+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: AoC in Deutschland nur geschnitten!  (Gelesen 4489 mal)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
AoC in Deutschland nur geschnitten!
« am: 28. Juni 2007, 17:15:59 »
Quelle: http://forums.ageofconan.com/showthread.php?p=734788#post734788

Ich für meinen Teil werde dann wohl die internationale Version spielen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #1 am: 28. Juni 2007, 17:34:14 »
hab ich mir auch schon überlegt, aber erstmal werde ich schauen ob das game nicht regionsabhängig ist. sprich wenn man mit deutscher ip einloggt, oder "deutsch" für das betriebssystem eingestellt hat, das man dann nur die deutsche version spielen kann.
der user hat ja schon lange die kontrolle über sein gekauftes produkt verloren. bei steam gab es ja neulich mal den fall, wo valve kurzzeitig eine zensur für deutsche in cs:s einschalteten. da fiehlen die models bei deutschen spielern nicht mehr tot um, sondern setzten sich hin. und das war versionsunabhängig. könnte bei aoc auch passieren... was dann wohl einem streichen von der einkaufsliste bei mir gleich kommen würde.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #2 am: 28. Juni 2007, 18:44:34 »
ich bezweifle dass die das nach ip machen. wahrscheinlich deutscher client der die USK oder wenimmer zufriedenstellt und der verkauf erlaubt ist.

ausländer in de würden funcom glaub den kopf abreissen wenn sie ihr AO beschnitten spielen müssten.



tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #3 am: 28. Juni 2007, 18:48:03 »
an was für ausländer hast du denn gedacht? der ösi, der nach der arbeit zum zocken nach deutschland kommt? der amerikanische tourist, der am morgen vor dem wiesn-besuch noch sein notebook anschmeisst?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #4 am: 28. Juni 2007, 18:50:03 »
ah, du meinst in deutschland wird AO nur von deutschen gespielt?

will sagen, in zeiten des internet und globalismus länderspezifische inhalte per IP zu generieren wäre selten dämlich.



tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #5 am: 28. Juni 2007, 18:58:32 »
will sagen, dass jeder in deutschland lebende ausländer den deutschen regeln genauso unterliegt, wie du und ich und sich eher über die allgemeine deutsche bevormundung denn über den hersteller beschweren wird. hab ich also überlegt, wer sonst noch in frage käme.
und tatsächlich ist es sogar die einleuchtende wahl, länderspezifische inhalte durch die IP zu steuern. welchen besseren vorschlag hast du denn?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #6 am: 28. Juni 2007, 19:15:30 »
na erklär mal dem ami dass er kein blut sieht auf seinem notebook wenn er hier spielt. die einstufung bezieht sich auch nur auf den verkauf, nicht auf den betrieb, insofern ist es erlaubt hier auch die unzensierte version zu spielen.
und es wäre insofern dämlich dass wir dann nicht besser als brasilien sind die youtube auf die blacklist gesetzt haben - nicht das es nicht möglich wäre, aber es gibt mehr als die technische seite.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #7 am: 28. Juni 2007, 20:23:51 »
ah, du meinst in deutschland wird AO nur von deutschen gespielt?

will sagen, in zeiten des internet und globalismus länderspezifische inhalte per IP zu generieren wäre selten dämlich.
dämlich? seit wann entwickeln die firmen denn für den markt und nicht dagegen?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #8 am: 28. Juni 2007, 20:50:15 »
ah, du meinst in deutschland wird AO nur von deutschen gespielt?

will sagen, in zeiten des internet und globalismus länderspezifische inhalte per IP zu generieren wäre selten dämlich.
dämlich? seit wann entwickeln die firmen denn für den markt und nicht dagegen?

ging um nicht de-versionen in de. kontext ftw.



Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #9 am: 30. Juni 2007, 03:38:02 »
Zum Glück bin ich Österreicher, da ist dieses Thema bis dato nur ein leises furzen.

Also mal schön fleissig   :bunnysplat:, solange es noch geht und durch :fluffybunny: ersetzt wird. *g*

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #10 am: 30. Juni 2007, 19:40:52 »
Wow Greys Theorie würde ja bedeuten das ich als Deutscher in den USA immer nen Babysitter bräuchte damit ich auch ja keine "bösen unzensierten ami Spiele spiele, die mein zartes deutsches Gemüt zerstören könnten."

Grey immer dran denken: Eine Theorie muss zwei Faktoren standhalten. 1. Übertreibung ins Maßlose, 2. den Umkehrschluss. ^^

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #11 am: 30. Juni 2007, 23:39:59 »
Wow Greys Theorie würde ja bedeuten das ich als Deutscher in den USA immer nen Babysitter bräuchte damit ich auch ja keine "bösen unzensierten ami Spiele spiele, die mein zartes deutsches Gemüt zerstören könnten."

Grey immer dran denken: Eine Theorie muss zwei Faktoren standhalten. 1. Übertreibung ins Maßlose, 2. den Umkehrschluss. ^^

wenn du als deutscher in den usa die deutsche version spielen willst und "de = grünes blut"
wenn du als ami in deutschland die us-version spielen willst und ip-filter - grünes blut.

wie mans macht, einer ist immer angepisst. ;)



abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #12 am: 11. Juli 2007, 00:08:48 »
So toll ists in den USA auch nicht nur weil metzelfilme eher geduldet werden. Mit grinsen muss ich da an die GTA3 Hot Coffee Debatte denken. Die Schlampe zu erschiessen war nicht schlimm, aber sex mit ihr zu haben WAAAAAAAAAH UNSERE JUGEND WIRD VERDORBEN !

Außerdem denke ich, an den gore Szenen in AoC hat man sich bestimmt eh irgendwann mal sattgesehen.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: AoC in Deutschland nur geschnitten!
« Antwort #13 am: 11. Juli 2007, 00:25:06 »
Conan geschnitten geht doch garnicht!? Oder haben sie ein Stück vom Körper abgeschnitten?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

Benutzer Online

391 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal