+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: PC-neu machen pl0x  (Gelesen 54143 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
PC-neu machen pl0x
« am: 12. Juli 2007, 20:46:48 »
Mein Pc ist nun bis auf die Graka etwa 8 Jahre alt  :eek1:
Da ich nun wieder Arbeite wird es Zeit das zu ändern, vorallem da sich in letzter Zeit die technischen Pannen (vorallem mit der Platte) häufen. Angedacht fuer den neukauf ist so mitte bis ende Oktober.
Ich hab mir in den letzten tagen diverse seiten durchgesehn, vom 600 euro delll komplettsystem bis hin zum 12,000 euro alienware PC inclusive 3er goldener rohlinge fuer den sagenhaften Preis von 150 Euro :P

Fange ich mal an mit dem was ich möchte und was ich nicht möchte.
Ich möchte 2 gig Ram, keinen intel Prozessor, Keine elektrische Heizung(wärmeabstarhlung wie ein Kernkraftwerk ohne flüssigkühlung) und ich brauche auch keine Geräuschquelle eines industriestaubsaugers, das übliche halt. Achja, kein Vista bitte, eine Xp version bräuchte ich allerdings.
Die grafikkarte sollte brauchbar sein aber nicht soviel kosten wie der rest des PC, ich lege nicht wirklich soooo viel wert auf Grafik, hauptsache es läuft bei mittleren einstellungen ruckelfrei.
Womit wir auch gleich bei der Hauptarbiet des PC sind > zocken, wenn er das packt kann er den rest (schreibskram s halt) auch. Ich werde bei Eve einsteigen wollen, falls das irgendwie von bedeutung ist.
Die erste grosse Frage in meinem kopf ist: Komplettsystem oder selbst zusammen bauen? Ich hab zwar schon alle möglichen einzelteile zerlegt und zusammengesetzt, ob ich mich an die hauptplatine traue nebst prozessor weiss ich nicht.
Der Pc sollte so die nächsten 4 Jahre durchstehen ohne das ich viel daran ändern muss.



X-pie
« Letzte Änderung: 01. November 2007, 12:39:16 von Kent Brockman »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #1 am: 12. Juli 2007, 21:06:24 »
Selber baun ;)

Preise von hoh.de - da habe ich meinen letzten Rechner bestellt (vor 2 Wochen) und kann die echt empfehlen. Einziger Minuspunkt: bei Kreditkartenzahlung nehmen die eine extra Gebühr, da hab ich doch lieber per Vorauskasse bezahlt, war aber kein Problem.



Ich selber habe ich noch 200 Euro draufgelegt und mir stärkeren Prozessor (Intel Core 2 Duo 6420), bessere Grafikkarte (Asus Geforce 8800 GTS 320MB), schnelleren Speicher (800er statt 666 - die AMD Boards können aber eh nicht mehr) und ein stärkeres Netzteil (BeQuiet Pro 520W) gegönnt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #2 am: 12. Juli 2007, 21:49:45 »
kauf dir einen von alienware. dann hast du auch die lästige auswahl ncht mehr^^

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #3 am: 12. Juli 2007, 22:00:57 »
Gleiches kann ich von Ultraforce sagen, sehr gute Spielrechner zu vernünftigen Preisen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #4 am: 12. Juli 2007, 22:31:12 »
Selber baun ;)

Preise von hoh.de - da habe ich meinen letzten Rechner bestellt (vor 2 Wochen) und kann die echt empfehlen. Einziger Minuspunkt: bei Kreditkartenzahlung nehmen die eine extra Gebühr, da hab ich doch lieber per Vorauskasse bezahlt, war aber kein Problem.



Ich selber habe ich noch 200 Euro draufgelegt und mir stärkeren Prozessor (Intel Core 2 Duo 6420), bessere Grafikkarte (Asus Geforce 8800 GTS 320MB), schnelleren Speicher (800er statt 666 - die AMD Boards können aber eh nicht mehr) und ein stärkeres Netzteil (BeQuiet Pro 520W) gegönnt.

Gehäuse, Netzteil und Extralüfter nicht vergessen natürlich, da gehen locker nochmal 100 € für drauf.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #5 am: 12. Juli 2007, 22:43:50 »
kauf dir einen von alienware. dann hast du auch die lästige auswahl ncht mehr^^

Das standartmodel (auf der seite wo ich war) kostet 4k, das liegt nicht in meiner Preisklasse :P

Gehäuse kann ich denke ich das jetzige nutzen(oder kann es da Probleme geben?) Netzteil werde ich auch nen 500+ nehmen, 350 habe ich ja jetzt schon (noch), damit locke ich keine Pixel mehr auf die scheibe.
Ich hatte so gehofft das ich mit 750-850 hinkomme, sieht also gut aus :)
Ich werde das Topic dann anfang oktober nochmal wiederbeleben*FG

X-pie

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #6 am: 13. Juli 2007, 09:42:01 »
Letztendlich ist die Frage aber auch ein wenig krümelig. Bis Oktober ist noch ziemlich viel Zeit, bis dahin hat sich an der Preisschraube noch einiges gedreht. Bedenken solltest Du auch das es, soweit ich das jetzt im Kopf hab, kein DX10 für XP geben wird (bitte berichten wenn das nit stimmt).

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #7 am: 13. Juli 2007, 11:08:29 »
lässt sich haxx0rn. was beweißt dass dx10 nur wegen geldmacherei auf vista limitiert ist.



Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #8 am: 13. Juli 2007, 11:10:05 »
und xpie, überleg dir da snochmal mit dem "kein intel prozessor".
die core 2 duos sind einfach super. brauchen wenig strom (daher auch wenig abwärme, wenig kühlung, wenig lärm) , 150 euro cpus lassen sich problemlos auf 800 euro level takten (musst nicht mal den kühler tauschen), zusammen mit nem schönen asus board hast du n super system.
dann noch 2 GB ram drauf (wäre auch meine empfehlung) und ne schöne DX10 grafikkarte (falls du doch mal auf vista umsteigst) und fertig.
festplatte, gehäuse, laufwerke, netzteil, sound oder andere karten nach belieben bzw. nach geldbeutel.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #9 am: 13. Juli 2007, 20:49:45 »
Gehäuse, Netzteil und Extralüfter nicht vergessen natürlich, da gehen locker nochmal 100 € für drauf.

Kannst Du lesen? Ist doch alles drin.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #10 am: 13. Juli 2007, 21:45:28 »
 :eek1: Hah. Danke für den Tipp, Itchy. Das sieht ordentlich preiswert aus.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #11 am: 14. Juli 2007, 09:02:36 »
hoh.de hab ich zuletzt übrigens auch mal für nen Kollegen als Händler ausprobiert, ist auch alles ordentlich gelaufen. Bewertungen auf Vergleichssseiten sind auch in Ordnung, denke bei denen kannste nit viel falsch machen.

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2007, 18:57:58 »
So, Leichenschändung!

http://www.cyberport.de/item/5995/1028/0/96069/HP_Pavilion_Media_Center_m9080_Core_2_Quad_Q6600_3GB500GB_DVDDL_GF8600GT_VHP.html?APID=50

Ich könnte diesen PC niegelnagelneu für 720 Euronen kaufen. Jetzt wollte ich euch fragen: Taugt der PC für die kommenden Jahre als Spielecomputer, oder sollte man (auch bei dem Preis!) immernoch von einem Komplettsystem abraten?
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2007, 19:02:43 »
Persönlich würde ich nach den Erfahrungen mit dem Support keinen HP mehr kaufen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: PC-neu machen pl0x
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2007, 23:01:08 »
So, Leichenschändung!

http://www.cyberport.de/item/5995/1028/0/96069/HP_Pavilion_Media_Center_m9080_Core_2_Quad_Q6600_3GB500GB_DVDDL_GF8600GT_VHP.html?APID=50

Ich könnte diesen PC niegelnagelneu für 720 Euronen kaufen. Jetzt wollte ich euch fragen: Taugt der PC für die kommenden Jahre als Spielecomputer, oder sollte man (auch bei dem Preis!) immernoch von einem Komplettsystem abraten?

Auf dem Papier liest sich das ganz brauchbar, aber die Grafikkarte da drin ist halt scheiße - die 8600GT bringt grad mal in etwa die halbe Leistung wie eine 8800GTS - das merkt man nicht erst in ein paar Jahren sondern jetzt.


 

Benutzer Online

441 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal