+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Project Entropia  (Gelesen 2589 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Project Entropia
« am: 27. Juli 2007, 15:40:38 »
Durch diesen Artikel (http://golem.de/0707/53776.html) bin ich eben darauf aufmerksam geworden. Hat das hier schon mal jemand probiert? Ist das so eine Art Second Life 2.0 oder sowas?

Kars-T

  • Gast
Re: Project Entropia
« Antwort #1 am: 27. Juli 2007, 15:42:18 »
Ich habe das 20 Minuten versucht zu ertragen. Es ist einfach gruselig langweilig und sieht plunzig aus...

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Project Entropia
« Antwort #2 am: 27. Juli 2007, 15:52:33 »
...sieht plunzig aus...

und wieder ein neues Wort gelernt. Plunzig.
Landon is $Landondoing$

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Project Entropia
« Antwort #3 am: 27. Juli 2007, 16:11:59 »
das teil ist schon recht alt, wesentlich älter als second life. vom prinzip her ists sehr gut gemacht, wobei einem rein garnix geschenkt wird. ich habe damals 10 dollar investiert um wenigstens etwas ausrüstung kaufen zu können. man startet erstmal mit garnichts und man kriegt auch garnix von den leuten. es gibt auch eine währung, die man in dollar umtauschen kann.
da es vom spielprinzip her mehr an AO erinnert (also ganz grob gesehen), sollte gesagt sein, dass man aus nem mob sehr sehr wenig rausziehen kann, wenn überhaupt und das man für die munition auch schon viel ausgibt. die welt ist groß... so groß dass ich nach mehreren anläufen noch nciht weiß, wo sich die leute eigentlich alle treffen. die startregion ist jedenfalls sehr langweilig.

auch wenn sich SL immer wieder mit dem business rühmt, steckt das big business des tauschs ingamewährung zu dollar doch eher in entropia. hier hat z.b. mal ein kleinerer us-regisseur einen mond für 250k dollar gekauft und solche scherze.

wenn man glück hat, kann man auch richtig was verdienen. im spiel gibt es ein ranking der wertvollsten funde im bereich loot, bodenschätze, crafting. hier kommen ab und an items zu tage, die im tausch schonmal über 1000 dollar wert sind.

was ich aus meiner bisherigen erfahrung sagen kann ist, dass man alleine recht aufgeschmissen ist, jeder aber so strikt auf seine kohle schaut, dass man selten mit anderen leuten losrennen kann.
wenn man sich mit dem spiel näher befassen will muss man daher entweder viel investieren, oder man muss mit einer gruppe spielen, die sich anderweitig kennt und der man 100% vertrauen kann (sollte man mal nen dicken fisch an land ziehen).

nebst dem "plunzig", gibts aber auch einige lustige sachen, so geben die chars sprachgeräusche von sich, wenn man mit jemandem anders chattet. und es ist das einzige spiel dass ich bisher kenne, wo man ingame ein item kauft und es im RL geliefert bekommt.


persönliche meinung zum spiel daher:
sehr schwerer einstieg
mögliche geldfalle wenn man sich nicht beherschen kann
potential :D
es hat einen gewissen reiz und ist interessant
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Project Entropia
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2007, 15:08:17 »
Hab jetz ne Werbung bekommen für Version 9 von Entropia Universe. Die haben jetz scheinbar die Crytek2 Engine lizensiert. Also nicht mehr ganz so plunzige Optik ;)

http://account.entropiauniverse.com/pe/en/rich/6866.html

 

Benutzer Online

373 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal