+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wrath of the Lich King  (Gelesen 18129 mal)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #30 am: 04. August 2007, 11:53:17 »
1. es gibt sehr viele mmogs bei denen die leute sehr viel und gerne raiden
2. es geht nicht nur ums raiden, es geht um pvp in einer freien spielwelt. das gefühl nicht einen counterstrikeserver zu betreten, sondern kämpfe in einer großen spielwelt auszutragen in der sich tausende von spielern aufhalten. in welcher größe (zerg, kleine gruppe, etc.) man das macht ist letztendlich egal. es geht um das spielgefühl dabei.


1. Niemand raidet gerne. Nein halt lass es mich anders ausdrücken. Nur Itemwhores raiden gerne und ausdauernd. Raiden ist zu 90% reine Fließbandarbeit und stink langweilig. Die restlichen 10 % sind dann interessant aber auf Dauer kein Ausgleich.

2. Und du glaubst wirklich, dass das die Masse will? Die Spieler, die das interessiert und sich von dem Spielprinzip angesprochen fühlen, spielen doch schon Eve, was sollte gerade diese Spieler zu Mythic und EA ziehen?


Eine Frage noch, ist STumpf ein enttäuschter Blizzard Fanboi oder oder ein EA/Mythic Fanboi? Ich kann mich nicht so ganz entscheiden.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Dragnet

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #31 am: 04. August 2007, 12:21:26 »
"pvp in dem level" - was meinst du damit? den pvp bereich einer zone, oder ein szenario in einem pvp bereich?

Spieler die im selben Levelbereich liegen natürlich, ist doch egal ob innerhalb der eigenen Zone oder im Szenario. Die Frage ist einfach was man wohl in einem levelbasierenden PvP Spiel machen soll wenn irgendwann der Kern der Spieler im High Level Bereich ist und man beim Neuanfang nicht genügend Spieler im Levelbereich hat um an diesen aufzusteigen. Man kann dann doch nur durch questgrinden Exp bekommen oder wie stellst du dir das vor?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #32 am: 04. August 2007, 12:21:50 »
2. es geht nicht nur ums raiden, es geht um pvp in einer freien spielwelt. das gefühl nicht einen counterstrikeserver zu betreten, sondern kämpfe in einer großen spielwelt auszutragen in der sich tausende von spielern aufhalten. in welcher größe (zerg, kleine gruppe, etc.) man das macht ist letztendlich egal. es geht um das spielgefühl dabei.

2. Und du glaubst wirklich, dass das die Masse will? Die Spieler, die das interessiert und sich von dem Spielprinzip angesprochen fühlen, spielen doch schon Eve, was sollte gerade diese Spieler zu Mythic und EA ziehen?

Ja, schau dir mal die Beteiligung an Massenraids, Burgeneroberungen, Zergs, ... bei DAoC an. Es gibt halt auch Spieler die können mit Raumschiffen nix anfangen und wollen OpenPvP in Kombination mit Wichtelschubsen.


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #33 am: 04. August 2007, 12:45:52 »
das blizz von pvp keine ahnung hat haben sie lang genug bewiesen. da ich nicht gehört habe dass da in der entwicklung irgendwer ausgewechselt wurde wird es wohl noch länger so sein. vor allem: dass belagerungswaffen etc kommen sollen haben sie schon VOR release gesagt. genau wie sie es jetzt fast 3 jahre später vor release vom 2. addon sagen - wer weiß denn obs wirklich kommt und in 6 monaten nicht wieder in blau irgendwo steht "wird mit einem späteren contentpatch nachgeschoben". ein ehemaliger arbeitskollege hat aber insofern recht, es reicht für blizzard vollkommen den hype zu schüren. ob es dann kommt ist eigentlich egal, die stupide masse hat sich eh schon die klippe runtergestürzt sozusagen.
vor allem darf man nicht vergessen dass die engine für massenschlachten einfach crap is in wow. vor allem geht da gleich mal der gesamte server down wenn er sich verschluckt, das fehlende precaching im client tut sein übrigens.

ich geb dir recht drag, die meisten WOLLEN zergen, denn da muss man sich nicht anstrengen - nur hinterherlaufen. andererseits, wenn du dich mit den meisten wow-spielern unterhälst die früher schon pvp gemacht haben (und für die arena nicht der größte pvp-orgasmus ist) vermissen die ALLE SS/TM oder das alte alterac, wo man noch am ehesten das gefühl hatte dass man ne epische schlacht schlägt. wo wir grad bei alterac sind.. wenn jemand mehr beweis braucht was blizzard NICHT kann schaut man sich einfach die entwicklung des besagten BGs an.

das nächste addon wird schon gut werden, und es wird sich auch gut verkaufen, das ist klar. ich merk ja selbst wie ich wieder neugierig geworden bin. nur: vor BC war der hype genauso.. alles super, alles toll, dann schnell auf 70 gerusht und gegen die mauer gelaufen - alles scheiße, genau wie vorher, whine.

und WAR.. nunja. klar weiß noch keiner wie das endgame aussieht, aber ich hege ja die hoffnung dass sie wissen was sie tun. was hinterher dabei rauskommt werden wir dann sehen, ich behandel es wie jedes andere mmo erstmal mit vorsicht was versprechen etc angeht. zumal, so wie es gehyped ist eh platzen wird. WAR ist KEIN wow 1.5 mit besserem pvp, wird aber so gehandelt. jedesmal wenn ich jemand stammeln höre denk ich mir nur "be up for a suprise".

übrigens, ob man jetzt fanboi oder anti ist, ein gutes hat es jedenfalls: blizzard MUSS von der grindmühle runterkommen, ein 2. BC haut keinen mehr vom hocker. konkurrenz belebt halt das geschäft...



Dragnet

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #34 am: 04. August 2007, 13:05:12 »
das blizz von pvp keine ahnung hat haben sie lang genug bewiesen. da ich nicht gehört habe dass da in der entwicklung irgendwer ausgewechselt wurde wird es wohl noch länger so sein. vor allem: dass belagerungswaffen etc kommen sollen haben sie schon VOR release gesagt. genau wie sie es jetzt fast 3 jahre später vor release vom 2. addon sagen - wer weiß denn obs wirklich kommt und in 6 monaten nicht wieder in blau irgendwo steht "wird mit einem späteren contentpatch nachgeschoben".

ich geb dir recht drag, die meisten WOLLEN zergen, denn da muss man sich nicht anstrengen - nur hinterherlaufen. andererseits, wenn du dich mit den meisten wow-spielern unterhälst die früher schon pvp gemacht haben (und für die arena nicht der größte pvp-orgasmus ist) vermissen die ALLE SS/TM oder das alte alterac, wo man noch am ehesten das gefühl hatte dass man ne epische schlacht schlägt. wo wir grad bei alterac sind.. wenn jemand mehr beweis braucht was blizzard NICHT kann schaut man sich einfach die entwicklung des besagten BGs an.

Ich will auf keinen Fall das PvP in WoW hier als gut darstellen, wenn das so rüberkam war das nicht so gemeint. Ich bin selber der Meinung das Blizzard offenbar keine fähigen PvP Designer hat, nur glaube ich nicht das die wirklich dumm sind und diesen war is coming Hype selbst in ihren eigenen Foren einfach so übersehen. Wenn das natürlich mit dem Addon wieder dieselben Pappnasen PvE Designer gestalten die auch die BGs und das restliche Open PvP zu verantworten haben, kann das nichts werden. Nur bin ich davon noch nicht so überzeugt mittlerweile wenn ich sehe das urplötzlich offene Belagerungscontent kommen soll und WAR mit Sicherheit auch Druck auf die ausübt.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #35 am: 04. August 2007, 13:15:13 »
1. es gibt sehr viele mmogs bei denen die leute sehr viel und gerne raiden
2. es geht nicht nur ums raiden, es geht um pvp in einer freien spielwelt. das gefühl nicht einen counterstrikeserver zu betreten, sondern kämpfe in einer großen spielwelt auszutragen in der sich tausende von spielern aufhalten. in welcher größe (zerg, kleine gruppe, etc.) man das macht ist letztendlich egal. es geht um das spielgefühl dabei.


1. Niemand raidet gerne. Nein halt lass es mich anders ausdrücken. Nur Itemwhores raiden gerne und ausdauernd. Raiden ist zu 90% reine Fließbandarbeit und stink langweilig. Die restlichen 10 % sind dann interessant aber auf Dauer kein Ausgleich.

