+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben  (Gelesen 36840 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #15 am: 28. September 2006, 14:30:41 »
Aso.
Ich überlege mir, trotz meiner Gothic 1 Erfahrung, Gothic 2 mal anzuspielen. Aber diese, hm, gewöhnungsbedürftige Steuerung ist auch im 2. Teil vorhanden, oder?

Kars-T

  • Gast
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #16 am: 28. September 2006, 14:53:30 »
Aso.
Ich überlege mir, trotz meiner Gothic 1 Erfahrung, Gothic 2 mal anzuspielen. Aber diese, hm, gewöhnungsbedürftige Steuerung ist auch im 2. Teil vorhanden, oder?
Ja aber das Inventory ist etwas besser wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte lange gebraucht für den ersten Wolf gleich nach dem Start. Aber wenn Du es erstmal 20 Stunden gespielt hast und vielleicht nochmal beginnst, wirst Du Dich wundern ;)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #17 am: 28. September 2006, 16:09:15 »
Habs jetzt mal gekauft, hing ja noch mehr dran. Z.B. der Patch für HoMM V und ein Verriss von Gothic 3.
 :jerry:

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #18 am: 28. September 2006, 16:36:04 »
Ich spiele es auch gerade wieder. Ich hatte es mir damals zwar schon zu Release gekauft aber nie durchgespielt.

In den Optionen gibt es die Möglichkeit "Gothic 1 Steuerung Ein/Aus" -> Es wurde also einiges geändert. War es nicht sogar so, dass man den ersten Teil ohne Maus spielen mußte?

Wie dem auch sei. Der 2te Teil ist eigentlich ganz gut zu steuern. Ich verrecke aber trotzdem an jeder Blutfliege die sich mir in den Weg stellt  :black_eye:

Kars-T

  • Gast
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #19 am: 28. September 2006, 16:41:12 »
Wenn ich noch einmal Gothic 2 anfasse, explodiert mein Gehirn!

Ich habe es ca. dreimal durchgespielt und beim letzten mal den Fehler gemacht als Magier ohne Nahkampf durchrennen zu wollen. Das geht einfach nicht, da es nicht unbegrenzt Mana tränke im Spiel gibt und man noch so hohe stats haben kann. Man weiß einfach, das man irgendwie 25 Feuerbälle kann und Monster XY 3 braucht. Das kann man abzählen. Und das Mana kommt nur durch Tränke oder schlafen wieder. Das ist sowas von ätzend, das ich mich weigere mich damit noch ein einziges Mal zu beschäftigen...

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #20 am: 28. September 2006, 18:37:46 »
Zitat von: Xpie
@Kars-T & Gothic2

Ich bin Als Magier ohne nahkampf durch G2 ducrchgerannt
richtig ecklig war dabei nur der Anfang, da ich nicht's in Kampf investieren wollte aber man ja erstmal Magier werden muss und das nen nicht allzukurzer weg ist bis dahin.Das ganze auch noch ohne das Add on, also ohne Gürtel die Boni geben*g*
Ich hatte allerdings schmied gelernt, wdurch man mit genug Ausdauer und einem Grindlastigen Hirn quasie unendlich geld zur Verfügung hatte. Wodurch ich mir viele Scrolls kaufen konnte und auch jeden Manatrank gekauft habe, hab aber zum schluss noh so an die 350 Manatränke über gehabt, also absolut kein Thema gewesen.
Mit Add on wurde das dann nochmal deutlich einfacher, hatte das allerdings nur 1 woche aus der Videothek ausgeliehen und musste quasie durchrushen.

Xpie

aus dem 'RF Online' thread *hust*
ich habs mal dort gelöscht. hoffe das war im sinne von xpie.

Kars-T

  • Gast
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #21 am: 29. September 2006, 11:25:08 »
Zitat von: Xpie
@Kars-T & Gothic2

Ich bin Als Magier ohne nahkampf durch G2 ducrchgerannt
richtig ecklig war dabei nur der Anfang, da ich nicht's in Kampf investieren wollte aber man ja erstmal Magier werden muss und das nen nicht allzukurzer weg ist bis dahin.Das ganze auch noch ohne das Add on, also ohne Gürtel die Boni geben*g*
Ich hatte allerdings schmied gelernt, wdurch man mit genug Ausdauer und einem Grindlastigen Hirn quasie unendlich geld zur Verfügung hatte. Wodurch ich mir viele Scrolls kaufen konnte und auch jeden Manatrank gekauft habe, hab aber zum schluss noh so an die 350 Manatränke über gehabt, also absolut kein Thema gewesen.
Mit Add on wurde das dann nochmal deutlich einfacher, hatte das allerdings nur 1 woche aus der Videothek ausgeliehen und musste quasie durchrushen.

Xpie

aus dem 'RF Online' thread *hust*
ich habs mal dort gelöscht. hoffe das war im sinne von xpie.
Echt?  :shocked2: Wenn ich das jetzt so lese, denke ich "Glatt gelogen!" Ich kann mich noch daran erinnern, das ich dann am Ende des Spiels am Ende war! Meine einzige Ehrenrettung ist jetzt zu behaupten, das ich zum Zeitpunkt des Posts entweder noch garnicht durch war oder zu besoffen, um zu wissen was ich tue... :blush:

Ach so Xpie hat das geschrieben, nicht ich. Ich habe mich schon gewundert, das da so wenig Rechtsschreibfehler drin waren ;)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #22 am: 29. September 2006, 13:32:02 »
Der 2. Teil ohne Nacht des Raben ist eigentlich sehr einfach. *g* Der Anfang ist hart, aber spaetestens nachdem du im Minental warst, bist du so ueberpowert.. am Ende vom Spiel schnetzelst du dich durch Orks und Echsenmenschen und Riesendrachen, ohne die Haelfte deiner HP zu verlieren.
Nacht des Raben ist dagegen ziemlich schwer. Die haben da die Staerkewerte voellig psychopathisch angepasst, so dass du eine ganze Weile nichts ausser nem Wolfsmesser halten kannst.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #23 am: 29. September 2006, 15:31:47 »
Also ich fand die ersten Stunden Gothic 2 jetzt sehr frustrierend. Die fucking Käfer in dem fucking Anfangsdungeon haben mich ja nur umgelegt! Aber es ist auch Sucht erzeugend, denn mit der richtigen Strategie habe ich es dann doch geschafft. Jetzt will ich mehr!
 :butcher:

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #24 am: 29. September 2006, 15:33:42 »
am besten oft speichern... *hust*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #25 am: 29. September 2006, 15:34:25 »
Also ich fand die ersten Stunden Gothic 2 jetzt sehr frustrierend. Die fucking Käfer in dem fucking Anfangsdungeon haben mich ja nur umgelegt! Aber es ist auch Sucht erzeugend, denn mit der richtigen Strategie habe ich es dann doch geschafft. Jetzt will ich mehr!
 :butcher:
Ja das ist so ein Problem. Hat man blut geleckt, stell man sich drauf ein und wenn man es kann wundert sich man drüber, das es jemals komisch und schwer war :P

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #26 am: 29. September 2006, 15:35:02 »
Yessir. Erstmal Pflanzen sammeln. Du musst alles einpacken, was nicht niet- und nagelfest ist! Und.. und für Kohle Felle abziehen b ei dem Bogner lernen. Schmieden bringt im Originalprogramm IMO nicht soviel. Aber ich greife deinem Spielerlebnis vor, was daran liegt, dass ich gerade Bock hab, das zum x.-ten Mal zu spielen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #27 am: 29. September 2006, 15:36:28 »
am besten oft speichern... *hust*
Darauf bin ich auch gekommen. Zum glück kommt man keine 3m ohne zu sterben. Da wird einem das Speichern zur 2. Natur
 :rip1:

 Wo kann man Häuten lernen? Welcher Bogner? Der im Tal?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #28 am: 29. September 2006, 15:37:16 »
Ne, in der Stadt. Ich sag ja, das dauert noch ne Weile. *hüstel*

In dem Tal da hockt doch nur der irre Mönchskumpel rum.
« Letzte Änderung: 29. September 2006, 15:41:09 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Vollversionen an denen noch Zeitschriften kleben
« Antwort #29 am: 29. September 2006, 20:46:40 »
Da ja das 5.Brett fehlte, um mich daran zu erinnern, wie mäßig Bard's Tale ist (bzw. wie beschissen die Steuerung und fehlende freie Kamera etc.), hab ich es mir leider für 10 Euronen gekauft...  :rifle:

 

Benutzer Online

351 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal