Das Buffprinzip trieb teilweise schon heftige Blüten. Ich habe es in keinem anderen MMO erlebt, dass vor dem Start einer Instanz/Mission/Quest soooooo lange gebufft werden musste, 5 Minuten sind da ja garnix
meinst du?
buffs in lineage 2 halten 20 minuten. raid organisieren mit 50+ leuten, und wenn man glück hat, halten die buffs der ersten leute noch 5 minuten während des kampfes, dann müssen die buffer schon neu buffen, während der kampf läuft und sie selber garkeine mp mehr zum buffen haben ^^
.. ausser alle sind in einer ally und haben nen overlord, dann dauerts buffen (ally-weites buffen) ne halbe minute und gut ist
Das Problem oder der Spaß bei AO ist daß man bestimmte Stats braucht um überhaupt einen höheren Buff zu casten, oft hat man sich dann von Buff zu Buff hochgehangelt bis dann alles gepasst hat. Außerdem gabs dann noch das Problem daß Buffs Speicherplatz brauchen und der auch noch begrenzt ist.
Was mich an AO abgetörnt hatte war allerdings der recht unabwechslungsreiche Grind. Fixer auf lvl 200 gebracht (Mit Hecklergrind geht das relativ fix), Missionrewards blitzen hat da eine Weile noch Laune gemacht aber wurde dann auch mal öde. Für die Shadowlevels (200-220) musste man noch schlimmer grinden und da hatte ich endgültig kein Bock mehr drauf.