2. Und du glaubst wirklich, dass das die Masse will? Die Spieler, die das interessiert und sich von dem Spielprinzip angesprochen fühlen, spielen doch schon Eve, was sollte gerade diese Spieler zu Mythic und EA ziehen?
bei der diskussion die scheinbar völlig an dir vorbei gegangen ist, ging es ausschließlich um pvp ;)

"pvp in dem level" - was meinst du damit? den pvp bereich einer zone, oder ein szenario in einem pvp bereich?

Spieler die im selben Levelbereich liegen natürlich, ist doch egal ob innerhalb der eigenen Zone oder im Szenario.
nö, ist es nicht, weil im szenario offene plätze automatisch mit npc gefüllt werden.


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #36 am: 04. August 2007, 13:22:29 »

Ich will auf keinen Fall das PvP in WoW hier als gut darstellen, wenn das so rüberkam war das nicht so gemeint.

wenn ich darauf hätte anspielen wollen hätte ich's gequotet. ich habs aber auch nicht so aufgefasst. ;)

zumal mir auch keiner erzählen kann dass blizz keinen in der WAR beta hat. und im abkupfern waren die schon immer gut...



Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #37 am: 04. August 2007, 13:25:17 »

Ja, schau dir mal die Beteiligung an Massenraids, Burgeneroberungen, Zergs, ... bei DAoC an. Es gibt halt auch Spieler die können mit Raumschiffen nix anfangen und wollen OpenPvP in Kombination mit Wichtelschubsen.


Ok Setting ist sicherlich noch nen Grund. Aber hier will ja jemand (EA) was vom großen Genrekuchen abhaben. Ob da ein rein PvP orientiertes Spiel ausreicht um die letzten Reste von DAOC zu assimilieren und den ein oder anderen WoWler rüberzuziehen?

WoW bietet sicherlich nicht das beste PvP System und auch nicht das beste PvE System aber gerade die Mischung machts ja. WoW bietet für jeden etwas. Der HArdcore Raider kann eben mit seinem RL-Kumpel dem Hardcore PvP Zocker oder dem Casual wunderbar in einer Gilde sein. Für alle hat das Spiel einen Bereich.


Zitat
ich geb dir recht drag, die meisten WOLLEN zergen, denn da muss man sich nicht anstrengen - nur hinterherlaufen. andererseits, wenn du dich mit den meisten wow-spielern unterhälst die früher schon pvp gemacht haben (und für die arena nicht der größte pvp-orgasmus ist) vermissen die ALLE SS/TM oder das alte alterac, wo man noch am ehesten das gefühl hatte dass man ne epische schlacht schlägt. wo wir grad bei alterac sind.. wenn jemand mehr beweis braucht was blizzard NICHT kann schaut man sich einfach die entwicklung des besagten BGs an.

Keine Sau will diese alten Kamellen wieder haben. Alles nur verklärter "Früher war ja alles so toll" Unsinn ;)
Das alte Alterac war das beschissenste BG was je erfunden wurde. Keinerlei Dynamic, keinerlei Überraschungen nichts. Immer wenn es drohte interessant zu werden, rannte man in 1248235 NPC Wache rein. na wunderbar und heute wird sich übers PvE Alterac beschwert, so ein Bullshit.
Die NPCs aus dem Tal zu nehmen war die vollkommen richtige entscheidung, was die Spieler dann daraus machen, ist ja wieder etwas ganz anderes.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Espoir

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #38 am: 04. August 2007, 14:48:34 »
Um ein paar Sekunden von der PvP Diskussion abzulenken:
Es gibt jetz ne offizielle Seite: http://www.wow-europe.com/wrath/index.xml
Mit Trailer, Feature, Artworks (man kann sagen was man will - aber das können sie) und so nen Kram...

Features:
 :fluffybunny: Meistert die nekromantischen Kräfte des Todesritters - World of Warcraft's erster Heldenklasse.
 :fluffybunny: Erreicht Stufe 80 und erlangt neue, mächtige Fähigkeiten und Talente.
 :fluffybunny: Lernt, wie man Zauber mit Hilfe des neuen Berufs Schriftgelehrter verstärkt.
 :fluffybunny: Erforscht den rauen neuen Kontinent Nordend, das eisige Reich des Lichkönigs.
 :fluffybunny: Nehmt an epischen Belagerungsschlachten teil und nutzt mächtige Belagerungswaffen, um zerstörbare Gebäude in Schutt und Asche zu legen.
 :fluffybunny: Mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere, einschließlich neuer Frisuren und Tänze, verleiht ihr eurem Helden noch mehr Persönlichkeit.
 :fluffybunny: Erforscht gefahrvolle neue Dungeons, in denen einige der tödlichsten Kreaturen und der größten Schätze von ganz Azeroth schlummern.
 :fluffybunny: Und noch viel, viel mehr...


Nur der Übersichtlichkeit halber ;)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #39 am: 04. August 2007, 14:54:20 »
1. Niemand raidet gerne. Nein halt lass es mich anders ausdrücken. Nur Itemwhores raiden gerne und ausdauernd. Raiden ist zu 90% reine Fließbandarbeit und stink langweilig. Die restlichen 10 % sind dann interessant aber auf Dauer kein Ausgleich.

Meine Freundin raidet gerne. Wirklich.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #40 am: 04. August 2007, 15:04:13 »
loki, klar ist da verklärung drin. aber wo ist denn bitte bei dem neuen alterac pvp? wenn mal einer meint er müsste nen roten angreifen, sonst ist das doch winkend aneinander vorbeireiten.
ss/tm war insofern gut dass da JEDER mitmachen konnte und die zone nie wirklich gleich war. wenn du als 25er da ankamst war da IMMER was los, wenns schiefging war TM grad belager, oder halt SS. und du konntest schon als 25 mitmachen und da gefühl haben du tust was (ich hab den T1 60er geheilt!!11") - das reichte schon.

und wenn du probleme mit dem alten alterac hattest warst du nie in ner gruppe die das aufgerollt hat, allerdings klingt das als wäre massenpvp eh nicht dein ding. ich könnte versuchen dir die vorteile des alten alterac zu erklären aber ich weiß das würde nichts bringen. ;)
ctf/tdm ist für mich nur auf dem papier pvp (und wenn ich sowas will starte ich quake).



Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #41 am: 04. August 2007, 15:48:37 »
was die Spieler aus dem neuen ALterac machen ist ja was anderes. Das alte Alterac war einfach stinklangweilig. Sogar noch langweiliger als das vorbeireiten, was man heute oft findet.
Das einzige epische am alten Alterac waren die Wartezeiten :P

Normalerweise endete das Alte doch wegen Mangels an Spielern und nicht weil irgendeiner "besser" war.
Vor allem immer wenn man dachte, jetzt geht was, rannte man in 10-30 NPCs rein. Ganz großes Kino. PvP, wenn man es den so nennen will, spielte sich doch eh nur rund um das Feld ab, und das war reines sinnfreies gezerge.

Das Problem am Alterac ist einfach, dass es zu wenig gebündelt ist und zuviel freiraum bietet. Horde und Ally reiten aneinander vorbei, weil es eben geht. Genauso wie man den Gegner eben in den Kampf zwingen kann, weil es dann doch noch ein paar Nadelöhre gibt. Das neue Alterac ist toll, wenn man es zu einem entsprechenden Alterac macht. Dafür reichen 3-6 gleichgesinnte, die einfach mit in die Verteidigung gehen.
 
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Dragnet

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #42 am: 04. August 2007, 17:26:42 »
Das Problem am Alterac ist einfach, dass es zu wenig gebündelt ist und zuviel freiraum bietet. Horde und Ally reiten aneinander vorbei, weil es eben geht. Genauso wie man den Gegner eben in den Kampf zwingen kann, weil es dann doch noch ein paar Nadelöhre gibt. Das neue Alterac ist toll, wenn man es zu einem entsprechenden Alterac macht. Dafür reichen 3-6 gleichgesinnte, die einfach mit in die Verteidigung gehen.

Also ich fand das alte Alterac auch besser, es gab diese lustigen Schredder ebenso wie das Stealtherauge in der Höhle welches beides heimlich abgeschafft worden ist. War irgendwie lustig das Auge da rauszuholen und zu versuchen es in die gegenüberlegende Höhle zu bringen während anderen Schurken dasselbe versuchten. Dazu noch die Widder und der Bodenangriff welches mittlerweile gar nicht mehr genutzt wird...hmm...gab sogar Minen ganz zu Anfang. Das Einzige was wirklich in Ordnung war ist den massiven Wachenrespawn abzuschaffen, den Rest hätte man aber ruhig lassen können.

Btw wer in den derzeitigen Alterac Spass haben will macht folgendes, man nehme 5 Spieler und verteidigt als Allianzer sofort den Stonefriedhof. Wichtig ist das auch grossartig im allgemeinen Chat anzukündigen und nochmal zu betonen wie wichtig doch der Friedhof ist. Macht man alles richtig (5 Spieler reichen locker um den zu verteidigen da die Hordler damit gar nicht rechnen) spawnen die Hordler nun wieder unten und man hat ein lustiges Zerg-BG welches locker 1 Stunde + dauern kann mit einer schönen Stimmung im allgemeinen Chat (die Flames die man da per send bekommt sind sogar noch besser).  :bruhaha:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #43 am: 04. August 2007, 17:40:58 »
tja, da sehen wir das wohl unterschiedlich. ich persönlich fand das alterac sogar immer zu einengend. aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ich kann auch verstehen wenn man das alte alterac nicht mochte, ich war auch schon in nem 48-stunden alterac (netto ~36, schlafen musste schon sein). war es anstrengend? sicher. aber wir haben gewonnen, du hättest in orgrimmar sein müssen als wir nach nach 2 tagen den allies den hintern versohlt haben. der witz beim alten alterac war koordination. die leute sind reingekommen, nach vorne gezergt, keiner hat sich um den nebenmann gekümmert, hauptsache allies wegkloppen. warum auch nicht, aber auf dauer.. dass das nicht jedermanns sache ist mal n schritt zurückzugehen und mal nen turm zu deffen oder überhaupt zuzuhören ist verständlich. aber dann sollte man auch damals nicht im alterac sein (ich geh ja auch nicht raiden wenn ich meine solotour durchziehen will).

übrigens, nach dem 48h monstermatch hat KEINES mehr länger als 3-4 stunden gedauert, und alle von der horde gewonnen. sobald die leute gesehen "geht ja wirklich" waren sie nur mehr als bereit mitzuspielen.

PS: falls sich jemand wundert, das war vor den cross-realm BGs. als man seinen gegner noch kannte und das nicht random allie X war.



Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #44 am: 05. August 2007, 02:06:18 »
Ähm, das was GMX da schreibt sind in weiten Teilen nur unbestätigte Gerüchte, nichts davon ist offiziel bis auf der Name des Addons der auf Grund eines Fehlers bei der USK durchgesicktert ist.  :stupid:


Zitat
Um ein paar Sekunden von der PvP Diskussion abzulenken:
Es gibt jetz ne offizielle Seite: http://www.wow-europe.com/wrath/index.xml
Mit Trailer, Feature, Artworks (man kann sagen was man will - aber das können sie) und so nen Kram...

Features:
 :fluffybunny:Meistert die nekromantischen Kräfte des Todesritters - World of Warcraft's erster Heldenklasse.
  :fluffybunny:Erreicht Stufe 80 und erlangt neue, mächtige Fähigkeiten und Talente.
  :fluffybunny:Lernt, wie man Zauber mit Hilfe des neuen Berufs Schriftgelehrter verstärkt.
  :fluffybunny:Erforscht den rauen neuen Kontinent Nordend, das eisige Reich des Lichkönigs.
  :fluffybunny:Nehmt an epischen Belagerungsschlachten teil und nutzt mächtige Belagerungswaffen, um zerstörbare Gebäude in Schutt und Asche zu legen.
  :fluffybunny:Mit den neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere, einschließlich neuer Frisuren und Tänze, verleiht ihr eurem Helden noch mehr Persönlichkeit.
 :fluffybunny:Erforscht gefahrvolle neue Dungeons, in denen einige der tödlichsten Kreaturen und der größten Schätze von ganz Azeroth schlummern.



 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

Ich will eh nur Housing und mir hübsche Möbel und Tapeten aussuchen.....anschließend warte ich auf den PvP-Diskussions-Stumpf, der mein Häuschen einreißt, meine virtuelle Familie umbringt und alles in Schutt und Asche legt.
Daraufhin werde ich als gebrochener Char nur noch schwarz tragen, fürchterliche Rache schwören und des nächtens UD Schurken und andere Bösewichter zur Strecke bringen.

Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

 

Benutzer Online

360 Gäste, 1 Mitglied (1 Versteckt)
Powered by EzPortal