+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Eve stinkt.....  (Gelesen 27094 mal)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #30 am: 26. Juni 2007, 21:05:46 »
Hübsch..... ich mag die Taktik.....Ich tank an und Noodlz macht den DD. :biggrin:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Espoir

  • Gast
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #31 am: 26. Juni 2007, 21:20:32 »
allerdings wurde mit rev2 letzte woche auch das tutorial und die entsprechenden missis revamped. kann also durchaus sein, dass da noch bugs drin sind. rev2 scheint eh ziemlich beschissen getestet worden zu sein.
Jo das neue exploring kannste in Müll haun. So viele Sachen überhaupt nicht durchdacht ...

das zählt hier auf dem board aber als guter umgangston :)
Die Standardausrede die immer kommt ::)
Ich will auch son Freifahrschein!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #32 am: 26. Juni 2007, 21:22:11 »
Eigentlich wird im Tutorial alles erklärt was man braucht. Vor allem gefällt mir Auras Lieblingstipp:

Zitat von: Aura
If in doubt, rightclick!

Damit kann man eigentlich alles in EVE lösen und mit nem Kontextmenü sollte jeder Windowsuser sich zurechtfinden.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #33 am: 26. Juni 2007, 21:24:25 »
Jo das neue exploring kannste in Müll haun. So viele Sachen überhaupt nicht durchdacht ...

Ich hab mich noch gar nicht recht damit befasst.Momentan läuft noch Caldari-Frig V, und vor Ende wollt ich auch nimmer reingucken, bin seltsam antriebslos dieser Tage. Ausserdem bin ich eh Noob und kann vermutlich noch nicht viel mit den Changes anfangen.  ::)

Die Standardausrede die immer kommt ::)
Ich will auch son Freifahrschein!

Do as you please...
Oder hat dir jemand nen Maulkorb verpasst?  :uglydance1:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #34 am: 27. Juni 2007, 08:44:04 »
Exploring war doch schon in Rev1 Müll?

Naja wenn man ein Buch dabei zu lesen hatte, gings eigentlich, während die Sonden da machten, was Sonden so machen, wenn der Tag lang ist...

/edit: Achja, zum Thema:
Im Spiel gibt es einen Rookie-Channel, wo dir bei Fragen geholfen werden kann. Der heißt auch so, als Anfänger bist du da standardmäßig drin. Zumindest wars bei mir so.

Agenten für Missionen finden: Tatsächlich nicht ganz trivial.

Ich mach das so: Infos zu meiner Faction (Minmatar) im Charakter-Profil aufrufen, dann zum Karteireiter "Member-Corporations". Dort kann ich nacheinander die Infos zu den verschiedenen Member-Corporations abrufen. In so einem Info-Fenster, etwa dem von der Republic Fleet, klicke ich auf den Karteireiter "available agents" bzw. "verfügbare Agenten". Dort werden die Geschäftsfelder der Agenten angezeigt, ein Klick, und man sieht die Agenten eines Geschäftsbereichs, ob man die benutzen kann und wo die sind.

Oft weiß ich nicht, wo die Station mit dem Agenten ist. Um das rauszukriegen, öffne ich bei weiter geöffnetem Corpinfo-Fenster von der Republic Fleet die Karte. Dann Rechtsklick auf den Agenten, der mich interessiert, und Kurs setzen. Da seh ich dann, wie weit er weg ist. Wird ein Teil des Kurses rot angezeigt, heißt das, dass mich in diesem Bereich Spieler angreifen können.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 09:05:58 von Estefan »
radiation... too much radiation...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #35 am: 27. Juni 2007, 10:12:57 »
@Estefan
Schau Dir Deinen Post noch mal genau an und dann überleg Dir wie ein ganz frischer Spieler drauf kommen soll ;) EVE ist schon schon ruppig beim Einstieg, ohne hundert dumme Fragen im 5. Brett hätt ich bestimmt nach zwei Wochen hingeschmissen und auch heute noch kenn ich auf etliche Kleinigkeiten die Antwort nit oder red dummes Zeug ;)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #36 am: 27. Juni 2007, 10:17:53 »
@Estefan:
Kannst die die Agents aber auch über die Map suchen. Find ich leichter.


