Heute um 21:00 Uhr soll eine Pressekonfernz sein oder so was. Hatte ich zumindest irgendwo heute mal gelesen.
oder wartet mal. das addon kommt ja warscheinlich erst in 2 jahren. also 5 jahre verspätung für die features. super blizzard!
ich glaube nicht das sich w.a.r. mit irgendwas messen muß. wer nen pve game will nimmt wow, wer pvp will nimmt w.a.r.
Zitat von: Baumstumpf am 04. August 2007, 04:20:06ich glaube nicht das sich w.a.r. mit irgendwas messen muß. wer nen pve game will nimmt wow, wer pvp will nimmt w.a.r. Unterschätzen würde ich das nicht, eine eigene Open PvP Zone inkl. Belagerungswaffen und Fraktionszielen ist auf jeden Fall ein komplettes Umschwenken zu den derzeitigen PvP Content in WoW.
da konter ich einfach mal mit diesem video zum thema open world pvp von blizzard:http://www.youtube.com/watch?v=LU6PhUm1zb8
Die Sache ist nur die, sollte es Blizzard diesmal schaffen eine komplette Open RvR Zone inkl. Belagerungssystem umzusetzen, werden die einen riesen Schritt nach vorne machen.
es wäre ja wirklich nur eine zone. sowas hält mit glück 2-3 monate. danach sind die spieler von dem teil gelangweilt. hinzu kommt, das wow absolut auf pve ausgelegt ist. blizzard wird den spielern daher keine wirklichen vorteile durch das open pvp geben.
dazu kommt noch das es wohl entgegen der ersten gerüchte wohl kaum open pvp sein wird, weil die extrem schlechte engine von wow sowas garnicht zulassen würde. was meinst du wohl warum es unehrenhafte kills gibt? ein kleiner tip: bevor die eingeführt wurden, sind einige arenale bei massenaufläufen in die knie gegangen. und wenn ich bei wow massenaufläufe sage, meine ich (insgesamt) ca 250-300 spieler. da gab es dann schon lags von 25-30 sekunden. wurde es mehr crashte die zone.
Zitat von: Baumstumpf am 04. August 2007, 05:31:43es wäre ja wirklich nur eine zone. sowas hält mit glück 2-3 monate. danach sind die spieler von dem teil gelangweilt. hinzu kommt, das wow absolut auf pve ausgelegt ist. blizzard wird den spielern daher keine wirklichen vorteile durch das open pvp geben. Und weil WoW so auf PvE ausgelegt ist, bekommen Arena PvP Spieler viel schneller an Equip derzeit? Das ist einfach nicht mehr der Fall deshalb heulen auch die PvEler soviel rum in WoW weil der Content nach deren Ansicht viel aufwendiger ist im PvE.
Zitat von: Baumstumpf am 04. August 2007, 05:31:43dazu kommt noch das es wohl entgegen der ersten gerüchte wohl kaum open pvp sein wird, weil die extrem schlechte engine von wow sowas garnicht zulassen würde. was meinst du wohl warum es unehrenhafte kills gibt? ein kleiner tip: bevor die eingeführt wurden, sind einige arenale bei massenaufläufen in die knie gegangen. und wenn ich bei wow massenaufläufe sage, meine ich (insgesamt) ca 250-300 spieler. da gab es dann schon lags von 25-30 sekunden. wurde es mehr crashte die zone. Es gibt keine unehrenhaften Kills mehr, das wurde schon längst abgeschafft. Ich war da auch mal deiner Meinung aber du scheinst verpasst zu haben das mit dem BC Release alle in derselben Zonen gestartet sind und das Game überaschenderweise performant lief. Hinzu kommt die Tatsache das sich mittlerweile beide Fraktionen eine Stadt teilen in BC und dort crasht auch nichts mehr. Laggen tut es immer mal wenn zuviel Spieler da sind, war und ist bei DAoC ja auch nicht anders und ist im Gegensatz zu den Betalags bei WoW wohl eher auf die Clientrechner zurückzuführen.
von der arena hab ich keine ahnung. hab schon 2005 mit wow wieder aufgehört. aber ich hab mir sagen lassen, das man die arenasets nur in der arena tragen kann.
ausserdem: willst du sagen das die arena von wow etwas mit echtem pvp in einem mmog zu tun hat? die arena ist bestenfalls eine verbesserte duellfunktion mit n paar zusätzlichen features, hat aber rein garnichts mit wirklichem pvp zu tun.
ah, k, dann hab ich mich was die technische umsetzung angeht wohl geirrt. dennoch ist wow vom design auf pve ausgerichtet und wird kein gut integriertes pvp möglich machen können.
Mich würde mal interessieren was du an WAR denn im Bezug auf PvP so innovativ findest.
Die Frage ist doch, was kann Mythic wirklich mit WAR bieten was Blizzard nicht ebenfalls einfach umsetzen könnte wo sie jetzt schon grosse Teile des PvPs auch dort instanzieren wollen?
pvp mit einfluss auf die spielwelt. mainrewards/endgame-content durch pvp. designausrichtung des games auf pvp.
ps: ach ja, und zum absatz darüber brauche ich doch keine antwort geben oder? arena und richtiges pvp... das sind ja ansichten wie von nem cs'ler, der dem trend wow zu spielen gefolgt ist. als nächstes willst du mir warscheinlich noch erzählen das guildwars ein mmog ist^^
Zitat von: Baumstumpf am 04. August 2007, 06:42:05pvp mit einfluss auf die spielwelt. mainrewards/endgame-content durch pvp. designausrichtung des games auf pvp.Welchen Einfluss hat denn das WAR PvP auf die Spielwelt? Welchen Endgame Content bietet WAR durchs PvP? Die raidbare Spielerstadt? Sicher das diese ausreicht um die Spieler länger als 2-3 Monate am Spiel halten so wie du es vom WoW PvP mit den Addon derzeit denkst? Was weisst du überhaupt über diesen Endgame Content? Das ist doch dieses Standardgebluber was man momentan von jedem WAR is coming Schreiber liest, wirklich erklären kanns aber niemand. Oder alles blindes vertrauen in Mythic die mehr als einmal bewiesen haben was sie von Balance verstehen mit den dauernden überpowerten Addonklassen?
Zitatps: ach ja, und zum absatz darüber brauche ich doch keine antwort geben oder? arena und richtiges pvp... das sind ja ansichten wie von nem cs'ler, der dem trend wow zu spielen gefolgt ist. als nächstes willst du mir warscheinlich noch erzählen das guildwars ein mmog ist^^Ich habe gar keine Meinung vertreten ich habe nur aufgezählt welche doch sehr unterschiedlichen PvP Arten DAoC bietet und was sich letzendlich davon durchgesetzt hat. Wirkliches PvP was sich auf die Spielwelt auswirkt bietet derzeit wohl leider nur EVE welches alleine schon aufgrund des Genres nicht für jeden PvPler so der Fall ist.
dennoch kann man aber auch schon ohne details die richtung sehen. im video-podcast wo das rvr-system erklärt wird sieht man schon sehr deutlich dass das ganze game auf spieler vs spieler kontrontationen ausgerichtet sein wird. selbst wenn bereiche der hauptstadt instanziert sein sollten, wird das dennoch mit pvp in verbindung stehen. sei es nun in bezug auf den weg durch die stadt zur instanz (reine mutmaßung), oder durch die entführbaren anführer, die wohl sowas wie relikte sein werden.so wie bei wow das spielprinzip auf dem instanz/itemgrind basiert, wird bei war das rvr-system in den endgamecontent eingebunden werden.
da gibt es ne ganze menge mehr mmogs die sowas bieten - unzählige asiagrinder mit burgenraids, shadowbane, bbo, swg, planetside, usw. ein blick über den tellerand hilft und zu deinem beispiel nochmal: der unterschied zwischen daoc und wow ist, das du bei daoc nicht in einer einflussfreien umgebung stehst. ob du in der arena von wow spielst, oder in guildwars, das macht keinen unterschied. es hat beides nichts mit dem echten pvp eines mmogs zu tun.
Na wenn eine Powerpointfolie dich da schon so überzeugt von den Spiel....letzendlich bleibt es dabei das du einfach absolut keine Ahnung hast wie das Endgame überhaupt aussehen wird, weil das bisher noch gar nicht von Mythic genauer definiert wurden ist. Blindes Vertrauen in...ja was eigentlich? Mythic? EA?
Na ist ja auch egal...was machen eigentlich neue Spieler wenn der Kern im Endgame ist und gar nicht genügend da sind für PvP in dem Level? Denen bleibt dann letzendlich auch nichts anderes übrig als PvE Quests grinden wie in WoW. Ob das in einem PvP ausgerichteten Game so klug ist ein Leveldesign zu benutzen? Ich bezweifle irgendwie das Mythic darüber bisher überhaupt nachgedacht hat, da war das von dir angesprochene Planetside übrigens schlauer.
Es hat eben keinen grossen Einfluss das ist der Punkt...ob in DAoC nen Keep weg gewesen ist oder nicht, hat die Leute nicht die feuchte Bohne interessiert in den meisten Fällen. Die Leute wollten zergen, RPs farmen oder 8vs8 roxxorn aber in den seltesten Fällen wirklich raiden. Deshalb war EMain ja auch so beliebt, schnell porten in 1 Minute an der Wall und Spass haben...das wollen 90% der Spieler und nicht stundenlang in nem Keep stehen und als Nahkämpfer gar nix tun könnten. Heutzutage interessiert den Spielern nichtmal die Relis weil die eh irgendnen Arbeitsloser mitten in der Woche morgens wegholt.