meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung
Was schon peinlich genug ist. Das Spiel hat weltweit über 8 Millionen Spieler und die können nichtmal intern vorher selber die Encounter testen? Wie lächerlich ist das denn bitte?
Tja und das liegt nun daran weil die Instanzen angeblich so schwer wären oder vielleicht einfach daran weil man so abartig viele Vorquests benötigt um da überhaupt reinzukommen?
Wenn die Encounter angeblich so toll gestaltet sind und man dafür soviel "Skill" braucht, warum lässt man denn da nur 24/7 Raider rein? Ich denke der Black Temple ist so toll und nur für die geilen Gilden raidbar, dann könnte man doch einfach den Kram gleich für alle aufmachen wenn dem so wäre. Der ganze Instanzen ID Kram ist doch totaler Schwachsinn in WoW. Karazhan ist das beste Beispiel, die Boss Encounter sind zwar nett aber die meiste Zeit geht halt dabei drauf wenn man den 30 Minuten Respawn töten muss.
Das mit den IDs ist ne interessante Sache, die Du ansprichst (auch wenn Tigole davon gar nicht redet).Ich weiß nicht... wär irgendwie schon lustig, wenn man als Casual-Gilde eine ID einen Monat lang aufhalten kann. Aber andere würden natürlich ziemlich kotzen, wenn sie so lange warten müssten, oder?
Zitat von: EdHunter am 09. Juni 2007, 11:33:11Das mit den IDs ist ne interessante Sache, die Du ansprichst (auch wenn Tigole davon gar nicht redet).Ich weiß nicht... wär irgendwie schon lustig, wenn man als Casual-Gilde eine ID einen Monat lang aufhalten kann. Aber andere würden natürlich ziemlich kotzen, wenn sie so lange warten müssten, oder? obwohl ich als nichtspieler bestimmt nur die hälfte verstehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es schwierig wäre, nen einen reset-trigger einzubauen, den die spieler auslösen können, evtl mit der bisherigen einen woche als minimumfrist.
ist es auch nicht. nur dann würden die powergamergilden noch schneller durch den content rasen und "casuals" nach eigenem gusto entsprechend farmen. der timer von einer woche ist vor allem ne bremse: die powergamer können nur einmal die woche rein und wer langsamer ist muss jede woche von vorne beginnen.
Also wenn man verhindern möchte das die Powergilden mal ebenso durch den Content rasen können, hätte man denen wohl kaum die Möglichkeit gegeben auf den Testservern mit GM Hilfe die ganzen Encounter vorher auszuprobieren. Für die Pro-Gilden wird der Timer überhaupt kein Problem darstellen, wer bei 7 Wochentagen komplette 6 davon als Raidtage einrichtet, schafft den Content auch in einer Woche. Und solche Zeiten sind bei diesen Gilden gar nicht selten sondern völlig normaler Alltag. Die Bremse besteht eher dadrin, das man es Gilden mit weniger Zeit und noch nen normalen Leben nebenbei nicht ermöglichen möchte in diese Instanzen zu kommen.
aus der perspektive ist raiden in BC schon schwerer geworden da man sich für die items jetzt mehr anstrengen bzw. mehr zeit reinstecken muss. noch ein punkt der die leute abturned.
Zitat von: LeGray am 11. Juni 2007, 19:50:59aus der perspektive ist raiden in BC schon schwerer geworden da man sich für die items jetzt mehr anstrengen bzw. mehr zeit reinstecken muss. noch ein punkt der die leute abturned.Jap, ist es. Das Attunement ist wirklich nicht so das Problem. Das wird oft deutlich schlimmer dargestellt, als es tatsächlich ist. Aber ohne Attunement geht's auch nicht mehr. Wie Du gesagt hast: In MC oder sowas war eh die Hälfte der Leute halb afk. Da hat man einfach ein paar Leute 2 mal durchgezogen und dann war ihr equipment von grün auf lila. Wenn ich das selbe aber jetzt mit nur 2 Leuten bei Karazhan versuchen würde, wär die komplette Instanz wirklich deutlich schwieriger. Durch das Attunement kriegt man dann halt auch schon einigermaßen passendes Equip.
Indeed Gruid, what you say is true - but only if the only variable in the equation is the statistical chance of the event occuring (I did study mathematics and statistics before coming to work in the games industry ). However, this is not the case with items drops - There are many other variables which effect which items are going to drop. I'm afraid this is information not intended for the community however, and is not something I can comment further on. Issuntril
Sorry aber jedesmal wenn ich das lese hab ich immer das Gefühl ein anderes Spiel gespielt zu haben. MC und BWL waren zu beginn Bockschwer. Mit einer grün/blauen Gruppe hat dich jeder woger zum ausgang gestorben, wenn da einer am pennen war.
was mich halt vor allem ankotzt an blizzard: es stinkt förmlich nach timesink. in BC noch mehr. nix mit die leute mit content halten oder nen vernünftigem system das interessant ist, nein stupide grinderei.
Also ich suche hier vergebens jede Logik.... tut mir leid. Wenn die Powergilden keinen wöchentlichen Timer haben, sondern jeder selbst bestimmen kann, wann eine Instanz resettet wird... dann gehen die doch in einer Woche nicht nur einmal durch <insert instance>, sondern 7 mal (übertrieben gesagt), womit sie doch noch deutlich mehr abheben. Also stellt doch der Wochentimer für diese Gilden eine Bremse dar. Kleiner Gilden könnten unter Umständen natürlich von einem längeren Timer profitieren - das ist richtig.
@Drops: Das erinnert mich an die ganzen Diskussionen rund um Loot in MC und Co. Damals, als man die wildesten Spekulationen betrieb. Sollte hinter den Drops wirklich was anderes als der Versuch eines Randomergebnisses zu simulieren stecken, könnte man das schon fast als Betrug am Spieler nennen.
Es ist doch ganz einfach, man lässt die Instanz erst spätestens nach einer Woche reseten und gut ist. Ich sagte ja nicht das man es so gestalten soll das die ID nur einen Tag hält, sondern das man diese länger als eine Woche auch aufhalten kann. Dann können die Powergilden auch genauso schnell/langsam da raiden wie bisher auch, nur die Casuals können sich die Zeit besser einteilen. Wo ist da das Logik-Problem?
Hehe. Angeblich liegt's ja daran, wer den Lead hat im Raid bzw. in der Gruppe. Aber die oben zitierte Aussage ist schon irgendwie komisch. Möchte schon wissen, nach welchen Kriterien da der Loot verteilt wird. Bei uns auf dem Realm ist es (rein erfahrungsgemäß) so, dass bei der Allianz die interessanten oder wichtigen Sachen spätestens beim 2ten Versuch droppen und die Horde locker 10 Versuche braucht...
Rein vom Gefühl her hab ich mit BC deutlich weniger Timesinks. Bescheuertes Ruf und Item-Farmen, dass ich bei der Argentumdämmerung Ruf X bekam, damit ich nur noch 85 sauteure und seltene Materialien abgeben muss anstatt 150, damit ich nach Naxx darf... DAS war Timesink und richtig richtig nervig. In BC hab ich vom Gefühl her bisher fast keine solchen Timesinks - wenn, dann deutlich weniger nervig, als im alten WoW. Aber du hast natürlich Recht: Im Prinzip ist alles das gleiche und irgendwo trifft man immer auf "stupide Grinderei". Dass sich das grundlegend ändert mit BC habe ich allerdings auch nicht wirklich geglaubt. Trotzdem muss ich sagen: BC (incl. Raiden in BC) macht mir deutlich mehr Spass, als im vanilla WoW.
Um mal wieder auf's eigentlich Topic zu kommen:Raiden mit BC fand bzw. finde ich deutlich schwerer, als beim alten WoW. Das liegt aber imho nicht an dem ganzen Attunement-Zeugs, sondern wirklich am angesetzten Schwierigkeitsgrad. Mit dem letzten Patch wurde aber gerade Karazhan richtig angenehm generft. Jetzt ist Karazhan imho absolut casual-tauglich - mehr, als es die alten Raid-Instanzen je waren. Bei den 25ern weiß ich es noch nicht. Gruul schafft auch die normale Casual-SG. Magtheridon wird schon ne Scheibe härter (obwohl der auch generft wurde), aber z.B. Hydross ist schon deutlich unangenehmer für Casuals. Die Tanks brauchen irre Resi, die zwar craftbar ist, aber erstmal erfarmt werden muss...
BTW:Als "Casual" bezeichne ich nicht Leute, die mal 1h/Woche einloggen. Ich gehe schon davon aus, dass ein "Casual" auch mal die Instanzen angeht und auch mal 3h Zeit für Karazhan aufbringt. Wenn er die Zeit nicht hat, wird er in WoW halt nicht raiden können - weder ohne noch mit BC. Das ist zwar traurig, aber wahr und muss einfach akzeptiert werden.
Mein Gefühl in BC ist genau gegenteilig. Vorsichtig ausgedrückt. Jedes beschissene kleine Dorf in der Pampa ist doch mittlerweile seine eigene Fraktion und den Ruf brauch ich irgendwo immer. Also darf ich für jeden Unsinn farmen. Farm ich nicht, komm ich irgendwann einfach nicht mehr weiter. In WoW Vanilla konnte ich mir wenigstens aussuchen, mit wem ich schlafen will, hier muß ich es mit jedem. Ob ich es will oder nicht.
Für Tigole bedeutet Charentwicklung = Raid. Das es auch anders ginge, ne auf die Idee käme er garnicht.