ALLESKoeNNER

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 134
  • Furi Kuri
    • Profil anzeigen
    • YesJapan
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #37 am: 27. Juni 2007, 11:11:51 »
Na wenn es einem nicht ganz egal ist, ob der Agent eine -15 Qualität oder viell. sogar eine positive Qualität hat, kann man das jdf. im Info-sheet der Corporation schneller raus lesen. Um heraus zu finden wo der Agent dann sitzt, benutze ich dann natürlich auch die Map.
Ich find das macht auch nix, wenn einer mit ner guten Quality dann mal etwas weiter weg ist. Bei Lvl. 1 bis 3-Agenten bleibt man ja eh nicht ewig.

Edit:
Zitat
... Bei Lvl. 1 bis 3-Agenten bleibt man ja eh nicht ewig.
Korrekter Weise muss es natürlich Lvl. 1 bis 4-Agenten heissen, da uns Rev2 ja Lvl. 5 bescheert hat !   :Hurz:
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 11:46:07 von ALLESKoeNNER »
Wer andern eine Grube gräbt............................................ ...... hat ein Grubengrabgerät! ;-P

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #38 am: 27. Juni 2007, 11:26:37 »
bad weeds grow tall...

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #39 am: 27. Juni 2007, 11:30:44 »
hm, ich hab nicht groß gefragt bei meinem einstieg, aber ich bin auch ne alte forenwhore und hab mich durchs forum gegraben. ;)

der rookiechannel ist sogar insofern rookie dass du nach 2 monaten rausgekickt wenn der char so lange besteht - da sind wirklich nur rookies. :P



Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #40 am: 27. Juni 2007, 11:38:37 »
Naja vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten. Durch Estefans Agentenfindbeschreibung arbeite ich mich glaub ich am besten unter laufendem Spiel, dann seh ich auch worum es geht und muss meine überstrapazierte Phantasie nicht anstrengen.

Was den Rookiechannel angeht....
1. Endet da eigentlich jeder Satz mit einem Fragezeichen und nur jeder 10. mit einem Punkt.

2. Werden dort am laufenden Meter Fragen gestellt die das Tutorial beantwortet.

3. Den Brachlandchat hatte ich ja auch ausgeschaltet ;)


ABER:
Was sagt denn die Qualität im Gegensatz zum Level der Agenten aus?

Ich hab ja jetzt gelernt wie man "Sprungtore" benutzt, bin zur Einsatzstelle geschwuppst und wurde dort umgehend pulverisiert. Der Agent war n Level I mit Quali:-1,5 ....hätte ich das schaffen können und hab nur wieder irgendwo falsch rechtsgeklickt?  :doh: Oder sollte ich mir lieber Agenten mit positiver Qualität suchen?


Ach ja und an die Fanbois da draussen......
....ist die etwas abstruse Teillokalisierung..
A) ..Teil der Atmosphäre, weil s n bischen Bladerunnermäßig rüberkommt?
B) ..Teil der Komplexität, weil man ständig zweisprachig denken muss?
C)..Teil des Plans WoWies fernzuhalten, weil die 1337 aber kein Englisch können.
D)..schlampig umgesetzt.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #41 am: 27. Juni 2007, 11:41:31 »
Dass du pulverisiert wirst, hat nix mit dem Agenten zu tun, sondern mit deiner Kampftaktik. *g*
Du musst dir erstmal den richtigen Abstand und die Umdrehungsgeschwindigkeit und deine Feuerrate usw raussuchen. Wahrscheinlich triffst du die nicht, weil du falsch kreist.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #42 am: 27. Juni 2007, 12:01:40 »
fürs kreiseln etc gabs doch damals n tutorial.. wo du das mit nem applet alles testen konntest oder so. finds nur grad ned.



Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #43 am: 27. Juni 2007, 12:04:56 »
Hach.. *seufz* Das war schön. Immer mit der Frig so nah ran, bis man die Abgase des Dicken riechen konnte und dann rum.. wenn man Glück hatte, hat der einen nie getroffen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Eve stinkt.....
« Antwort #44 am: 27. Juni 2007, 17:12:26 »
Was auch extrem wichtig ist, ist das fitting deines Schiffs. Ohne auf die Einzelheiten einzugehen, solltest du etwa 2 Module drin haben, die die Resistenz deines Schiff gegen die Schadensart der Ratten (Mobs, Npc) erhöht. plus ein Armor Repper für dich als Galli.
 Dann kannst du mit Rechtsklick (was sonst) auf deine Waffen sehen, welche die optimale Reichweite für die Waffe ist, du kannst im Overview per Rechtsklick auf das Orbit-Icon einstellen, in welcher Entfernung du kreist. Die sollte möglichst optimal sein.

 

Benutzer Online

260 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal