+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: PvP Fragen  (Gelesen 5009 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
PvP Fragen
« am: 14. Juli 2007, 17:38:03 »
Gestern hat mich eine Bratwurst in ner Curse angegriffen, als ich mein Zeug durch Aridia gehaulert habe. Wir sind mehr oder weniger zufällig aufeinander gestoßen und er hat mich und Sky, der für mich gescoutet hat, verfolgt.
 Als klar wurde, dass er uns folgt, bin ich ein wenig panisch geworden (ich hatte wirklich alles geladen, was ich an Modulen, Imps und Zeug besitze). Ich habe also ein Dockingmanöver eingeleitet. In der Zeit, die die Bestower brauchte, sich auszurichten und zu warpen, hatte er mir meine Schild weggeballert und meine Armor auf 60% runtergeschossen. Ich bin dann aber noch mal davon gekommen, weil er mich wegen der WCS nicht schnell genug scrambeln konnte und er hing mit mir eine Viertelstunde im System rum. Das war keine Erfahrung, die ich noch einmal machen möchte.

 Frage: Er sagte, er könne nicht in ein anderes System, während sein Aggression Countdown läuft. Deswegen musste er seine Zeit in dem gleichen System absitzen. Hätte ich, als er anfing, auf mich zu schießen, einfach jumpen sollen und wäre damit in Sicherheit gewesen?

 Frage 2: Kann man einen Systemjump einleiten, wenn man gescrambelt ist?

 Danke,
Skeltem

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #1 am: 14. Juli 2007, 18:08:00 »
Nachdem du auf ein Ziel gefeuert hast kannst du nicht unmittelbar danach springen, das stimmt wohl schon.

Vielleicht meint er auch die Sentries an den Gates oder an der Station. Die haben mich jedenfalls heute meine (Korrektur: eine meiner) Harbinger + Fitting gekostet (ich könnt heulen).

Aber das er 15 Minuten (Aggro-Timer) absitzen müsste hört sich doch nach Sentries an.
bad weeds grow tall...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #2 am: 14. Juli 2007, 18:36:02 »
Was hast du denn gemacht?

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #3 am: 14. Juli 2007, 19:29:31 »
Oh, na ja, was ziemlich dummes :frown:

Ich habe einen Convoi in Reichweite einer Station überfallen (wolle mal sehen was die so transportieren) und wurde, wie erwartet (hatte nur 'n Executioner, also nicht wirklich ein Verlust), abgeschossen.

Blöd wie ich war habe ich direkt wieder mit dem Pod gedockt, in meine Harb (wollte eh noch 'ne Mission fliegen - und natürlich looten), und flux raus, worauf dann das Dutzend Sentries sofort angegriffen haben.
Das ist ja an sich noch nicht herausragend schlimm, so'n BC hält ja einiges aus.
Der zweite Fehler war dann statt wegzuwarpen wieder an der Station docken zu wollen, was ja nicht direkt wieder geht (45 oder 30 Sekunden, frag mich nicht). Bis ich diesen Fehler erkannt habe und dann doch zu 'nem Belt warpen wollte war's auch schon zu spät. Natürlich war meine Harb nachdem der Aggro-Timer abgelaufen war schon von einem anderen Spieler freundlicherweise gelootet, so dass sich die Verluste des heutigen Tages auf gut und gerne 60-80 Milli belaufen.

Und das nur durch Dummheit! Ich nehme an dass man mir unter diesen Umständen den Verzicht auf das Posten der Killmail nachsieht.
bad weeds grow tall...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #4 am: 14. Juli 2007, 21:11:59 »
1) Schiffsverluste durch NPCs werden nicht am Killboard gepostet

2) Aus solchen Fehlern lernt man ;)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #5 am: 14. Juli 2007, 22:05:05 »
Ähm, inno.

 Wir überfallen keine Konvois. Wir sind keine Piraten. Sag mir, dass das im 0.0 war, oder ich muss dich verwarnen.

 Itchy, was ist mit meinen Fragen?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #6 am: 14. Juli 2007, 22:36:25 »
Für mich klang das schwer nach NPC-Convoi
die kann eh keiner ungeschadet überfallen ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #7 am: 14. Juli 2007, 22:50:08 »
Itchy, was ist mit meinen Fragen?


Welche Fragen denn?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #8 am: 15. Juli 2007, 00:39:32 »
Itchy, was ist mit meinen Fragen?


Welche Fragen denn?

 Nimm einfach die aus dem OP  ::)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #9 am: 15. Juli 2007, 00:42:55 »
Zitat
Frage: Er sagte, er könne nicht in ein anderes System, während sein Aggression Countdown läuft. Deswegen musste er seine Zeit in dem gleichen System absitzen. Hätte ich, als er anfing, auf mich zu schießen, einfach jumpen sollen und wäre damit in Sicherheit gewesen?

 Frage 2: Kann man einen Systemjump einleiten, wenn man gescrambelt ist?

Ja, wenn man einen Spieler aggroed, kann man 1 Minute lang nicht Jumpen und Docken. Dies gilt auch, wenn man sich verteidigt bzw. der angegriffene Spieler rot blinkt.

Frage 2: ja.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #10 am: 15. Juli 2007, 03:55:15 »
Das war selbstverständlich ein NPC-Convoi. Du wirst von mir nicht erleben dass ich selbstständig Kampfhandlungen gegen einen anderen Spieler (ggf. noch wehrlos) einleite!
bad weeds grow tall...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #11 am: 15. Juli 2007, 09:35:15 »
@inno: Da bin ich beruhigt.

@Fragen: Dann hätte ich also wahrscheinlich gar nicht springen können. Das ist ein blöder Mechanismus für die Angegriffenen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #12 am: 15. Juli 2007, 11:15:37 »
@Fragen: Dann hätte ich also wahrscheinlich gar nicht springen können. Das ist ein blöder Mechanismus für die Angegriffenen.

Hast Du Dich gewehrt (ECM, Dampener, Drones?)? Wenn nicht, dann kannst Du ganz normal springen.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #13 am: 15. Juli 2007, 11:50:44 »
Ne, nur den Schildverstärker habe ich eingeschaltet. Also hätte ich ihn doch abhängen können. Dann war es aber blöd, dass er mich am Tor angegriffen hat.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: PvP Fragen
« Antwort #14 am: 15. Juli 2007, 12:36:54 »
Was für ein Schiff hatte der? Manche Piris gehen halt davon aus, dass so ein Hauler in einer Salve platzt.

Ich fliege ja auch Couriermissionen im Low Sec und werde eigentlich an jedem zweiten Gate beschossen - außer von denen, die bereits wissen, daß meine Mammoth über 4000 Schild mit 2 Invul Fields drauf hat ;)

 

Benutzer Online

280 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal