, obwohl den spielern ja dabei ja die wahl bleibt, das nicht zu tun.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #24 am: 09. August 2007, 15:34:21 »
ich selbst sehe mein wertesystem und ethikempfinden fast immer als überlegen an und bin mir der arroganz darin bewußt.

Jeder hält sich selbst für einen guten Menschen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #25 am: 09. August 2007, 15:57:29 »
nein karsi, das hast du einfach falsch verstanden. baumstumpf hat erkannt, dass er sein eigenes werte-ethik-system entwickelt hat. er hat sicher auch erkannt, dass dieses sich an unseren gesetzen orientiert (ohne sie sklavisch einzuhalten) und vielleicht auch werte der christentums und *gasp* des korans (hilfsbereitschaft in etwa) enthält, er aber für sich auslegen kann, in welcher ausprägung es gut ist. das können nun wiederum korangläubige aber nicht. wenn die den gesetzen des korans nicht folgen, obwohl es in dem jahrtausende alten schinken verlangt wird, fallen die vermutlich tot um.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #26 am: 09. August 2007, 16:04:16 »

Und in solchen Religionstexten /Gesetzen steht immer viel geschrieben und wirklich Niemand hält sich dran. Diese Schlussfolgerung, die Du da ziehst mit "Das muss man ganz ganz strikt befolgen!" ist wirklich sinnfrei...


Nicht das ich Stumpf in seinem Schwarz/Weiß Denken unterstüzen würde, aber genau hier liegt ja das Problem.
Es gibt innerhalb des "Islams" zuviele radikale Strömungen und niemand macht etwas dagegen. Wo sind die Muslime die auf die STraße gehen, bei einem "ehrenmord" im Namen des Islams. Wo sind die Muslime, wenn sich mal wieder jemand in die Luft sprengt im Namen des Islams. WO sind... ach es gibt unzählige Beispiele. Aber wenn man dann mal kritische Hinterfragt, dann sind sie plötzlich alle auf den Barrikaden.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #27 am: 09. August 2007, 16:21:12 »
nein karsi, das hast du einfach falsch verstanden. baumstumpf hat erkannt, dass er sein eigenes werte-ethik-system entwickelt hat. er hat sicher auch erkannt, dass dieses sich an unseren gesetzen orientiert (ohne sie sklavisch einzuhalten) und vielleicht auch werte der christentums und *gasp* des korans (hilfsbereitschaft in etwa) enthält, er aber für sich auslegen kann, in welcher ausprägung es gut ist. das können nun wiederum korangläubige aber nicht. wenn die den gesetzen des korans nicht folgen, obwohl es in dem jahrtausende alten schinken verlangt wird, fallen die vermutlich tot um.
nun, darum geht es mir eigentlich nicht. ich bin schon dafür das sich jeder soweit seiner freiheit berauben lassen kann, wie er gerne möchte. das ist schließlich auch freiheit. es geht mehr um das vorschreiben der brechnung des modernen, westlichen ethiksystems. im prinzip ist das nichts anderes als zu einer straftat aufzurufen. der einzige grund warum das toleriert wird, ist weil es eine religion ist und somit in den menschenrechtsbereich fällt.
mein ansatz besteht eigentlich nur darin zu sagen, das die menschenrechte es nicht ermöglichen dürften, diese abzuschaffen, bzw zu umgehen. der grund warum es dennoch so läuft, ist weil es so extrem viele menschen auf der welt gerne möchten und die plötzlich ganz sauer sind und puppen verbrennen, wenn man was dagegen sagt.
« Letzte Änderung: 09. August 2007, 16:27:02 von Baumstumpf »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #28 am: 09. August 2007, 16:50:43 »
Es gibt genug kritische Moslems. Aber hier hört man von ihnen, wenn sie von Radikalen bedroht oder umgebracht werden.
 Das Problem ist immer und überall, dass die gemäßigten, die vielleicht eine Mehrheit sind von den Krakeelern niedergeschrien werden. Was sollen denn die Moslems jetzt denken? Erst kommt so ein amerikanischer Brandstifter daher, der droht, die heiligen Stätten des Islams zu bombardieren, dann stimmt so ein No-Brainer aus Holland dafür, den Koran auf die gleiche Stufe wie "Mein Kampf" zu stellen. Und hier schreien dann die "Aufrechten" Recht so. Jetzt sagt mir mal wo der Unterschied ist zu Bildern von aufgebrachten Moslems, die dänische Flaggen verbrennen.
 Das ist eine hirnlose, ethnozentrische Mitläufer-Mentalität. Die Radikalen beider Lager lachen sich ins Fäustchen, denn genau das ist, was sie wollen. Wer für 2 Cent Verstand hat, lässt sich nicht so einfach manipulieren. Die Brandstifter tun unschuldig, zeigen auf die anderen und sagen in bester Kindergarten-Sprache: "Aber der hat angefangen."
 Als Argument heißt das: Wer einer Religionsgemeinschaft kollektiv die Grundlage entzieht, radikalisiert diejenigen, die bislang moderat agierten. Wie bescheuert muss man sein, um so einen Schwachsinn auch nur zu erwägen?

  Und Baumstumpfs "Koranexegese" stammt aus ausgiebigem Studium, oder? Dann solltest du aber bitte auch die Suren kennzeichnen.

 
Zitat von: Baumstumpf
dieben soll die hand abgeschlagen werden, sünder sollen gesteinigt werden, frauen müssen verschleiert herum laufen, christen und juden sind minderwertiger als dreckiges vieh, der kampf wird vom gläubigen gefordert, der kontakt zu ungläubigen ist verboten,

 - Körperstrafe ist ein Teil der Scharia, des islamischen Gesetzes, ja
 - Was sind "Sünder"? Steinigung ist eine Strafe in der Scharia. Die Scharia ist ein Gesetzbuch, in dem für bestimmte Vergehen bestimmte Strafen vorgesehen sind. Keine appetitliche und ich bin gegen Todesstrafe. Trotzdem keine REde von "sollen gesteinigt werden".
- Frauen sollen laut Koran ihre Haare verbergen, da dies die Männer erregt und war ursprünglich zum Schutz der Frauen gedacht. Im Laufe der Jahrhunderte wurden dann regionale Regeln von der Sure abgeleitet. Ich könnte dir ein gutes Buch zu der Thematik empfehlen, aber du weißt ja schon alles.
- Im Gegensatz zur christlichen Welt durften sich Juden und Christen immer frei in der muslimischen Welt bewegen und standen unter dem Schutz der Autoritäten, denn sie sind das "Volk der Schrift". Abraham und Jesus gelten im Islam als Vorläufer Mohammends. Anders sieht das allerdings mit Anhängern von "Naturreligionen" aus, die unnachgiebig verfolgt werden. "Shirk", die Vielgötterei, ist übrigens die einzige "Sünde", der der Islam kennt.
- Der Kampf (djihad) wird von den Gläubigen gefordert, der muss aber nicht unbedingt mit Waffengewalt ausgetragen werden, denn Djihad heißt übersetzt "Antrengung, Bemühen".
- Kontakt mit Ungläubigen vermeiden: Deswegen waren die muslimischen Händler auch nie erfolgreich und haben auch nie die Seidenstraße erst ermöglicht. Riiight.

 Ich will hier ganz sicher keine Fanatiker verteidigen (siehe meine Sig), aber manchmal platzt mir dann doch der Kragen, wieviel uninformierter Bockmist hier geschrieben wird. Der Islam ist eine Religion wie das Christentum und es gibt positive und negative Züge. Da wir offensichtlich seit Ende des Kalten Krieges ein neues Feindbild brauchen, wird schön der "Krieg der Kulturen" beschworden. Uns leider gibt es sowohl bei den Moslems als auch im "Westen" genug Hirnamputierte, die das Spiel schön mitspielem. 

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Rechtspopulist fordert Koran-Verbot
« Antwort #29 am: 09. August 2007, 17:44:51 »
Ach ich verteufel (tii hii) einfach alle modernen Massenreligionen und diejenigen die sich freiwillig in die Unterdrückung begeben für das Versprechen einer illusionären Belohnung nach dem Tod sollen halt machen, solange sie keine anderen mit ins Verderben reissen oder konvertieren.

Hat die Menschheit eigentlich je von der Erfindung der Religion profitiert? Der Ursprüngliche Zweck die Angst vor dem Unbekannten zu lindern und die ungebildeten Massen hörig zu machen, hat sich doch überholt. Dafür haben wir mittlerweile Fernsehen.  :stupid:

 

Benutzer Online

506 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal