+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wii nett  (Gelesen 9038 mal)

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Wii nett
« am: 10. Juni 2007, 11:34:40 »
So gestern haben sich zwei Freunde von mir die Wii gekauft und ich konnte mit Wii Sports, Mario Football (oder so) und Warioware die Konsole bzw. das bediengerät gut testen.

Also ich muss sagen, der Controller ist eine spitzen Idee! Man fühlt sich viel mehr im geschehen und Golfen, Bowlen und Tennis macht damit irre Spaß.
Doch leider hapert es an der Technik. Besonders beim Golfen war es schwierig kleine Bewegungen zu machen (ich hab dann irgendwann im Sitzen das Ding über den Kopf geschwungen, damit es klappt). Auch hat die Figur schon beim ausholen manchmal zugeschlagen. Der Controller für die zweite Hand schien beim Boxen etwas buggy zu sein (nimmt die linke Hand nicht ordentlich hoch). Ausserdem ist der Controller zu träge fürs Boxen.
So wie das mit dem Controller jetzt läuft ist es eine Mischung aus Frust und Lust.

Wii Sports hat mir am besten Gefallen. Das Fussballgame ist mir etwas zu Bunt und zu schrill. Warioware mit den ganzen minigames ist nett. Teilweise kommt man aber auch beim dritten anlauf nicht auf die Lösung, wie man den Controller benutzten muss. Ausserdem ist es ein Flickenteppich und irgendwie grafisch nicht aus einem Guss.

Die Grafik ist absolut prähistorisch, ohne den Controller und den günstigen Preis würde die Konsole selbst gegen eine Playstation 2 völlig abloosen.

Ich würde mir den Controller gern für den PC kaufen und sogar bis zu 60 Euro dafür bezahlen. Die Konsole allerdings reitzt mich wie immer wenig, da ich alles was ich gerne spielen möchte auch auf dem PC und in mindestens gleicher Qualität erleben kann. Da eine Playstation 3 auch nicht günstiger sein wird als ein Hardwareupdate brauche ich erst reicht keine Doppel-Lösung.

Jetzt treffen wir uns vermutlich einmal in der Woche zu einer Runde Golfen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #1 am: 10. Juni 2007, 11:42:36 »
Die Grafik ist halt original vom Cube übernommen. Mein Bruder hatte sich damals Zelda Twilight Princess gekauft und war auch herbe enttäuscht (von der Grafik nicht vomn Spiel), zumal Zelda nicht mal vom WII Controller profitiert.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #2 am: 10. Juni 2007, 13:03:48 »
Ui, vorsicht Extra. Du pullst unseren komischen Nintendo-Lobbyisten.  :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #3 am: 10. Juni 2007, 13:17:27 »
gibt schon irgendwo ne anleitung wie du den controller für den PC verwenden kannst.

was dir grafik angeht, imho muss es nicht crysis oder ut3 niveau sein solange sie das spiel entsprechend transportieren kann. TP war da schon sehr gut.



Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Wii nett
« Antwort #4 am: 10. Juni 2007, 13:59:39 »
Schon richtig, Top Niveau muss es nicht haben. Aber die Grafik von der Wii ist schon sehr altbacken.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #5 am: 10. Juni 2007, 14:41:31 »
all die marketing-gadgets sind dabei. motion blur, heat particles, bloom etc.



kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #6 am: 10. Juni 2007, 16:46:05 »
Ui, vorsicht Extra. Du pullst unseren komischen Nintendo-Lobbyisten.  :biggrin:
HAR HAR HAR  :alien:

Also zum Thema Zelda nutzt die Wiimote nicht...
Hab hier Zelda fürs N64, fürn Cube und für Wii. Allein die Pointer Funktion macht die Steuerung bedeutend angenehmer. Die Bewegungssensoren sind allerdings eher unterfordert... (ausser beim angeln)

grafisch fehlt der Wii (wie auch dem Cube) vor allem mal ein vernünftiges Anti-Aliasing...

Thorax01

  • Gast
Re: Wii nett
« Antwort #7 am: 10. Juni 2007, 16:49:19 »
ich bin schwer am grübeln mir ende des monats resi 4 für die wii zu holen. hab es zwar schon aufm cube, aber spielerisch bin ich aufgrund des miserablen zielens (vielleicht auch aufgrund meines unvermögens) damit nie wirklich warm geworden. aber diese zombiefreaks (oder was auch immer die sind) mittels wiimote abballern hat bestimmt was  :biggrin:

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #8 am: 10. Juni 2007, 17:07:44 »
Also ich werds mir holen. wollte es mir schon nachträglich fürn Cube holen (trotz meiner Abneigung bzgl Shooter auf Konsolen mit Gamepads), hab dann aber von der Wii-Neufassung gehört. Grad für nen Preis von 30 Euronen muss man da zuschlagen ;)

Obwohl ich, wenn ichs schon für Cube hätte, sicher nich nochmal für die Wii kaufen würde.

Hier gibts bereits nen ersten Test davon:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=782692

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #9 am: 10. Juni 2007, 21:17:34 »
soll auch n reiner resident-evil shooter kommen a la house of the dead.



kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #10 am: 10. Juni 2007, 23:13:52 »
Jup, Resident Evil 5, soll zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.
Allerdings ist das, wie du schon sagtest, ein On-Rail-Shooter. Also nix mit selber laufen...

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #11 am: 12. Juni 2007, 21:16:10 »
Zitat
Rezensentin/Rezensent:   Marcel Feil (Köln) - alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Also ich habe mir die resident evil 4 für wii in österreich bestellt den die in deutschland geschnitten ist aber dieses spiel macht voll süchtig ich habe ungelogen schon 12 mal durch gespielt einfach ein hammer geil nur schade das die deutsche fassung die auf dem markt kommt am 29.juni.07 geschnitten ist typich deutschland nah egal ich werde die uncut mit den kompletten bonus games in Österreich kaufen ja ohne die bonus spiele giebt es keine Handcannon in dem bonus level The Mercenaries" da musst du mit allen charakten 5* sterne schaffen und Chicago Typewriter
da musst du komplett den Assignment Ada" schaffen und die zwei giebt es halt nicht auf der deutschen version also geht mal auf
www.resident-evil-allstars.com und seht selber was ihr verpasst ....

Eine tolle Rezension (natürlich von Amazon *g*) für´s Wii RE4
oder
der längste Satz der Welt....  :biggrin:

Edith sagt: wenn RE5 ein on-rail-shooter wird, wird es den weg in meine Sammlung nicht finden.Ich fand RE Survivor schon grottenschlecht.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #12 am: 12. Juni 2007, 21:24:24 »
Jo ähm Sorry, mein Fehler:
Resi 5 wird KEIN On-Rail-Shooter!

Ich meinte Resident Evli - Umbrella Chronicles, welches nur für wii erscheint, DAS wird (leider) ein On-Rail-Shooter.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #13 am: 12. Juni 2007, 21:38:27 »
Ich meinte Resident Evli ...

Ist das die österreichische Alm-Edition, mit Zombie-Ziegen und Hirten-Ghouls?  :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Wii nett
« Antwort #14 am: 14. Juni 2007, 10:04:02 »
Zitat
Rezensentin/Rezensent:   Marcel Feil (Köln) - alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Also ich habe mir die resident evil 4 für wii in österreich bestellt den die in deutschland geschnitten ist aber dieses spiel macht voll süchtig ich habe ungelogen schon 12 mal durch gespielt einfach ein hammer geil nur schade das die deutsche fassung die auf dem markt kommt am 29.juni.07 geschnitten ist typich deutschland nah egal ich werde die uncut mit den kompletten bonus games in Österreich kaufen ja ohne die bonus spiele giebt es keine Handcannon in dem bonus level The Mercenaries" da musst du mit allen charakten 5* sterne schaffen und Chicago Typewriter
da musst du komplett den Assignment Ada" schaffen und die zwei giebt es halt nicht auf der deutschen version also geht mal auf
www.resident-evil-allstars.com und seht selber was ihr verpasst ....

Eine tolle Rezension (natürlich von Amazon *g*) für´s Wii RE4
oder
der längste Satz der Welt....  :biggrin:

Edith sagt: wenn RE5 ein on-rail-shooter wird, wird es den weg in meine Sammlung nicht finden.Ich fand RE Survivor schon grottenschlecht.
siehst du nicht den punkt zwischen juni und 07?!

die kokunze is ja n fieser fanboi.  :freak:

 

Benutzer Online

280 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal