+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Loki - Im Bannkreis der Götter  (Gelesen 9604 mal)

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Loki - Im Bannkreis der Götter
« am: 05. Juni 2007, 13:08:55 »
mal wieder ein d2 klon

hat es zufällig jemand angespielt und kann ein paar eindrücke schildern?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #1 am: 05. Juni 2007, 13:10:46 »
nö, aber 4p versucht sich im hype. hat das teil goldstatus erreicht und ich habs nicht gemerkt?

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #2 am: 05. Juni 2007, 13:43:23 »
ich habe nur schlechtes über loki gehört.
grafik mittelmass, 4-eckige levels, schlechte texturen, 08/15 story.
und nachdem ich bei amazon das hier gelesen habe, habe ich beschlossen das spiel NICHT zu kaufen. sowas ist doch einfach armseelig.
wenn ne demo kommt schau ich rein, aber n blindkauf wirds nicht.

hier noch die amazon-werbung, die mir den rest gab.
Zitat
man kommt nicht mehr davon los, 30. Mai 2007
Rezensentin/Rezensent: meditate (Berlin) - alle meine Rezensionen ansehen

ich will gleich erklären, dass ich das spiel testen durfte. wer meiner objektivität misstraut, kann sich gern ein bild von mir machen, ich bin im loki-forum der WorldofPlayers tätig.

ob ich jetzt hier werbung mache? vorab, ich wurde nicht vom publisher gekauft oder bestochen. dies ist hier meine meinung zur testversion. ( :bruhaha: sorry das musste sein)

das spiel macht einen heidenspaß. alles, was ich beschreibe, bezieht sich allerdings auf die offline-version. den umfangreichen online-bereich konnte ich erst antesten, deshalb möchte ich dazu nichts weiter schreiben. (anm: die multiplayerversion ist, wie man in foren liest, zZ nicht wirklich spielbar. statt dem bnet-ähnlichen system, wie versporchen, wird vom spieler gehostet. das sog. "gamecenter" stürzt dabei immer ab, ein spielen ist nicht möglich)

der rest ist zum heulen


man kann das spiel mit mehreren chars durchspielen. in der sagenwelt von loki gibt es für jeden spieler eine option - als barbar zuhaun, als amazone die klassischen kampfkünste zeigen, als schamanin die geheimnisvollen zauber der urwälder beschwören oder als kampfmagier den elementen gebieten. wirklich ausführlich hab ich die schamanin getestet.

die ersten gegner sind leicht zu besiegen. es gibt also keinen frustfaktor. man bekommt seine ersten pünktchen und lernt das verteilsystem kennen. die erste einfache kleidung ist auch schnell erobert und ich kann mich voller stolz bewundern. loki ist aber nicht nur ein such- und kampfspiel, man muss auch strategisch vorgehen.
hier wirds dann auch richtig kompliziert. ich kann so unendlich viele dinge machen, da bedarf es eines plans. wie vervollkommne ich meinen char so, dass es genau der char ist, den ich möchte. ich kann also gefundene artefakte zerlegen und neu zusammensetzen, ich kann artefakte veredeln und verstärken, ich kann mir die tollsten rüstungen und waffen zulegen, ich kann meine schilde mit runen bestücken aber ich kann das auch lassen.
ich kann alles meinen göttern spenden und mir damit besondere fertigkeiten erkaufen.

für mich ist das der weg meiner wahl. ich will ja eine magierin sein. ich verzichte also auf großartige waffen - freiwillig und spende diese meinen göttern. was braucht ein magier mehr als ne attraktive äußere hülle (ich bin eine magierIN) und ein tolles outfit - hat ja auch was magisches.

hach, magie ist das wahre leben!

außerdem soll es mich natürlich schützen. auch die tollsten magier sind gegen die kleinen fiesen angriffe nicht gewappnet - zumindest nicht am anfang ihrer karriere. also trag ich eine große schwere waffe mit, falls meine magie mal versagt. aber nur eine.

ich spende also den götteren und lege mir so die tiergefährten zu, die mir das spiel ermöglicht. mich begleitet ein beschworener schamane, der mit feuerbällen schmeißt und ziemlich flink ist. meine beschworene spinne ist recht giftfest und spuckt selber gift. die beschworene gottesanbeterin mag ich besonders, sie ist nämlich stark und heilt sich als einzige selbst. leider wurde mir von den entwicklern mitgeteilt, dass das ein bug ist, ich also im echten spiel darauf verzichten muss. schade - aber was soll man machen.

fazit:

ich bin begeistert. ich bin kaum vom pc wegzukriegen, so spannend find ich das spiel. ich bin von nervigen bugs total verschont geblieben. es gibt kleine clippingfehler, die alle noch behoben werden sollen, aber selbst wenn einer übersehen wird - das spiel macht einen runden, schönen eindruck. ich habe bislang erst einen bug gehabt, der die erfüllung einer quest verhinderte, aber das ist gemeldet und wird behoben. es ist ja immerhin ne testversion.

ich hoffe, allen unentschlossenen ein bisschen geholfen zu haben.

zum kopierschutz: loki kommt mit starforce-kopierschutz. allerdings in einer total neuen version. die üblen sachen, die ihm den hass der gamer einbrachten, sind weitgehend beseitigt. der kopierschutz läßt sich auch bequem mit dem spiel deinstallieren - ich hab das selbst getestet. man möge sich im bedarfsfall über die neueste version informieren, die bei diesem spiel anwendung findet.


Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #3 am: 05. Juni 2007, 13:53:34 »
Na, die Demo hat dann bestimmt auch StarForce ...  :bruhaha:

Naja, ich mochte Diablo-Klone eh nie und wenn auch noch StarForce drauf steht ...

Edith lacht sich, ebenso wie ich, schlapp über die Amazon-BewertWerbung.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #4 am: 05. Juni 2007, 14:09:25 »
realsatire pur.

Glen

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #5 am: 05. Juni 2007, 15:37:44 »
meditate istwar in den Gothic-(und nun auch den dort ebenso ansässigen Loki-)foren eigentlich als ein recht ruhiges, vermittelndes und sprachlich versiertes Mädel bekannt.

Hatte mich schon ihre Voreingenommenheit bei dem neulich ausgetragenen Machtkamp zwischen JoWood und Piranha gewundert, scheint sie hier nochmal draufzulegen. *seufzt* Liegt das am Zocken bestimmter Spiele, daß man Scheuklappen entwickelt und seine Kritikfähigkeit komplett verliert?
tombs: wenn du ein spiel magst und die anderen nicht, sind halt alle anderen blöd

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 16:08:14 »
Zitat
ich kann artefakte veredeln und verstärken, ich kann mir die tollsten rüstungen und waffen zulegen, ich kann meine schilde mit runen bestücken aber ich kann das auch lassen.

Na wenn das nicht absolut fantastisch ist!  :wall:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #7 am: 05. Juni 2007, 16:40:57 »
meditate istwar in den Gothic-(und nun auch den dort ebenso ansässigen Loki-)foren eigentlich als ein recht ruhiges, vermittelndes und sprachlich versiertes Mädel bekannt.

Hatte mich schon ihre Voreingenommenheit bei dem neulich ausgetragenen Machtkamp zwischen JoWood und Piranha gewundert, scheint sie hier nochmal draufzulegen. *seufzt* Liegt das am Zocken bestimmter Spiele, daß man Scheuklappen entwickelt und seine Kritikfähigkeit komplett verliert?

nein fehlender wille/fähigkeit zur selbstreflexion. wenn du ein spiel magst und die anderen nicht, sind halt alle anderen blöd

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #8 am: 05. Juni 2007, 19:15:28 »
Ich find den ja putzig....  :biggrin:

Zitat
Rezensentin/Rezensent:   C. Otto "Cpt.Foley" (Deutschland) - alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Also ich bin eigentlich nicht so ein rpg Spieler aber seit Titan Quest interessiert mich dieser teil von Computer spielen immer mehr Titan Quest fand ich brilliant und deshalb habe ich Loki von anfang an beobachtet aber ich werde es mir nicht so früh holen. Ich warte aufallefälle bis der test in der gamestar steht und dann entscheide ich mich. das würde ich auch allen anderen empfehlen!

GAMESTAR FOR EVER!! das stimmt immer was die sagen!

<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #9 am: 05. Juni 2007, 19:41:37 »
jaaa, auch die gamestar beschäftigt marketing gurillias  :biggrin:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #10 am: 05. Juni 2007, 20:22:41 »
marketing gurillias  :biggrin:

du rechtschreib-vernatiger!

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #11 am: 05. Juni 2007, 22:02:13 »

hier noch die amazon-werbung, die mir den rest gab.

Zitat
man kommt nicht mehr davon los, 30. Mai 2007
Rezensentin/Rezensent: meditate (Berlin) - alle meine Rezensionen ansehen

...

fazit:

ich bin begeistert. ich bin kaum vom pc wegzukriegen, so spannend find ich das spiel. ich bin von nervigen bugs total verschont geblieben. es gibt kleine clippingfehler, die alle noch behoben werden sollen, aber selbst wenn einer übersehen wird - das spiel macht einen runden, schönen eindruck. ich habe bislang erst einen bug gehabt, der die erfüllung einer quest verhinderte, aber das ist gemeldet und wird behoben. es ist ja immerhin ne testversion.

ich hoffe, allen unentschlossenen ein bisschen geholfen zu haben.

zum kopierschutz: loki kommt mit starforce-kopierschutz. allerdings in einer total neuen version. die üblen sachen, die ihm den hass der gamer einbrachten, sind weitgehend beseitigt. der kopierschutz läßt sich auch bequem mit dem spiel deinstallieren - ich hab das selbst getestet. man möge sich im bedarfsfall über die neueste version informieren, die bei diesem spiel anwendung findet.





 :wall:

meint die das wirklich ernst?  :bruhaha: also das ganz ließt sich wie ein Brief bei Doktor Sommer von der Bravo. Du lieber Dr. Sommer ich bin total verliebt in den total süßen neuen Typ aus meiner Klasse. Der ist so total toll das ich ihn gerne heiraten würde, so total toll ist der.  :stupid:
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #12 am: 05. Juni 2007, 23:01:32 »
I lol'd!  :at_work1:

Glen

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #13 am: 06. Juni 2007, 02:04:22 »
meditate istwar in den Gothic-(und nun auch den dort ebenso ansässigen Loki-)foren eigentlich als ein recht ruhiges, vermittelndes und sprachlich versiertes Mädel bekannt.

Hatte mich schon ihre Voreingenommenheit bei dem neulich ausgetragenen Machtkamp zwischen JoWood und Piranha gewundert, scheint sie hier nochmal draufzulegen. *seufzt* Liegt das am Zocken bestimmter Spiele, daß man Scheuklappen entwickelt und seine Kritikfähigkeit komplett verliert?

nein fehlender wille/fähigkeit zur selbstreflexion. wenn du ein spiel magst und die anderen nicht, sind halt alle anderen blöd

Danke tombs. Endlich habe auch ich eine Sig.  :whistle1:
tombs: wenn du ein spiel magst und die anderen nicht, sind halt alle anderen blöd

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Loki - Im Bannkreis der Götter
« Antwort #14 am: 06. Juni 2007, 09:12:54 »
also mal wieder schrott den man nicht kaufen muss, war eigentlich zu erwarten.

irgendwie erscheint nur noch bugverseuchter mist mit flacher story. kann mich nicht erinnern wann zuletzt ein spiel erschien welches mich restlos begeisterte. vielleicht bin ich auch seit grothic 3 nur zu dünnhäutig oder werde alt.

ist eigentlich irgenwas in der mache bei dem man wirklich auf ein gutes spiel hoffen kann?

 

Benutzer Online

279 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal