+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: AoC Entschärfung für Deutschland  (Gelesen 25791 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
AoC Entschärfung für Deutschland
« am: 11. Juli 2007, 08:23:55 »
ich hatte mich eigentlich auch fuer AoC interessiert ...
als ich allerdings die sache mit der deutschen 'entschaerfung' hoerte , kuehlte das ganze merklich ab .

perry2  ...
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007, 17:41:27 von Zippozipp »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: AoC: Major Mojo Infusion
« Antwort #1 am: 11. Juli 2007, 11:20:15 »
ohne den thread zu sehr hijacken zu wollen, aber zu wie viel % würdest du sagen, bestimmt die gewaltdarstellung in einem spiel deinen spielspass?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: AoC: Major Mojo Infusion
« Antwort #2 am: 11. Juli 2007, 11:30:05 »
subjektivität ist etwas schönes. :)



perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: AoC: Major Mojo Infusion
« Antwort #3 am: 11. Juli 2007, 17:38:56 »
es geht mir nicht um spezielle gewaltanwendungen...
aus diversen veroeffentlichungen ersehe ich ,das AoC den anspruch erhebt ein P18 spiel zu sein ... mir schwant das davon wohl in deutscheland nur ein P12/einhalb uebrig bleiben wird ...
was kommt als naechstes ? werden spiele in deutschland verboten ,in denen jemand tot umfaellt ?
will ich spiele in denen die leute auf die knie fallen ,statt standesgemaess abzunippeln ?
ich gestehe mit scham ,das es mir eine gewisse genugtuung bringt ,wen ich einen hordie mit meiner 2H axt spalte und er laut roechelnd in's gras beisst ... meine eigene ,ganz spezielle belohnung fuer den sieg ...
in EQ1 hingen (haengen?) halbierte zwerge an seilen herunter ! heute noch ohne weiteres in deutscheland moeglich ???
sind hordenmagier , die in bombend in menschenmassen springen ,massenmoerder ?
kann man Blizzard daraufhin in deutscheland verklagen ???
kriege ich in deutscheland einen preisnachlass fuer ein beschnittenes spiel ? (und zwar beim kauf und monatlich!)
ops ... eine beschnittene ,extra angepasste version ist ja aufwendiger und teurer ... da langen wir gleich doppelt hin !
directors cut -deutsche version-  50% aufpreis !
entweder machen sich die entwickler vorher einen kopf ueber solche sachen ,oder man muss sie als zahlender kunde mit nichtachtungkauf strafen !

perry2  ;)

PS: mist :( in der zeit ,wo ich den text schrieb ,sind arathi und sturm BG aufgegangen und ich habe beide verpasst !
ICH HASSE EUCH ! WO IST MEINE AXT ?
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007, 17:44:45 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: AoC: Major Mojo Infusion
« Antwort #4 am: 11. Juli 2007, 17:45:42 »
ohne den thread zu sehr hijacken zu wollen, aber zu wie viel % würdest du sagen, bestimmt die gewaltdarstellung in einem spiel deinen spielspass?

Wenn man es so offensichtlich übertreibt wie beim dt. Farcry oder Quake4, dann kann das schon merklich den Spielspaß drücken.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: AoC Entschärfung für Deutschland
« Antwort #5 am: 11. Juli 2007, 17:55:18 »
hmm, letztens mal farcry angezockt. die typen sind umgefallen, wenn ich sie erschossen habe. was habe ich verpasst? gedärme, blutfontänen und explodierende köpfe?
und perry, wenn du mal amok läufst, stelle ich mich nicht hinterher vor die mikrofone und sage sowas wie.. "dem hätte ich das nie zugetraut. ich bin völlig überrascht."  :whistle1:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: AoC Entschärfung für Deutschland
« Antwort #6 am: 11. Juli 2007, 18:08:56 »
Ich kann Perry da auch verstehen.
Mir geht's dabei eigentlich weniger um die Gewaltanwendung, sondern darum, dass ich einfach das Gefühl habe, ein "unvollständiges" Spiel zu spielen. Es ist dann einfach nicht so, wie originalerweise von den Designern/Graphikern/sonstwas geplant und gemacht.

Am schönsten wäre natürlich, wenn man einfach die Wahl hätte.
Wobei... ich hab da irgendwas verpasst... wie sieht das jetzt aus mit der US-Version?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: AoC Entschärfung für Deutschland
« Antwort #7 am: 12. Juli 2007, 11:10:10 »
related news: in china ist gerade bc rausgekommen, hat sich ein wenig verzögert weil alle knochen und skelette aus der erweiterung rauseditiert werden mussten. die regierung will ein harmonisches spielerlebnis.  wahrscheinlich spucken die nun nicht auf die skelette sondern tanzen auf den gräbern.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: AoC Entschärfung für Deutschland
« Antwort #8 am: 12. Juli 2007, 11:30:10 »
Jap - und das ist vermutlich sogar noch deutlich unnötiger.
Hier mal der Vergleich:
http://wow.gamona.de/images/news_guides/news/Chinese_Undead_Models_LOGO.jpg
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Dragnet

  • Gast
Re: AoC Entschärfung für Deutschland
« Antwort #9 am: 13. Juli 2007, 12:14:27 »
Das hat aber soweit mir bekannt ist nichts damit zu tun das es zu "grusselig" wäre, sondern ganz einfach das die Darstellung von Knochen in China quasi eine Störung der Totenruhe darstellt. Hat also eher kulturelle Hintergründe und in diesem Fall hat The9 als WoW Operator das wohl auch von sich aus gemacht.

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: AoC Entschärfung für Deutschland
« Antwort #10 am: 13. Juli 2007, 13:43:36 »
Ich sags auch gleich frei heraus. Ich werde mit Sicherheit die ungeschnittene Version spielen. Warum ich das Blut drinnen haben will? Weils einfach realistisch ist, wenn ich mit meiner Axt/Schwert oder was auch immer auf einen einhaue eben Blut wohl als Produkt der Tat meiner Speilfigur entsteht... Mit all den Blutverboten kann ich echt nix anfangen, jeder Mensch hat Blut, aber in letzter Zeit wills jeder verbieten. Für mich ist das ehrlich gesagt etwas, das zur realistischen Darstellung in Spielen beiträgt (auch wenns die Spieleentwickler imho übertreiben, da meist zu viel Blut rumspritzt, aber ok das machen die Filmtypen ja auch).

Und warum sieht man das nicht mal von ner anderen Seite. Vielleicht ist eben genau die Darstellung ohne Blut die gefährliche, auf die Zukunft gesehen? Was wenn die Leute irgendwann mal denken:" hey schau da kann eh nix passieren, ich hau dir mal das Messer da rein."? (Spaß bei seite, ich persönlich denke, dass Gewalt in Spielen ab 18 ruhig dargestellt werden darf!)

Zur Skelettsache: Find ich auch dämlich, vor allem, weil das Spiel wahrscheinlich eher Leute spielen, die nicht gerade die religösen Fanatiker sind.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: AoC Entschärfung für Deutschland
« Antwort #11 am: 13. Juli 2007, 13:47:49 »
irgendwie muss ich bei AoC und viel Blut an Korgoth of Barbaria denken.. sucht danach mal bei youtube. ist ein 3-teiliger Pilot und erinnert schwer an Conan.. nur halt etwas übertriebener ^^
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: AoC Entschärfung für Deutschland
« Antwort #12 am: 13. Juli 2007, 13:52:05 »
Beim Thema Blut fällt mir gerade "Moonstone" für den Amiga ein.
*in Erinnerungen schwelg*

Das könnte man doch mal als low-budget Spiel in schönem 3D neu auflegen. Kann hier jemand programmieren und 3D Grafiken designen?  :freak:

Dragnet

  • Gast
Re: AoC Entschärfung für Deutschland
« Antwort #13 am: 13. Juli 2007, 13:58:25 »
Beim Thema Blut fällt mir gerade "Moonstone" für den Amiga ein.
*in Erinnerungen schwelg*

Das war cool...meine "Sicherheitskopie" ist nur damals dauernd abgeschmiert wenn ich mich recht erinnere.  :eh:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: AoC Entschärfung für Deutschland
« Antwort #14 am: 13. Juli 2007, 13:58:53 »
ich kenns noch - kann mich nur grad nimmer an blut erinnern. :(



 

Benutzer Online

349 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal