+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Jumpgate Evolution  (Gelesen 21999 mal)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #30 am: 26. Juni 2007, 04:16:16 »
Ich würde lieber laut fluchend den Joystick rumreißen, eine Immelmann Wende einleiten und mit letzter Kraft aus allen Rohren feuern. Ich brauch halt Äääktschn!

http://www.vendetta-online.com/

Nähere Infos? Lohnt sich die Trial?

Hmm. Also ich hab mich da grad mal angemeldet und alle Tutorials durchgezockt. Vom Spielprinzip ists halt so ähnlich wie Freelancer (Auf den Stationen gibts Missionen die man fliegen kann), die Grafik ist simpel und bunt (der Warpeffekt schaut aus als würd das halbe Universum implodieren) aber die Steuerung ist irgendwie... komisch. Prinzipiell zwar fast genauso wie in Freelancer, aber da hats sich irgendwie "flüssiger" angefühlt. Man kann noch auf den "Physics-Mode" umschalten, dann fliegt das Schiff in Grenzen "realistisch" (=man arbeitet nur noch mit Schub und Gegenschub, in alle Richtungen). Das Zielen liegt mir auch nicht, da wackelt der Vorhalte-Marker irgendwie zu sehr rum. Mag aber sein dass das mit Joystick evtl. besser ist und im Grunde nur Gewöhnungssache.
Ansonsten gibts 3 Rassen (2 davon sind miteinander im Krieg, eine ist neutral), die Schiffe sind vom Aussehen genauso unspektakulär wie der Rest. Fitting ist auch sehr simpel, es gibt small, large und "other" slots. Mein momentantes Schiff (das erste "richtige") hat 1 small Slot für die Waffe und einen "other" für meine Capacitor-Batterie.
Kampf ist so ne Sache, irgendwie bin ich da zu schlecht... Ich kann ca. billige 3 Dronen abschießen, dann bin ich fast im Eimer (= die haben mich jeder 1-2x getroffen) und muss zurück zur Station warpen...

Fazit: Irgendwie nichts weltbewegendes, da spiel ich lieber Freelancer im Multiplayer, das ist das Selbe in Besser. Allerdings lernt man den Kampf in EvE etwas schätzen wenn man hier dank Lag absolut nichts trifft ;)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #31 am: 26. Juni 2007, 10:10:28 »
Zitat
Also wenn der (einzige) Server in den USA steht und die dortigen Spieler mit ~50ms unterwegs sind, während wir (Alt-)Europäer dann dort mit ~200ms rumgurken, ob das ein wesentlicher Nachteil ist smile

Es ist ein wesentlicher Nachteil, kann ich aus meiner CS beta Zeit bestätigen, die ich mit nem 56k Modem bestritten habe.....Man musste stundenlang Server suchen, wo der Ping der Mitspieler annähernd dem eigenen ähnelte, sonst hat man überhaupt keinen Stich gesehen.
Allerdings stände mir auch mal der Sinn nach nem MMO-Shooter...

pff wie ich euch Modemuser damals mit meinem 1337 ISDN Zweikanal genhasst habe. Nie konnte man euch treffen. Hat man nach rechts geschoßen, wart ihr plötzlich links. Also ab nach rechts, aber halt wer ist den da plötzlich hinter mir.  :wall: Da half dann nur noch F wie Frieden ähh Dauerfeuer und  :beg:

Gott war der Netcode von CS am Anfang beschissen  :auslach:

Das lag eher an der Übertragungsquali und weniger and er Bandbreite. Ich war mit meinem Einkanal-ISDN bei TFC damals zumindest noch richtig gut dabei. Damals wurdest Du Dich selber allerdings wirklich oft genug aufgeregt und die damals sehr geläufige Beschimpfung "LPB!" gibbet heute auch so nimmer ;)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #32 am: 26. Juni 2007, 11:11:35 »
Ich würde lieber laut fluchend den Joystick rumreißen, eine Immelmann Wende einleiten und mit letzter Kraft aus allen Rohren feuern. Ich brauch halt Äääktschn!

http://www.vendetta-online.com/

Nähere Infos? Lohnt sich die Trial?
Sieht mir eher nach Open Beta als nach Trial aus. Spielt sich witzig, wenn auch das Interface nicht wirklich gut durchdacht ist.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #33 am: 03. Juli 2007, 17:47:34 »
hmm soll ich mich jetzt outen und sagen, das ich mit jumpgate fast mehr spass hatte als mit uo? .. hmm naja, das war zu einer Zeit, da war ich irgendwo zwischen 2. und 4. Semester und hatte Zeit bis das Bafög-Amt kahm :)

Ich kann mich noch sehr gut an die ZEit vor eVe bzw. an die Betaphase erinnern. Viele JG-Spieler meinten.. äh Crappy Steuerung etc.. nun sagen halt viele eVe Spieler das gleiche über JG oder ähnliche Ansätze.
Btw:War da nicht auch mal im Fantasybereich so ein Stern am Himmel, welcher in der Beta aber vor Realease eingestampft wurde und Point and Click Steuerung hatte?? *in der alten vernarbten Wunde einiger Fans herumsudel*

Egal, also ich würde mich über ein gutes Update oder ein echtes JG 2.0 freuen. Und ja, es war ein wenig so wie Elite (was ja total doof war das es noch jetzt zig Fans gibt ...), gepaart mit ein bischen Privateer in Onlinesoße gepresst und mit einem leichten funktionierendem Wirtschaftssystem bespikt mit ein wenig Physik dem Onlinespieler von 2001 bis 2003 serviert.

Schon ein Jahr nach dem Release waren diverse Vorschläge und Engineupdates in Foren diskutiert worden. Das einizge was kahm, war eine Spielerweiterung mit etwas verbesserter KI, mehr bösen NPC Buben und Player-Owned Stations (Housing).
Der Bringer war das Update nicht, so verkahm das Spiel zur sehr schlichten PVP Lösung für Weltraumfans.

Die deutsche Kommunity war zwar nicht groß, aber trotzdem lustig. Ich habe noch jetzt Kontakt zu einigen von "damals".
Sollten die es tatsächlich schaffen ein JG 2.0 fertigzustellen und den Spagat zwischen LeetGamern, welche wirklich Leet steuern und nicht makroen oder Bots en Masse haben, die eine echte PvP Herausforderung sind und den guten Handelskapitänen, die wirklich Stunden damit verbringen können Blei von a nach b zu schleppen, schaffen. Dann gibts im Netz nach langer Zeit ein Interessantes Nischenprodukt das nicht wow-artige Onlinezüge annimmt.

PS: Echtes Circlemining gab besseren Gain als nur stumpf davorhocken...

-Heros-

  • Nervkind
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #34 am: 06. Juli 2007, 18:12:49 »
Mahlzeit, ich bin immer noch aktiver JG Spieler, habe seit 2002 auf dem EU gedaddelt und anschließend auf dem US oder wie es jetzt so schön heisst WWS.

Ersmal zum Ping, natürlich es war eine umgewöhnung von einem 30er Ping auf nem 190er zu rutschen aber es geht trotzdem.
Beim Mining, Handeln oder Fluxxen ist der Ping eh Scheißegal, beim PvP ist es schon manchmal ein Gehopse aber hält sich immer noch in Grenzen und man ist beileibe nicht Chancenlos gegenüber den Amis.

Weiter oben habe ich gelesen, das jemand auch mal wieder Bock auf nen Shooter hätte......Leute JG ist sicherlich kein Shooter. Das Wirtschaftssystem ist nich so komplex wie bei Eve aber wenn wir keine hätten, die die Rohstoffe minen und wieder welche die Produzieren hätten die PvPler nix zum kämpfen.

Nur mal so angemerkt.

Zu Vendetta:

Man muß die beiden Steuerungsmöglichkeiten kombinieren. In normalen Flug stellst halt action ein, im kampf machst physisch. Das hat den Vorteil das du mit den Trimmingtriebwerken einen Drift oder auch kreisel einleiten kannst und somit keine Probleme gegen die Bots hast.

Wenn man seine Lizenzen erst mal schön hochgebracht hat, stehen auch ganz interessante Schiffe zur Verfügung, war aber nie ein echter Ersatz für JG.

Ich hoffe dass es bis zur Beta nicht mehr allzulange dauert und dass das Game hält, was die Screenshoots versprechen.

Bis dahin

-Heros-
BloodKnights
exOfficer der Octa Armada

DrEvil

  • TFT Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #35 am: 16. Juli 2007, 15:50:20 »
 :uglydance1:
JA!!!  :sabber:

Jumpgate war toll, wenn die das gute alte Jumpgate etwas aufbohren werde ich mich dort sicherlich wieder für längere Zeit niederlassen und zu Ehren Hamalzars Roids leerlutschen!

Stop whining - go mining!
DrEvil

edit: ich könnt heulen, die Screens sind sooo hübsch  :heul:
« Letzte Änderung: 16. Juli 2007, 16:00:27 von DrEvil »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #36 am: 16. Juli 2007, 16:20:21 »
*hüstel* Wer isn der da? Mit der riesen sig und dem Jumpgate Sticker?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #37 am: 16. Juli 2007, 16:30:05 »
spät gemerkt.

guckst postcount!



Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #38 am: 16. Juli 2007, 17:00:09 »
berechtigte Frage wer das nu ist ... mit global mod rechten
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #39 am: 16. Juli 2007, 17:19:08 »
DrEvil is back! wäähbääh!  :gutgemacht:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #40 am: 16. Juli 2007, 17:25:10 »
Stop whining - go mining!

Mach das. Destination Shenda! Da warten tonnenweise Belts auf dich.... :P


Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #41 am: 16. Juli 2007, 17:39:32 »
DrEvil is back! wäähbääh!  :gutgemacht:
Global Mod mit 4 Beiträgen... omg  :deal:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #42 am: 16. Juli 2007, 17:48:07 »
Global Mod mit 4 Beiträgen... omg  :deal:

Das hab ich mir auch gedacht als ich das gesehen hab....


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #43 am: 16. Juli 2007, 17:52:44 »
Doc E ist doch einer von 5. Brett und die haben damals fast alle sofort Global Mod Rechte bekommen.  :at_work1:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Jumpgate Evolution
« Antwort #44 am: 16. Juli 2007, 19:18:41 »
hat sky nicht nach -heros- gefragt?



 

Benutzer Online

418 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal