+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein  (Gelesen 46042 mal)

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #15 am: 27. Juli 2007, 16:38:33 »
Ich habe derzeit einen sehr guten Einblick in beide Spiele und kann nur sagen der ein oder andere wird vermutlich etwas überrascht sein letzten Endes...ob im positiven oder negativen Sinne kann ich aber nicht erzählen. ;)

W00T? In beiden Betas? Gief teh infos!
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #16 am: 27. Juli 2007, 17:00:15 »
naja, warhammer wird kein grafikwunder, dafür aber ein auf pvp ausgerichtetes wow2. aoc wird bei dem gleichbleibenden termin einfach floppen. funcom ist da immer noch in 2001 und hat nicht gemerkt das die anforderungen heutzutage sehr viel höher sind, was die quallität der mmogs angeht. und wer frischfleich bei den mmogs ist: AO war zum release damals der absolute schrott, den jeder hasste. erst im laufe der jahre haben sie es gut zurecht gepatcht. etwas was man sich heutzutage nicht mehr erlauben kann, da die konkurenz zu groß ist. sieht man ja auch an vanguard (da hab ich hier auch den untergang vorrausgesagt und einige texte dafür gefangen - ich hatte recht!  :P ), das vor 5 jahren vieleicht noch so lange gespielt worden wäre, bis es quallitativ passt. heutzutage heißt es einfach "k, schrott, nächstes mmog."
zudem ist aoc auch nur in europa bekannt. woanders auf der welt hat man noch kaum etwas davon gehört. schon mal sehr schlechte vorraussetzungen für einen erfolg.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #17 am: 27. Juli 2007, 17:24:49 »
but iht iss teh gahme from teh arnie äktsch mohwies!

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #18 am: 27. Juli 2007, 17:43:18 »
@zip
welche verarsche meinst denn?
Ich schreibe dazu heute oder morgen eine News, wollte ich eigentlich gestern schon aber hatte Einlogprobleme bei Joomla.

AO war zum release damals der absolute schrott, den jeder hasste.
Das ist schlicht unwahr. Buggy war es zum Start so wie jedes andere MMO, aber eben auch nicht mehr. Wenn man sich die Subscriberzahlen von AO bei mmogchart.com anschaut sieht man, dass die Zahl der Spieler über die Jahre sehr Konstant blieb. Und auch subjektiv kann ich sagen, dass da nicht mehr gemeckert wurde als bei anderen MMOs auch, ich kann mich da z.B. lebhaft an die ersten Wochen und Monate des Klassenprimus WOW erinnern...

sieht man ja auch an vanguard (da hab ich hier auch den untergang vorrausgesagt und einige texte dafür gefangen
Dann zeig mir mal wo irgend jemand von uns klipp und klar prophezeit hat, dass VG ein großer Erfolg wird. Das hat nämlich wohl niemand, nur dass es hätte gut werden "können". Im Übrigen ist VG ja nur Scheintot  8)

zudem ist aoc auch nur in europa bekannt. woanders auf der welt hat man noch kaum etwas davon gehört. schon mal sehr schlechte vorraussetzungen für einen erfolg.
Sicher ignoriert die amerikanische und asiatische Spielpresse die ganzen E3 Awards, darunter auch "Editors Choice", also von ortsansässigen Spielern dazu gewählt und ausschließlich unsere Magazine hierzulande haben über die E3 berichtet. Klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Dazu gibt es laut gamona Podcast bei WAR und AOC in etwa gleich viel Beta-Anmeldungen, was auch für in etwa gleich großes Interesse spricht, sowohl hier als auch woanders.

Ich begreife Dich nicht Stumpfi, wirklich nicht. Wenn du AOC nicht magst ist das doch OK, aber es ständig an den Fakten vorbei auf Teufel komm raus schlecht zu reden....naja.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #19 am: 27. Juli 2007, 18:27:37 »
vielleicht ist der stumpfi ein entäuschter aoc fanboi, seine ganze WAR gilde ist aus tiefer depression und verzweiflung entstanden...  :color:
(aber mal im ernst, wenn man in der beta ist sieht man vieles anders, das kann sehr.. ernüchternd sein. andererseits ist er ja nicht in der WAR beta, insofern.. nunja. ;) ).

VG hat schon meine augenbraue heben lassen als sie sagten sie nehmen die Unreal-engine. der schritt zu SOE war dann praktisch der schritt über die klippe.

ansonsten, euphorie != hype. ich warte zb. auf guitar heroes 3 und denke nicht dass es ein rockstar-simulator ist (krass ausgedrückt). manche tun sowas aber wenn ich so in die foren schaue. und paul barnett spricht auch eher die "reifere" regimenter an, der pickelige 16jährige der sonst mit seiner nachelfe rumschleicht wird damit GARNICHTS anfangen können. wenn man sich zb. lotro anschaut, da werden endlos diskussionen geführt was denn an lotro so scheiße sein soll, wenn man dann die fakten auspackt dass wow kein stück besser ist verschwinden sie schnell wieder in ihren löchern. war/aoc werden auch nicht "besser" oder "schlechter" sein, sie sind anders, und manche bevorzugen es halt anders. der rest der die letzten 2 1/2 jahre auf wow trainiert wurde wird da bleiben und anderen vorheulen wie kacke es doch ist - und abends dann wieder raiden. die "liebe" zum ersten mmo ist auch etwas dass man nicht vergessen darf.



Dragnet

  • Gast
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #20 am: 27. Juli 2007, 18:42:46 »
W00T? In beiden Betas? Gief teh infos!

Gerade Mythic und GOA sind Unternehmen die es mit der NDA sehr genau nehmen, es wird deshalb auch verständlicherweise keine Infos von mir dazu geben, mehr als das man in der Beta ist darf man auch gar nicht rausrücken.

Was AoC angeht so muss ich Baumstumpf zumindest in einem recht geben, das Releasedatum klingt momentan sehr unrealistisch wenn nicht bald die closed Beta startet denn es ist kein Geheimnis das es sich derzeit noch in der technical Beta befindet.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #21 am: 27. Juli 2007, 19:14:43 »
ach zippel, heute wieder mal am träumen?
AO war zum release damals der absolute schrott, den jeder hasste.
Das ist schlicht unwahr. Buggy war es zum Start so wie jedes andere MMO, aber eben auch nicht mehr. Wenn man sich die Subscriberzahlen von AO bei mmogchart.com anschaut sieht man, dass die Zahl der Spieler über die Jahre sehr Konstant blieb. Und auch subjektiv kann ich sagen, dass da nicht mehr gemeckert wurde als bei anderen MMOs auch, ich kann mich da z.B. lebhaft an die ersten Wochen und Monate des Klassenprimus WOW erinnern...
die zahlen sind gleich gewesen weil man es sich damals noch erlauben konnte. das geflame und die enttäuschung war damals groß.

sieht man ja auch an vanguard (da hab ich hier auch den untergang vorrausgesagt und einige texte dafür gefangen
Dann zeig mir mal wo irgend jemand von uns klipp und klar prophezeit hat, dass VG ein großer Erfolg wird. Das hat nämlich wohl niemand, nur dass es hätte gut werden "können". Im Übrigen ist VG ja nur Scheintot  8)
jaja, am ende wills keiner gewesen sein  :P


zudem ist aoc auch nur in europa bekannt. woanders auf der welt hat man noch kaum etwas davon gehört. schon mal sehr schlechte vorraussetzungen für einen erfolg.
Sicher ignoriert die amerikanische und asiatische Spielpresse die ganzen E3 Awards, darunter auch "Editors Choice", also von ortsansässigen Spielern dazu gewählt und ausschließlich unsere Magazine hierzulande haben über die E3 berichtet. Klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Dazu gibt es laut gamona Podcast bei WAR und AOC in etwa gleich viel Beta-Anmeldungen, was auch für in etwa gleich großes Interesse spricht, sowohl hier als auch woanders.
1. funcom hat auf der e3 kaum was gezeigt weil - nach funcoms aussagen - das interesse in übersee für aoc nicht sehr groß ist
2. aoc 100k anmeldungen - war 300k anmeldungen

Dragnet

  • Gast
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #22 am: 27. Juli 2007, 19:27:16 »
jaja, am ende wills keiner gewesen sein  :P

Naja Vanguard hatte einen riesigen Unterschied zu AoC, es sah schon auf den Videos scheisse aus und hat selbst da geruckelt ohne Ende.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #23 am: 27. Juli 2007, 20:15:43 »
Ja und... Jetzt spiel ich aus Prinzip Age of Conan. *g* Propaganda- Schwein!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #24 am: 27. Juli 2007, 21:21:16 »
Ich glaub das beide floppen. Und zu 90% hab ich wohl leider auch recht. Funcom hat bestimmt die geheime Release Version in der Hand, ihr wisst es nur noch nicht.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #25 am: 27. Juli 2007, 22:04:32 »
Bin ich froh, dass ich nicht aus der MMO-Pubertät raus bin. Dieses Fanboitum und Anti-Fanboitum ist wirklich ein Mitleid erregender Anblick  :auslach:

 BTW: Zippo, das AO Desaster war wirklich sprichwörtlich damals. Wenn die Europäer vom verhunzten DAoC-Start redeten, kam immer: "Aber wenigstens spielen wir nicht AO." AFAIK war das Spiel erst ein halbes Jahr nach Release einigermaßen spielbar.

Dragnet

  • Gast
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #26 am: 27. Juli 2007, 22:15:22 »
BTW: Zippo, das AO Desaster war wirklich sprichwörtlich damals. Wenn die Europäer vom verhunzten DAoC-Start redeten, kam immer: "Aber wenigstens spielen wir nicht AO." AFAIK war das Spiel erst ein halbes Jahr nach Release einigermaßen spielbar.

Naja so schlimm wars auch nun wieder nicht, DAoC hatte auch massive Probleme beim Start hier allerdings ein paar Vorteile weswegen doch eher die meisten Spieler dort gelandet sind:

1. PvP
2. Lokalisierung
3. Klassisches Fantasy Setup

Zudem war AO nicht gerade einsteigerfreundlich sondern man musste sich schon lange damit befassen um alles  zu verstehen. Die Instanzen waren mit Sicherheit auch kein Vorteil weil alleine dadurch die Welt schon immer ziemlich leer wirkte. Aber eines ist klar, spätestens seit WoW wird kein MMO mehr erfolgreich sein wenn es so unfertig auf den Markt kommt wie DAoC/AO damals oder heute Vanguard. Das musste schon EQ2 damals bitter lernen als SOE es umbedingt vor WoW auf den Markt werfen wollte, den PvP Teil haben die ja auch erst später einfach dazugeklatscht.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #27 am: 27. Juli 2007, 22:29:52 »
Aber eines ist klar, spätestens seit WoW wird kein MMO mehr erfolgreich sein wenn es so unfertig auf den Markt kommt wie DAoC/AO damals oder heute Vanguard. Das musste schon EQ2 damals bitter lernen als SOE es umbedingt vor WoW auf den Markt werfen wollte, den PvP Teil haben die ja auch erst später einfach dazugeklatscht.

Nein, die Wahrheit ist sogar viel ernüchternder: Spätestens seit WoW wird kein MMO mehr erfolgreich sein wenn es unfertig in die Beta kommt.

Wenn Blizzard eins erkannt hat, dann ist es der Wert der Mund-zu-Mund-Propaganda, der aus einer guten Beta entsteht. Die NDAs werden so oder so unter der Hand gebrochen, also ist es besser das auszunutzen und so schon in der Beta ein gutes Bild abzuliefern.

Und weder AoC noch WAR haben begriffen, das WoW so erfolgreich ist weil es nicht als MMORPG, MMOG (oder welche schwuchtelige MM-wasauchimmer-Bezeichnung gerade Mode ist) vermarktet wurde, sondern als Computerspiel.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #28 am: 27. Juli 2007, 22:31:10 »
AFAIK war das Spiel erst ein halbes Jahr nach Release einigermaßen spielbar.
So wie WOW. Schau mal in alte WOW Foren, ich sag nur einfrierende Server...man habe ich damals gekotzt. Und im Gegensatz zu jedem anderen MMO, dass ich bis jetzt gespielt habe war der deutsche Support bei AO (durch Gamigo) einfach nur fantastisch, schnell freundlich und informativ. Das hat viele Startprobleme durchaus kompensiert.
Wobei ich, um das mal zu relativieren, nicht glaube, dass das bei AOC genau so gut sein wird. Am Support sparen ist dafür die letzten Jahre viel zu sehr in Mode gekommen und das geht sicherlich auch nicht an Gamigo vorbei. Naja, schlimmer als GOA kanns glücklicherweise nicht werden, die toppen sich ja nun immer wieder selbst im Kunden verarschen  :P

Dragnet

  • Gast
Re: Funcom bestätigt: AoC wird untergehen wie ein Stein
« Antwort #29 am: 27. Juli 2007, 22:37:54 »
Und im Gegensatz zu jedem anderen MMO, dass ich bis jetzt gespielt habe war der deutsche Support bei AO (durch Gamigo) einfach nur fantastisch, schnell freundlich und informativ. Das hat viele Startprobleme durchaus kompensiert.

Das stimmt allerdings, der Support war einfach 1A habe ich bisher noch in keinen anderen MMO gesehen. Wobei man sagen muss das bei der Masse an Spielern die Blizzard hat der Support dort auch nicht schlecht ist. Wenn das Spiel kleiner ist, sind die Supporter natürlich auch wesentlich flexibler.

Zitat
Wobei ich, um das mal zu relativieren, nicht glaube, dass das bei AOC genau so gut sein wird. Am Support sparen ist dafür die letzten Jahre viel zu sehr in Mode gekommen und das geht sicherlich auch nicht an Gamigo vorbei.

Gamigo macht den Support leider nicht mehr, das hat Funcom für AO selber übernommen wohl auch in Hinblick auf AoC und denen die Verträge gekündigt.

 

Benutzer Online

388 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal