+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Internet-Provider  (Gelesen 14109 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Internet-Provider
« am: 10. Juli 2007, 15:42:19 »
Tach, die Herrschaften.

Ich werde in ca. 2 Wochen erstmal umziehen und dann bräuchte ich natürlich einen neuen Provider. Da ich das letzte Jahr einfach den Uni-Anschluss im Studentenwohnheim benutzt hab ich auch so ungefähr Null Überblick über die ganzen Angebote.

Und da ihr ja alles wisst, frag ich mal nach :)
Hat jemand spontan ein günstiges Angebot zur Hand? Gibt es bestimmte Provider, die man absolut meiden sollte (wegen Verbindungsschwächen oder Service)?

Ich brauch natürlich eine normale Flat. Also nix mit Volumen-Zeugs o.ä. Nur in welcher Geschwindigkeit weiß ich noch nicht - wird wohl auf den Preis dann ankommen. Und ich ziehe in Richtung Würzburg, falls das hilft - evtl. gibt's ja irgendwelche lokalen Anbieter - hier in BaWü fand ich z.B. KabelBW ziemlich nett.

So... dann schreibt mal was :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #1 am: 10. Juli 2007, 15:44:45 »
was :P

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #2 am: 10. Juli 2007, 15:45:00 »
They all suck.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #3 am: 10. Juli 2007, 15:49:28 »
Vergiss nicht dich vorab zu informieren was dein neuer Wohnort überhaupt an technischen Möglichkeiten bietet.

Ich bin Freitag umgezogen, hatte vorher bei der Telekom alles angemeldet bezüglich der Mitnahme meines Telefon/DSL-Anschlusses, habe auch die Bestätigung bekommen dass die Sache in Ordnung geht usw.

Heute morgen um ca. 8.30 wurde alles freigeschaltet und ich stelle fest dass ich nur noch mit 1,2MBit ins Netz kann.

Die Servicehotline informierte mich dann auf meinen Anruf hin dass ich in der Bude nur diesen Anschluss bekommen kann und meine 6000er Leitung futsch ist. Auf die Frage warum man mir das nicht gleich bei Auftragserteilung mitgeteilt hat, sondern alles wie von mir gewünscht bestätigt hat, meinte der Herr:"Schönen Nachmittag noch, auf Wiederhören." klick.......  :freak:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #4 am: 10. Juli 2007, 16:00:55 »
btw: ich bin mit

http://www.congster.de/

sehr zufrieden.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #5 am: 10. Juli 2007, 16:03:11 »
die billig-airline der telekom, oder? dürfte den wenigsten streß mit der mutti machen

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #6 am: 10. Juli 2007, 16:06:41 »
die billig-airline der telekom, oder? dürfte den wenigsten streß mit der mutti machen

genau.
die mutti hat sogar wie versprochen auf die grundgebühr verzichtet, zahle nur 4.99 pro monat für die flat.
sprich: dsl anschluss (alle geschwindigkeiten) + flat für 5 euronen. was will man mehr?
und der anschluss läuft über die telekom-hardware, ist mir lieber als arcor und co.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #7 am: 10. Juli 2007, 16:22:59 »
defekte Hardware von der ich im Bekanntenkreis weis:

3 Telekom DSL Modi (wurde nicht ausgetauscht, jeweils ersatz durch bekanntenkreis gedeckt worden)
1 Hansenet DSL Modem (sofortaustausch vor ort gegen anderen hersteller)

Arcor .. hat sich keiner zugelegt, den ich kenne.

von der arbeit her kann ich nur sagen, dass die teile besser eine Sicherung integriert haben sollten.. zumindest die Spannungsschwankung einer reingedrückten Hauptsicherung sollten die teile aushalten.. uns sind mal zwei leitungen parallel weggeflogen bei einem kunden weil der ne sicherung wieder angeschaltet hat .. beide geräte im arsch ^^;
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #8 am: 10. Juli 2007, 16:43:40 »
Richtung Würzburg heisst genau? Bist du noch im Anschlussbereich?
Falls ja, empfehle ich M-net.
Die Vorteile sind: Günstig, guter Service (man bekommt sogar in deren Forum innerhalb kürzester Zeit Antworten der Mitarbeiter), faire Preispolitik (d.h. wenn die DSL-Flat billiger wird, gilt das auch für alle Bestandskunden ohne dass man dafür etwas tun müsste)
Ich bin jetzt seit 4 Jahren bei denen und es gab eigentlich nie Probleme. Von daher eine absolute Empfehlung.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Internet-Provider
« Antwort #9 am: 10. Juli 2007, 17:02:48 »
T-DSL die günstigsten ist aber neu, oder?

Trotz der Probleme die ich zwischenzeitlich hatte bin ich mit Versatel ganz zufrieden, wobei ich nicht weiß ob deren Kabel bis BaWü reicht.
Hatte zweimal I-net down (in 5 Jahren), schlechter Telefonservice (Callcenter halt) aber in kürzester Zeit ein Austauschgerät erhalten, an dem es allerdings nicht lag. Das dümpelt jetzt bei mir im Schrank rum.

Hab ne Telefon- 6000-Leitung Flat, wobei sich die Telefonflat grade bei meiner Frau sehr bezahlt macht. Die bieten auch ne recht günstige 16000er Leitung an.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #10 am: 10. Juli 2007, 19:57:06 »
Sind seit drei Jahren bei Arcor und hatten in dem Zeitraum lediglich 2x Probleme (einen Tag bzw. mehrere Stunden), allerdings damals auch nur inkl. Telefonflat für unsere WG geholt. Über den Service kann ich wenig sagen, da ich in nem eher rustikalen Stadtteil von Köln wohne, wir den Anschluß in nem Resellerladen der gleichzeitig Paketdienst und Handyshop ist abgeschlossen haben und bei Problemen immer direkt zum sehr tätowierten Inhaber gelaufen sind, der sich direkt über die Hotline hinweg hat verbinden lassen (sehr geil).

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #11 am: 10. Juli 2007, 20:04:12 »
Bin seit 2001 bei QDSL Home. Sehr zufrieden.
Leitungstechnisch geht bei mir eh nicht mehr als 1 MBit, insofern der günstigste Anbieter.

1MBit/512KBit SDSL Leitung, 29 EUR Mtl. Eigenes Netz, nix Telekom.

Keine Zwangstrennung, habe jetzt seit 2 Monaten die gleiche IP.

Schnelle Leitung (Ping zu www.heise.de liegt bei 11 ms).

Guter Support.


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #12 am: 10. Juli 2007, 20:15:13 »
T-DSL die günstigsten ist aber neu, oder?

Trotz der Probleme die ich zwischenzeitlich hatte bin ich mit Versatel ganz zufrieden, wobei ich nicht weiß ob deren Kabel bis BaWü reicht.
Hatte zweimal I-net down (in 5 Jahren), schlechter Telefonservice (Callcenter halt) aber in kürzester Zeit ein Austauschgerät erhalten, an dem es allerdings nicht lag. Das dümpelt jetzt bei mir im Schrank rum.

Hab ne Telefon- 6000-Leitung Flat, wobei sich die Telefonflat grade bei meiner Frau sehr bezahlt macht. Die bieten auch ne recht günstige 16000er Leitung an.

ein 50ziger für Telefon&Internetflat zusammen mit ner 16000 Leitung kann man wohl günstig nennen. Vorallem unter der Bedingung das diese Telefonflats sich in der Regel auf das eigene Netz beziehen. Da dürfte das T-Com-telefonnetz schließlich immer noch das größte sein. Der einzige Nachteil sind eigentlich nur die recht langen fixlaufzeiten und das man von Hand unter umständen "neue  günstigere" tarife nachkorregieren muß.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Internet-Provider
« Antwort #13 am: 11. Juli 2007, 09:41:10 »

ein 50ziger für Telefon&Internetflat zusammen mit ner 16000 Leitung kann man wohl günstig nennen. Vorallem unter der Bedingung das diese Telefonflats sich in der Regel auf das eigene Netz beziehen. Da dürfte das T-Com-telefonnetz schließlich immer noch das größte sein. Der einzige Nachteil sind eigentlich nur die recht langen fixlaufzeiten und das man von Hand unter umständen "neue  günstigere" tarife nachkorregieren muß.

Zu der Zeit als ich DSL Tarife gesucht habe wars halt noch nich so  :uralt: aber 50 Dittscher für 16000 + Telefon Flat is doch mittlerweile usus oder?
Und das mit dem Nachkorrigieren is glaub ich überall so, ich wurde irgendwann sogar angerufen ob ich nicht endlich *g* mal nen günstigeren Tarif will.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Internet-Provider
« Antwort #14 am: 11. Juli 2007, 09:52:52 »
Ich persönlich bin mit der Telekom ganz zufrieden.

Sind sicher nicht die billigsten, aber ich war mal bei einem Billig-Anbieter.
Hauptnachteil: Gebührenpflichtige Service-Hotline mit unfähigen "Technikern" (oder was auch immer die da beschäftigen).
Wenn denn mal was war, kostete das Gedüdel in der Warteschleife gleich mal richtig Geld, und die Typen an der Strippe konnten einem auch nicht helfen (langwierige Recherchen am Arbeitsplatzrechner halfen schließlich).

Bei der Telekom hatte ich solche Probleme bislang nicht. Die Anrufe bei der günstigen Sevice-Hotline waren bislang recht kurz, und auch wenn mal was Ernsteres wäre, kann ich davon ausgehen, dass das nicht sehr ins Geld geht.

Von daher, meine Meinung: Die Telekom ist von den Monatsgebühren nicht am günstigsten, aber man spart Geld, Zeit und Nerven, wenns denn mal Probleme gibt.
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

382 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal