+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: need help! - HARDWARE QUESTION  (Gelesen 9664 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #15 am: 14. September 2006, 12:02:57 »
Meine Hausarbeiten und die Prüfungsvorbereitung laufen übrigens auch NUR über Macs. Aus der geisteswissenschaftlichen Ecke lässt sich also berichten, dass die ansprechende Ästhetik sowohl auf Form- als auf Inhaltsseite das Hirn anregt und.. das Schachprogramm ist halt auch geil.  :P
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #16 am: 14. September 2006, 12:34:36 »
Darf ich den Thread noch mal Highjacken? Mein PC hats vor 2 Tagen verraucht. Das einzige was er noch macht ist den Prozessorlüfter auf Hochtouren zu fahren und sonst nix.
Darf ich davon ausgehen das wenn sich weder Graka noch BIOS zu Wort melden das Mainboard hin ist?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #17 am: 14. September 2006, 12:54:38 »
Nein da piept gar nix mehr und der Monitor bleibt auch in dem Standby Zustand. Das Netzteil läuft eigentlich soweit zumindest fließt Strom weil ja die Lüfter alles geben was sie haben.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #18 am: 14. September 2006, 13:09:32 »
Also Netzteil überprüfen... okay das kann ich mal probieren. Das wäre tatsächlich die günstigste Variante da DELL alle anderen Hardwarekomponenten scheinbar speziell angepasst hat um zu verhindern das man Fremdaufrüstet.  :brooding:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #19 am: 14. September 2006, 14:29:08 »
Kompatibilität zu was? Wenn man sich sowieso von der steten Aufrüstung des PCs verabschiedet hat und bestimmte Dinge macht, dann ist der Mac einfach die bessere Wahl.

Ich brauche das Ding hauptsächlich für EMail, Surfen, etwas Photoshop (ein Crossupgrade wird mich vermutlich 300 Euro kosten sobald die CS3 mit Intel-Support draussen ist) und eine Entwicklungsumgebung wie XCode und Eclipse - dazu kommen die Bonus-Punkte für eine brauchbare Kommandozeilen-Shell (bash), ssh und Standard UNIX-Utilities wie sed, awk oder grep. Meine wachsende Bibliothek an Musik und Audiobüchern verwalte ich seit etwas über zwei Jahren schon mit iTunes.
naja, auch wenn man auf unzählige programme und tools verzichten kann, bei spielen zb bekommt man dann doch teilweise arge probleme oder nicht?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #20 am: 15. September 2006, 19:19:58 »
Nein da piept gar nix mehr und der Monitor bleibt auch in dem Standby Zustand. Das Netzteil läuft eigentlich soweit zumindest fließt Strom weil ja die Lüfter alles geben was sie haben.

zieh alles ab bis auf die wichtigsten sachen. probiers dann.
ansonsten rupf mal die grafikkarte raus, wenn er piept lebt er noch. wenn nicht rupf auch den speicher raus. wenn er dann immer noch nicht piept hat entweder das board oder der prozessor den schritt ueber den jordan angetreten.



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #21 am: 17. September 2006, 00:48:34 »
Hab grad mal alles rausgezogen wie du sagtest. Kein Piepen, aber das war eigentlich klar. Dafür bräuchte er ja IMO das BIOS und wenn er auf das BIOS zugreift hätte ich ja was auf dem Monitor gesehen (zumal die neuen Grafikkarten sich ja schon vor dem BIOS zu Wort melden   ::) )

Tjo, das einzige was nach Leben aussieht ist die LED auf dem Mainboard und der Hauptlüfter der wie gesagt auf Hochtouren läuft.  :cry1:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #22 am: 17. September 2006, 14:06:50 »
nicht wirklich. video wird erst ziemlich spät intialisiert. wenn du es genau wissen willst steck ne POST-karte rein und schau wo er hängen bleibt ;)



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #23 am: 17. September 2006, 22:50:36 »
Was ist ne POST-Karte?

Komisch mein altes System hatte als erste Meldung immer den Grafikkartentyp in der Shell und dann kam die BIOS anzeige mit dem Ramtest und so.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #24 am: 18. September 2006, 11:18:49 »
Ja ich fürchte auch. Zum Glück ist die Grafikkarte und der RAM noch funktionsfähig da halten sich die Kosten in Grenzen.

 

Benutzer Online

435 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal