+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wrath of the Lich King  (Gelesen 18136 mal)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #15 am: 03. August 2007, 19:28:38 »
Heute um 21:00 Uhr soll eine Pressekonfernz sein oder so was. Hatte ich zumindest irgendwo heute mal gelesen.


dieses WE ist blizzcon kars. ;)



Dragnet

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #16 am: 04. August 2007, 00:48:47 »
oder wartet mal. das addon kommt ja warscheinlich erst in 2 jahren. also 5 jahre verspätung für die features. super blizzard!  :zzz1:

Die USK Einstufung betrifft kein Video sondern das Spiel was bedeutet das wohl auf der G|C es anspielbar sein wird. Deckt sich auch mit der USK Einstufung von BC die ungefähr zum selben Zeitpunkt gewesen ist damals. Januar/Februar ist momentan sehr wahrscheinlich, deshalb wohl auch das plötzliche Umschwenken auf PvP Content wie Belagerungswaffen. WAR wird sich also wohl in erster Linie mit den Addon nächstes Jahr messen, bin mal gespannt was früher rauskommt würde aber derzeit aufs WoW Addon schätzen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #17 am: 04. August 2007, 04:20:06 »
ich glaube nicht das sich w.a.r. mit irgendwas messen muß. wer nen pve game will nimmt wow, wer pvp will nimmt w.a.r.
blizzard hat eh keine ahnung was gutes pvp in nem mmog ausmacht. das wird sich auch nicht mit dem nächsten, übernächten, oder dem 30. addon ändern.

Dragnet

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #18 am: 04. August 2007, 04:35:05 »
ich glaube nicht das sich w.a.r. mit irgendwas messen muß. wer nen pve game will nimmt wow, wer pvp will nimmt w.a.r.

Unterschätzen würde ich das nicht, eine eigene Open PvP Zone inkl. Belagerungswaffen und Fraktionszielen ist auf jeden Fall ein komplettes Umschwenken zu den derzeitigen PvP Content in WoW.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #19 am: 04. August 2007, 04:48:39 »
ich glaube nicht das sich w.a.r. mit irgendwas messen muß. wer nen pve game will nimmt wow, wer pvp will nimmt w.a.r.

Unterschätzen würde ich das nicht, eine eigene Open PvP Zone inkl. Belagerungswaffen und Fraktionszielen ist auf jeden Fall ein komplettes Umschwenken zu den derzeitigen PvP Content in WoW.
aha, soso.

da konter ich einfach mal mit diesem video zum thema open world pvp von blizzard:

http://www.youtube.com/watch?v=LU6PhUm1zb8

Dragnet

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #20 am: 04. August 2007, 05:00:48 »
da konter ich einfach mal mit diesem video zum thema open world pvp von blizzard:
http://www.youtube.com/watch?v=LU6PhUm1zb8

Da brauchst du mir nicht zu posten, ich weiss selber wie schlecht das Open PvP in WoW ist und habe lange genug DAoC gespielt um da die Unterschiede zu erkennen. Die Sache ist nur die, sollte es Blizzard diesmal schaffen eine komplette Open RvR Zone inkl. Belagerungssystem umzusetzen, werden die einen riesen Schritt nach vorne machen. Dumm sind die ja auch nicht, sie reagieren halt und das können sie bekanntlich sogar recht gut.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #21 am: 04. August 2007, 05:31:43 »
Die Sache ist nur die, sollte es Blizzard diesmal schaffen eine komplette Open RvR Zone inkl. Belagerungssystem umzusetzen, werden die einen riesen Schritt nach vorne machen.
das wird nie passieren, mein sehr junger padawan.

es wäre ja wirklich nur eine zone. sowas hält mit glück 2-3 monate. danach sind die spieler von dem teil gelangweilt. hinzu kommt, das wow absolut auf pve ausgelegt ist. blizzard wird den spielern daher keine wirklichen vorteile durch das open pvp geben.
dazu kommt noch das es wohl entgegen der ersten gerüchte wohl kaum open pvp sein wird, weil die extrem schlechte engine von wow sowas garnicht zulassen würde. was meinst du wohl warum es unehrenhafte kills gibt? ein kleiner tip: bevor die eingeführt wurden, sind einige arenale bei massenaufläufen in die knie gegangen. und wenn ich bei wow massenaufläufe sage, meine ich (insgesamt) ca 250-300 spieler. da gab es dann schon lags von 25-30 sekunden. wurde es mehr, crashte die zone.

das komplette gamedesign von wow macht gutes pvp unmöglich. ;)
« Letzte Änderung: 04. August 2007, 06:01:24 von Baumstumpf »

Dragnet

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #22 am: 04. August 2007, 06:00:49 »
es wäre ja wirklich nur eine zone. sowas hält mit glück 2-3 monate. danach sind die spieler von dem teil gelangweilt. hinzu kommt, das wow absolut auf pve ausgelegt ist. blizzard wird den spielern daher keine wirklichen vorteile durch das open pvp geben.

Und weil WoW so auf PvE ausgelegt ist, bekommen Arena PvP Spieler viel schneller an Equip derzeit? Das ist einfach nicht mehr der Fall deshalb heulen auch die PvEler soviel rum in WoW weil der Content nach deren Ansicht viel aufwendiger ist im PvE.

Zitat
dazu kommt noch das es wohl entgegen der ersten gerüchte wohl kaum open pvp sein wird, weil die extrem schlechte engine von wow sowas garnicht zulassen würde. was meinst du wohl warum es unehrenhafte kills gibt? ein kleiner tip: bevor die eingeführt wurden, sind einige arenale bei massenaufläufen in die knie gegangen. und wenn ich bei wow massenaufläufe sage, meine ich (insgesamt) ca 250-300 spieler. da gab es dann schon lags von 25-30 sekunden. wurde es mehr crashte die zone.

Es gibt keine unehrenhaften Kills mehr, das wurde schon längst abgeschafft. Ich war da auch mal deiner Meinung aber du scheinst verpasst zu haben das mit dem BC Release alle in derselben Zonen gestartet sind und das Game überaschenderweise performant lief. Hinzu kommt die Tatsache das sich mittlerweile beide Fraktionen eine Stadt teilen in BC und dort crasht auch nichts mehr. Laggen tut es immer mal wenn zuviel Spieler da sind, war und ist bei DAoC ja auch nicht anders und ist im Gegensatz zu den Betalags bei WoW wohl eher auf die Clientrechner zurückzuführen.

Btw trickst DAoC da mittlerweile auch. Ich erinnere mich da nur an tägliche Zonencrahses damals die man mittlerweile so behoben hat das man gar nicht mehr einloggen kann wenn man nach nen LD wieder rein will und das Gebiet voll ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #23 am: 04. August 2007, 06:09:27 »
es wäre ja wirklich nur eine zone. sowas hält mit glück 2-3 monate. danach sind die spieler von dem teil gelangweilt. hinzu kommt, das wow absolut auf pve ausgelegt ist. blizzard wird den spielern daher keine wirklichen vorteile durch das open pvp geben.

Und weil WoW so auf PvE ausgelegt ist, bekommen Arena PvP Spieler viel schneller an Equip derzeit? Das ist einfach nicht mehr der Fall deshalb heulen auch die PvEler soviel rum in WoW weil der Content nach deren Ansicht viel aufwendiger ist im PvE.
mit der arena kenne ich mich nicht so aus. hab schon 2005 mit wow wieder aufgehört. aber ich hab mir sagen lassen, das man die arenasets nur in der arena tragen kann. ;)

ausserdem: willst du sagen das die arena von wow etwas mit echtem pvp in einem mmog zu tun hat? die arena ist bestenfalls eine verbesserte duellfunktion mit n paar zusätzlichen features, hat aber rein garnichts mit wirklichem pvp zu tun.


dazu kommt noch das es wohl entgegen der ersten gerüchte wohl kaum open pvp sein wird, weil die extrem schlechte engine von wow sowas garnicht zulassen würde. was meinst du wohl warum es unehrenhafte kills gibt? ein kleiner tip: bevor die eingeführt wurden, sind einige arenale bei massenaufläufen in die knie gegangen. und wenn ich bei wow massenaufläufe sage, meine ich (insgesamt) ca 250-300 spieler. da gab es dann schon lags von 25-30 sekunden. wurde es mehr crashte die zone.

Es gibt keine unehrenhaften Kills mehr, das wurde schon längst abgeschafft. Ich war da auch mal deiner Meinung aber du scheinst verpasst zu haben das mit dem BC Release alle in derselben Zonen gestartet sind und das Game überaschenderweise performant lief. Hinzu kommt die Tatsache das sich mittlerweile beide Fraktionen eine Stadt teilen in BC und dort crasht auch nichts mehr. Laggen tut es immer mal wenn zuviel Spieler da sind, war und ist bei DAoC ja auch nicht anders und ist im Gegensatz zu den Betalags bei WoW wohl eher auf die Clientrechner zurückzuführen.
ah, k, dann hab ich mich was die technische umsetzung angeht wohl geirrt. dennoch ist wow vom design auf pve ausgerichtet und wird kein gut integriertes pvp möglich machen können.
« Letzte Änderung: 04. August 2007, 06:14:40 von Baumstumpf »

Dragnet

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #24 am: 04. August 2007, 06:20:13 »
von der arena hab ich keine ahnung. hab schon 2005 mit wow wieder aufgehört. aber ich hab mir sagen lassen, das man die arenasets nur in der arena tragen kann. ;)
 

Nö da hat man die was falsches gesagt.

 
Zitat
ausserdem: willst du sagen das die arena von wow etwas mit echtem pvp in einem mmog zu tun hat? die arena ist bestenfalls eine verbesserte duellfunktion mit n paar zusätzlichen features, hat aber rein garnichts mit wirklichem pvp zu tun.
 

Was ist denn richtiges PvP? Bei DAoC werden dir wohl viele Spieler antworten das 8vs8 was im Grunde genommen die Arena in WoW viel besser umsetzt da es eben nicht "gestört" werden kann. Ein anderer Teil wird wohl sagen Zerg oder das Keepraidsystem, letzteres findet aber nichtmal im "Referenz-PvP" DAoC mehr richtig statt, nicht wirklich ein Zeichen dafür das sich das durchgesetzt hat. Der Grossteil rennt auch in DAoC durch die Gegend und zergt oder macht sein 8vs8 was WoW im Grunde genommen genauso bietet. Die Taktik mit einem riesen Gebiet in dem geraidtet werden kann ist doch nichtmal in DAoC jemals aufgegangen. Früher hingen sie alle in EMain rum und nun auf der doofen Insel in der Mitte oder in Nähe der Keeps die möglichst schnell zu erreichen sind. Das Einzige was DAoC an epischen PvP jemals hatte war wenn alle aus den PvE Gebieten ins RvR gestürmt sind um Relis zu deffen oder anzugreifen was seit NF nichtmal mehr der Fall ist was zeigt wie "gut" Mythic eigentlich verstanden hat was sie da machen.


ah, k, dann hab ich mich was die technische umsetzung angeht wohl geirrt. dennoch ist wow vom design auf pve ausgerichtet und wird kein gut integriertes pvp möglich machen können.

Mich würde mal interessieren was du an WAR denn im Bezug auf PvP so innovativ findest. Das Spieler Exp geben und Items droppen können? Würde Blizzard wohl absolut nichts kosten das mal ebenso auf PvP Servern umzusetzen wenns drauf ankommt. Die Frage ist doch, was kann Mythic wirklich mit WAR bieten was Blizzard nicht ebenfalls einfach umsetzen könnte wo sie jetzt schon grosse Teile des PvPs auch dort instanzieren wollen?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #25 am: 04. August 2007, 06:42:05 »
Mich würde mal interessieren was du an WAR denn im Bezug auf PvP so innovativ findest.
nichts an war finde ich wirklich innovativ.

Die Frage ist doch, was kann Mythic wirklich mit WAR bieten was Blizzard nicht ebenfalls einfach umsetzen könnte wo sie jetzt schon grosse Teile des PvPs auch dort instanzieren wollen?
pvp mit einfluss auf die spielwelt. mainrewards/endgame-content durch pvp. designausrichtung des games auf pvp.

ps: ach ja, und zum absatz drüber brauche ich doch keine antwort geben oder? arena und richtiges pvp... das sind ja ansichten wie von nem cs'ler, der dem trend wow zu spielen gefolgt ist. als nächstes willst du mir warscheinlich noch erzählen das guildwars ein mmog ist^^
« Letzte Änderung: 04. August 2007, 06:50:39 von Baumstumpf »

Dragnet

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #26 am: 04. August 2007, 06:59:20 »
pvp mit einfluss auf die spielwelt. mainrewards/endgame-content durch pvp. designausrichtung des games auf pvp.

Welchen Einfluss hat denn das WAR PvP auf die Spielwelt? Welchen Endgame Content bietet WAR durchs PvP? Die raidbare Spielerstadt? Sicher das diese ausreicht um die Spieler länger als 2-3 Monate am Spiel halten so wie du es vom WoW PvP mit den Addon derzeit denkst? Was weisst du überhaupt über diesen Endgame Content? Das ist doch dieses Standardgebluber was man momentan von jedem WAR is coming Schreiber liest, wirklich erklären kanns aber niemand. Oder alles blindes vertrauen in Mythic die mehr als einmal bewiesen haben was sie von Balance verstehen mit den dauernden überpowerten Addonklassen?

Zitat
ps: ach ja, und zum absatz darüber brauche ich doch keine antwort geben oder? arena und richtiges pvp... das sind ja ansichten wie von nem cs'ler, der dem trend wow zu spielen gefolgt ist. als nächstes willst du mir warscheinlich noch erzählen das guildwars ein mmog ist^^

Ich habe gar keine Meinung vertreten ich habe nur aufgezählt welche doch sehr unterschiedlichen PvP Arten DAoC bietet und was sich letzendlich davon durchgesetzt hat. Wirkliches PvP was sich auf die Spielwelt auswirkt bietet derzeit wohl leider nur EVE welches alleine schon aufgrund des Genres nicht für jeden PvPler so der Fall ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #27 am: 04. August 2007, 07:14:32 »
pvp mit einfluss auf die spielwelt. mainrewards/endgame-content durch pvp. designausrichtung des games auf pvp.

Welchen Einfluss hat denn das WAR PvP auf die Spielwelt? Welchen Endgame Content bietet WAR durchs PvP? Die raidbare Spielerstadt? Sicher das diese ausreicht um die Spieler länger als 2-3 Monate am Spiel halten so wie du es vom WoW PvP mit den Addon derzeit denkst? Was weisst du überhaupt über diesen Endgame Content? Das ist doch dieses Standardgebluber was man momentan von jedem WAR is coming Schreiber liest, wirklich erklären kanns aber niemand. Oder alles blindes vertrauen in Mythic die mehr als einmal bewiesen haben was sie von Balance verstehen mit den dauernden überpowerten Addonklassen?
es gibt derzeit noch garkeine infos zum endgame. ***für die nachwelt von mir selbst zensiert***
dennoch kann man aber auch schon ohne details die richtung sehen. im video-podcast wo das rvr-system erklärt wird sieht man schon sehr deutlich dass das ganze game auf spieler vs spieler kontrontationen ausgerichtet sein wird. selbst wenn bereiche der hauptstadt instanziert sein sollten, wird das dennoch mit pvp in verbindung stehen. sei es nun in bezug auf den weg durch die stadt zur instanz (reine mutmaßung), oder durch die entführbaren anführer, die wohl sowas wie relikte sein werden.

so wie bei wow das spielprinzip auf dem instanz/itemgrind basiert, wird bei war das rvr-system in den endgamecontent eingebunden werden.

Zitat
ps: ach ja, und zum absatz darüber brauche ich doch keine antwort geben oder? arena und richtiges pvp... das sind ja ansichten wie von nem cs'ler, der dem trend wow zu spielen gefolgt ist. als nächstes willst du mir warscheinlich noch erzählen das guildwars ein mmog ist^^
Ich habe gar keine Meinung vertreten ich habe nur aufgezählt welche doch sehr unterschiedlichen PvP Arten DAoC bietet und was sich letzendlich davon durchgesetzt hat. Wirkliches PvP was sich auf die Spielwelt auswirkt bietet derzeit wohl leider nur EVE welches alleine schon aufgrund des Genres nicht für jeden PvPler so der Fall ist.
da gibt es ne ganze menge mehr mmogs die sowas bieten - unzählige asiagrinder mit burgenraids, shadowbane, bbo, swg, planetside, usw. ein blick über den tellerand hilft :)
und zu deinem beispiel nochmal: der unterschied zwischen daoc und wow ist, das du bei daoc nicht in einer einflussfreien umgebung stehst. ob du in der arena von wow spielst, oder in guildwars, das macht keinen unterschied. es hat beides nichts mit dem echten pvp eines mmogs zu tun.
« Letzte Änderung: 04. August 2007, 07:48:45 von Baumstumpf »

Dragnet

  • Gast
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #28 am: 04. August 2007, 07:43:56 »
dennoch kann man aber auch schon ohne details die richtung sehen. im video-podcast wo das rvr-system erklärt wird sieht man schon sehr deutlich dass das ganze game auf spieler vs spieler kontrontationen ausgerichtet sein wird. selbst wenn bereiche der hauptstadt instanziert sein sollten, wird das dennoch mit pvp in verbindung stehen. sei es nun in bezug auf den weg durch die stadt zur instanz (reine mutmaßung), oder durch die entführbaren anführer, die wohl sowas wie relikte sein werden.

so wie bei wow das spielprinzip auf dem instanz/itemgrind basiert, wird bei war das rvr-system in den endgamecontent eingebunden werden.

Na wenn eine Powerpointfolie dich da schon so überzeugt von den Spiel....letzendlich bleibt es dabei das du einfach absolut keine Ahnung hast wie das Endgame überhaupt aussehen wird, weil das bisher noch gar nicht von Mythic genauer definiert wurden ist. Blindes Vertrauen in...ja was eigentlich? Mythic? EA? Na ist ja auch egal...was machen eigentlich neue Spieler wenn der Kern im Endgame ist und gar nicht genügend da sind für PvP in dem Level? Denen bleibt dann letzendlich auch nichts anderes übrig als PvE Quests grinden wie in WoW. Ob das in einem PvP ausgerichteten Game so klug ist ein Leveldesign zu benutzen? Ich bezweifle irgendwie das Mythic darüber bisher überhaupt nachgedacht hat, da war das von dir angesprochene Planetside übrigens schlauer.

Zitat
da gibt es ne ganze menge mehr mmogs die sowas bieten - unzählige asiagrinder mit burgenraids, shadowbane, bbo, swg, planetside, usw. ein blick über den tellerand hilft :)
und zu deinem beispiel nochmal: der unterschied zwischen daoc und wow ist, das du bei daoc nicht in einer einflussfreien umgebung stehst. ob du in der arena von wow spielst, oder in guildwars, das macht keinen unterschied. es hat beides nichts mit dem echten pvp eines mmogs zu tun.

Es hat eben keinen grossen Einfluss das ist der Punkt...ob in DAoC nen Keep weg gewesen ist oder nicht, hat die Leute nicht die feuchte Bohne interessiert in den meisten Fällen. Die Leute wollten zergen, RPs farmen oder 8vs8 roxxorn aber in den seltesten Fällen wirklich raiden. Deshalb war EMain ja auch so beliebt, schnell porten in 1 Minute an der Wall und Spass haben...das wollen 90% der Spieler und nicht stundenlang in nem Keep stehen und als Nahkämpfer gar nix tun könnten. Heutzutage interessiert den Spielern nichtmal die Relis weil die eh irgendnen Arbeitsloser mitten in der Woche morgens wegholt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Wrath of the Lich King
« Antwort #29 am: 04. August 2007, 07:55:10 »
Na wenn eine Powerpointfolie dich da schon so überzeugt von den Spiel....letzendlich bleibt es dabei das du einfach absolut keine Ahnung hast wie das Endgame überhaupt aussehen wird, weil das bisher noch gar nicht von Mythic genauer definiert wurden ist. Blindes Vertrauen in...ja was eigentlich? Mythic? EA?
in meine erfahrung. ich liege mit meinen vermutungen was games betrifft eigentlich immer richtig.

Na ist ja auch egal...was machen eigentlich neue Spieler wenn der Kern im Endgame ist und gar nicht genügend da sind für PvP in dem Level? Denen bleibt dann letzendlich auch nichts anderes übrig als PvE Quests grinden wie in WoW. Ob das in einem PvP ausgerichteten Game so klug ist ein Leveldesign zu benutzen? Ich bezweifle irgendwie das Mythic darüber bisher überhaupt nachgedacht hat, da war das von dir angesprochene Planetside übrigens schlauer.
"pvp in dem level" - was meinst du damit? den pvp bereich einer zone, oder ein szenario in einem pvp bereich?


Es hat eben keinen grossen Einfluss das ist der Punkt...ob in DAoC nen Keep weg gewesen ist oder nicht, hat die Leute nicht die feuchte Bohne interessiert in den meisten Fällen. Die Leute wollten zergen, RPs farmen oder 8vs8 roxxorn aber in den seltesten Fällen wirklich raiden. Deshalb war EMain ja auch so beliebt, schnell porten in 1 Minute an der Wall und Spass haben...das wollen 90% der Spieler und nicht stundenlang in nem Keep stehen und als Nahkämpfer gar nix tun könnten. Heutzutage interessiert den Spielern nichtmal die Relis weil die eh irgendnen Arbeitsloser mitten in der Woche morgens wegholt.
1. es gibt sehr viele mmogs bei denen die leute sehr viel und gerne raiden
2. es geht nicht nur ums raiden, es geht um pvp in einer freien spielwelt. das gefühl nicht einen counterstrikeserver zu betreten, sondern kämpfe in einer großen spielwelt auszutragen in der sich tausende von spielern aufhalten. in welcher größe (zerg, kleine gruppe, etc.) man das macht ist letztendlich egal. es geht um das spielgefühl dabei.
« Letzte Änderung: 04. August 2007, 08:05:09 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

353 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal