+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.  (Gelesen 16860 mal)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #30 am: 18. Juni 2007, 14:21:37 »
Natürlich,was glaubst warum ich überhaupt noch eve spiele.
Weil ich mich von dem ganzen allie poswar zeugs vernhalte.

Aber in dem thread gehts ja um bob,und dementsprechend eher um allianz war.

Viele spieler wollen nunmal ne eigene station,nen outpost oder dergleichen.
Und dan muß man halt alle monde im system mit pos zukleistern,tut man es nicht,kommt halt der nächst beste,stellt seine pos auf und nimmt die station.

Was deine ansicht angeht das man in eve keine kriege gewinnen kann.
Na,es gibt doch in der geschichte von eve wirklich genug gewonnene kriege.
Angefangen beim arcadia krieg,der great nothern war.
Hat bob nicht gegen PA und FA gewonnen?
Wurde die CA nicht von Atuk vernichted?

Ich selbst hab genug kriege erlebt, gleich am anfang meiner G tage,als mass,valahlla allianz + Söldner unterstüzung uns Fade abnehmen wollten.

Oder der FOE war,die invasion Stains unserer heimatsysteme.

Gewonnen hat man damals durch bessere leistung im PVP.
Irgentwann hat der feind keine lust mehr zu verlieren und zieht sich zurück,aber damals hat allie pvp noch genug spaß gemacht das die leute deswegen nciht mit eve aufgehört haben.
Sie haben sich ne enue heimat gesucht, und meist hatte man später mit den gleichen leuten wieder konflikte.

Das ist auch eienr der großen unterschiede zwieschen eve und andern mmo`s,eve hat ne geschichte.
Das hat sonst kein spiel.
All die sachen die in den jahren passiert sind,arcadia war,CA vs Xetic kriege,m0o,the great northern war.

Da könnte man bücher mit füllen.

Das find ich ein wenig traurig,früher konnte man leicht teil dieser geschichte sein und spaß haben,das ist jetzt nicht mehr möglich.
Den dazu müßte ich in einem allianz pvp system mitmischen das mich abstößt.

Das ist schonn ein wenig schade.
Klar,ich hab ne tolle corp,ich hab pvp und spaß,aber ohne dieses gefühl live dabei zu sein wärend die geschichte des spiels geschrieben wird,das geht einem schonn etwas ab.

                                                   :Austria:
                      

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #31 am: 18. Juni 2007, 17:55:24 »

aber selbst als zocker fass ich mir manchmal an den kopf. bei eve kann ichs noch verstehen, aber zB. wow sich wund zu grinden verursacht mir son stechen im kopf.
Ehrlich gesagt,ich seh den unterschied nicht.
Ob ich mich nun 24/7 im zimmer einsperre um in wow führ ein tier sonstwas set zu grinden,oder in eve am dauer minen bin um den arsch meines CEO`s in ein cap ship zu hiefen oder eben kontrolle über irgent ne station zu erlangen/zu behalten, wo ist den da der unterschied?
Mir ist beides unverständlich.

Ich find der asia grinder vergleich ist ganz passend.
Was leiste ich den in eve bitte mehr?
Ob ich nun nach XP in irgent nem asia grinde grinde,oder nach isk in eve.
Warum "leiste" ich da in eve bitte mehr?

*edit*


ich meinte es angesichts des größeren ganzen. in nem asiagrinder farm ich allein um mein level zu erhöhn. in wow um mit den items zu prollen, eventuell noch für den firstkill des servers. in eve bleibt noch (die illusion) zu sagen dass man es für seine corp macht oder für die allianz usw - sozusagen für ein größeres ganzes.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #32 am: 19. Juni 2007, 14:51:59 »
Zitat von: Grmlz
Irgentwann hat der feind keine lust mehr zu verlieren und zieht sich zurück, [...]

Ist doch genau das was ich gesagt habe. Tatsächlich habt ihr den Krieg nicht gewonnen... nicht auf herkömmliche Weise indem man den Feind vernichtet. Der Feind hatte irgendwann keine Lust mehr zu verlieren und "spielt nicht mehr mit", wie man ja so schön sagt. So gesehen kann man Kriege natürlich gewinnen, das war ja genau der Punkt den ich angesprochen habe.

Mir scheint außerdem das alle deine Beispiele (die mir im übrigen nix sagen, weil N00b) aus "der guten alten Zeit" stammen. Der Punkt war ja aber gegen BOB zu gewinnen. Da sagst du "nein, geht nicht". Ich sage: Klar geht das. Wenn genug Spieler die Leute lang genug nerven dann:

Zitat von: Grmlz
Irgentwann hat der feind keine lust mehr zu verlieren und zieht sich zurück, [...]

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #33 am: 19. Juni 2007, 15:18:06 »
Allerdings zeigt die jüngere EVE-Geschichte [sic!], dass BoB nicht nur einfach fett irgendwo hockt, sondern auch die besseren Piloten, Logistik und den ganzen Rest hat. Nicht zu vergessen die eindeutig bessere Moral.
 Ich denke nicht, dass BoB so schnell zerbricht. Jedenfalls nicht in diesem Jahr. Und die neuen Sovereign-Änderungen bevorzugen BoB natürlich noch stärker.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #34 am: 19. Juni 2007, 15:22:13 »
Wenn sie die besseren Piloten, die bessere Logistik und die bessere Moral (Lust am Spiel) haben, dann gönn ich ihnen ihren Erfolg irgendwie auch.

Espoir

  • Gast
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #35 am: 19. Juni 2007, 18:56:15 »
A propos bob - blob:
Passt nicht direkt - aber ganz nett  :biggrin:

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #36 am: 19. Juni 2007, 19:14:37 »

Mir scheint außerdem das alle deine Beispiele (die mir im übrigen nix sagen, weil N00b) aus "der guten alten Zeit" stammen. Der Punkt war ja aber gegen BOB zu gewinnen. Da sagst du "nein, geht nicht". Ich sage: Klar geht das. Wenn genug Spieler die Leute lang genug nerven dann:

Zitat von: Grmlz
Irgentwann hat der feind keine lust mehr zu verlieren und zieht sich zurück, [...]
Na,in der theorie geht viel.
Ich denk mal die "anti bob" coalition hatte duchaus ne menge spieler und haben trozdem gegen bob selbst kaum nen erfolg erziehlt.

Aber,mir ist jetzt nicht ganz klar wie du bob nerven willst.
Erlär das mal.


Und btw,ja die meisten meiner beispiele stammen aus der guten alten zeit,irgentwie kenn ich kaum neuere.
Liegt wohl einfach daran das man früher die 0.0er allianzen an einer hand abzählen konnte, die kannte man alle,wußte wo sie leben und wer mit wem verbündet oder im krieg ist.
Heutzutage is mir das zu unübersichtil,mit all den hundertausend allianzen die da so rumfliegen,da blickt doch keiner mehr durch.

                                                   :Austria:
                      

ALLESKoeNNER

  • TFT Freunde
  • Faselwesen
  • Beiträge: 134
  • Furi Kuri
    • Profil anzeigen
    • YesJapan
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #37 am: 19. Juni 2007, 21:02:42 »
Zitat
Heutzutage is mir das zu unübersichtil,mit all den hundertausend allianzen die da so rumfliegen,da blickt doch keiner mehr durch.

dito

Doch das Allianzen entstehen und wieder auseinander brechen und es so auch immer mehr kleinere Bündnisse gibt, lässt sich kaum vermeiden. Denn deshalb ist EVE ja so wie es ist. Jeder kann sich die Art wie er am liebsten spielen will und die Leute mit denen er was erreichen will selbst aussuchen. Das ist die Freiheit von EVE.

Die wichtigsten Allies kann man sich ja immer noch auf den Influence-Maps ansehen und so schon mal etwas Orientierung bekommen. Wie zuverlässig die Maps sind steht natürlich auf einem anderen Blatt.  ::)
Ansonsten ist doch meistens eh alles was nicht wert ist, in diese Maps aufgenommen zu werden, eher eine Corp. als eine Ally - also die ganzen <200 Personen-Allies, von denen dann immer nur ein Bruchteil noch aktiv dabei ist. Oder?

Bis jetzt bin ich allerdings schön brav im "Sandkasten Empire" geblieben bin, hab also warscheinlich nicht die beste Kompetenz objektiv darüber zu reden. Denn was die aktuelle Situation und Vorkommnisse im Universum dahinter angeht, verlieren meine Kenntnisse hier sehr schnell jegliche Art von Kompetenz.  :whistle1:
Wer andern eine Grube gräbt............................................ ...... hat ein Grubengrabgerät! ;-P

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #38 am: 20. Juni 2007, 09:46:13 »
Übrigens auch ne Leistung von BoB: Wo sich andere gegenseitig geschwächt, aufgelöst und umstrukturiert haben, sind die konstant geblieben oder sogar noch gewachsen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #39 am: 20. Juni 2007, 09:56:05 »
Ich denk mal die "anti bob" coalition hatte duchaus ne menge spieler und haben trozdem gegen bob selbst kaum nen erfolg erziehlt.

Ja, aber das war nicht koordiniert. Jeder der Allianzen, jede der Corps hat seine Führung, die alle mitreden und mitentscheiden wollen. Bei BoB sagt jemand "Spring", dann springen die.


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #40 am: 20. Juni 2007, 11:09:29 »
Auch ein Grund, warum TFT nie der neue BoB werden kann  :smokin:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #41 am: 20. Juni 2007, 12:10:05 »
:director: "Spring!" 

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #42 am: 20. Juni 2007, 12:12:42 »
 :jump: so recht?

mystusno1

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #43 am: 20. Juni 2007, 12:23:35 »
springen... öhm..  :hamster:

moment... hab es gleich...

jetzt aber!! :wohoo:
Easy to learn, hard to master

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Der Widerstand gegen BoB bricht zusammen.
« Antwort #44 am: 20. Juni 2007, 12:40:27 »
Ich denk mal die "anti bob" coalition hatte duchaus ne menge spieler und haben trozdem gegen bob selbst kaum nen erfolg erziehlt.

Ja, aber das war nicht koordiniert. Jeder der Allianzen, jede der Corps hat seine Führung, die alle mitreden und mitentscheiden wollen. Bei BoB sagt jemand "Spring", dann springen die.


diktatur besser als demokratie? bzw. effektiver?
lass das mal nicht die sw-fans hören dass imperium besser ist. :P



 

Benutzer Online

609 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal