+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Suche Macro Programm  (Gelesen 4378 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Suche Macro Programm
« am: 10. Juni 2007, 17:01:08 »
Ich hatte vor einigen Jahren mal ein gutes Macro Programm. Damit konnte ich per Tastendruck eine Aufzeichnung starten/beenden. Dann diese ansehen verfeinern (pausenzeiten ect), angeben wie oft es laufen soll und dann ging das alles super.
War nur eine 30-Tage testversion.

Jetzt ist es wieder soweit und ich bräuchte ein Macroprogramm, leider habe ich den amen vergessen und beim googeln zwar jede menge gefunden aber vieles war einfach zu kompliziert oder hate keine aufzeichnungsfunktion.

Deshalb hier die Frage ob ihr etwas empfehlen könnt :)

Gefragt ist also eine aufzeichnungsfunktion für Maus und Tastatur ohne viel komplizierten schnickschnack.



X

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 17:09:05 »
http://www.autohotkey.com/

Gibt IMHO nix besseres.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #2 am: 10. Juni 2007, 17:18:37 »
hmm, das ist sehr komplex.
wie kann ich dort eine aufzeichnung starten?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #3 am: 10. Juni 2007, 22:09:07 »
Kann man das irgendwie auf deutsch umstellen?
Kann mir irgendjemand ne kurzerklärung geben?
Die hilfen helfen nicht wirklich weiter, wenn man wenig ahung von der Materie hat.
In der zeit haette ich den schice fast manuell machen können so eine schice

<<etwas stinkig ist auf die dumme technick.


Ich deffiniere meine Probleme mal etwas klarer.

Die Aufzeichung setzt zwar sleep befehle, aber diese sind grundsätzlich 100, man muss also die komplette aufzeichnung durchgehen und alle sleeps manuell anpassen.
-Hab ich da irgendetwas übersehen? kann man das noch irgendwie einstellen? so ist das schonmal müll, bis ich ein script angepasst habe, vergehen jahremillionen...(nein ich bin nicht sauer)

wie kann ich dem script beibringen, das er die Pfeiltaste links zwar nur einmal betätigt, aber diese betätigung eine bestimmte zeit (0,5 sec) anhält?

wie kann ich ein script per Tastenkombination starten/beenden/pausieren? (ein start/stopp script extra schreiben?)

Das problem ist nicht, das das Programm das alles nicht könnte, sondern das es in meinen unerfahrenen Augen soviele funktionen hat, das ich die 2% die ich nutzen möchte leider nicht finde.


X
« Letzte Änderung: 10. Juni 2007, 22:49:07 von X »

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #4 am: 10. Juni 2007, 22:48:51 »
hilft dir denn der link "erste schritte" nicht weiter? sicher gibt es auch was komfortableres, aber es erscheint mir alles relativ einleuchtend...

http://de.autohotkey.com/wiki/index.php?title=Erste_Schritte

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #5 am: 10. Juni 2007, 22:53:25 »
siehe oben, hab gerade editiert.

Nein, erste schritte habe ich durchgearbeitet und alles ausprobiert, ist soweit ok, hilft mir aber nicht wirklich gerade.
Das gröbste bekomme ich ja hin.
Was mich halt zur zeit sehr annervt ist das sich das programm bei mir die pausenzeiten nicht merkt. Mei rechner ist nicht der schnellste und soll was bearbeiten, da braucht der par sekunden, das script geht aber ohne zu zucken weiter..ich muss also die pausenzeiten manuell anpassen und das bringt mir gerade ne halsschlagader wie mein oberschnekel ein.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #6 am: 10. Juni 2007, 23:01:03 »
Ja, der Einstieg ist bißchen gewöhnungsbedürftig, aber geht dann sehr flott, wenn man mal durchgestiegen ist.

Kann Dir auch helfen, wenn Du mir Dein Problem schilderst.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #7 am: 10. Juni 2007, 23:15:23 »
-sobald ich meine scriptdatei doppelklicke, startet die ja auch sofort. ich überlege gerade wie ich das ändern kann und das eigentliche script erst startet wenn ich eine Tastenkombination gedrückt habe, denke mit einem if befehl (nur welchem von den vielen) wäre das eine akzeptable lösung.

- habe ich irgendetwas übersehen oder sind die pausenzeiten IMMEr grundsätzlich 100? (nach der aufnahme)

- ich möchte das die Pfeiltaste links eine bestimmte zeit lang betätigt wird. 0.5 sec, wobei ich das sicher ab und an anpassen möchte.
Bei der aufnahme hat er mir vollgendes geschrieben:
Send, {LEFT}{LEFT}{LEFT}{LEFT}{LEFT}{LEFT}{LEFT}
(bei mehreren versuchen mit mal mehr mal weniger wiederhohlungen)

- und als lettes, kann ich das script mit einer tastenkombi sich selbst pausieren lassen? (jedesmal mit der maus unten klicken will ich nun auch nicht, wo das ding nun schon soviel können könnte ;) )


X

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #8 am: 11. Juni 2007, 00:00:55 »
- Also Pausen machst Du mit dem Befehl
Sleep Millisekunden
rein. Variable Pausen dann entsprechend mit Random dazu.

- Pausieren/Abbrechen kannst Du das Skript mit selbstdefinierten Hotkeys. z.B.
^P::Pause
(Pausiert das Skript beim Drücken von Ctrl+P)

- mit dem Event "Pfeiltaste 0.5s gedrückt halten" bin ich im Moment überfragt, da schau ich noch nach, ob ich da  was dabei finde

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #9 am: 11. Juni 2007, 00:13:50 »
Hier die Antwort für die 0.5s:

LEFT::
KeyWait,LEFT,T0.5
if ErrorLevel = 1
MsgBox, Länger als 0.5s
else
MsgBox, Kürzer als 0.5s
return

KeyWait,LEFT,T0.5 wartet 0.5s bevor der ErrorLevel auf 1 gesetzt wird, das kannst Du dann weiterverarbeiten


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #10 am: 11. Juni 2007, 00:59:28 »
ersteinmal danke :)

- Den slep befehl an sich kenne ich ja, meine Frage hatte etwas mit dem der möglichkeit zu tun Tastatur und maus aktionen aufzeichnen zu können. Wobei aber alle Pausenzeiten grundsätzlich auf sleep 100 gesetzt werden.

- Funktioniert der Pausebefehl an jeder stelle des scriptes? (egal ich probier es einfach aus ;))

- "KeyWait  Wartet auf die Freigabe oder das Drücken einer Maus-/Joystick- oder Tastaturtaste.  "
so steht es im commandmenü, haette nicht gedacht das ich das dafür gebrauchen kann.
 allerdings verstehe ich bisher auch nicht, wie es funktioniert und wie ich das in mein script einbinde.

LEFT:: bedeutet ja, das jedesmal wenn pfeiltaste links betätigt wird,  die nachfolgenden aktionen durchgeführt werden (?!)

setzte ich diesen abschnitt nun einfach unter die aufforderung "Send, {LEFT}" ?



Ich muss mir das morgen nochmal ansehen, heute isses auch irgendwie schon zu spät.



X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #11 am: 11. Juni 2007, 21:40:09 »
das einzige was ich zur zeit spiele ist spider solitär... also STFU

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Suche Macro Programm
« Antwort #12 am: 14. Juni 2007, 13:56:50 »
lang lang ists her, aber früher hab ich EZ Macro genutzt.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

Benutzer Online

467 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal