+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System  (Gelesen 4571 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« am: 04. August 2007, 16:09:48 »
Meine (hornalte) Dolby-Sourround Anlage ist nun abgeflogen. Bisher hab ich darüber halt die Wii, den TV und DVD gehört. Nun will ich als Ersatz nen 5.1 System haben.

Wichtig ist mir dabei, dass es DD und PL2 unterstützt und nicht unerschwinglich teuer ist.

Folgendes sollte dazu gesagt sein:

- Ich will damit nur Filme sehen und Wii spielen, NICHT MUSIK HÖREN! (dafür hab ich bereits was anderes am Pult stehen)

- Ich brauch keine laute Anlage um meine Nachbarn zu schocken sondern mir reicht normale Lautstärke um vorm TV ne DVD zu schaun.

- Der Klang sollte aber vernünftig sein (nicht High-Fidelity aber zumutbar).

- Ich möcht am liebsten ein Komplett-Set.

- Dieses soll nur aus Boxen, Verstärker und Dekoder bestehen. Ich brauch keine Stereoanlage drumrum, keinen zweiten DVD-Player und auch keinen AV-Tuner. Geht auch so nen PC-Dingens von Creative oder Logitech, wenns da was passendes gibt.


So, hat jemand da nen Vorschlag, irgendwas was möglichst zwischen 100 und 300 € liegt und auf das obiges zutrifft?


Hab leider auf eigene Faust noch nichts vernünftiges finden können.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« Antwort #1 am: 04. August 2007, 17:51:05 »
Wenn Du wirklich gar nichts sonst brauchst ... vielleicht die Decoderstation von Teufel und eines der Boxensets im Paket?

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm?show=order
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« Antwort #2 am: 04. August 2007, 19:11:29 »
Hm, wirkt auf den ersten Blick wie genau das, nachdem ich suche...

3 Fragen bleiben dabei bei mir offen:
- kann das Ding nu auch Dolby Pro Logic 2 (stand nix explizit da)
- was ist der Unterschied zwischen "Concept E²" und "Concept E Magnum Power Edition"
- Hat jemand das Set bei sich und kann was zum Klang, bzw Kabellänge sagen?

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« Antwort #3 am: 04. August 2007, 20:32:45 »
(...)
- kann das Ding nu auch Dolby Pro Logic 2 (stand nix explizit da)
(...)
Ja, kann es. Wenn du oben auf den Link der Decoderstation klickst, dann klebt unten im Bild ein "Pro Logic II" Logo.

bosc_kenny

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« Antwort #4 am: 04. August 2007, 20:39:02 »
Ja, das Teil ist PL II fähig.

Habe die Vorgänger von den Magnum besessen und jetzt das Concept G THX. Beide Systeme sind vom Klang sehr empfehlenswert und wenn es mal sein muss, können sie auch die lauteren Regionen bedienen ohne gleich am Sound zu verzerren.

Unterschied zwischen den beiden Magnum:

Zitat Teufel-Faq:

Zitat
Was ist der Unterschied zwischen Concept E Magnum und der Concept E Magnum Power Edition?

  Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen.

Aus meiner Sicht spricht eindeutig für Teufel der günstige Preis, die mit 8 Wochen sehr lange Testzeit und eine 12 Jahre garantie.
Mitglied des X-Trading Networks


kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« Antwort #5 am: 04. August 2007, 21:19:03 »
Unterschied zwischen den beiden Magnum:

Zitat Teufel-Faq:

Zitat
Was ist der Unterschied zwischen Concept E Magnum und der Concept E Magnum Power Edition?

  Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen.

Aus meiner Sicht spricht eindeutig für Teufel der günstige Preis, die mit 8 Wochen sehr lange Testzeit und eine 12 Jahre garantie.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Bin nun entschlossen eines der beiden Systeme zu nehmen. Nur wegen dem Vergleich bin ich derzeit noch unsicher. Dein Zitat von Teufel vergleicht ja die verschiedenen Magnums, während in dem Link eines E² und das andere E Magnum heißt.

Auf dem Bild scheint beim E Magnum die Center Box größer und quer zu sein, während beim E² die Center Box wie alle anderen ist.


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« Antwort #6 am: 04. August 2007, 21:50:22 »
nichts gegen Teufel, im Gegenteil, aber die beiden hier genannten Systeme haben Brüllwürfel als Boxen. Ok gute Brüllwürfel zwar aber immer noch Brüllwürfel, die dazu noch als PC Lautsprecher gedacht sind/waren und nur bedingt im Bereich Heimkino genutzt werden sollten.

Wenn du allerdings in dieser Preisregion wirklich bleiben willst gibts eigentlich nichts besseres.

Die Unterschiede sind hier denke ich ganz einfach beschrieben:

Zitat
Vergleichbare Systeme zum Concept E2

Die 5.1-Alternative mit Fernbedienung
Der große Bruder des Concept E2 hört passenderweise auf den Namen Concept E Magnum Power Edition. Die neue Version unseres meistverkauften Sets bietet gegenüber dem Concept E2 eine noch höhere Ausgangsleistung von insgesamt 450 Watt und den speziellen Center mit zwei Mitteltönern für verbesserte Sprachübertragung.

Das Magnum ist die für die DVD Wiedergabe aufgebohrte Version, während das E2 voll auf die Nutzung als PC Lautsprecher spezialisiert wurde. Die 30€ würde ich auf jeden Fall noch drauf packen.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« Antwort #7 am: 04. August 2007, 22:15:09 »
Vielen Dank, das war das was mich interessierte.

Die höhere Leistung ist mir ziemlich Wurscht, hör ja eh nicht laut damit. Der zusätzliche Mitteltöner hingegen ist mit Sicherheit lohnenswert.

Werd mir das Ding nu bestellen.

Im übrigen reichen diese "Brüllwürfel" mir vollkommen aus. Bass muss aus den Boxen ja net rauskommen. (Für das bissel was ich brauch gibts ja den Subwoofer)

Vielen dank euch allen, ich kann ja dann mal schreiben wie sie sich machen, wenn das Set da ist.

bosc_kenny

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« Antwort #8 am: 04. August 2007, 22:40:53 »
wer (wie ich z.B.) nur in einer absolut hellhörigen Mietwohnung wohnt, gibt sich auch mit diesen 'Brüllwürfel' zufrieden... Wobei das wirklich eine Beleidigung für die Speaker bei _dem_ Preis sind.

Klar, wenn ich die Räumlichkeiten habe und auch den finanziellen Background, gibt es etliche absolut tolle Systeme. Ich darf nie die paar Kilometer bis zum Firmensitz und Hörstudio von Nubert fahren. Entweder man muss mich da mit aller Gewalt raus zerren oder ich bin da schnell etliche Tausender für ein Soundsystem von denen los (und nen paar verärgerte Nachbarn reicher).
Mitglied des X-Trading Networks


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« Antwort #9 am: 05. August 2007, 01:15:26 »
Brüllwürfel sind Brüllwürfel und selbst wenn sie 1000€ das Stück kosten bleiben sie Brüllwürfel  :auslach:

Die Teufel Systeme sind die günstigsten Boxensysteme (nicht mit billigsten verwechseln), die man wirklich mit ruhigem Gewissen empfehlen kann. Für die meisten reichen die Teufel auch vollkommen aus, sei es weil der Nachbar sonst durch die Decke kommt oder der Raum einfach zu klein ist oder man schlicht so selten DVDs schaut, dass sich eine entsprechende "Anlage" garnicht lohnt.

Auf der anderen Seite kann man sich mit Hilfe von Ebay, Geizhalz&Co. und offenen Augen auch recht günstig sich nach und nach ein schönes System zusammen stellen. Zumindest reichen in der Regel auch erstmal zwei Boxen anstatt direkt 5 und natürlich ist das Auslaufmodel aus dem letzten Jahr einfach nur halb so Teuer aber der Inhalt unangetastet.
Ordentliche Receiver gibts heute auch schon ab so über den Daumen 2-300€ und so ein Receiver hält ja dann doch ein paar Jährchen.



"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Suche Dolby Digital 5.1 und Pro Logic 2 System
« Antwort #10 am: 05. August 2007, 02:09:55 »
Brüllwürfel sind Brüllwürfel und selbst wenn sie 1000€ das Stück kosten bleiben sie Brüllwürfel  :auslach:
recht hat er...
so nen kleines Teil mit nur einer Membran drin kann halt keine richtige 3 Wege-Box ersetzen.

Die Teufel Systeme sind die günstigsten Boxensysteme (nicht mit billigsten verwechseln), die man wirklich mit ruhigem Gewissen empfehlen kann. Für die meisten reichen die Teufel auch vollkommen aus, sei es weil der Nachbar sonst durch die Decke kommt oder der Raum einfach zu klein ist oder man schlicht so selten DVDs schaut, dass sich eine entsprechende "Anlage" garnicht lohnt.

Da diese beiden Dinge genau auf mich zutreffen, denk ich mal das ich mit dem Teufel-System gut liege. Ein 2-Wege Stereo-System kommt für mich nicht in Frage. Hab mich schon zu sehr dran gewöhnt das z.B. bei Star Wars die Tie-Fighter erst von hinten herankommen und dann an einem vorbeifliegen.

Wenn ich mal laut Musik hören will, stell ich mich eh an mein Pult. da hängt was größeres dran.

 

Benutzer Online

288 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal